PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach forza / halo / gears ports, plus zwei - drei geldkoffer deals wird ms schon zum start von xbox port x im petto haben.

tenor.gif
 
Werden einige Fanboys (ich bin zum Glück keiner :awesome: ) nicht verstehen, aber diesmal wünsche ich mir mir ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden, sagen wir mal 53% für PS und 47% für die X-Bob, so hätten beide Lager was davon und beide Konzerne müssen sich um die Gunst der Kunden vor Anstrengung den Arsch aufreissen :goodwork:

Und wir könnten gemeinsam die Pikas aus CW entgültig vertreiben :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werden einige Fanboys (ich bin zum Glück keiner :awesome: ) nicht verstehen, aber diesmal wünsche ich mir mir ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden, sagen wir mal 53% für PS und 47% für die X-Bob, so hätten beide Lager was davon und beide Konzerne müssen sich um die Gunst der Kunden vor Anstrengung den Arsch aufreissen :goodwork:

Und wir könnten gemeinsam die Pikas aus CW entgültig vertreiben :coolface:

Hast aus der PS360Wii-Gen und dem aktuellen technischen Rennen der beiden Konsolen nix gelernt?
Eine Faustregel die immer gilt: Je knapper das Rennen, desto härter und schmutziger der Kampf :coolface:
 
Hast aus der PS360Wii-Gen und dem aktuellen technischen Rennen der beiden Konsolen nix gelernt?
Eine Faustregel die immer gilt: Je knapper das Rennen, desto härter und schmutziger der Kampf :coolface:
Das ist natürlich klar
Aber umso erfolgreicher die Box wird umso mehr wird der War zwischen den pikas, Rodler und Fricklern ausarten.
Momentan haben sie alle den gemeinsamen Feind, also den Marktführer Sony.
Doch sobald sich die Kräfteverhältnisse ausgleichen umso aggressiver werden die Fanboys :boogie:

Das wäre ein Fest und wir hätten endlich wieder den 2007 Krieg zustand :boogie::typer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben ein digitales Event veranstaltet und sich anschließend dafür entschuldigt, weil es viele eher meh fanden. Aggressives Marketing ist das nicht. :coolface:
Avi pls, dass du dich blind stellst ist nicht MS Schuld. Du zählst ein event auf dass den Start zu einer Reihe von Events darstellen sollt lässt alle anderen Medien weg. Wenn ich diese Logik bei Sony anwende haben wir von denen seit Jahren nichts gehört :kruemel:


Und ich werde Halo, Gears Tactics, Hellblade 2, Forza Horizon 5, Fable 4 und den Flugsimulator abfeiern.
Aber so wie du das postest fändest du ein neues God of War, Uncharted, Infamous oder auch ein zweites Horizon scheiße... tja, ich würde auch die zum launch abfeiern. Nur die Wahrscheinlichkeit dass Sony in den ersten 1-2 Jahren liefert sind halt erfahrungsgemäß gering... ich hoffe trotzdem drauf.
 
@reset Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir MS und die Box XSXXSSS gerade Wumpe. Trophäen und drölfzillionen Games in der digitalen Bibliothek habe ich bei Sony. Ich hätte den Absprung von der X360 zur Xone schaffen müssen, aber da gab es nichts was mich reizte, und ich stand schon oft sehr kurz davor mir ne One oder One X zu kaufen. Gefehlt haben mir immer die Games.

Sony muss nicht sofort zum Start liefern, insofern ich alle meine PS4 Games übernehmen kann. Das Sony hingegen liefern wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Microsofts Game Pass hingegen reizt mich auch nicht, denn wenn mich etwas interessiert warte ich auf einen Sale im PSN (Tagesangebot, Spiele unter 20 oder 10 Euro, Feiertagsangebote etc.) oder ich unterstütze die Entwickler direkt mit meinen Kauf, eben weil sie es verdient haben. Zuletzt mit 9,99,- € für das grandiose Völgarr the Viking oder im Sale für 11 Euro und ein paar Zerquetschte Shining Resonance Refrain. Für Letzteres hätte ich auch Vollpreis bezahlen können, so gut gefällt es mir. Aber dieses "nehm ich im Game Pass mit" (und dann wird es vielleicht nur alles lieblos angezockt) ist nicht meins, oder gar meine Philosophie. Nichtmal wenn Sony das groß aufziehen und vermarkten würde.

Unter'm Strich bleibt für mich nicht viel bei der Box, und deswegen nehme ich deren Marketing und die Games auch nicht wirklich wahr. Da müsste MS wirklich schon aggressiver vorgehen, um das zu erreichen. :ocoffee:
 
@reset Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir MS und die Box XSXXSSS gerade Wumpe. Trophäen und drölfzillionen Games in der digitalen Bibliothek habe ich bei Sony. Ich hätte den Absprung von der X360 zur Xone schaffen müssen, aber da gab es nichts was mich reizte, und ich stand schon oft sehr kurz davor mir ne One oder One X zu kaufen. Gefehlt haben mir immer die Games.

Sony muss nicht sofort zum Start liefern, insofern ich alle meine PS4 Games übernehmen kann. Das Sony hingegen liefern wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Microsofts Game Pass hingegen reizt mich auch nicht, denn wenn mich etwas interessiert warte ich auf einen Sale im PSN (Tagesangebot, Spiele unter 20 oder 10 Euro, Feiertagsangebote etc.) oder ich unterstütze die Entwickler direkt mit meinen Kauf, eben weil sie es verdient haben. Zuletzt mit 9,99,- € für das grandiose Völgarr the Viking oder im Sale für 11 Euro und ein paar Zerquetschte Shining Resonance Refrain. Für Letzteres hätte ich auch Vollpreis bezahlen können, so gut gefällt es mir. Aber dieses "nehm ich im Game Pass mit" (und dann wird es vielleicht nur alles lieblos angezockt) ist nicht meins, oder gar meine Philosophie. Nichtmal wenn Sony das groß aufziehen und vermarkten würde.

Unter'm Strich bleibt für mich nicht viel bei der Box, und deswegen nehme ich deren Marketing und die Games auch nicht wirklich wahr. Da müsste MS wirklich schon aggressiver vorgehen, um das zu erreichen. :ocoffee:

Was ja okay ist - nur kannst du dann auch nicht über ihr Marketing reden, wenn du es bewusst ignorierst :kruemel:
 
Was ja okay ist - nur kannst du dann auch nicht über ihr Marketing reden, wenn du es bewusst ignorierst :kruemel:

Ich ignoriere es ja nicht. Microsoft ist in dem Punkt halt nur zu leise. Was interessiert einen Berliner z.B. Hamburger Fisch, insofern dieser nicht lauthals schreiend angekündigt wird. :kruemel:
 
Nach dem Event der letzte Woche muss ich sagen, dass Microsofts (Zeit-) Exklusives Lineup langsam Formen annimmt.
Auf der First Party Seite haben wir nun 5 Spiele, da die optimierte Series X Fassung aka Port/Remaster von Gears 5 bestätigt wurde. Wahrscheinliche XSX Titel wie Flightsimulator gar nicht mit gezählt

Dazu gab es letzte Woche 6 (zeit) Exklusive Spiele der Thirds, womit wir nun auf Seiten der Thirds auf 7 Titel kommen. Also gibt es schon einmal 12 Titel, womit man sich von der Playstation abhebt und das große First Party Event kommt noch.

Jetzt liegt es an Sony zurückzuschlagen, hoffentlich passiert das vor dem MS Event im Juli. Bisher sind nur 2 (zeit) Exklusive Titel offiziell angekündigt.

* (Zeit) Exklusiv, weil meistens landen die Third Party Spiele eh auf beiden Seiten.
 
Ich ignoriere es ja nicht. Microsoft ist in dem Punkt halt nur zu leise. Was interessiert einen Berliner z.B. Hamburger Fisch, insofern dieser nicht lauthals schreiend angekündigt wird. :kruemel:
Naja, leise ist relativ. Bei Sony hörst du ja auch das Gras wachsen und ich bin nicht sicher ob MS laut genug schreien kann damit sogar du zuhörst. Ich meine, sie haben:
- Das Design der Box gezeigt + Controller
- 95% der Technik gezeigt und im Detail erklärt
- Erste Spiele gezeigt von den 3rds
- Erste Spiele gezeigt mit nextGen-Grafik (Flugsimulator)
- Offen dargelegt wie sie weiter verfahren dass sie weitere Events abhalten wollen
- Erste Features der Konsole erklärt, sowie Preisvorteile für den Kunden (Smart Delivery*)

und das alles auf mehreren Plattformen über verschiedene Kanäle.
Und ich denke ein großes "Boom"-Event werden sie auch noch planen. Man kann halt nicht jeden erreichen - will man aber vielleicht auch gar nicht. Ich denke der Aufwand um dich zu überzeugen sprengt sogar MS Budget ;)




*
Smart Delivery unterstützt Cross-Progression
11.05.20 - Das Smart Delivery Feature der Xbox Series X wird auch Cross-Progression unterstützen, wie Aaron Greenberg, Head of Marketing für Xbox, schreibt.

Wer z.B. auf der Xbox One zu spielen beginnt, kann das Spiel auf der Xbox Series X an derselben Stelle fortsetzen.


 
Leise würde ich MS niemals nennen - ist ja eher deren Problem, dass sie beim Ankündigen zu laut sind und dann kurz vor oder nach dem Event wieder rudern dürfen. Die Superlative hat MS seit Jahren verinnerlicht...nur passen die dann nicht immer zur Show.

Der Rest ist einfach dem Umstand geschuldet, den ich hier schon länger hate: Beide haben schon vor COVID entschieden, dass wir häppchenweise abgefertigt werden. Wahrscheinlich wird der Boom bei MS der Juli, aber auch dann trennt man wohl bei den AAA-Games 1st Party und 3rds in 2 Teile...

Sony macht es bis jetzt im Prinzip ja nicht anders, nur dass die wirklich leiser sind. Und immer wieder die Krise zu nennen, geht bei mir auch nicht durch, weil es davor eben auch schon so war und z.B. das Format von MS passte ja. Paar Webcams statt der großen Bühne ist mir noch immer lieber als das was Sony mit der SoP vor COVID machte.

Muss euch ja nicht sagen, dass ich die Nerven wegschmeiße wenn mir die bekannte Off-Stimme bei einer SoP Horizon2 ankündigt. "Next Horizon 2. Doesn't it look great?"....:coolface:
 
Nach dem Event der letzte Woche muss ich sagen, dass Microsofts (Zeit-) Exklusives Lineup langsam Formen annimmt.
Auf der First Party Seite haben wir nun 5 Spiele, da die optimierte Series X Fassung aka Port/Remaster von Gears 5 bestätigt wurde. Wahrscheinliche XSX Titel wie Flightsimulator gar nicht mit gezählt

Dazu gab es letzte Woche 6 (zeit) Exklusive Spiele der Thirds, womit wir nun auf Seiten der Thirds auf 7 Titel kommen. Also gibt es schon einmal 12 Titel, womit man sich von der Playstation abhebt und das große First Party Event kommt noch.

Jetzt liegt es an Sony zurückzuschlagen, hoffentlich passiert das vor dem MS Event im Juli. Bisher sind nur 2 (zeit) Exklusive Titel offiziell angekündigt.

* (Zeit) Exklusiv, weil meistens landen die Third Party Spiele eh auf beiden Seiten.
Das Gezeigte wird niemanden bewegen eine SX zu kaufen. Im Gegenteil, die Präsentation hat er Shame und Hate ausgelöst. Sony wird darauf nicht reagieren und sich auf TLOU2 und GoT konzentrieren die mit den gezeigten SX Titeln ganz geschmeidig den Boden aufwischen.
 
Leise würde ich MS niemals nennen - ist ja eher deren Problem, dass sie beim Ankündigen zu laut sind und dann kurz vor oder nach dem Event wieder rudern dürfen. Die Superlative hat MS seit Jahren verinnerlicht...nur passen die dann nicht immer zur Show.

Der Rest ist einfach dem Umstand geschuldet, den ich hier schon länger hate: Beide haben schon vor COVID entschieden, dass wir häppchenweise abgefertigt werden. Wahrscheinlich wird der Boom bei MS der Juli, aber auch dann trennt man wohl bei den AAA-Games 1st Party und 3rds in 2 Teile...

Sony macht es bis jetzt im Prinzip ja nicht anders, nur dass die wirklich leiser sind. Und immer wieder die Krise zu nennen, geht bei mir auch nicht durch, weil es davor eben auch schon so war und z.B. das Format von MS passte ja. Paar Webcams statt der großen Bühne ist mir noch immer lieber als das was Sony mit der SoP vor COVID machte.

Muss euch ja nicht sagen, dass ich die Nerven wegschmeiße wenn mir die bekannte Off-Stimme bei einer SoP Horizon2 ankündigt. "Next Horizon 2. Doesn't it look great?"....:coolface:

Leiser ist gut - ich würde fast schon sagen dass Sony aktuell stumm ist :coolface:

Aber immerhin haben sie schon den Controller gezeigt und die Features die er haben soll gefallen mir. Nur die Hörnchen und die Sticks passen mir wieder nicht und dass ich befürchte dass er sich wieder wie Billigplastik anfühlen wird. Aber gut, immer noch besser als der DS3 und wenn die Akku-Laufzeit zumindest doppelt so lang ist wie die vom DS4 kann ich wohl damit leben.

Abseits davon hab ich entweder das gleiche Problem wie @Avi nur umgekehrt (was mich als Multi wundern würde, aber man weiß ja nie). Oder Sony ist eben nicht nur extrem leise, sondern stumm.



Wahrscheinlich ist das dieser Trick, bei dem du solange flüsterst bis sich dein gegenüber ganz nah mit seinem Ohr an deinen Mund bewegt, nur damit du ihm dann extrem laut ins Ohr brüllen kannst. Die ganzen Hörgeschädigten sahnt Sony dann locker mit der PS5 ab und keiner achtet mehr auf MS (oder das Lüftergeräusch der PS5) :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom