hallo kinder,
ich bin ehrlich überrascht, dass noch niemand die überlappenden gehäuseteile erwähnt hat. damit wird die verwindungssteifigkeit extrem minimiert und diese überstehenden kanten sind perfekte voraussetzungen für schmutzränder. viel spass mit diesem pflegeaufwendigen controller, der schon nach ein paar spielesessions versifft aussehen wird.
und nach ein paar jahren auch den wert der ps5 beim wiederverkauf extrem schmälern wird, weil niemand für eine konsole noch einen guten preis zahlt, wenn der controller vergilbt und voller schmutz/popelränder ist. knarzen wird das teil auch.
für mich ist der controller eine reine fehlkonstruktion. das werden die ps fanboys aber erst zugeben, wenn sie das teil in den händen hatten. jeder intelligente mensch weiss, dass auf den controller beim spielen starke torsionskräfte wirken, da müssen die gehäuseschalen bündig aufgegelegt und verschraubt werden, statt die schalen zu überlappen. die vorstehenden weissen und aufgesetzten gehäusehälften haben an ihren kanten keinen fixpunkt, wo sie die torsionskräfte abgeben können, so dass sie sich verwinden und knarzen können.
diese aufgesetze zweite schicht/schale wird wackeln und knarzen, was extrem nerven wird beim spielen. schaut euch einfach die bilder an (zum vergrössern bild anklicken). die pfeile zeigen die stellen der überlappungen an. die weissen gehäuseelemente sind auf den controller nur aufgesetzt.