PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LOL Das Xbox SX event mal eher Werbung für Sony. Diesen Fehler wiederholen die hoffentlich nicht noch mal.

Das wäre schon krass, die SX lieferte kaum PS4 Pro SonyStudio Spiel Grafik. PS4 Pro vs Xbox SX ...
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich habe es gestern leider verpasst, und kann nicht mitreden weil was dazwischen kam. Im Netz findet man aber eher Dislikes und negatives Feedback was die XSX und das Event betrifft.
 
Da haben sich die Rodler gegenseitig die Eier hochgeschaukelt und was kam rausx? Nix. Aber mal im ernst. Das war schlecht.
:coolface:

Es war ja an sich interessant, einige neue Spiele zu sehen, aber nach nextgen sah da nichts aus. Evtl. der Shooter am Anfang und der Dinoshooter, aber selbst in der current Gen wäre der Rest bestenfalls Durchschnitt.

Den weltfremden Xbots sollte mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen ingame-footage und GAMEPLAY ist. Rendertrailer wie bei AC erregen gar nix. Das ist lame.

Ich hoffe Sony haut da mehr rein mit der ersten offiziellen Präsentation.
 
Da haben sich die Rodler gegenseitig die Eier hochgeschaukelt und was kam rausx? Nix. Aber mal im ernst. Das war schlecht.
:coolface:

Es war ja an sich interessant, einige neue Spiele zu sehen, aber nach nextgen sah da nichts aus. Evtl. der Shooter am Anfang und der Dinoshooter, aber selbst in der current Gen wäre der Rest bestenfalls Durchschnitt.

Den weltfremden Xbots sollte mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen ingame-footage und GAMEPLAY ist. Rendertrailer wie bei AC erregen gar nix. Das ist lame.

Ich hoffe Sony haut da mehr rein mit der ersten offiziellen Präsentation.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Diese "Präsentation" ist kaum zu unter Topen! Man weiß aber nie was MS oder Sony noch so in der Software Schublade haben! Mir kommt es so vor, als wollten beide eben noch nicht die Katze aus en sack lassen.

Noch immer wartet der eine auf den anderen! Die Preisgestaltung der Preispunkt, scheint das noch wichtigste Kriterium zu sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
MS teasert Logo, Specs und Konsole an, macht ein Event und begeistert damit nur Fans und Infrastruktur - Stammkunden . Das ist nicht sehr vorteilhaft. Sony zeigt ein Logo, die minimal schlechteren Specs, den DualSense und taucht ab. Ich habe das Gefühl Sony wartet wieder bis MS Fehler macht, um dann groß Punkten zu können. Das funktioniert aber nicht in jeder Gen. Was Sony jetzt bräuchte... was beide bräuchten wäre aggressives Marketing. Die Next Gen startet 2020, nur merkt man derzeit kaum etwas von.
 
Ich denke das liegt größtenteils an Covid-19, ich meine die breite Masse hat andere Probleme als neues Spielzeug. Klar, wir als Gamer haben dutzende Gründe warum jetzt erst recht Werbung machen und Trailershows usw. nur die große Masse, die interessieren diese recht wenig.
Viele meine Freunde/Bekannten sind in der Theaterbranche/Gastronomie/Dienstleistungsgewerbe tätig, alles auch Gamer mit Leidenschaft, nur verständlicherweise haben die momentan ganz andere Sorgen, als die TF-Zahl von einem Spielzeug, oder ob da Ende des Jahres die Spiele 10 Sekunden schneller geladen sind als heute. Denke das wird sich auch in den Verkaufszahlen extrem wiederspiegeln im Vergleich zu 2013. Hatte Sony nicht angekündigt geringere Stückzahlen zum Launch zuhaben? Bei MS wird das nicht anders aussehen, bei Sony wird man es nur mehr merken, da dort die Verkaufszahlen wohl sonst wesentlich höher anzusetzen wären.
 
Ich denke das liegt größtenteils an Covid-19, ich meine die breite Masse hat andere Probleme als neues Spielzeug. Klar, wir als Gamer haben dutzende Gründe warum jetzt erst recht Werbung machen und Trailershows usw. nur die große Masse, die interessieren die recht wenig.
Viele meine Freunde/Bekannten sind in der Theaterbranche/Gastronomie/Dienstleistungsgewerbe tätig, alles auch Gamer mit Leidenschaft, nur verständlicherweise haben die momentan ganz andere Sorgen, als die TF-Zahl von einem Spielzeug, oder ob da Ende des Jahres die Spiele 10 Sekunden schneller geladen sind als heute. Denke das wird sich auch in den Verkaufszahlen extrem wiederspiegeln im Vergleich zu 2013. Hatte Sony nicht angekündigt geringere Stückzahlen zum Launch zuhaben? Bei MS wird das nicht anders aussehen, bei Sony wird man es nur mehr merken, da dort die verkaufszaheln wohl sont wesentlich höher anzusetzen wären.

Da ist absolut was dran.
Die Masse hat derzeit andere Sorgen als sich darüber Gedanken zu machen, wie NextGen Games aussehen und welche NextGen Konsole sie kaufen.
Hinzu kommt, dass die Studios selbst sicher durchwegs in HO sind... macht halt das Arbeiten an komplexen und großen Projekten wie bspw. einem AAA Game nicht gerade einfacher... und auch das Vorbereiten von Eventauftritten bzw. das Zusammenstellen und Aufbereiten von Material für solchige ist nicht gerade unaufwändig.

Ich persönlich seh es mittlerweile positiv:
Bei mir hat die Situation meinen heurigen Sommerurlaub zunichte gemacht... :heul: aufgrund des Urlaubsstornos habe ich aber plötzlich ein Mega Budget was den NextGen Release heuer anbelangt zur Verfügung :awesome:
 
MS teasert Logo, Specs und Konsole an, macht ein Event und begeistert damit nur Fans und Infrastruktur - Stammkunden . Das ist nicht sehr vorteilhaft. Sony zeigt ein Logo, die minimal schlechteren Specs, den DualSense und taucht ab. Ich habe das Gefühl Sony wartet wieder bis MS Fehler macht, um dann groß Punkten zu können. Das funktioniert aber nicht in jeder Gen. Was Sony jetzt bräuchte... was beide bräuchten wäre aggressives Marketing. Die Next Gen startet 2020, nur merkt man derzeit kaum etwas von.

Das ist doch bisher alles nur Vorgeplänkel betreffend Marketing. Wir haben immer noch 6 Monate bis die neuen Konsolen erscheinen. Liegt auch teilweise an der weltweiten Pandemie und da sind Pläne sehr schnell hin und verlegt. Wie es am Ende des Jahres auch mit der Arbeitslosigkeit weltweit ausschaut wird auch ein Faktor sein.

MS ist aggressiver, weil Sie diese Gen weit hintenliegen und Sony hat noch große Titel im Anmarsch plus Marktführerposition.

Jetzt haben wir bis August das Game Festival mit dutzenden kleinen und mittleren Vorstellungen und MS zeigt 1st Party im Juli, Sony wird wohl im Juni etwas aufwachen.

Dann wird sich noch zeigen wer zuerst beim Preis der Geräte sich zeigt.

Wurde schon Geoff Keighleys Roundtable mit Greenberg, Moore und Pachter gepostet?

https://m.twitch.tv/videos/613903806
 
Wurde schon Geoff Keighleys Roundtable mit Greenberg, Moore und Pachter gepostet?

https://m.twitch.tv/videos/613903806
Danke seh, das war unterhaltsam.
Greenberg aus der Gartenlaube und seiner MS Potato-Cam aus den 90ern :rolleyes: Aber schön zu sehen, wie fit Peter Moore immer noch ist :goodwork: Ich wusste gar nicht, dass neben Gears auch noch Assassins Creed bei der ersten Demo abgestürzt ist.
 
Leute, der Schaden vom Xbox Live Event ist ja Brutal. 75% fanden es ekelhaft (bei IGN).


 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Xbox Event war das was es im Rahmen sein konnte. Wir leben in schwierigen Zeiten. Jetzt etwas Neues zu etablieren ist mehr als gewagt. Sony muss sich jetzt dringend was einfallen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom