• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade diese Sony Spiele waren mit ein Grund, wieso die PS4 so erfolgreich war. U4 liegt akt bei 17mio verkauften Einheiten, Horizon bei über 10Mio, GoW und Spidy über 12 Mio, TloU2 wird alle Rekorde brechen und mit GoT kommen direkt zwei AAA Games aus dem eigenen Hause zum Release Jahr der PS5. Nicht umsonst stellt Sony fast jedes Jahr mindesten einen Goty Abwerter.

Schauen wir uns doch mal die Lage bei MS. Seit 20 Jahren Spielen sie keine Rolle mehr, wenn es um einen Goty geht. Dazu bauen ihre starken Marken wie Gears und Halo immer mehr ab. G5 konnte sich nich halten, aber wenn man so sieht, was bei Halo so abgeht, wenn der CD 15 Monate vor dem Release anspringt und Spencer eine Verschiebung andeutet, dann muss es ja richtig gut stehen um das aktuelle Projekt. Dann kommen solche Talfahrten wie Crackdown 3 und jetzt aktuell Bleeding Edge raus, während Sony mit gezielten Marketing exklusive Spiele wie Nioh 2 (88) und P5R (95) raushaut, neben FF7. Und Abseits dieser AAA Titel bekommst du Spiele wie Concrete Genie oder eben Ratchet. Was genau war noch mal dein Argument ? Sony liefert ohne Ende und MS kommt überhaupt nicht hinterher. Soll Grounded jetzt der Halsbringer sein ? Die Rekationen auf dieses Spiel waren mehr als überschaubar und meiner Meinung nach der nächste Flop mit Ansage.

Dann wird hier noch The Initiative angepriesen...ein 40 Mann Studio, dass den Karren nun aus dem Dreck ziehen soll. Jo, dass nenne ich Hype aufbauen.

Während Sony klar ihre Stärken ausspielt, weiss MS überhaupt nicht wohin es gehen soll. Gestern war GaaS das Non Plus Ultra, jetzt Singleplay Spiele. Womit kommt denn dann morgen? Der nächste Halsbringer kommt bestimmt...
Sony hat einzigartige games, da muss man ehrlich sein...xbox aber auch...ein gears, halo und forza (besonders horizon) sind ebenfalls einzigartig. Alles eine Frage des Geschmacks.

MS bringt alleine dieses Jahr mindestens 3 Tripple A Titel mit Wertungen um die 90 für die SX:

Halo
Forza
Flight Simulator

Was hat Sony?
Dieses jahr hat Sony noch TLOU und GoT....die Frage ist was hat Sony für die PS5!?
Ob der Goat Simulator auch so krasse Wertungen kriegen würde mit gleicher grafik? ?
Kein hate hier bitte, es mögen Flugzeuge sein, man spricht aber auch da von 3rd Person beim Blick von hinten und die Grafik wischt mit allem von Sony den Boden auf.
Gewagte These! Erstens brauche ich keine XSX um die Titel zu zocken, mit Gamepass muss ich die Titel nicht mal mehr kaufen. Zudem, wann hat ein Halo das letzte mal 90er Wertungen erreicht? Vermutlich mit Reach oder? Flight Simulator, ein Game? Ernsthaft? ? Bei Forza bin ich bei Dir, muss aber gegen GT antreten was "nur" auf der PS5 laufen wird. Sieht nicht rosig für MS aus wenn da nicht mehr kommt.
Du besorgst dir also auch eine MS-Plattform um MS-Spiele auf einer MS-Plattform zu spielen um diese nicht auf einer MS-Plattform zu spielen?
Macht nichts, MS ist ja auch für dich da. Willkommen im Spielerfreundlichen MS-Versum.
Kannst bei Eigentitel meistens sogar die Spiele einfach mitnehmen, wenn du dann doch die Konsole haben willst.
Aber Sony denkt ja um und bringt jetzt seine Spiele auch auf einem MS-Produkt. Nicht schlecht, reicht eine MS-Plattform also um weder eine MS-Plattform noch eine Sony-Plattform zu benötigen.
Anderes Thema, definiere Game wenn ein Flugsimulator kein Game ist. Und GT ist ein 75% Titel.....schwer für ein 86% Forza da mitzukommen vermutlich.

...ähm ja ne ist klar...??

Immer wenn ich hier bei diesem illustren Zirkus mitmache, bekomme ich was auf die Mütze. xD

Dieses jahr hat Sony noch TLOU und GoT....die Frage ist was hat Sony für die PS5!?

Allein diese beiden zernichtet die Xbox Liste, und dass was Sony künftig noch zu bieten hat wird definitiv groß sein. Das war bei der PS One so, bei der PS2, der PS3, der PS4 und wird bei der PS5 nicht anders sein. Die Xbox damals hatte geile Games wie KotoR, Fable TLC, das damals innovative Halo usw. Die X360 hatte u.a. viele Japano RPGs und das neuartige Gears, wurde aber schwach zum Ende der Gen, und dann bot zumindest die Xbox One für mich nichts mehr Nennenswertes an Games, was einen Kauf der Konsole hätte rechtfertigen können. Wie soll ich da Vertrauen in die XSX haben? Ich sehe noch nicht mal etwas in weiter Ferne, dass mir gefallen könnte. Da heißt es dann abwarten. Genau wie bei der PS5, nur dass ich mit ihr weiß das etwas für mich dabei sein wird... so wie immer bisher.

Soll nicht die Richtung des Spiel kontrovers gewesen sein im Team? Das gibt zwei Möglichkeiten:
A) Das Team will die Geschichte noch weitaus beschissener machen und Komplett zu einer biblischen Parabel für Millitärfetischisten machen oder B) sie wollen die Story bodenständig belassen und sich auf eine Zusammenhängende Welt besinnen.

Bitte kein Schwachsinn erfinden^^
Bei Halo infinite gab es keine Kontroverse bzgl. der Ausrichtungen, noch gab es in irgendeiner Form Entwicklungsschwierigkeiten.

Bislang kommt das Team trotz Corona Kriese gut voran und machte schon länger wegen der Situation vieles über Homeoffice.

Schreier hat damals im ERA berichtet das was nicht rund laufen soll und kurz drauf hat er diesen Artikel veröffentlicht.

Im Busch war da auf jeden fall was.

So wie ND damals das mit Henning als nicht tragisch dar gestellt hat und 80% neu gemacht wurde.
Ist a Schreier ;)

Nochmal, der Artikel hat etwas behauptet, was nicht stimmt, Mary Olson war nicht die Nachfolgerin und da muss man auch nicht mit der nächsten Schwachsinn Behauptung ankommen xD

Also wird es es A), schade.
Es wird ein Reeboot mit neuer Spitzen Engine und eines der teuersten Spielenentwicklungen.

Man darf gespannt sein.

Allein diese beiden zernichtet die Xbox Liste, und dass was Sony künftig noch zu bieten hat wird definitiv groß sein. Das war bei der PS One so, bei der PS2, der PS3, der PS4 und wird bei der PS5 nicht anders sein. Die Xbox damals hatte geile Games wie KotoR, Fable TLC, das damals innovative Halo usw. Die X360 hatte u.a. viele Japano RPGs und das neuartige Gears, wurde aber schwach zum Ende der Gen, und dann bot zumindest die Xbox One für mich nichts mehr Nennenswertes an Games, was einen Kauf der Konsole hätte rechtfertigen können. Wie soll ich da Vertrauen in die XSX haben? Ich sehe noch nicht mal etwas in weiter Ferne, dass mir gefallen könnte. Da heißt es dann abwarten. Genau wie bei der PS5, nur dass ich mit ihr weiß das etwas für mich dabei sein wird... so wie immer bisher.
Welche angekündigten Spiele für SX kennst du denn und was schreckt dich an denen ab?
So wie ND damals das mit Henning als nicht tragisch dar gestellt hat und 80% neu gemacht wurde.
It's a Schreier ;) und laut ND gibts auch kein Crunch.
Warum klagst du MS/343i für die Lügen und Verfehlungen von Crunchy Dog an?

Was interessiert mich die Nachfolgerin, es ging drum das Schreier schon wochen vorher was gehört hat und der Direktor raus ist. Das jemand anderes der nachfolger ist, wäre in dem Fall das kleinste Problem vom Studio.
Die Reaktion im Netz war auch eher das Schreier wieder mal richtig kag das was im Busch war.

@Montalaar

Warum quatscht du immer dazwischen wenn sich Erwachsene unterhalten xD

1 Jahr, es gibt ein Jahr vollen One Support ;)

Es lässt halt nicht jeder Hersteller seine Konsole wie eine heiße Kartoffel fallen, nur weil sie so schrecklich gefloppt ist wie die $ony Playdohstation. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man weiter anhaltenden Support für eine auslaufende Konsole schlecht finden kann. :hmm: :pcat: :nyanwins:

was hat M$ für die series x die nächsten 2 jahre? nichts, alle spiele erscheinen für die one :uglygw:
Du meinst die Titel im ersten SX-Jahr? Ja die kommen auch für die One...#DankeMS. Hat nur Vorteile für mich.
Kommen aber auch für SX und nutzen die Leistung der SX.....ist bei Sony soweit wir wissen nicht oder eingeschränkter der Fall.

Was interessiert mich die Nachfolgerin, es ging drum das Schreier schon wochen vorher was gehört hat und der Direktor raus ist. Das jemand anderes der nachfolger ist, wäre in dem Fall das kleinste Problem vom Studio.

Nein, da das Era Gerüch bzgl. Probleme auf den Abgang von Olson ins Spiel gebracht wurde.
Was dich interessiert spielt keine Rolle, Tim Longo ist aus privaten Gründen gegangen und nicht im Twist oder mit hinterlassenden Problemen.

Es läuft bislang alles gut bei der Entwicklung und es gibt keine Entwicklung/Ausrichtungssprobleme. Der Artikel war schlichtweg falsch und irreführend .... schön das wir das geklärt haben^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom