• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zwei Stück bei mir. Eine normale matt graue, die, vermutlich wie bei jedem irgendwann den RoD starb und dann die schwarze Silm-Version, die gehalten hat, bis ich sie verkauft hab.

Zuviele RoDs um sie aufzuzählen, allerdings meine letzte der weißen 20GB ladys läuft heute noch bei einem Kumpel, meine Schwarzmatte Slim läuft auch noch. PS1/PS2 hatte ich auch einige, da habe ich noch eine PS2 Fat die ihren Dienst erfüllt. PS3 eine YLOD und danach keine neue mehr geholt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hat die Xbox Series X ihr Pulver verschossen ?

Thesen im Video:
- Wie bei Xbox Inside gesehen, erfährt man immer nur noch dasselbe über die XSX. ( Wie stark ist sie, krasse Kühlung der Konsole etc.)
- Nichts mehr als XSX Marketing Bla Bla in letzter Zeit.
- Sorgen dass Microsoft den Anschluss verliert

- Einfache Presentation des Logo und des Controllers der PS5 generieren mehr Aufmerksamkeit, als die XSX News
- Aufrufzahlen auf Twitter und selbst bei ihm auf seinem PS5 Controller News Video sind in die Höhe geschossen. Sony erzeugt mehr Außenwirkung.
- Sony hält sich geheimniskrämerisch und zieht so mehr Aufmerksamkeit auf sich und macht scheinbar alles richtig.

- Microsoft hat angekündigt, dass man bald Spiele sehen wird. Da diese aber im 1. Jahr Cross Gen sind, ist nur ein kleiner Sprung zu erwarten.
- ALLERDINGS zeigt Sony bald ihre neue Konsole.
- Am Ende kommt es auf den Preis an.

Mal eine kurze Zusammenfassung, wie ein relativ großer Konsolennewskanal die momentane Situation sieht.

Microsoft kann jetzt nur noch mit Games punkten. Das Netz wird währenddessen hingegen schon beim PS5 Konsolendesign komplett ausrasten. MS hätte wirklich nicht letztes Jahr quasi zwischen Tür und Angel den unscheinbaren Tower präsentieren sollen.

Er erfährt von Sony also immer nur das selbe und ist begeistert, er erfährt von MS für ein paar Tage "nichts", ist entsetzt und MS für ihn doomed?
Spiele von MS redet er von vornherein schlecht.
Ok..Meinung hat ja jeder und er ist hier halt Sony eher zugeneigt.
Lustig aber das die Kommentare unter dem Video ihm nur bedingt zustimmen, sehr viele eher sogar die MS-Strategie als besser empfinden und das in normalem Ton.
In seinem Tweet beschwert er sich dagegen über die vielen aggressiven Fanboys. Ei ei.....
Microsoft kann jetzt nur noch mit Games punkten. Das Netz wird währenddessen hingegen schon beim PS5 Konsolendesign komplett ausrasten. MS hätte wirklich nicht letztes Jahr quasi zwischen Tür und Angel den unscheinbaren Tower präsentieren sollen.
Der unscheinbare Turm beschäftigt euch jetzt schon über 4 Monate und die SX ist im PS5-Thread fast mehr Thema als die PS5...soll nochmal einer sagen das Marketing von MS hat nicht funktioniert.
:coolface:

Habe ich doch schon immer gesagt. MS macht aktuell alles richtig und Sony sind seine Fans aktuell vollkommen egal, wie es scheint. Aber das wird nicht viel ändern. Ein paar werden vielleicht wechseln. Der Masse an PS-Fas ist es allerdings egal was Sony macht. Sie kaufen die nächste PS mit Fifa und CoD und gut ist. Ich finde das sieht man gerade hier auf cw recht gut:

-MS zeigt und erklärt jedes detail ihrer Hardware und alle Sonys schreien dass die PS5 stärker werden wird
- Sony zeigt sein Logo und die welt dreht ab und alle Sonys posten Statistiken dass ein einfaches Logo mehr impact hat als MSs Technik

Natürlich hat es mehr impact - und das ist PEINLICH und dass es als positiv angesehen wird ist NOCH PEINLICHER. Es zeigt einfach wieso Millionen von Lesern die Bild kaufen (ohne die PS mit der Bild vergleichen zu wollen - nur das Gros der Käufer mit Bildlesern).

Es bedeutet soviel wie: "Siehst du, die Leute würden die PS auch kaufen wenn Sony gar nichts machen würde. MS hat keine Chance egal wie stark die Konsole oder gut die games werden."
(dass sie sich gleichzeitig beschweren dass Nintendo einen anderen Weg geht und nicht auf Power-Konsole sondern Hybrid setzt und dort mit guter Technik und geilen Spielen Erfolge feiert steht noch einmal auf einem anderen Blatt).

Begründet wird das natürlich immer mit Sachen wie:
- Die PS wird eh stärker sein (war sie nur 1,5 Gens, nebenbei. Ansonsten war sie immer schwächer)
- Da kriege ich die bestausehenden games (kann man streiten, aber N64, XBox und XBox X sagen nein und die Series X wird das wohl auch sagen)
- Nur da kriege ich meine Lieblingsspiele (valides Argument - wenn man nicht nur Multis spielt und zumindest mal schaut was Andere so bieten, anstatt lieber gar nicht erst hinzuschauen)

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber da kommt dann ja doch nur "Jetzt weint er und heult er" als Antwort.
Was ich sagen will: Ich feiere gerade wirklich die paar Blauen die sagen die sind von Sony enttäuscht und liebäugeln mit der Box SeX. Sollten sie wieder zur PS5 greifen wenn Sony mal was ordentliches gezeigt hat und echt Punkte macht kann ich dagegen überhaupt nichts sagen. Bei mir selbst wird das Launch-Lineup entscheiden auch wenn ich aktuell ganz stark zur XBox SeX neige, aus besagten Gründen.
Ich finde es nur echt schade wie viele User hier Stolz auf blinde Markentreue sind (und das geht in jede Richtung). Und da denkt man immer wir wären in einem aufgeklärten Zeitalter...

MS holt mich aber so gar nicht ab, eben weil ich deren News auch nicht verfolge. Da wurde der gleiche Controller wie immer präsentiert, ein Aschenbechertower und viel Power für nen Flugsimulator. Juckt mich jetzt herzlich wenig.

Bei Sony bekomme ich einen megageilen DualSense und wieder die coolsten IPs. Damit kann man in jeder Sony Gen rechnen. Deswegen freue ich mich, trotz weniger TF, gerade wieder riesig auf die PlayStation 5.

MS holt mich aber so gar nicht ab, eben weil ich deren News auch nicht verfolge. Da wurde der gleiche Controller wie immer präsentiert, ein Aschenbechertower und viel Power für nen Flugsimulator. Juckt mich jetzt herzlich wenig.

Bei Sony bekomme ich einen megageilen DualSense und wieder die coolsten IPs. Damit kann man in jeder Sony Gen rechnen. Deswegen freue ich mich, trotz weniger TF, gerade wieder riesig auf die PlayStation 5.
Du ignorierst jemanden und beschwerst dich das er dich nicht abholt?
Der Fehler liegt hier aber nicht bei der anderen "Person".

Du ignorierst jemanden und beschwerst dich das er dich nicht abholt?
Der Fehler liegt hier aber nicht bei der anderen "Person".

Ich ignoriere diesen Jemand, weil ich ihn uninteressant finde, und er mir nichts bietet was meine Aufmerksamkeit auf ihn zieht. :ocoffee:

Hmm, zeigt Microsoft zuerst weitere Next Gen Spiele, dann heißt es ( egal wie gut diese Aussehen mögen), dass die Xbox One, aufgrund Cross Gen, die Spiele zurück hält und dass die "echten" PS5 Next Gen Spiele viel besser aussehen werden.

Zeigt Microsoft nach Sony weitere Next Gen Spiele, dann nimmt Sony den ganzen Hype mit und Microsoft zieht bestenfalls im Schatten Sony's nach. Sony wird so oder so wohl mehr Hype bei den Spielen entfachen, auch wenn sie nur mit bspw. Knack 3 die SSD Vorteile zeigen sollten.

Er erfährt von Sony also immer nur das selbe und ist begeistert, er erfährt von MS für ein paar Tage "nichts", ist entsetzt und MS für ihn doomed?
Spiele von MS redet er von vornherein schlecht.
Ok..Meinung hat ja jeder und er ist hier halt Sony eher zugeneigt.
Lustig aber das die Kommentare unter dem Video ihm nur bedingt zustimmen, sehr viele eher sogar die MS-Strategie als besser empfinden und das in normalem Ton.
In seinem Tweet beschwert er sich dagegen über die vielen aggressiven Fanboys. Ei ei.....
Dass er Nintendo und Sony Fan ist und keine Xbox Konsole hat, interessiert erstmal den 0815 Zuschauer wenig. Auch in seinen News werden mehr kleinere News gebracht zu Nintendo / Sony, als zu MS . Gleichzeitig bewirbt er den Gamepass als bezahlte Produktplatzierung. Den Inside Xbox Stream, den er gestreamt hat, hat er entnervt abgebrochen, als Gears Tactics gezeigt wurde. Grounded wurde für ihn, als News Youtuber, zum 1. Mal gezeigt. X019 anyone ? Forza Street war für ihn auch ein neues Spiel.

Genau solche Youtuber beeinflussen Meinungen und da ist das wichtig, dass Microsoft es schafft, dass diese Leute die Xbox genauso wichtig erachten, wie eine PS5 . Leute, die nicht an der Xbox interessiert sind, die werden auf einmal nicht selber nach Xbox News suchen.

• Lob
Reaktionen: Avi

Genau mein Punkt. Du verfolgst die News gar nicht erst. Sie haben ja nicht nur die Power gezeigt. AK, Gamepass, Hellblade 2 (der Vorgänger wurde von vielen Blauen noch gelobt). Bei Sony lobst du bereits die IPs die noch gar nicht angekündigt sind. Und meiner Erfahrung nach war das Launch-Lineup noch nie Sonys Stärke. Außerdem hat MS versprochen jetzt Spiele zu zeigen, weil sie wissen dass das wichtig ist und betont dass sie wissen dass uns er Preis wichtig ist. Sie sagen und zeigen dass sie zugehört und gelernt haben. Nur leider antwortet der typische Sony: "Hab ich das gesagt? Ja, ich denke schon - hab ich kritisiert. Egal - Sony hat ein Logo gezeigt - geil!"
Zeigt halt worum es den Leuten geht und ich bin ein wenig enttäuscht dass es nicht ums zocken geht.

Genau mein Punkt. Du verfolgst die News gar nicht erst. Sie haben ja nicht nur die Power gezeigt. AK, Gamepass, Hellblade 2 (der Vorgänger wurde von vielen Blauen noch gelobt). Bei Sony lobst du bereits die IPs die noch gar nicht angekündigt sind. Und meiner Erfahrung nach war das Launch-Lineup noch nie Sonys Stärke. Außerdem hat MS versprochen jetzt Spiele zu zeigen, weil sie wissen dass das wichtig ist und betont dass sie wissen dass uns er Preis wichtig ist. Sie sagen und zeigen dass sie zugehört und gelernt haben. Nur leider antwortet der typische Sony: "Hab ich das gesagt? Ja, ich denke schon - hab ich kritisiert. Egal - Sony hat ein Logo gezeigt - geil!"
Zeigt halt worum es den Leuten geht und ich bin ein wenig enttäuscht dass es nicht ums zocken geht.

Es geht immer ums zocken, und da bot MS bisher nur was für Fans, und wenig für Neukunden. Für Neukunden ist der Gamepass, und dies war die letzten Jahre über auch die Trumpfkarte der Xbox. Es muss aber schon mehr kommen als "wir sind stets bemüht". Da sehe ich keinen Hype, und genau dass ist das Problem.

• Lob
Reaktionen: DuG
Ich ignoriere diesen Jemand, weil ich ihn uninteressant finde, und er mir nichts bietet was meine Aufmerksamkeit auf ihn zieht. :ocoffee:
Das ergibt im Kontext zu deiner anderen Aussage einen Kreislauf, u know!?
Selbsterfüllende Prophezeiung und so....
Macht man gerne um sich recht zu geben..völlig menschlich....aber halt unklug wenn man dem Anderen überhaupt eine Chance geben möchte.
Warum genau ist z.B. Everwild Müll für dich?
Es geht immer ums zocken, und da bot MS bisher nur was für Fans, und wenig für Neukunden. Für Neukunden ist der Gamepass, und dies war die letzten Jahre über auch die Trumpfkarte der Xbox. Es muss aber schon mehr kommen als "wir sind stets bemüht". Da sehe ich keinen Hype, und genau dass ist das Problem.
Auch wieder Selbsterfüllung....warum orientierst du dich nach Hypevorteil, beschwerst dich das der Hype beim Underdog geringer ist und bevorteilst den Platzhirsch?
Genau solche Youtuber beeinflussen Meinungen und da ist das wichtig, dass Microsoft es schafft, dass diese Leute die Xbox genauso wichtig erachten, wie eine PS5 . Leute, die nicht an der Xbox interessiert sind, die werden auf einmal nicht selber nach Xbox News suchen.
Ansich richtig und ist ein langer Weg....auch Influenzer sind nur Menschen und handeln nach eigenem Vorteil und eigener Meinung und in dem Fall Geld.
Ganz allgemein:
Pro Platzhirsch gibt mehr Geld als Pro Underdog. Welche News liefere ich dann bevorzugt?
Es ist nicht zu erwarten das MS hier Sony mal eben überholen kann.....aber sie klettern offensichtlich Schritt für Schritt nach oben.

Genau das ist es ja.... Es wird stets die Vergangenheit als Maßstab genommen mit der Voraussetzung, es wiederhole sich genau so und (absichtlich?) jedes mal ignoriert, dass MS in Sachen Games ganz anders aufgestellt ist als früher ;)

Beweisen müssen sich die Games am Ende bei jedem.

Die Playstation ist halt für die jüngere Generation, man sieht doch wie leicht sich die Leute dort blenden lassen, da wird dann die krüppelige Hardware von einem Sony Pastor beschönigt und die Leute nehmen alles für bare Münze.
Und immer schön im Sony Chor : Was nicht sein darf, darf nicht sein :uglylol:

Sony wird natürlich bei den Games mehr Hype entfachen, weil da einfach hinter den Studios alleine schon eine ganz andere Erwartungshaltung steckt als bei MS. Und nach dieser Gen hat man auch bei den IPs auf MS einfach einen riesigen Vorsprung. Über die HW können wir uns lange dumm und lustig reden und auch über die tollen Service-Aktionen von MS, aber es ist halt einfach so, dass MS die meiste Bringschuld bei den Games hat. Da hat man 1.5 Gens lang zuletzt einfach im Vergleich zu Sony sehr wenig geliefert.

Ist halt einfach auch bezeichnend, dass die Aufregung um TLoU2 und GoT wahrscheinlich größer ist (also im Fall von GoT, bei TLoU ist sie das garantiert), als um das neue Halo, das für die NextGen erscheint. Flugsimulator und Gears Tactics mögen nette Projekte sein, aber ehrlich gesagt, ist das nix was MS gerade im Vergleich zu Sony oder Nin helfen wird. Gleiches gilt für Experimente wie Grounded, Bleeding Edge und Co.

Wir hören sehr viel dämliches Zeug über Sony-Games in diesem Forum, aber mit die größte Aufregung wird eventuell das Playground-Game verursachen und das orientiert sich gar an einem dieser Sony-Games. Sagt denke ich alles.

Hat die Xbox Series X ihr Pulver verschossen ?
Der Preis und vor allem die Spiele fehlen noch. Sollte kein Thema sein mit Halo Infinite und Hellblade 2 Sonys Launchcrap in den Schatten zu stellen, gab es jemals eine Sony Konsole mit gutem Exklusivgame zum Launch? Das sind alles 40-70% Rohrkrepierer ala Knack, The Order oder Killzone gewesen :lol: :pcat: :nyanwins:

Ich habe aber natürlich dennoch keinen Zweifel, dass sich unzählige Schlümpfe erschlagen werden um eine PS5 mit Fifa 2021 zum Launch zu kaufen und dann Daddys Visakarte zum glühen bringen werden mit FUT Gambling :roflmao:

Der Preis und vor allem die Spiele fehlen noch. Sollte kein Thema sein mit Halo Infinite und Hellblade 2 Sonys Launchcrap in den Schatten zu stellen, gab es jemals eine Sony Konsole mit gutem Exklusivgame zum Launch? Das sind alles 40-70% Rohrkrepierer ala Knack, The Order oder Killzone gewesen :lol: :pcat: :nyanwins:

Ich habe aber natürlich dennoch keinen Zweifel, dass sich unzählige Schlümpfe erschlagen werden um eine PS5 mit Fifa 2021 zum Launch zu kaufen und dann Daddys Visakarte zum glühen bringen werden mit FUT Gambling :roflmao:

Der Moment in dem Schlumpfhausen das realisiert, ist auch AK schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed, obwohl es kaum ein Feature gab, auf das in dieser Gen mehr gespuckt wurde. Naja, außer Crossplay vielleicht. Aber da sind die blauen Rudermannschaften ja auch schon am Werk und trainieren für olympisch Gold. :) :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom