• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sogar wenn die PS5 nur mit 9,2TF arbeiten sollte ist es scheiß egal..die Base der PS5 exklusiv games werden 9,2 TF sein und nicht mehr 1,8TF der PS4...ist dich wunderschön....verstehe die Xboxler nicht die daraus ein War machen wollen....übrigens , 12TF aber keine Games ist auch doof....Ghost of Tsushima und Lsst if us2 kommen noch dieses Jahr für PS4...ist auch klar das die Xboxler sich so sehr freuen und angeben mit ihrer Abwärtskompabilität....wenns keine neuen Games gibt dann ist das wohl schon sehr wichtig für Xboxler....Ich frage mich sowieso warum AK jetzt so wichtig sein soll? Ich habe die besten PS4 games alle durchgespielt...Wir wollen neue Gen neue Spiele
Was hat Sony denn an neuen Spielen angekündigt?
Bei MS wissen wir so einige....
Gebracht hat es aber nicht viel, wie man sieht. Die PS3 konnte nach Katastrophenstart das Ruder wenigstens noch rumreißen z.B., davon ist die X1 doch weiterhin meilenweit entfernt. Und das obwohl man die starke X1X released hat, trotz der Studiozukäufe, trotz der ganzen Predigten von Phil. MS genießt zu wenig Vertrauen, was auch völlig verständlich ist.
X war wie Pro nie gedacht die VKZ zu retten, sondern eine stärkere Maschine für Cores zu liefern...das scheint im Allgemeinen funktioniert zu haben.:nix:
MS hat die Studios vor kurzem gekauft, hat sie ihre Multi-Projekte in aller Ruhe fertig machen lassen, bevor sich an eigene neue Ideen setzen, hat die Kundenfreundlichere Politik gefahren, hat viele neue Spiele für die nächste Gen bereits angekündigt mit breitem Sprektrum und nicht das angebliche Einerlei was immer vorgeworfen wird....und dazu eine durchdachte Hardware...aber selbstverständlich darf man MS nicht vertrauen...genau...
Meanwhile wenn man fragt warum man Sony vetrauen soll?
Weil all about Games, hier hat Sony Perlen wie 3rd cinematic und 3rd cinematic und 3rd cinematic und japan timed exclusive, so much Vielfalt....

Sehe ich auch so, MS muss mal spiele entwickeln die die leute auch interessieren. Flugsimulator der neue GTA killer :lol:
GTA ist Sonyexklusiv oder ist es Verzweiflung mit Multis kommen zu müssen?
Breites Lineup und Nischen jetzt eigentlich unwichtig?
Ja, MS verbessert sich mit Ninja Theory und am Ende kommt die Vollkatastrophe Bleeding Edge raus..das nenne ich Verbesserung. :)
BE ist ein kleines Nebenprojekt von NT mit Wertungen im Bereich des von Sonyfans völlig gehypten Days Gone...weiter?

Sony soll erstmal eine vernünftige Konsole bauen, mal weg vom billig ramsch Image, in dem Bereich hat Microsoft Sony schon lange überholt, ebenfalls Service.Spiele sind als nächstes dran, das geht natürlich nicht von heute auf morgen, Sony soll ihren Platz in der Sonne noch genießen.
Boy, hast du Rrod irgendwie vergessen oder was genau ist dein Problem gerade? Du sprichst von Verbesserungen, was genau meinst du denn ? Von der Qualität der Spiele kannst du nicht sprechen. Hast du die Ps5 eigentlich schon gesehen und was genau ist am DualSense denn Ramsch ?
Ich würde aufhören mit diesen halbstarken Teenagern zu diskutieren.

Immer der gleiche langweilige Scheiß, kein Wunder warum die Sony Crap Games bei dieser Zielgruppe so ankommen :lol:

Während es bei MS in den nächsten Jahren vor allem viele geile neue IPs geben wird, gibt es bei Sony nur Fortsetzungen und This is Waiting :lol:
Hör auf hier immer den gleichen Mist zu posten und beschäftige dich lieber mit deinen privaten Problemen :rolleyes:

Megageiler DualSense :lol:

Komm wieder, wenn dir paar Sackhaare gewachsen sind.

Ganz bestimmt. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Da man die letzte 20 Jahre gesehen hat, was man von MS und ihrer Qualität erwarten darf, sollte man vielleicht die Erwartungen etwas zurückschrauben. Es ist ja nicht so, dass jedes Sony Game zündet und bei den Spielern und der Presse ankommt, wenn aber die Big Studios ihre Muskeln spielen lassen, dann kann MS noch 30 Studios kaufen, man sieht kein Land.

Du meinst deine Hoffnung, das Hellblade2 auf der XSX scheiße wird?

Ja die wird wohl bei dir zuletzt sterben....dann hast du auch bestimmt wieder nix gesagt, wenn es soweit ist ;)

Boy, hast du Rrod irgendwie vergessen oder was genau ist dein Problem gerade? Du sprichst von Verbesserungen, was genau meinst du denn ? Von der Qualität der Spiele kannst du nicht sprechen. Hast du die Ps5 eigentlich schon gesehen und was genau ist am DualSense denn Ramsch ?

Komm wieder, wenn dir paar Sackhaare gewachsen sind.

Da hast du mich aber ganz hart getroffen.

Du meinst deine Hoffnung, das Hellblade2 auf der XSX scheiße wird?

Ja die wird wohl bei dir zuletzt sterben....dann hast du auch bestimmt wieder nix gesagt, wenn es soweit ist ;)
Du liest, was du lesen willst, offensichtlich. Ich habe nicht gesagt, das HB2 schlecht wird, ich habe gesagt, man sollte die Erwartungen anhand der Faktenlage einfach mal zurück schreiben, was MS Spiele angeht.

@Montalaar

Ein Nenenprojekt also. So weit ich weiss haben 35 Mann an diesem Spiel gearbeitet. Ist voll in die Hose gegangen. Da würde ich mir Gedanken um The Initiative machen. Die haben akt nur 5 Mann mehr...die Sorge ist groß.

Du liest, was du lesen willst, offensichtlich. Ich habe nicht gesagt, das HB2 schlecht wird, ich habe gesagt, man sollte die Erwartungen anhand der Faktenlage einfach mal zurück schreiben, was MS Spiele angeht.

@Montalaar

Ein Nenenprojekt also. So weit ich weiss haben 35 Mann an diesem Spiel gearbeitet. Ist voll in die Hose gegangen. Da würde ich mir Gedanken um The Initiative machen. Die haben akt nur 5 Mann mehr...die Sorge ist groß.

Du hast Hellblade erst garnicht erwähnt sondern nur Bleeding Age, diese dummschwätzerei mag ja bei deinen Pickeldrücker Kumpanen angekommen , Kindchen :banderas:

Gerade diese Sony Spiele waren mit ein Grund, wieso die PS4 so erfolgreich war. U4 liegt akt bei 17mio verkauften Einheiten, Horizon bei über 10Mio, GoW und Spidy über 12 Mio, TloU2 wird alle Rekorde brechen und mit GoT kommen direkt zwei AAA Games aus dem eigenen Hause zum Release Jahr der PS5. Nicht umsonst stellt Sony fast jedes Jahr mindesten einen Goty Abwerter.

Schauen wir uns doch mal die Lage bei MS. Seit 20 Jahren Spielen sie keine Rolle mehr, wenn es um einen Goty geht. Dazu bauen ihre starken Marken wie Gears und Halo immer mehr ab. G5 konnte sich nich halten, aber wenn man so sieht, was bei Halo so abgeht, wenn der CD 15 Monate vor dem Release anspringt und Spencer eine Verschiebung andeutet, dann muss es ja richtig gut stehen um das aktuelle Projekt. Dann kommen solche Talfahrten wie Crackdown 3 und jetzt aktuell Bleeding Edge raus, während Sony mit gezielten Marketing exklusive Spiele wie Nioh 2 (88) und P5R (95) raushaut, neben FF7. Und Abseits dieser AAA Titel bekommst du Spiele wie Concrete Genie oder eben Ratchet. Was genau war noch mal dein Argument ? Sony liefert ohne Ende und MS kommt überhaupt nicht hinterher. Soll Grounded jetzt der Halsbringer sein ? Die Rekationen auf dieses Spiel waren mehr als überschaubar und meiner Meinung nach der nächste Flop mit Ansage.

Dann wird hier noch The Initiative angepriesen...ein 40 Mann Studio, dass den Karren nun aus dem Dreck ziehen soll. Jo, dass nenne ich Hype aufbauen.

Während Sony klar ihre Stärken ausspielt, weiss MS überhaupt nicht wohin es gehen soll. Gestern war GaaS das Non Plus Ultra, jetzt Singleplay Spiele. Womit kommt denn dann morgen? Der nächste Halsbringer kommt bestimmt...
Genau, Sony hat mit den gehypten 3rd Person Cinematic Action Adventures großen Erfolg - gut Death Stranding war da weniger Erfolgreich bei den Erlösen - und es ist sicher auch toll, dass Sony die Fans mit solchen Spielen bedient.

Was ich schade finde und mein Argument war, dass das dieses Gerne, als das absolute Non Plus Ultra angesehen wird und andere Spiele, wie Ratchet, alleine weil sie aus einem anderen Genre kommen, als "minderwertiger" angesehen werden. Mit P5R hat Sony auch weniger zu tun, passt imo nicht ein Third Party Spiel, auch wenn es exklusiv ist, Sony zuzuschreiben. Bei Nioh2 sind sie wenigstens Publisher im Westen. FF7 ist auch nur ein Third Spiel, welches 1 Jahr exklusiv auf der PS5 ist.
Third Spiele zu nehmen, um Sony's Lineup zu stärken hat man imo auch nicht nötig.

Ich hoffe, dass dein Satz zu Grounded jetzt nicht @bigtms zu sehr trifft. :heul:

Zum MS Teil: Da drehen wir uns wieder im Kreis. Ein Genre ist das Non Plus Ultra, bekommt Goty Awards, während andere Genres - 2D Spiele oder Rennspiele, die bei MS hohe Wertungen bekommen haben - automatisch "minderwertiger" Einzustufen sind.

Du hast Hellblade erst garnicht erwähnt sondern nur Bleeding Age, diese ¹:banderas:
Puhh...was soll man jetzt dazu sagen...hab genau den Punkt getroffen. NT hat Bleeding Edge gebracht und ist voll auf die Fresse geflogen. HB2 hat mehr Potenzial, erscheint aber nicht vor Ende des nächsten Jahres. Icj sag ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Flugsimulator das neue The Last Of Us?... ????
Also all about 3rd cinematic, Nischen unwichtig, bestätigt.
Danke.
68% bei 35 Leute vs 71% bei ca 136 Leute.....weiter?
Was bastelst du gerade?

Die sollen sich mal die XsX sonst wohin stecken....es gibt keine guten Spiele bei Xbox....was sollte ich denn spielen auf der Xbox?? Ich habe den großen Fehler gemacht mir überhaupt neben der Ps4Pro eine XBox One X zu kaufen...ich will ja positiv für die Xbox sein aber es ist sehr traurig halt das es nix exklusives an Bombast Games gibt die mich abholen...Gears5 ist mega enttäuschend gewesen, dann ist halt noch Forza und Horizon ....und sonst? Garnix...geschweige denn einer Qualität an Games die es auf der Playstation gibt...kein Wunder das die meisten auf einer XBoxOne X xbox 360 Games spielen und abfeiern die AK....schön und gut aber Games die wirklich gut sind AAA halt gibts halt zurzeit nur auf der Ps4 und dann auf der Ps5 wahrscheinlich....und mit dem Gamepass kann man halt keine echten AAA Titel entwickeln....Für Multiplattform Games wird die XsX sicher sehr gut werden aber sonst? 1 Game ist da nur...und das die große Hoffnung der Xboxler...Halo...aber die Base von Halo ist auch die XOne mit ihren 1,4 TF .....Über was wollen die Xboxler denn diskutieren überhaupt....zählt doch alle XboxOne und Ps4 exklusiven Spiele mot ihren Wertungen und verkauften Einheiten doch mal hier auf!!!!! Wenn in 2 Jahren Microsoft uns vom Gegenteil überzeugt dann ok...bis dahin spielen wir die First Class Games auf der Playstation

Hat die Xbox Series X ihr Pulver verschossen ?

Thesen im Video:
- Wie bei Xbox Inside gesehen, erfährt man immer nur noch dasselbe über die XSX. ( Wie stark ist sie, krasse Kühlung der Konsole etc.)
- Nichts mehr als XSX Marketing Bla Bla in letzter Zeit.
- Sorgen dass Microsoft den Anschluss verliert

- Einfache Presentation des Logo und des Controllers der PS5 generieren mehr Aufmerksamkeit, als die XSX News
- Aufrufzahlen auf Twitter und selbst bei ihm auf seinem PS5 Controller News Video sind in die Höhe geschossen. Sony erzeugt mehr Außenwirkung.
- Sony hält sich geheimniskrämerisch und zieht so mehr Aufmerksamkeit auf sich und macht scheinbar alles richtig.

- Microsoft hat angekündigt, dass man bald Spiele sehen wird. Da diese aber im 1. Jahr Cross Gen sind, ist nur ein kleiner Sprung zu erwarten.
- ALLERDINGS zeigt Sony bald ihre neue Konsole.
- Am Ende kommt es auf den Preis an.

Mal eine kurze Zusammenfassung, wie ein relativ großer Konsolennewskanal die momentane Situation sieht.

Das ist das Problem wenn man zu zeitig anfängt

Die Kunst ist es ja das Interesse über einen langen Zeitraum zu erhalten

Sony macht es da weitaus besser
Schon der Controller Reveal hatte ja weit mehr Aufmerksamkeit als der Xbox Reveal

Sony zeigt dann später noch die Konsole und danach dann Spiele die eben nicht nur CrossGen sind und Microsoft kann nur noch zugucken
Der Preis könnte dann der Sargnagel werden für MS

• Lob
Reaktionen: DuG
Sony zeigt dann später noch die Konsole und danach dann Spiele die eben nicht nur CrossGen sind und Microsoft kann nur noch zugucken
Der Preis könnte dann der Sargnagel werden für MS
Es gibt wenig Grund das die SX teurer in Handel kommt.
Aber weiss man den jetzt schon was die NextGen-Spiele bei Sony bieten werden ausser das der Spieler sich auch mal rumdrehen kann?
1 Statt 2 Sekunden Tür aufmachen kann ja nicht alles sein.

Und schon ruderst Du :lol:
Deine konstruierte Faktenlage soll also zu Bedenken geben, das Hellblade2 unter MS mit besserer Technik, mehr Manpower und Budget auf einmal nicht mindestens so geil werden kann wie sein Vorgänger ? :uglygw:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum Predator Hunting Grounds mit Sony als Publisher der mega Hit wird ja?

Deine zusammengewürfelten Pseudoargumente klingen eher verzweifelt als wirklich nachvollziehbar^^

Genau, Sony hat mit den gehypten 3rd Person Cinematic Action Adventures großen Erfolg - gut Death Stranding war da weniger Erfolgreich bei den Erlösen - und es ist sicher auch toll, dass Sony die Fans mit solchen Spielen bedient.

Was ich schade finde und mein Argument war, dass das dieses Gerne, als das absolute Non Plus Ultra angesehen wird und andere Spiele, wie Ratchet, alleine weil sie aus einem anderen Genre kommen, als "minderwertiger" angesehen werden. Mit P5R hat Sony auch weniger zu tun, passt imo nicht ein Third Party Spiel, auch wenn es exklusiv ist, Sony zuzuschreiben. Bei Nioh2 sind sie wenigstens Publisher im Westen. FF7 ist auch nur ein Third Spiel, welches 1 Jahr exklusiv auf der PS5 ist.
Third Spiele zu nehmen, um Sony's Lineup zu stärken hat man imo auch nicht nötig.

Ich hoffe, dass dein Satz zu Grounded jetzt nicht @bigtms zu sehr trifft. :heul:

Zum MS Teil: Da drehen wir uns wieder im Kreis. Ein Genre ist das Non Plus Ultra, bekommt Goty Awards, während andere Genres - 2D Spiele oder Rennspiele, die bei MS hohe Wertungen bekommen haben - automatisch "minderwertiger" Einzustufen sind.

Wer bitte bezeichnet Ratchet oder Gravity als minderwertig? Woher hast du diese Fantastereien her ? Das hier ist eine Budget-Frage und hat in dem Sinne mit Wertigkeit nichts zu tun. Ein 10Mio kann besser oder mind genauso gut wie ein 100Mio Spiel sein. Dass aber die High Budget (AAA) Spiele nun mal die Massen mehr anzieht und dementsprechend auch mehr Goty-Awards anstreichen, sollte doch niemanden verwundern.

Sony sorgt dafür, dass sowohl durch den 1st Party Output, als auch durch gezielte Partnerschaften der 3rds das Angebot stetig hochklassige bleibt. Man kann nun mal nicht alle Genres abdecken, dafür gibt es 3rds. Allein die Tatsache, dass auf der PS4 seit Anfang des Jahres ein 85+ Game nach dem anderen erscheint mit vielen unterschiedlichen Genres, während MS Bleeding Edge bringt, zeigt doch, dass gerade Sony eine breite Schicht an Spiele anbietet.

Und um noch mal auf das Non Plus Ultra zu kommen; Meinst du es ist Zufall, dass gerade BotW und MO, die Nintendo Spiele mit den höchsten Budget, alles abgeräumt haben? Sind jetzt deswegen alle anderen Nintendo Games minderwertig?

Ach, jetzt ist eine schnelle SSD wieder nur schbellere Ladezeiten. Vor dem PS5 Revival war es noch crazy RAM-Einsparung.

Wenn man die Kommunikation Sony's im Bezug auf die ps5 ernsthaft besser findet (Website ohne Inhalt, Wirrwarr Präsentation vor Papppublikum), als das was MS mit der Series X macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Aber das sagt einiges über die blaue Bande aus :lol:

Und schon ruderst Du :lol:
Deine konstruierte Faktenlage soll also zu Bedenken geben, das Hellblade2 unter MS mit besserer Technik, mehr Manpower und Budget auf einmal nicht mindestens so geil wie sein Vorgänger werden kann ? :uglygw:

Vielleicht ist das auch der Grund, warum Predator Hunting Grounds mit Sony als Publisher der mega Hit wird ja?

Deine zusammengewürfelten Pseudoargumente klingen eher verzweifelt als wirklich nachvollziehbar^^
Ich ruder nicht. Es ist festzustellen, dass du Probleme mit Textverständnis hast. Ich habe in keinem Wort gesagt, dass HB2 schlecht wird. Ich habe darauf hingewiesen, dass Bleeding Edge, vom HB Studio, schlecht geworden ist und das man bezüglich Qilität bei MS die Erwartungen zurückschrauben sollte. Ob HB2 am Ende mind so gut wird oder besser wird, wird man nach BE dann sehen.

Pradetor ist auch so ein gutes Beispiel. Kein Sony eigenes Studio, Sony macht nen Publisher, am Ende bekommst du nen solides Spiel von einem Studio, dass nicht so hochgepriesen wie NT ist. Der Unterschied sollte klar sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom