• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht zu vergessen das DVD Laufwerk zum Filme ansehen... oh wait. Dafür brauchte man ja ein extra Kit :ol:
Richtig, dafür bedurfte es der Fernbedienung mit Dongle.
Kostete glaube ich 20 Euro.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass nicht nur Einseitig neue Funktionen eingeführt wurden.

Die ONE-S und X besitzen ein UHD Laufwerk.
Laut Sony war das aber unwichtig.
Und was hat die PS5 nun?
Nur mal so.

Und bitte jetzt nicht mit PS3 und ihrem Blu-Ray Laufwerk kommen.
Obwohl Sony selber eine Firma für die erforderlichen Laserdioden hatte, mussten sie den Lauch der PS3 verschieben, da nicht genug Laserdioden vorrätig waren.
MS hätte alsoe die 360 noch später herausbringen müssen, wenn sie auf Blu-Ray gesetzt hätten.
Abgesehen davon, dass das Laufwerk die PS3 schweineteuer gemacht hat und selbst bei dem hohen Verkaufspreis sie noch massiv Verluste eingefahren haben.
Das war also zu der Zeit nicht wirkliche eine Option für MS.

Weil 2005 HD-DVD/BD Player noch mehr gekostet haben als ein paar Konsolen zusammengerechnet vielleicht?
Das Kit kam dann zeitgleich mit der PS3 (btw auch die Revision mit HDMI).
Integrierte Netzteile gab es min 10 Jahre vorher bei der Konkurrenz.
WLAN ging auch vorher und war das verbeute in der bei PS3 Grütze bis inkl PS4 Slim.

Ja, toll, Sony.....#Danke für nichts.
Naja, doch schon..zumindest wurde der Formatkrieg etwas abgekürzt und Sony hatte Glück.
Ich glaube, er bezog sich hier auf das Kit für die erste XBOX.
Die hatte zwar ein DVD Laufwerk, Filme konnte man aber erst dann damit ansehen, wenn man sich die passende Fernbedienung mit Dongle für die Konsole angeschafft hatte.

Das DVD Feature war auf die Original Box bezogen...

UHD Laufwerk gebe ich dir natürlich recht, obwohl ich dank Internetausbau mittlerweile auf Digital Only umgestiegen bin. Hätte mich gefreut wenn MS und Sony, solch eine Konsole ohne Laufwerk für die neue Gen direkt zum Launch anbieten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Das DVD Feature war auf die Original Box bezogen...

UHD Laufwerk gebe ich dir natürlich recht, obwohl ich dank Internetausbau mittlerweile auf Digital Only umgestiegen bin. Hätte mich gefreut wenn MS und Sony, solch eine Konsole ohne Laufwerk für die neue Gen direkt zum Launch anbieten würden.

Prinzipiell bin ich auch eher für Download. Einfach viel bequemer und auch flexibler.
Da ich aber noch hunderte Spieledatenträger für die bisherigen XBOX Konsolen habe, ist bisher eine Konsole ohne Laufwerk keine Option

Bei MS wird es aber, so wie es aussieht, eine Umtauschaktion geben. Also Einlösung seiner Spieledisks gegen Downloadcode.
Die Hüllen und das ganze andere Zip und Zap wird man da wohl behalten dürfen.
Die sammeln die Disk ja nur ein um sie dann zu verschrotten.

ps5pad7wkef.jpg

SDF xD :coolface:

Die Farbkombi ? waren bleibt Sony nicht der Linie treu und bringt die Konsole in schwarz ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom