• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar State of Decay ist ja auch ein Meisterwerk im vergleich zu Spiderman braucht es zusätzlich noch die power der cloud

Kommt da auch etwas mit Substanz?
Du hast schon verstanden, dass du als Beweis etwas genommen hast was nicht direkt verglichen werden konnte.

Kannst du uns es vielleicht noch anders erklären oder zeigen?

Worauf soll ich den bitte eingehen? Kann das selbe fragen wo die X die visuellen vorteile gegenüber der PS5 haben wird? Alles nur theorie aber nix zum vorzeigen vorhanden oder hast du grad paar beispiele?

Du sollst auf das eingehen, was du selbst behauptet hast^^
Ich habe nicht behauptet die PS5 Komponenten wären ineffizient und fasel was von neuen Spieleerfahrung only on XSX .... Das kam von Dir!

Also bitte, erläutere das doch mal konkret und komm nicht mit Videos an die dazu gar nix beitragen um dann zu dann zu sagen du hast nix besseres.

Also bitte

Zuletzt bearbeitet:
Kommt da auch etwas mit Substanz?
Du hast schon verstanden, dass du als Beweis etwas genommen hast was nicht direkt verglichen werden konnte.

Kannst du uns es vielleicht noch anders erklären oder zeigen?

da die PS5 nur die bereiche lädt die notwendig sind wäre State of Decay genauso schnell geladen. Ich frag mich echt was die Xbox da sie ganze Zeit treibt.

da die PS5 nur die bereiche lädt die notwendig sind wäre State of Decay genauso schnell geladen. Ich frag mich echt was die Xbox da sie ganze Zeit treibt.

Du glaubst also, ein unangepasstes PS4 Game welches auf der PS4 in 2Min zum laden brauchte, würde auf der PS5 0,8Sek brauchen .... ehrlich jetzt?
Oder würde Sie jetzt statt 10Sek wie auf der XSX eben ca. 5Sek brauchen, weil die SSD doppelt so schnell ist..... was glaubst Du... so rein rechnerisch....

Und welche Spieleerfahrungen meinst du jetzt?

Edit: Hallo? Noch da?

Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Spiel instant lädt oder fünf Sekunden braucht, ist meiner Meinung nach nicht so der Gamechanger. Es kommt darauf an, ob man die SSD im Gameplay bemerkt oder nicht.

Wenn eine ps5 zb keine pop ins hat, aber xsx schon, dann wäre das schon ein Vorteil, weil es sich smoother anfühlt. Die geringste Pop In Verzögerung holt dich aus der Immersion raus. Dann müsste man abwägen, ob man lieber Raytracing hat XsX oder keine pop ins ps5.

Aber mal abwarten wie die Spiele performen

Du glaubst also, ein unangepasstes PS4 Game welches auf der PS4 in 2Min zum laden brauchte, würde auf der PS5 0,8Sek brauchen .... ehrlich jetzt?
Oder würde Sie jetzt statt 10Sek wie auf der XSX eben ca. 5Sek brauchen, weil die SSD doppelt so schnell ist..... was glaubst Du... so rein rechnerisch....

Und welche Spieleerfahrungen meinst du jetzt?

Edit: Hallo? Noch da?

Hab ich schonmal gepostet ab 04:34, kann die Box nicht, weiss nicht was du denkst.
Aber ich mach mir um MS auch so keine sorgen. Stick to 360 war die ganze gen über das Motto und durch AK
kann man das noch ein paar gens weiterziehen

Wieso kann das die Series X nicht? Und bitte begründen mit etwas besserem als "engineering student over-simplifies".

Das würde mich auch mal interessieren, der hat doch nix gebracht, was die XSX nicht auch kann und vor allem begründet warum sie es nicht könnte.
Außer er denkt, in der XSX ist ne HDD dann hätte er recht^^

229xmg22.jpg

Wenn wir uns ehrlich sind, hätten wir uns das aber auch alle selbst denken können. Das fortschrittliche Hardware-Kunstwerk, auch Playstation 5 genannt, ist momentan eben die fortschrittlichste Konsole auf diesen Planeten.

Dreamstation :banderas:

Das würde mich auch mal interessieren, der hat doch nix gebracht, was die XSX nicht auch kann und vor allem begründet warum sie es nicht könnte.
Außer er denkt, in der XSX ist ne HDD dann hätte er recht^^
Die PS5 lädt 9-22GB komprimierte Daten pro Sekunde und Dank der Zusatzprozessoren werden der CPU entlastet. 8Sek wie bei State of Decay2 wird es da nicht geben. Gears 5 sogar mit 13Sek aber war auch nicht für die XSX optimiert, werden sicher auch 6 bis 8Sek in der Praxis. Die PS5 wird das instant packen. Und einen Instant Spieleinstieg wie auf der XSX benötigt die PS5 überhaupt nicht, Ladezeiten wirst Du nicht mehr spüren. Macht halt viel aus ob man eine Konsole richtig designt oder von der Stange kauft. Bin aber zuversichtlich das MS sich Mühe gegeben hat. Der neuer Controller hat immerhin auch einen Share Button.

229xmg22.jpg

Wenn wir uns ehrlich sind, hätten wir uns das aber auch alle selbst denken können. Das fortschrittliche Hardware-Kunstwerk, auch Playstation 5 genannt, ist momentan eben die fortschrittlichste Konsole auf diesen Planeten.

Dreamstation :banderas:

Wenn es nicht um Pixel pusherei geht, ist noch immer die Switch, die fortschrittlichste Konsole. ?

Die PS5 lädt 9-22GB komprimierte Daten pro Sekunde und Dank der Zusatzprozessoren werden der CPU entlastet. 8Sek wie bei State of Decay2 wird es da nicht geben. Gears 5 sogar mit 13Sek aber war auch nicht für die XSX optimiert, werden sicher auch 6 bis 8Sek in der Praxis. Die PS5 wird das instant packen. Und einen Instant Spieleinstieg wie auf der XSX benötigt die PS5 überhaupt nicht, Ladezeiten wirst Du nicht mehr spüren. Macht halt viel aus ob man eine Konsole richtig designt oder von der Stange kauft. Bin aber zuversichtlich das MS sich Mühe gegeben hat. Der neuer Controller hat immerhin auch einen Share Button.
Was wurde aus 5,5-9GB/s und welche Zusatzprozessoren hat die XSX nicht welche die CPU entlasten würden?

Die SSD Daten sind bekannt^^ es geht darum, warum die XSX das gezeigte nicht auch können soll, wenn in dieser ebenfalls eine spezialisierte SSD samt De/kompremierungsverfahren in Hard und Software vorhanden ist... da werden genauso die CPU und GPU entlastet.
Zudem hat die XSX noch die schnellere Speicheranbindug zur GPU schließlich will das gezeigte auch eben von dieser berechnet und dargestellt werden.

Es macht keinen Sinn so zu tun, als hätte die XSX eine HDD und keine angepasste Architektur ;)

Bei dir ist alles wenn es von Sony kommt nichts besonderes. Bist halt ein objektiver Nintendofan.
:roflmao:

Du fandest es doch selbst nichts besonderes^^... erinnerst du dich?

Nicht genug Power um den Oled auszureizen und für Ray Traycing schon gar nicht... wird ne 30fps Krücke ect. .... hast DU gesagt.

Jetzt soll die SSD alles machen ... mal schauen ^^

Grafisch passiert nicht mehr so viel, wir sind nahe dem Ende der Roadmap und die Spitze des Berges wird im Sachen 3D Grafik aber auch Physik immer kleiner:
  • N64: Offene 3D Welten mit angrenzender Freiheit
  • GameCube: Durch Tricksereien quasi photorealistische Grafik(Rogue Squadron)
  • Xbox 360: Weiterführung des obigen Prinzips plus HD Auflösung
  • Xbox One X und Switch: die einen präsentieren grenzenlose Freiheit mit einer wunderbaren Physik und lebendigen Spielwelt im besten Spiel aller Zeiten, die anderen düsen in einem Open World Racer durch faszinierende Landachaften mit flotten 60FPS
  • PC: Upgrade auf wahlweise 4K@60FPS oder 1440p@144FPS mit photorealistischen Texturen und sehr hohem Polygoncount, Raytracing teilweise implementiert aber noch mit hohen Performance Einbußen. Außerdem dank Rift S endlich akzeptables VR mit Half Life Alyx auch direkt das passende Paradigmenwechsel Spiel dazu :goodwork:
Wir sind schon sehr nah am Gipfelkreuz mittlerweile, viel Platz ist da nicht mehr.

Wir stehen gerade am Fuße des Berges. OK, beim Thema Sound und Auflösung haben wir eventuell den Gipfel erreicht, aber Grafisch geht da noch unendlich viel mehr.
In zehn Jahren wird ein aktueller Cinematic Blockbuster ähnliche Emotionen hervorrufen wie ein PSX oder Saturn Spiel heutzutage.

Die SSD Daten sind bekannt^^ es geht darum, warum die XSX das gezeigte nicht auch können soll, wenn in dieser ebenfalls eine spezialisierte SSD samt De/kompremierungsverfahren in Hard und Software vorhanden ist... da werden genauso die CPU und GPU entlastet.
Zudem hat die XSX noch die schnellere Speicheranbindug zur GPU schließlich will das gezeigte auch eben von dieser berechnet und dargestellt werden.

Es macht keinen Sinn so zu tun, als hätte die XSX eine HDD und keine angepasste Architektur ;)
Habe ich doch beschrieben! MS hat bereits seine Lösung vorgestellt. Wiedereinstieg in 6sek und Neustart in 8sek. Auch wenn die SSD in der neuen X ein riesen Schritt nach vorne macht, liegen zur PS5 Variante Welten.
Die schnellere Speicheranbindung ist auch schon reichlich diskutiert worden und bringt Dir halt keine Vorteile wenn man es auf die TF runter rechnest. Viele sehen die Speicheraufteilung auch klar als Nachteil gegenüber der PS5. Fakt ist aber auch das noch gar nicht alle Fakten auf den Tisch liegen und ich mir nicht vorstellen kann das einer der beiden hier einen Flaschenhals produziert hat. Sonst hätte man von Entwicklern darüber bestimmt schon etwas gehört. Das die XSX in den Frühstadium und einen unoptimierten Gears mit einer RTX 2080ti Schlitten fährt spricht Bände. Mache mir Sorgen das wir ähnlich wie bei der X nie die volle Kristung sehen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom