PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    293

KiteeX

L09: Professional
Seit
29 Mai 2020
Selbst vor den Mehrfach unterstützen Konsolen hat Microsoft nichts besonderes gebracht, Halo 5 und was noch, gears 5 ok und dann ?
Glaubt ja wohl kaum einer das es jetzt mit noch mehr Konsolen und PC im Nacken plus den Pass Qualitativ besser wird. Das schönste und beste Spiel für die X ist RDRII ein Spiel von einem Dritthersteller weils Microsoft nicht kann, Gurken Spiele im Schnell Durchfluss dank Gamepass, da kauft man doch lieber die Spiele direkt und unterstützt und belohnt den Entwickler direkt. Microsoft macht mit dem Pass brauchbare Studios zu Fasfood Hütten , schnell und qualitativ mittelmass.
Als ob Gears 4, Gears 5, Halo 5, Forza Horizon 2-4, Forza Motorsport 5-7 Gurkenspiele sind. Alles Spiels welche technisch überzeugt haben. Gerade bei den Rennspielen liegt Microsoft auch vor Sony.
Warum nicht mehr kam? Weil Microsoft bis 2018 zu wenig eigene Studios hatte. Das war ein Fehler, das stimmt.
Aber sonst ist das völlig falsch was du hier schreibst. Viele Thirds welche deiner Meinung nach zu Fastfood Hütten gemacht werden veröffentlichen die gleichen Spiele auch auf der Playstation.

360Junkie

L07: Active
Seit
6 Apr 2007
Ich bin da eigentlich recht gelassen.
Die Xbox wird/bleibt meine Main Konsole und die PS5 wird für Exclusiv Titel geholt.

Von mir aus sollen die Xbox Exclusives erst in 2 bis 3 Jahren erscheinen, bis dahin bin ich gut versorgt.
Jedem hier ist bewusst, das Sony auch die nächste Gen gewinnen wird.
Aber mir (und wohl auch MS) ist das egal.
Man wird sicherlich 50+ Mio Konsolen verkaufen und der Gamepass wird auch wachsen.

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Außer an einer bestimmten Stelle am Anfang ist das Spiel mehr oder weniger Schlauch vom Feinsten.
Hast du es denn schon Mal durchgespielt?
Die Frage könnte ich dir auch stellen.

Unter Schlauch versteh ich sowas wie metroid prime

Überhaupt, was soll an open world so besonders anspruchsvoll sein?
Horizon und Ghost of Tsushima sehen besser aus als 99% der sogenannten Schlauch Spiele auf dem Markt aus

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Die Frage könnte ich dir auch stellen.

Unter Schlauch versteh ich sowas wie metroid prime

Überhaupt, was soll an open world so besonders anspruchsvoll sein?
Horizon und Ghost of Tsushima sehen besser aus als 99% der sogenannten Schlauch Spiele auf dem Markt aus
WTF?! Metroid Prime ist ein Metroidvania.
Das kannst du nicht mit einem TLoU vergleichen.
Du hast in TLoU eine klare Levelbegrenzung, kannst minimal rundherum exloploren, kannst nicht in vorher besuchte Gebiete zurück, hast Cutscenes an bestimmten Stellen...

Bei deinem Beispiel mit HZD und GoT gebe ich dir Recht. Da werden auch nur wenige Spiele in den 1-1.5 nächsten Jahren herankommen.

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
WTF?! Metroid Prime ist ein Metroidvania.
Das kannst du nicht mit einem TLoU vergleichen.
Du hast in TLoU eine klare Levelbegrenzung, kannst minimal rundherum exloploren, kannst nicht in vorher besuchte Gebiete zurück, hast Cutscenes an bestimmten Stellen...

Bei deinem Beispiel mit HZD und GoT gebe ich dir Recht. Da werden auch nur wenige Spiele in den 1-1.5 nächsten Jahren herankommen.
Dann macht dieses ständige aba aba es sieht nur gut aus weil es Schlauch Sprüche umso lächerlicher :nix:

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Ach komm. Das sind doch jetzt alles nur Dinge der Playstation Fans den Game Pass in ein schlechtes Licht zu rücken ;)
Gears 5 und Forza Horizon sehen ebenfalls fantastisch aus und spielen bei der Technik der aktuellen Gen auch oben mit. Und beide waren Day One im Game Pass :)
Und ein Flight Simulator macht technisch auch einen Top Eindruck. Day One im Game Pass.

Also mal die Emotionen zurück fahren und sich mal auf geile Spiele freuen. Mit oder ohne Game Pass :)
der FS ist genau das was der gamepass braucht. ein spiel in der einsteiger 70 euro version, anfixen, um dann gaas mässig abzusahnen. darum steckt ms da so viel liebe rein. es ist kein SP game als AAA produktion, das durchgespielt danach kein geld mehr abwirft, sondern ein spiel das lange zeit noch für cash flow sorgen wird. Genau so wie es halo infinte werden soll und fable gerüchtehalber als MMO.

genau das will ms mit dem gamepass erreichen, da passen keine AAA SP Produktionen rein, die sucht man nämlich auch vergebens (mal abgesehen von ersten paar zugpferden wie eben gears 5 oder forza. warte nur, das neue forza wird auch so eine Gaas Hölle! und gears tactics mit den modi die zur verfügung stehen, und dem wilden kisten finden, farmen und loot bekommen, schlagen potentiell in einer ähnliche kerbe

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Schlauch ist so ein böses Wort, aber mir gefallen solche Spiele lieber. Man sieht ja an Mass Effect 1 - 3 und Dragon Age 1 & 2 was ja auch schlauchartig war und dennoch besser als die Open-World Versionen.
ich mag den ansatz auch. ich würde dem Schlauch-OW sagen. hat teilweise grössere gebiete, die dann mit Schlauch verbunden sind. gefallen mir gut solche spiele.

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Vielleicht können die 3rds mit der Leistung von Series X mehr anfangen.
Augen auf! Das tun sie doch schon!

Wie schon geschrieben. Das wird keine Frage der Technik sein. Wenn ND schon für ein Schlauch-TLOU2 massiv crunchen muss, wie soll das erst bei einem hypothetischen Open World Game werden.

Ok! Keine klassische Open Word, wie von UBI/Rockstar und "co,". Aber würde auch schon zu Uncharted 4 sagen, es handelt sich um Open Schlauch spiel! Richtige Schlauch Games sind Hellblade "(1)", A Plague Tale: Innocence................. .
:nix:

CoolGamer0815

Gesperrt
Seit
3 Aug 2012
Ich kann open world spiele bald nicht mehr sehen, deswegen auch kein Interesse an Ghost of Tsushima.
Mag es lieber übersichtlich mit extrem hohem detailgrad.

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Den klassischen Schlauch würde ich heute auch nicht mehr verkaufen. Vielleicht noch bei AA Produktionen wie A plague tale.
Aber sonst sollte man dem Spieler etwas mehr Freiheit geben. Wobei ich auch sagen muss das god of War das deutlich eleganter gemacht hat als tlou2.

Top Bottom