PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Gezeigte wird niemanden bewegen eine SX zu kaufen. Im Gegenteil, die Präsentation hat er Shame und Hate ausgelöst. Sony wird darauf nicht reagieren und sich auf TLOU2 und GoT konzentrieren die mit den gezeigten SX Titeln ganz geschmeidig den Boden aufwischen.
Einen scheiß wird Sony aufwischen...es gibt auch Gamer, die dem immer gleichen Schema F von NaughtyDog überdrüssig sind, stell dir vor.
Ich will fette Racer, brachiale Coop Action und AAA-SciFI Shooter.
Kriege ich alles auf der SXS und andere Genres wie Fly Simulator, Hellblade 2 & co. kriege ich dazu.
Und MS für die Inside zu kritisieren ist arg lächerlich.
Das war ne Plattform zum Support der Thirdparty, die kommen auf auf die FancyStation 5.
MS schreibt den Thirds net vor , wie sie ihre Screentime nutzen oder ihre Games präsentieren. Von Sony kommt dagegen rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sony mal wieder nice am kopieren

PlayStation Original (2015):

Ratchet And Clank Movie (April 2016):

Marvel Studios new logo presented at San Diego Comic-Con (July 2016):

Microsoft Xbox Games Studios "new" Cinametics (June 2019):

Xboner:labr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen scheiß wird Sony aufwischen...es gibt auch Gamer, die dem immer gleichen Schema F von NaughtyDog überdrüssig sind, stell dir vor.
Ich will fette Racer, brachiale Coop Action und AAA-SciFI Shooter.
Kriege ich alles auf der SXS und andere Genres wie Fly Simulator, Hellblade 2 & co. kriege ich dazu.
Und MS für die Inside zu kritisieren ist arg lächerlich.
Das war ne Plattform zum Support der Thirdparty, die kommen auf auf die FancyStation 5.
MS schreibt den Thirds net vor , wie sie ihre Screentime nutzen oder ihre Games präsentieren. Von Sony kommt dagegen rein gar nichts.
Sag mal bist Du der XBob von XBoxDynasty? Ansonsten kann ich mir nich erklären wie man so viel Müll in ein paar Sätzen schreiben kann. Erstmal bedient Sony sämtliche Genres und traut sich auch mal neue Sachen. Das Du nur ND kennst ist ein Armutszeugnis. Fette Racer, brachiale ScifiShooter und einen FlySimulator in einen Satz zu nennen ist ein Witz. Der Flugsimulator ist genau nicht das was Du scheinbar willst und von welchem brachialen Shootern sprichst Du? Ich kenne keine auf der Box.

Und der Event war von MS organisiert und fett angekündigt um zu zeigen was spezial angepasste SX Games so drauf haben. Gameplay sollte übrigens auch gezeigt werden. Weder Gameplay war zu sehen noch war dort irgend etwas NextGen mäßiges zu sehen. Kauf Dir mal ne PS4 Pro, damit Du mal verstehst warum MS rapide Marktanteile verliert.
 
Sag mal bist Du der XBob von XBoxDynasty? Ansonsten kann ich mir nich erklären wie man so viel Müll in ein paar Sätzen schreiben kann. Erstmal bedient Sony sämtliche Genres und traut sich auch mal neue Sachen. Das Du nur ND kennst ist ein Armutszeugnis. Fette Racer, brachiale ScifiShooter und einen FlySimulator in einen Satz zu nennen ist ein Witz. Der Flugsimulator ist genau nicht das was Du scheinbar willst und von welchem brachialen Shootern sprichst Du? Ich kenne keine auf der Box.

Und der Event war von MS organisiert und fett angekündigt um zu zeigen was spezial angepasste SX Games so drauf haben. Gameplay sollte übrigens auch gezeigt werden. Weder Gameplay war zu sehen noch war dort irgend etwas NextGen mäßiges zu sehen. Kauf Dir mal ne PS4 Pro, damit Du mal verstehst warum MS rapide Marktanteile verliert.


Stell dir vor, ich habe eine Pro - war rausgeschmissenes Geld - gegen die One X ist das Ding nunmal schlecht.
Aber er auch hat Recht, alles große was solche wie Du immer wieder gegen MS ins Feld führt sind Games nach Schema F: GoW, TLoU, UC 1-4, Days Gone, Spiderman usw..
Das bedeutet nicht das dies schlechte Spiele sind, aber es sind nunmal im Grunde alles Third Person Action Adventures. Wenn man jetzt noch geistig dazu in der Lage ist, mal den Kopf aus seiner Filterblase zubekommen könnte man durchaus erkennen das so mancher Spieler davon einfach übersättigt ist.

Eigl. wollte ich noch mehr dazu schreiben aber dann fiel mein Blick auf deine Trophy Liste und ich seh schon von den Sony Exclusives hast du genauso viel Plan wie ich, der die Konsole nur für 2-3 Spiele hat, ergo nur ein weiterer Fanboytroll da kann man ja sinnvoller mit @mogry über Sonyspiele diskutieren, der hat die Dinger wenigstens auf Youtube platiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bist Du der XBob von XBoxDynasty? Ansonsten kann ich mir nich erklären wie man so viel Müll in ein paar Sätzen schreiben kann. Erstmal bedient Sony sämtliche Genres und traut sich auch mal neue Sachen. Das Du nur ND kennst ist ein Armutszeugnis. Fette Racer, brachiale ScifiShooter und einen FlySimulator in einen Satz zu nennen ist ein Witz. Der Flugsimulator ist genau nicht das was Du scheinbar willst und von welchem brachialen Shootern sprichst Du? Ich kenne keine auf der Box.

Und der Event war von MS organisiert und fett angekündigt um zu zeigen was spezial angepasste SX Games so drauf haben. Gameplay sollte übrigens auch gezeigt werden. Weder Gameplay war zu sehen noch war dort irgend etwas NextGen mäßiges zu sehen. Kauf Dir mal ne PS4 Pro, damit Du mal verstehst warum MS rapide Marktanteile verliert.
Also als fette NextGen Grafikdemo wurde es nicht agngekündigt und Gameplay gab es auch mehrfach...fing ja gleich damit an....das die Ankündigung nicht ideal war, darüber braucht man nicht streiten...man muss aber auch nicht lügen.
Wann kommt Sonys Flugsimulator raus, oder deren RTS, deren Metroidvania,...? Oder sind das keine Genre und es ist nicht mutig auch in solchen Nischen was zu bieten?
Wenn in erster Linie 3rd Cinematics ins Feld geführt werden warum Sony geil ist und alles andere ist doof, braucht man sich nicht wundern warum Sony auf 3rd Cinematics reduziert wird. Umbennen und Setting ändern ergibt kein neues Genre.
 
Sag mal bist Du der XBob von XBoxDynasty? Ansonsten kann ich mir nich erklären wie man so viel Müll in ein paar Sätzen schreiben kann. Erstmal bedient Sony sämtliche Genres und traut sich auch mal neue Sachen. Das Du nur ND kennst ist ein Armutszeugnis. Fette Racer, brachiale ScifiShooter und einen FlySimulator in einen Satz zu nennen ist ein Witz. Der Flugsimulator ist genau nicht das was Du scheinbar willst und von welchem brachialen Shootern sprichst Du? Ich kenne keine auf der Box.

Und der Event war von MS organisiert und fett angekündigt um zu zeigen was spezial angepasste SX Games so drauf haben. Gameplay sollte übrigens auch gezeigt werden. Weder Gameplay war zu sehen noch war dort irgend etwas NextGen mäßiges zu sehen. Kauf Dir mal ne PS4 Pro, damit Du mal verstehst warum MS rapide Marktanteile verliert.

Halo und Gears sind mit das Beste, was es an Shootern gibt. Interpunktion ist auch nicht so dein Ding, denn er hat eben nicht brachiale Shooter und den Flight Simulator in einem Satz genannt.
Was die Ps4 pro angeht, breiten wir lieber den Mantel der Schande über diese miese Fake 4K Hardware. So ein unverschämt lautes Teil überhaupt seinen Kunden zuzumuten und dann noch das Ganze mit dem Kürzel „Pro“ rauszubringen, ist eine Frechheit sondergleichen. Mit der Schund Hardware hat Sony bei mir komplett das Vertrauen verspielt. Ich kaufe normalerweise von allen drei großen Herstellern die Hardware immer Day One. Bei Sony warte ich diesmal aber erstmal ab, denn bei den Taktraten die das Ding fährt und ihrem Kühlsystem, mit den tollen Heatpipes und der Super SSD kann man sich schonmal auf das schlimmste gefasst machen.
 
Kein einziges Xbox Spiel erreicht das Niveau der Sony Exclusives. Kein einziges.


Und der nächste PS4 Megaseller.
Und die Xbobs werden mit Low-Budget-Gurken wie Bleeding Edge, Gears Tactics und Ori abgespeist. :lol:

12Tf :lol:
Da stellen sich mir ein paar Fragen:

Was ist mit den Sony exclusives gemeint? Spiele, bei denen Sony Publisher ist, wie Predator Hunting Grounds? Zeitexklusive Spiele wie FF7 Remake oder nur Spiele der Playstation Studios, wie Knack 2? Eine genaue Definition wäre toll ?

Was ist die Definition einer Low Budget Gurke? Bleeding Edge und Gears Tactics bekomme ich in Sachen Budget und Teamgröße nicht auf einem Nenner.

Kann eine LB Gurke hohe Wertungen einfahren ? Ich meine Ori und Ori 2 haben in den vergangenen Monaten jeweils eine 90er Wertung geschafft. Sony wartet seit Astro Bot im Oktober 2018 auf einen 90er Titel. Ist Astro Bot auch eine LB Gurke?

Astro Bot kann allerdings keine LB Gurke sein, da kein Xbox Spiel an das Niveau der Sony exklusives rankommt. :pokethink:
 


Da saßen sie also wieder, die gut gelaunten Menschen mit einstudiertem Grinsen. Sie saßen in einem Livestream und erzählten, dass sie den tollsten Job der Welt haben – immerhin arbeiten sie ja bei Microsoft, also dort, wo spielerische Träume in Erfüllung gehen. "Wir haben heute so viele tolle Spiele gesehen", rief einer dieser glückseligen Menschen aus der Microsoft-Traumfabrik kürzlich in sein Mikrofon, während die Zuschauer im Kommentarbereich mit virtuellen Tomaten um sich warfen.

Auch eine Woche, nachdem sich Microsoft mit einem Livestream zur kommenden Spielekonsole Xbox Series X in die Nesseln gesetzt hat, wird das Online-Event in den sozialen Medien und Spieleforen diskutiert: Echtes Gameplay-Material von der kommenden Xbox Series X hatte Microsoft versprochen. Zu sehen gab es stattdessen vor allem in der Engine gerenderte Hochglanz-Trailer zu halbinteressanten Videospielen, die eher nebenbei auch für die kommende Konsolengeneration portiert werden.

Gerade der Trailer zu "Assassin’s Creed: Valhalla", der ausschließlich aus Zwischensequenzen und Kamerafahrten bestand, frustrierte die Zuschauer. Solche gestellten, nachbearbeiteten Szenen darf man nicht als Gameplay bezeichnen, meinen viele, und kritisieren neben Microsoft auch Entwickler Ubisoft. Doch das Problem ist kein einmaliges Missverständnis, sondern die dahinter verborgene Geringschätzung der Gamer-Kundschaft.

Hype trifft auf Realität

Während sich die Live-Chats mit Empörung füllten, klopften sich Microsoft-Mitarbeiter im Stream unbekümmert auf die Schulter – und offenbarten damit, wie sie ihre Zuschauer unterschätzen: Die Fanboys werden schon Party machen, solange das Logo in der Ecke Xbox-grün und nicht Playstation-blau ist, dachte sich Microsoft wohl. Hauptsache, wir grinsen selbstbewusst. Bei uns ist alles toll!

Dass das nicht reicht, zeigen die negativen Reaktionen auf den Livestream. Die sture Lässigkeit, mit der Tech-Unternehmen über Kontroversen, Enttäuschungen und gebrochene Versprechen hinwegbügeln, macht irgendwann selbst die größten Fans zu Kritikern. Blöd genug, um sich realitätsfernen Marketing-Quatsch mit dem Trichter einflößen zu lassen, sind Spieler dann eben doch nicht.

Es ist aber nicht so, als stünde Microsoft mit dieser Taktik alleine da: Google versucht in seinen Stadia-Livestreams immer noch, den Cloud-Gaming-Dienst als triumphalen Paradigmenwechsel zu verkaufen, während der sich nur schleppend von seinem Desaster-Start erholt. Und Sony hat sich mit einem Stream zur Playstation 5 verschätzt, der hoffnungsfrohe Zuschauer mit einem wenig aussagekräftigen Technik-Monolog abspeiste – von der ulkigen Logo-Enthüllung auf der CESganz zu schweigen.

Erwartbare Reaktionen

"Ganz offensichtlich haben wir falsche Erwartungen geweckt", schrieb Xbox-Marketingchef Aaron Greenberg im Nachgang des Xbox-Livestreams auf Twitter. "Das ist unsere Schuld". Er hat recht: Zwar hatte Microsoft im Voraus zumindest vermeldet, in dem Stream keine eigenen Spiele vorstellen zu wollen – wer seine Veranstaltung aber auf allen Kanälen zum Riesenevent aufbauscht, kann sich im Nachhinein nicht mit einem derartigen Hinweis im Kleingedruckten herausreden. Microsoft, Sony und Co. sollten wissen, welche Aufregung mit solchen Online-Veranstaltungen einhergeht.

Der Hype um die Xbox Series X und die Playstation 5 überlebt solche Fehltritte natürlich. Irgendwann werden sich die Spielefans aber nicht mehr brav vor den Bildschirm hocken und von einer weiteren Show beschallen lassen, über deren Inhalte sie wegen eines künstlichen Spannungsbogens im Dunkeln gelassen werden. Greenberg schreibt, er habe aus der Erfahrung gelernt. Vielleicht sollte er es in Zukunft mit ein bisschen mehr Ehrlichkeit versuchen. (dahe)
 
Kein einziges Xbox Spiel erreicht das Niveau der Sony Exclusives. Kein einziges.

Und die Xbobs werden mit Low-Budget-Gurken wie Bleeding Edge, Gears Tactics und Ori abgespeist. :lol:

12Tf :lol:

Krass, wie hier von den Sonlys gelogen wird. Umgekehrt gibt es das eigentlich nicht. Hab hier noch nicht gelesen, dass Xbox oder Nintendo Spieler wirklich gezielt Unwahrheiten verbreitet haben. Warum tut man sowas?
 
Halo und Gears sind mit das Beste, was es an Shootern gibt. Interpunktion ist auch nicht so dein Ding, denn er hat eben nicht brachiale Shooter und den Flight Simulator in einem Satz genannt.
Was die Ps4 pro angeht, breiten wir lieber den Mantel der Schande über diese miese Fake 4K Hardware. So ein unverschämt lautes Teil überhaupt seinen Kunden zuzumuten und dann noch das Ganze mit dem Kürzel „Pro“ rauszubringen, ist eine Frechheit sondergleichen. Mit der Schund Hardware hat Sony bei mir komplett das Vertrauen verspielt. Ich kaufe normalerweise von allen drei großen Herstellern die Hardware immer Day One. Bei Sony warte ich diesmal aber erstmal ab, denn bei den Taktraten die das Ding fährt und ihrem Kühlsystem, mit den tollen Heatpipes und der Super SSD kann man sich schonmal auf das schlimmste gefasst machen.
Hm, also ich kann auf meiner Pro 4K Spiele zocken :nix:
Und meine ist auch leise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom