• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist aber schon komisch das Sony so abgetaucht ist und MS die ganze Bühne überlässt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja komisch. Sony hat eben auch noch TLoU und GoT zu pushen. Abgetaucht ist man ja erst mal nur was die NextGen betrifft und das kann sich ja schnell ändern.

Aber das schließt sich doch nicht aus. Alle Titel die MS gezeigt hat und zeigen wird erscheinen auch für die alte Xbox.

Aber das schließt sich doch nicht aus. Alle Titel die MS gezeigt hat und zeigen wird erscheinen auch für die alte Xbox.

Das ist doch nicht der gleiche Fall wie die Vermarktung von 2 AAA First Party-Titeln. Ich meine selbst GoT wird ja hinter TLoU angestellt. Und nah, schließt sich nicht aus, aber wir gehen ja sowieso alle davon aus, dass Sony in den nächsten 30 Tagen was zu melden hat.

Schließt sich nicht aus, aber kann schon Grund sein, das sie erstmal die 2 noch pushen wollen.
Sony hat halt auch keine Cross-Strategie, woraus sich sinnvollerweise ein anders Marketing ergibt.
Erstmal Altlast abwerfen, bevor man das Neue liefert.
Spätestens Juli heißt es dann "vergesst die PS4"- die elendige Bremse!
:coolface:

Möglich, aber denke das Belauern betrifft dann eher so Dinge wie Preis, nicht die Games.

Vor Juli wird MS bestimmt kein Preis nennen. 1. Weil sie Sony den Vortritt lassen wollen und 2. Wäre es seltsam den Preis zu verkünden ohne zu wissen wie das Lineup aussieht.

Wenn schon kein Preis und Release Datum, dann doch etwas Hype generieren. Aggressives Marketing ist gefragt, doch in dem Bereich erscheinen mir MS und Sony beide sehr ruhig.

Ich denke wir brauchen uns um Sony keine Sorgen machen, abwarten ist aus Sony Sicht nicht verkehrt. Sony hat ja aus dem Desaster bei der PS3 Präsentation (Motorstorm, Killzone Trailer) gelernt zumal ihre großen Neuankündigungen meist Gameplay Präsentation waren!

Die Frage ist eher welches Studio Launchtitel liefern könnte?

Media Moleküle, Sucker Punch, Naughty Dog sind definitiv ausgeschlossen hatte ja Releases in diesem Jahr.

Polyphony, Insomniac, Santa Monica, Bend Studio eher unwahrscheinlich die könnten aber in zweiten Jahr releasen

Bleiben die üblichen Verdächtigen, Guerilla Games, London Studio, Japan Studio

Ich bin gespannt wer am Ende das stärkere Launch Line-Up präsentieren kann. Denke aber auch dass das kaum entscheidend sein würde.

Viel wichtiger als die Launchgames (wird ohnehin genug geben) ist der Blick ins nächste Jahr.

Media Moleküle, Sucker Punch, Naughty Dog sind definitiv ausgeschlossen hatte ja Releases in diesem Jahr.

Mit ND rechne ich zwar nicht, weil zu nah an TLoU-Release, aber so unbedingt ausschließen kann man die wegen Factions nicht.
Auch PD würde ich unter gar nicht so unwahrscheinlich einstufen. Auch Insomniac nicht - die haben mind. 2 Teams und Ratchet-Gerüchte sind nicht neu.

Insomniac ist groß genug um das zu stemmen, außerdem haben die nicht immer so aufwändige Motion Capture Titel wie die anderen Studios z.B. Ratchet & Clank.

ND und Santa Monica schließe ich aber auch aus, die sind da zu sehr auf Perfektion getrimmt.

GG, Sony Japan, PD und London sind wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten und ein Launchtitel von Sony Japan ist ja mittlerweile schon Inventar xD

Ich denke wir brauchen uns um Sony keine Sorgen machen, abwarten ist aus Sony Sicht nicht verkehrt. Sony hat ja aus dem Desaster bei der PS3 Präsentation (Motorstorm, Killzone Trailer) gelernt zumal ihre großen Neuankündigungen meist Gameplay Präsentation waren!

Die Frage ist eher welches Studio Launchtitel liefern könnte?

Polyphony, Insomniac, Santa Monica, Bend Studio eher unwahrscheinlich die könnten aber in zweiten Jahr releasen

Bleiben die üblichen Verdächtigen, Guerilla Games, London Studio, Japan Studio

Ich bin gespannt wer am Ende das stärkere Launch Line-Up präsentieren kann. Denke aber auch dass das kaum entscheidend sein würde.

Studio San Diego(Neues Studio, arbeiten wohl an einem großen Titel)

Partner Studios
BluePoint Games(Launch), Arrowhead, Housemarque, Supermassive, Ready at Dawn..... ich weiß viel Spekulatius, aber das ist ja das schöne an der
Next Gen :ol:

Bin auch mal auf Cygames mit Project Awakening gespannt, aber wohl eher 2021

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom