• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Non Plus Ultra ist einfach gemeint, dass 1 Genre als das "beste" Genre angesehen werden von Fans oder Presse.

Das Action Adventure Genre mit seinen diversen Untergenres war immer schon die Königsdisziplin auf Konsolen
Diese Spiele waren es die den meisten Impact hatten und Konsolen in der Regel definierten

Dieser ganze GaaS Hype von MS ist halt ne Luftnummer gewesen weil er einen entscheidenden Punkt vergisst

Die Menschen haben nur 24h pro Tag

Je mehr solcher Spiele ich reindrücke in den Markt, die dann auf hunderte oder tausende Stunden ausgelegt sind, desto mehr floppen extrem hart

Gerade in dem Segment heisst es oft "The Winner takes it all" und die Kundschaft sammelt sich bei wenigen grossen sehr beliebten Spielen

Singleplayer Games dagegen sind besser spielbar und vor allem kann man davon mehr bringen, da sie keine ewigen Spielzeiten erfordern oder regelmäßige Spielzeiten um Ränge in Onlinelisten zu halten usw

Das einzig relevante davon ist Halo, Gears und Forza
Und genau die Marken gibts erstmal für 1 bis 2 Jahre CrossGen, falls MS nicht gelogen hat
Das wird dann wenig beeindrucken

...aber Spiderman und Gran Tourismo sind relevant?

Lächerlich.

Dann Spiel mal auf der PS4:

Halo
Gears of war
Ori
Sunset Overdrive
Forza
Cuphead
Killer Instinct
Quantum Break
Ryse etc.

.....und auf der One X kann man fast alles von den 3rds in besserer Qualität und vor allem LEISER genießen.

Alles crap games...Forza geht noch obwohl die alten Teile auf der 360 besser waren...Keiner will diese Spielen nachdem sie Uncharted,BloodBorne,The Last of us,Spiderman,Horizon,Infamous,BeyondTS,The last Guardian,Resogun,God of War,Killzone,Days Gone ,Death Stranding,Dreams,Nioh,Nioh2,The Order,Ratchet Clank,Until Dawn gespielt oder gesehen haben...und das sind only Ps4 Games ohne Ps3 remasters.

Dann Spiel mal auf der PS4:

Halo
Gears of war
Ori
Sunset Overdrive
Forza
Cuphead
Killer Instinct
Quantum Break
Ryse etc.

.....und auf der One X kann man fast alles von den 3rds in besserer Qualität und vor allem LEISER genießen.
Die Spiele wollen nicht mal die Xboxler spielen xD

Moment, es geht hier um den First Party Vergleich zwischen Sony und MS. Auf Sony's Pro Seite werden die Third Person Cinematic Action Adventures in realitischer Grafik genannt. Du selber sagst ja auch, dass Microsofts Bleeding Edge oder Grounded, die beide kleinere Spiele sind und auf keine realistische Grafik setzen, nicht auf einer Stufe stehen wie die großen Sony Spielen.

Ratchet und Gravity Rush 2, die ich beide mochte und gerne durchgespielt habe, sehen vom Grafikstil her einfacher aus, als z.B. Last of Us 2 - daher "minderwertiger", weniger aufwendiger, einige Stufen unter den großen Spielen. Dass viele die Microsoft, die keinen realistischen Art Stil haben abwerten, muss ich dir hoffentlich nicht erzählen. " Sony's Spiele sehen eh besser aus, da nützen die 12 TF der XSX nichts, da die Studios eh nichts damit anfangen können" - Eine Abwertung wird also vorgenommen.

Wat? Was hat der Stil jetzt mit der Qualität zu tun ? Du wirfst da gerade ein paar Dinge zusammen, die überhaupt keinen Sinn machen. Du solltest einfach mal an deiner Definition von minderwertig arbeit. Ein Stil sagt überhaupt nichts über die Qulität an sich aus. Letztlich scheitert BE als Beispiel nicht am andersartigen Stil (Overwatch hust*), sondern weil es einfach schlecht ist. So wie Ratchet oder Gravity, trotz der nicht fotorrealistischen Grafik , trotz des Stils richtig gute Spiele sind. Ich höre zum ersten mal, dass jemand diese Spiele als minderwertig betrachtet. Ist das dein Eindruck, weil man in anderen Spielen mehr Budget pumpt ? Ich check echt dein Problem nicht. Glaube keiner hat Everwild als minderwertig abgestempelt, weil es eher nen BotW Stil hat.

Wenn wir auf Metacritic schauen mit Wertungen ab 4 Reviews, dann gibt es auf der PS4 Seite 7 Spiele in diesem Jahr mit 85+ und auf der Xbox Seite 6 Spiele. Ein Unterschied von Tag und Nacht. :rolleyes:

Mit Non Plus Ultra ist einfach gemeint, dass 1 Genre als das "beste" Genre angesehen werden von Fans oder Presse. Nintendo macht sein eigenes Ding, ich habe selber eine Switch und habe neben Mario und Zelda viele weitere Switch Spiele durchgespielt. Nein, Nintendo Spiele sind nicht minderwertig, aber du brauchst doch nur im War gucken, dass viele/ manche dies doch in der Welt der Konsolenkriege doch so sehen. Aktuelles Beispiel: Das große Pokemon Schwert und Schild und das kleine Indie Spiel Temtem.

Schau es dir besser noch mal an. Spiele wie Nioh 2, PR5 oder FF7 sind Playstation exklusiv. Und bei der Xbox ist Yakuza 0 aufgeführt....

Gestern? Ich fand das gut, dass du als PS4 Fan dich auf ein Microsoft Spiel freust, das hat nichts mit War zu tun. Du meintest dann als Antwort, dass die MS Fanboys ( Ich bin zwar kein MS Fanboy, sondern Multispieler - aber egal), sich an dir ein Beispiel nehmen sollten. Heute sollte deine Erwähnung als positives Beispiel gelten, dass auch Playstation Fans Spiele der Konkurrenz loben können.

Da brauchst du dich doch nicht angegriffen fühlen ?! :uglylol: Nochmals ich find das gut, dass du über den Tellerrand guckst.
Du benutzt es nur als Munition für den War. Da brauchst du dich gar nicht erst probieren rauszureden.

Edit:
Overdrive kann sehr wohl Spiderman Paroli geben.
Was sagt du eigentlich dazu, dass Sunset Overdrive jetzt eine Sony IP ist?

Danke für die Bestätigung @Blaue. Einfach nur Markenverteidigung ohne Substanz und ohne die aktuellen Entwicklungen zu berücksichtigen.
Kein Wunder dass Nintendo und MS immer auf die Schnauze fliegen und Sony selbst mit der PS3 noch halbwegs gut weg kommt. Bei den Kunden kann man das echt machen. Zeigen sie ja gerade wieder.

Frag mich immer noch ob Sony gerade zum großen Schlag ausholt oder sich gemütlich zurück lehnt und über seine Kundschaft lacht. Bieten müssten sie ja eigentlich nichts.

Ne, ist alles gut. Es ist eher dein widerliches Verhalten sowas für den War zu nehmen.
Wie tief kann man nur sinken frag ich mich grad. Aber man sieht hier super, der MS Fanboy ist wie MS selbst, ganz weit unten, ganz weit hinterher.
Für die Zukunft weiß ich Bescheid. Besser keine MS Games loben, vertragt ihr nämlich nicht.
Wäre ich euer Mod, würde ich jetzt vor Scham im Boden versinken.

xD xD xD

Du bist die Ruhe selbst :D

hallo kinder,

ich bin ehrlich überrascht, dass noch niemand die überlappenden gehäuseteile erwähnt hat. damit wird die verwindungssteifigkeit extrem minimiert und diese überstehenden kanten sind perfekte voraussetzungen für schmutzränder. viel spass mit diesem pflegeaufwendigen controller, der schon nach ein paar spielesessions versifft aussehen wird.

und nach ein paar jahren auch den wert der ps5 beim wiederverkauf extrem schmälern wird, weil niemand für eine konsole noch einen guten preis zahlt, wenn der controller vergilbt und voller schmutz/popelränder ist. knarzen wird das teil auch.

für mich ist der controller eine reine fehlkonstruktion. das werden die ps fanboys aber erst zugeben, wenn sie das teil in den händen hatten. jeder intelligente mensch weiss, dass auf den controller beim spielen starke torsionskräfte wirken, da müssen die gehäuseschalen bündig aufgegelegt und verschraubt werden, statt die schalen zu überlappen. die vorstehenden weissen und aufgesetzten gehäusehälften haben an ihren kanten keinen fixpunkt, wo sie die torsionskräfte abgeben können, so dass sie sich verwinden und knarzen können.

diese aufgesetze zweite schicht/schale wird wackeln und knarzen, was extrem nerven wird beim spielen. schaut euch einfach die bilder an (zum vergrössern bild anklicken). die pfeile zeigen die stellen der überlappungen an. die weissen gehäuseelemente sind auf den controller nur aufgesetzt.

???????????

Forza ist um Klassen besser als GT und Sunset Overdrive kann sehr wohl Spiderman Paroli geben.

Verkaufszahlen kann man nicht spielen ?

Hier ging es aber halt um Impact beim Kunden

Sunset Overdrive war ein tolles Beispiel dafür wie ein eigentlich gutes Spiel weitestgehend von der Xbox Kundschaft ignoriert wurde

Da die IP ja nun Insomniac gehört und Insomniac zu Sony, bekommen wir vielleicht mal nen Reboot auf Playstation
Freu dich drauf

Frag mich immer noch ob Sony gerade zum großen Schlag ausholt oder sich gemütlich zurück lehnt und über seine Kundschaft lacht. Bieten müssten sie ja eigentlich nichts.

Wer nichts bieten würde, hätte keine zufriedenen Kunden und wäre auch nicht seit 20 Jahren das Maß der Dinge im Konsolenbereich

Alles crap games...Forza geht noch obwohl die alten Teile auf der 360 besser waren...Keiner will diese Spielen nachdem sie Uncharted,BloodBorne,The Last of us,Spiderman,Horizon,Infamous,BeyondTS,The last Guardian,Resogun,God of War,Killzone,Days Gone ,Death Stranding,Dreams,Nioh,Nioh2,The Order,Ratchet Clank,Until Dawn gespielt oder gesehen haben...und das sind only Ps4 Games ohne Ps3 remasters.

Killzone war der letzte Müll. Bei der Memo mit dem verbrennenden Typen hab ich es nicht mehr geschafft, den Crap weiterzuspielen.
Das Spiel war eine einzige Enttäuschung nach dem genialen zweiten und sehr guten dritten Teil.
Infamous war OK, mehr aber nicht.
The Last of us und the Last Guardian sind PS4 only?
Dreams floppt gerade übelst.
Ratchet und Resogun sind durchschnittlich, wobei mir Ratchet mit den Kindern zu zocken, trotz der katastrophalen Steuerung, noch etwas Spaß gemacht hat.
Bleibt noch ein grandioses Bloodborne ein DHL Simulator und ein paar Action Adventures, die man auch bei 3rds in ebenso guter Qualität zocken kann.
Das neue Star wars Game macht mir z.B. mehr Spass, als das ewig gleiche Uncharted.

Sind wir doch mal ehrlich, Sony muss auch langsam in die Pushen kommen, diese Gen war es für mich auch etwas zu wenig Output. Richtige Kracher waren God of War, Horizon, Uncharted 4 und mit etwas abstrichen Infamous. Von den Externen dazugekauften Krachern waren Bloodborne, Spiderman und das Remake Ratchet & Clank. Jetzt hat man Insomniac Games übernommen, wonach diese dann First werden. Jetzt zum Ende der Gen kommen noch TLoU2 und Ghost, jedoch hat das wiederum eine Auswirkung auf die richtigen NextGen -Spiele dieser Hersteller, sprich die nächsten Spiele kommen dann wohl in 2 bis 3 Jahren. MS macht auch einen großen Fehler, dass Sie nicht mal 1 Spiel zum Release komplett für die Next-Gen entwickeln, einfach als Prestige-Objekt der Next-Gen -Generation. MS hat diese Gen einfach versäumt einen Kracher zu bringen, der eine Konsole ausmacht, sie hätten eine neue Marke etablieren müssen oder einfach wie bei God of War ein gelungenes Remake oder wie Bloodborne, ein gutes Händchen bei den Externen haben müssen. Wenn man einfach Spiderman mit Sunset Overdrive vergleicht, so sieht man z.B. gleicher Hersteller aber der eine Titel wertet irgendwie die eine Konsole auf und der Andere ist irgendwie in der Vergessenheit geraten. Hier muss MS mehr dem Zeitgeist folgen bzw. den Mainstream besser analysieren.

Warum werden hier eigentlich alle 2 Tage alle exklusiven von MS und Sony aufgelistet/aufgezählt? ?

Weil die Xboxler versuchen mit dem zu prahlen was sie haben und bekommen. Die Sonys kontern dann mit dem was sie haben und bekommen. Ist wie mit den Sammelkarten auf dem Schulhof damals. :moin:

Wat? Was hat der Stil jetzt mit der Qualität zu tun ? Du wirfst da gerade ein paar Dinge zusammen, die überhaupt keinen Sinn machen. Du solltest einfach mal an deiner Definition von minderwertig arbeit. Ein Stil sagt überhaupt nichts über die Qulität an sich aus. Letztlich scheitert BE als Beispiel nicht am andersartigen Stil (Overwatch hust*), sondern weil es einfach schlecht ist. So wie Ratchet oder Gravity, trotz der nicht fotorrealistischen Grafik , trotz des Stils richtig gute Spiele sind. Ich höre zum ersten mal, dass jemand diese Spiele als minderwertig betrachtet. Ist das dein Eindruck, weil man in anderen Spielen mehr Budget pumpt ? Ich check echt dein Problem nicht. Glaube keiner hat Everwild als minderwertig abgestempelt, weil es eher nen BotW Stil hat.
Mit Minderwertig in Anführungsstrichen oder nenn es nicht auf einer Stufe mit den großen Spielen ist einfach im Bezug von Hype / Aufsehnerregen gemeint. Ratchet und Gravity Rush 2 sind wie bereits gesagt gute Spiele, ich habe bei beiden Spielen umgemünzt, was gerne über MS Spiele gesagt wird. Um es nochmal klar zu machen, nicht ich sehe diese Spiele als "Minderwertig" , sondern ich habe das Gefühl, dass diese kleineren Spiele, egal wie gut sie sind, abgestuft werden.

Bond hat das vorhin schon erklärt, dass das Action Adventure Genre die Königsdisziplin auf Konsolen ist. Ein Spiel ist für mich ein Spiel und da finde ich es falsch, dass ein Genre als Königsdisziplin angesehen wird von den Fans, Presse etc. Da hätte ich mich wohl verständlicher Ausdrücken müssen und minderwertiger war nicht der passende Ausdruck.

Du benutzt es nur als Munition für den War. Da brauchst du dich gar nicht erst probieren rauszureden.
Ich verstehe nicht, wie mein Post als Munition für den War gemeint gewesen soll, aber gut.

Sind wir doch mal ehrlich, Sony muss auch langsam in die Pushen kommen, diese Gen war es für mich auch etwas zu wenig Output. Richtige Kracher waren God of War, Horizon, Uncharted 4 und mit etwas abstrichen Infamous. Von den Externen dazugekauften Krachern waren Bloodborne, Spiderman und das Remake Ratchet & Clank. Jetzt hat man Insomniac Games übernommen, wonach diese dann First werden. Jetzt zum Ende der Gen kommen noch TLoU2 und Ghost, jedoch hat das wiederum eine Auswirkung auf die richtigen NextGen -Spiele dieser Hersteller, sprich die nächsten Spiele kommen dann wohl in 2 bis 3 Jahren. MS macht auch einen großen Fehler, dass Sie nicht mal 1 Spiel zum Release komplett für die Next-Gen entwickeln, einfach als Prestige-Objekt der Next-Gen -Generation. MS hat diese Gen einfach versäumt einen Kracher zu bringen, der eine Konsole ausmacht, sie hätten eine neue Marke etablieren müssen oder einfach wie bei God of War ein gelungenes Remake oder wie Bloodborne, ein gutes Händchen bei den Externen haben müssen. Wenn man einfach Spiderman mit Sunset Overdrive vergleicht, so sieht man z.B. gleicher Hersteller aber der eine Titel wertet irgendwie die eine Konsole auf und der Andere ist irgendwie in der Vergessenheit geraten. Hier muss MS mehr dem Zeitgeist folgen bzw. den Mainstream besser analysieren.

Grosse AAA Games brauchen eben mehr Zeit als kleine oder mittlere Games

Auf Ps2 hatteste auch 3 Main GTAs, auf Ps3 gabs 2 und auf Ps4 nicht mal 1..

Uncharted gabs 3mal auf Ps3, jetzt 1mal+Spin off auf Ps4

Sogar Ubisoft musste seine jährlichen AC Auftritte halbieren

Etc etc

AAA SP Games müssen eben auch mit vernünftig Content gefüllt werden

Gerade deshalb ist die SSD nen guter Schritt, da die Entwickler ja durchgehend davon reden wieviel Zeit man damit einsparen kann in der Produktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom