• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde der Goldstatus bereits bestätigt? Habe noch nichts gelesen.

Aber nochmal. Wie kommst du darauf das bei 343i nicht glatt läuft wenn es verschoben wird? Aber bei ND läuft alles prima? 343i steckt bestimmt gerade genauso in der coronaproblematik wie ND.
Wie schon angemerkt, ist es bei TLoU2 nur der letzte Feinschliff, während man bei Halo wohl noch in einer wichtigen Phase der Entwicklung steckt.

Und wenn etwas verschoben wird, dann läuft selbstverständlich etwas nicht glatt. Bei TLoU2 wäre das dann die Disc-Produktion bzw. Auslieferung und bei Halo in so einer Phase dann logischerweise die Entwicklung.

Wie schon angemerkt, ist es bei TLoU2 nur der letzte Feinschliff, während man bei Halo wohl noch in einer wichtigen Phase der Entwicklung steckt.

Und wenn etwas verschoben wird, dann läuft selbstverständlich etwas nicht glatt. Bei TLoU2 wäre das dann die Disc-Produktion bzw. Auslieferung und bei Halo in so einer Phase dann logischerweise die Entwicklung.
Korrekt.
Anzahl der Verschiebungen bei Tlou2 = 2
Anzahl der Verschiebungen bei Halo:Infinite = 0

Dass TLoU dieses Jahr erscheint ist alles andere als sicher, nicht umsonst wurde es komplett aus dem Store entfernt. Vermutlich kann Sony den Launchtermin der PS5 nicht halten, weil sie die Überhitzungsprobleme nicht rechtzeitig gelöst bekommen. Führt dazu dass der Lauch auf Frühjahr 2021 verschoben werden muss, und dann braucht man ein starkes Zugpferd, um die schlechte PR vergessen zu machen. Wird also ein PS5-Launchtitel.
Das Ding ist dass Sony nicht weiß, ob sie den Termin für die PS5 halten können aufgrund der o.g. Problematik. Deshalb hält man sich bei Tlou bedeckt, weil man nicht jetzt November sagen will, es dann später aber spontan doch nochmal verschieben muss, weil die PS5 nicht fertig ist.

Habe nichts gegen Meinungen anderer! Auch nichts gegen Spekulatius! Aber wie kann man sich, immer und immer wieder, so einen Blödsinn auspressen.

Korrekt.
Anzahl der Verschiebungen bei Tlou2 = 2
Anzahl der Verschiebungen bei Halo:Infinite = 0
halo kommt normalerweise in einem 3 jahre rhythmus. auf halo 6 warten wir jetzt schon 5 jahre :awesome: das sagt doch schon alles. termin um 2 jahre verschoben. da kann naughty dog noch ein weilchen verschieben bis sie bei 2 jahren sind.

quelle nr1 ist naughty dog
für das andere braucht man keine quelle. wenn du zwischen den zeilen lesen kannst erklärt sich das von selbst.
das game kommt für die one
es gab probleme wähend der entwicklung
bungie hat ungefähr 3 jahre für einen nachfolger gebraucht. bei 343i werden es dieses jahr schon 5.

1. welche Probleme in der Entwicklung? Quellen bitte.

2. weil das Spiel auch für one erscheint=schlecht?

3.war das Spiel von Anfang an für one und Sex für Ende 2020 geplant

halo kommt normalerweise in einem 3 jahre rhythmus. auf halo 6 warten wir jetzt schon 5 jahre :awesome: das sagt doch schon alles. termin um 2 jahre verschoben. da kann naughty dog noch ein weilchen verschieben bis sie bei 2 jahren sind.
Jetzt wäre ja auch ein guter Zeitpunkt, Halo nach hinten zu verschieben und Corona als Grund heranzuführen, um von den internen Problemen abzulenken. :nyanface:

MS bringt alleine dieses Jahr mindestens 3 Tripple A Titel mit Wertungen um die 90 für die SX:

Halo
Forza
Flight Simulator

Was hat Sony?

Also wenn 343i an die Qualität der letzten beiden Teile anknüpft, dann wird das bestimmt kein 90er Titel :goodwork:
Halo 4 war gut bis sehr gut, Halo 5 könnte man schon als Durchschnittskost einordnen, wenn man im Halo Maßstab misst.
Also halten wir fest, mit Halo Infinite kann bzw. muss 343 beweisen, ob sie wirklich was drauf haben oder an der großen Marke zerbrechen.

Was Sony "hat" ist wohl aktuell einen der großen Fragen der Videospielbranche. Persönlich denk ich aber dass Sony schon 1-2 Kracher @Launch parat haben wird und als heißestes Eisen ist für mich da Sony Japan (SH Reboot?) oder Guerilla Games. Gran Turismo ist auch sehr wahrscheinlich.
Und dann sind wir garnicht mehr soweit entfernt von deiner Liste da oben.

Aber das ist natürlich reine Spekulation ;)

Halo infinite ist ein Reboot und hat eine neue Engine bekommen welche für die Next Gen fit ist... genau das sagt es aus ;)
Man muss jetzt nicht wirklich versuchen, sich aus verkorksten Gründen Pseudoprobleme zu generieren^^

Im Zeitraum der angeblichen Probleme hat Halo Infinite noch sein festes Release Datum bekommen ... macht man bestimmt wenn es Entwicklungs Probleme gab ^^

puh, die probleme bei der entwicklung sind schwerwiegender als gedacht. entwickelt 343i jetzt ausversehen das nächste forza?

Es zeigt genau das Gegenteil viel Aufwand für höchste Qualität :D
Halo wird wieder dutzende fahrbare Fahzeuge und Fluzeuge bieten, so wie das für ein Halo sein muss :goodwork:

Alles tutti bei 343i

Das wird Episch :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt genau das Gegenteil viel Aufwand für höchste Qualität :D
Halo wird wieder dutzende fahrbare Fahzeuge und Fluzeuge bieten, so wie das für ein Halo sein muss :goodwork:
Er hat sich wahrscheinlich geärgert, dass mein "Blödsinn" von der vorigen Seite ob seines Ausmaßes bei einem anderen User sogar Ungläubigkeit hervorgerufen hat.

Da hat er sich gedacht "Bullshit verzapfen kann ich aber noch viel besser", und damit hat er zweifellos recht, denn während meine Prognose durchaus einen Bezug zur Realität hat, liest man bei ihm zwischen den Zeilen nur unfundiertes "ich bin besser als du" :roflmao:

das der ach so hässliche DS5 jetzt bei fast doppelt so viel posts ist als das XsX reveal im ERA. Mann muss der hässlich sein :coolface: vom PS5 reveal reden wir lieber nicht ;)
Postanzahl = Optik?
Was faselst Du da? Welche MS Plattform? Oder meinst Du den PC? MS muss am PC bezahlen um seine Spiele zu verkaufen. Und da es hier um NextGen geht, fehlt ein Argument völlig was für die XSX spricht. Alle Games kann ich auf meiner X zocken und andere am PC oder XO. Und der Flightsimulator ist genau so viel Game wie der Titelbildschirm meiner PS4 Pro. Generell finde ich es aber gut das so etwas auf den Markt kommt da Nische. Für so etwas ist eigentlich nur Sony bekannt. MS bringt seine Titel übrigens schon länger für Sony Konsolen. Halo wird sicher auch nur eine Frage der Zeit. Minecraft, Outer Worlds und soll nicht sogar Hellblade 2 kommen? Also nochmal, was ist das Argument für eine XSX?
Das Argument für eine XSX ist der Umstand das du alle bisherigen und zukünftigen Spiele bis etwa ein Jahr nach Launch in besser als auf X spielen kannst, ohne die Kosten eines PCs tragen zu müssen. Danach musst du aber eine der beiden MS-Plattformen ins Haus holen, oder verzichten.
MS zahlt MS für seine Games? Aha...und welche bisherigen und zukünftigen MS Games sind für PS angekündigt? Minecraft war noch vor dem Erwerb auf der PS zu haben wie die anderen Titel wie OW Multis waren die MS als Multi hat weiterentwickeln lassen. Die waren im Gegensatz zu neueren Projekten nie als Exklusiv geplant.
Wie definierst du eigentlich Spiel wenn man Fragen darf? Mit Steuerung offensichtlich nicht.
Und ja Sony stand mal für mutige Nischen...heute halt nicht mehr.
Auf TLOU 2 wartet man jetzt schon 7 Jahre, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom