@reset Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir MS und die Box XSXXSSS gerade Wumpe. Trophäen und drölfzillionen Games in der digitalen Bibliothek habe ich bei Sony. Ich hätte den Absprung von der X360 zur Xone schaffen müssen, aber da gab es nichts was mich reizte, und ich stand schon oft sehr kurz davor mir ne One oder One X zu kaufen. Gefehlt haben mir immer die Games.
Sony muss nicht sofort zum Start liefern, insofern ich alle meine PS4 Games übernehmen kann. Das Sony hingegen liefern wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Microsofts Game Pass hingegen reizt mich auch nicht, denn wenn mich etwas interessiert warte ich auf einen Sale im PSN (Tagesangebot, Spiele unter 20 oder 10 Euro, Feiertagsangebote etc.) oder ich unterstütze die Entwickler direkt mit meinen Kauf, eben weil sie es verdient haben. Zuletzt mit 9,99,- € für das grandiose
Völgarr the Viking oder im Sale für 11 Euro und ein paar Zerquetschte
Shining Resonance Refrain. Für Letzteres hätte ich auch Vollpreis bezahlen können, so gut gefällt es mir. Aber dieses "nehm ich im Game Pass mit" (und dann wird es vielleicht nur alles lieblos angezockt) ist nicht meins, oder gar meine Philosophie. Nichtmal wenn Sony das groß aufziehen und vermarkten würde.
Unter'm Strich bleibt für mich nicht viel bei der Box, und deswegen nehme ich deren Marketing und die Games auch nicht wirklich wahr. Da müsste MS wirklich schon aggressiver vorgehen, um das zu erreichen.