PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich doch schon immer gesagt. MS macht aktuell alles richtig und Sony sind seine Fans aktuell vollkommen egal, wie es scheint. Aber das wird nicht viel ändern. Ein paar werden vielleicht wechseln. Der Masse an PS-Fas ist es allerdings egal was Sony macht. Sie kaufen die nächste PS mit Fifa und CoD und gut ist. Ich finde das sieht man gerade hier auf cw recht gut:

-MS zeigt und erklärt jedes detail ihrer Hardware und alle Sonys schreien dass die PS5 stärker werden wird
- Sony zeigt sein Logo und die welt dreht ab und alle Sonys posten Statistiken dass ein einfaches Logo mehr impact hat als MSs Technik

Natürlich hat es mehr impact - und das ist PEINLICH und dass es als positiv angesehen wird ist NOCH PEINLICHER. Es zeigt einfach wieso Millionen von Lesern die Bild kaufen (ohne die PS mit der Bild vergleichen zu wollen - nur das Gros der Käufer mit Bildlesern).

Es bedeutet soviel wie: "Siehst du, die Leute würden die PS auch kaufen wenn Sony gar nichts machen würde. MS hat keine Chance egal wie stark die Konsole oder gut die games werden."
(dass sie sich gleichzeitig beschweren dass Nintendo einen anderen Weg geht und nicht auf Power-Konsole sondern Hybrid setzt und dort mit guter Technik und geilen Spielen Erfolge feiert steht noch einmal auf einem anderen Blatt).

Begründet wird das natürlich immer mit Sachen wie:
- Die PS wird eh stärker sein (war sie nur 1,5 Gens, nebenbei. Ansonsten war sie immer schwächer)
- Da kriege ich die bestausehenden games (kann man streiten, aber N64, XBox und XBox X sagen nein und die Series X wird das wohl auch sagen)
- Nur da kriege ich meine Lieblingsspiele (valides Argument - wenn man nicht nur Multis spielt und zumindest mal schaut was Andere so bieten, anstatt lieber gar nicht erst hinzuschauen)


Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber da kommt dann ja doch nur "Jetzt weint er und heult er" als Antwort.
Was ich sagen will: Ich feiere gerade wirklich die paar Blauen die sagen die sind von Sony enttäuscht und liebäugeln mit der Box SeX. Sollten sie wieder zur PS5 greifen wenn Sony mal was ordentliches gezeigt hat und echt Punkte macht kann ich dagegen überhaupt nichts sagen. Bei mir selbst wird das Launch-Lineup entscheiden auch wenn ich aktuell ganz stark zur XBox SeX neige, aus besagten Gründen.
Ich finde es nur echt schade wie viele User hier Stolz auf blinde Markentreue sind (und das geht in jede Richtung). Und da denkt man immer wir wären in einem aufgeklärten Zeitalter...
Wenn du keine "Geheule" Antworten willst, dann solltest du vielleicht solche ellenlangen Texte voller Geheule unterlassen. Nur mal so. Und ja, ist halt bitter für MS. Sony braucht nur sein Logo zeigen oder den Controller und alles was MS gemacht hat, löst sich in Rauch auf.
Und wer bitte sind denn die enttäuschten PS4 Besitzer, die jetzt zur neuen Box greifen sollen? Außer in eurer CW Bubble existieren die nicht.

P.S.
Hättest noch einfügen können, dass du ja Multi bist.

Genau das ist es ja.... Es wird stets die Vergangenheit als Maßstab genommen mit der Voraussetzung, es wiederhole sich genau so und (absichtlich?) jedes mal ignoriert, dass MS in Sachen Games ganz anders aufgestellt ist als früher ;)

Beweisen müssen sich die Games am Ende bei jedem.
MS hat in den letzten zwei Gens ordentlich viel Vertrauen verspielt. Die Vergangenheit ist natürlich wichtig. Haben alle gemerkt, außer die Phil Fans hier.
 
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
 
Wir hören sehr viel dämliches Zeug über Sony-Games in diesem Forum, aber mit die größte Aufregung wird eventuell das Playground-Game verursachen und das orientiert sich gar an einem dieser Sony-Games. Sagt denke ich alles.
Klar kann es Einflüsse geben, aber das Sony das Genre 3rd Person RPG für sich gepachtet hat wäre mir neu.
MS hat in den letzten zwei Gens ordentlich viel Vertrauen verspielt. Die Vergangenheit ist natürlich wichtig. Haben alle gemerkt, außer die Phil Fans hier.
Ja MS hat gerade zum Start dieser Gen einiges versaut, aber zum Ende und in Vorbereitung der NextGen viel geändert, vorbereitet und geliefert.
Die Vergangenheit ist wichtig, aber man sollte sich nicht nur den Teil raussuchen der einem in den Argumenten zusagt und auch nicht jüngere Begebenheiten ignorieren.
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
Wenn jetzt schon alle Hoffnungen auf der PS5Pro ruhen, kann Sony garnicht soviel richtig gemacht haben.
 
Sony wird natürlich bei den Games mehr Hype entfachen, weil da einfach hinter den Studios alleine schon eine ganz andere Erwartungshaltung steckt als bei MS. Und nach dieser Gen hat man auch bei den IPs auf MS einfach einen riesigen Vorsprung. Über die HW können wir uns lange dumm und lustig reden und auch über die tollen Service-Aktionen von MS, aber es ist halt einfach so, dass MS die meiste Bringschuld bei den Games hat. Da hat man 1.5 Gens lang zuletzt einfach im Vergleich zu Sony sehr wenig geliefert.

Ist halt einfach auch bezeichnend, dass die Aufregung um TLoU2 und GoT wahrscheinlich größer ist (also im Fall von GoT, bei TLoU ist sie das garantiert), als um das neue Halo, das für die NextGen erscheint. Flugsimulator und Gears Tactics mögen nette Projekte sein, aber ehrlich gesagt, ist das nix was MS gerade im Vergleich zu Sony oder Nin helfen wird. Gleiches gilt für Experimente wie Grounded, Bleeding Edge und Co.

Wir hören sehr viel dämliches Zeug über Sony-Games in diesem Forum, aber mit die größte Aufregung wird eventuell das Playground-Game verursachen und das orientiert sich gar an einem dieser Sony-Games. Sagt denke ich alles.
Dann kommen wir wieder zur Frage, welche Spiele es sind die bei Sony diesen Hype entfachen. Uncharted 4, Horizon, Death Stranding, God of War, Last of Us 2, Days Gone usw. - alle haben die Third Person Ansicht, setzen auf realistische Grafik, eine Cinematische Untermalung und kann man grob den Action- Adventures zuordnen, auch wenn die Spiele sich untereinander unterscheiden.

Weniger Spiele wie Dreams, Ratchet & Clank, Gravity Rush 2, Concrete Geni, Astro Bot usw. , was ich eigentlich Schade finde.

Mit dem Playground Spiel muss man sehen. Es wird ja ein RPG werden und nicht ein Cinematisches Action Adventure, wie die gehypten Sony Games. Wenn es Fable wird, dann ist die Möglichkeit durchaus da, dass man keinen realistischen Look. Unterscheidet sich dann doch imo von den gehypten Sony Games.
 
Klar kann es Einflüsse geben, aber das Sony das Genre 3rd Person RPG für sich gepachtet hat wäre mir neu.

Ja MS hat gerade zum Start dieser Gen einiges versaut, aber zum Ende und in Vorbereitung der NextGen viel geändert, vorbereitet und geliefert.
Die Vergangenheit ist wichtig, aber man sollte sich nicht nur den Teil raussuchen der einem in den Argumenten zusagt und auch nicht jüngere Begebenheiten ignorieren.

Wenn jetzt schon alle Hoffnungen auf der PS5Pro ruhen, kann Sony garnicht soviel richtig gemacht haben.


Warum Hoffnungen? Sind 2 TF Gpu Power weniger aber dafür eine wahnsinns SSD und auch innovatiem neuen Controller mit feedback und druckvariablen Triggern...passt doch super....die besseren Spiele gibts auch nur auf der Playstation...
 
Deswegen bist du ja hier auch gleich nach der XSX Design und Hellblade2 Trailer Veröffentlichung wieder aktiv geworden und nicht erst zu den PS5 Specs oder den Dual Sense ... richtig :coolface:
Isn't it ironic? tralalalala
Sony wird natürlich bei den Games mehr Hype entfachen, weil da einfach hinter den Studios alleine schon eine ganz andere Erwartungshaltung steckt als bei MS. Und nach dieser Gen hat man auch bei den IPs auf MS einfach einen riesigen Vorsprung. Über die HW können wir uns lange dumm und lustig reden und auch über die tollen Service-Aktionen von MS, aber es ist halt einfach so, dass MS die meiste Bringschuld bei den Games hat. Da hat man 1.5 Gens lang zuletzt einfach im Vergleich zu Sony sehr wenig geliefert.

Ist halt einfach auch bezeichnend, dass die Aufregung um TLoU2 und GoT wahrscheinlich größer ist (also im Fall von GoT, bei TLoU ist sie das garantiert), als um das neue Halo, das für die NextGen erscheint. Flugsimulator und Gears Tactics mögen nette Projekte sein, aber ehrlich gesagt, ist das nix was MS gerade im Vergleich zu Sony oder Nin helfen wird. Gleiches gilt für Experimente wie Grounded, Bleeding Edge und Co.

Wir hören sehr viel dämliches Zeug über Sony-Games in diesem Forum, aber mit die größte Aufregung wird eventuell das Playground-Game verursachen und das orientiert sich gar an einem dieser Sony-Games. Sagt denke ich alles.
Hardwarepower nicht mehr wichtig?
Bitte besprich das zuerst mit @morricone hier, der sich jetzt schon nach der PS5Pro verzehrt.
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
So wenig gibt es darüber zu sagen, dass du deine PostsPropaganda ins halbe Forum gecrossposted hast?
:lol2:
 
Hardwarepower nicht mehr wichtig?
Bitte besprich das zuerst mit @morricone hier, der sich jetzt schon nach der PS5Pro verzehrt.

Es ist immer nur das wichtig, wovon $ony glaubt dass es damit glänzen kann. Deswegen ist obligatorische Deppensteuer seit der PS4 schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed, genauso wie Crossgamechat, Crossplay, Nickchanges, Multiplat-Titel und so weiter und so weiter. :) :pcat: :nyanwins:
 
Sogar wenn die PS5 nur mit 9,2TF arbeiten sollte ist es scheiß egal..die Base der PS5 exklusiv games werden 9,2 TF sein und nicht mehr 1,8TF der PS4...ist dich wunderschön....verstehe die Xboxler nicht die daraus ein War machen wollen....übrigens , 12TF aber keine Games ist auch doof....Ghost of Tsushima und Lsst if us2 kommen noch dieses Jahr für PS4...ist auch klar das die Xboxler sich so sehr freuen und angeben mit ihrer Abwärtskompabilität....wenns keine neuen Games gibt dann ist das wohl schon sehr wichtig für Xboxler....Ich frage mich sowieso warum AK jetzt so wichtig sein soll? Ich habe die besten PS4 games alle durchgespielt...Wir wollen neue Gen neue Spiele
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Ja MS hat gerade zum Start dieser Gen einiges versaut, aber zum Ende und in Vorbereitung der NextGen viel geändert, vorbereitet und geliefert.
Die Vergangenheit ist wichtig, aber man sollte sich nicht nur den Teil raussuchen der einem in den Argumenten zusagt und auch nicht jüngere Begebenheiten ignorieren.
Gebracht hat es aber nicht viel, wie man sieht. Die PS3 konnte nach Katastrophenstart das Ruder wenigstens noch rumreißen z.B., davon ist die X1 doch weiterhin meilenweit entfernt. Und das obwohl man die starke X1X released hat, trotz der Studiozukäufe, trotz der ganzen Predigten von Phil. MS genießt zu wenig Vertrauen, was auch völlig verständlich ist.
 
Dann kommen wir wieder zur Frage, welche Spiele es sind die bei Sony diesen Hype entfachen. Uncharted 4, Horizon, Death Stranding, God of War, Last of Us 2, Days Gone usw. - alle haben die Third Person Ansicht, setzen auf realistische Grafik, eine Cinematische Untermalung und kann man grob den Action- Adventures zuordnen, auch wenn die Spiele sich untereinander unterscheiden.

Weniger Spiele wie Dreams, Ratchet & Clank, Gravity Rush 2, Concrete Geni, Astro Bot usw. , was ich eigentlich Schade finde.

Mit dem Playground Spiel muss man sehen. Es wird ja ein RPG werden und nicht ein Cinematisches Action Adventure, wie die gehypten Sony Games. Wenn es Fable wird, dann ist die Möglichkeit durchaus da, dass man keinen realistischen Look. Unterscheidet sich dann doch imo von den gehypten Sony Games.

Gerade diese Sony Spiele waren mit ein Grund, wieso die PS4 so erfolgreich war. U4 liegt akt bei 17mio verkauften Einheiten, Horizon bei über 10Mio, GoW und Spidy über 12 Mio, TloU2 wird alle Rekorde brechen und mit GoT kommen direkt zwei AAA Games aus dem eigenen Hause zum Release Jahr der PS5. Nicht umsonst stellt Sony fast jedes Jahr mindesten einen Goty Abwerter.

Schauen wir uns doch mal die Lage bei MS. Seit 20 Jahren Spielen sie keine Rolle mehr, wenn es um einen Goty geht. Dazu bauen ihre starken Marken wie Gears und Halo immer mehr ab. G5 konnte sich nich halten, aber wenn man so sieht, was bei Halo so abgeht, wenn der CD 15 Monate vor dem Release anspringt und Spencer eine Verschiebung andeutet, dann muss es ja richtig gut stehen um das aktuelle Projekt. Dann kommen solche Talfahrten wie Crackdown 3 und jetzt aktuell Bleeding Edge raus, während Sony mit gezielten Marketing exklusive Spiele wie Nioh 2 (88) und P5R (95) raushaut, neben FF7. Und Abseits dieser AAA Titel bekommst du Spiele wie Concrete Genie oder eben Ratchet. Was genau war noch mal dein Argument ? Sony liefert ohne Ende und MS kommt überhaupt nicht hinterher. Soll Grounded jetzt der Halsbringer sein ? Die Rekationen auf dieses Spiel waren mehr als überschaubar und meiner Meinung nach der nächste Flop mit Ansage.

Dann wird hier noch The Initiative angepriesen...ein 40 Mann Studio, dass den Karren nun aus dem Dreck ziehen soll. Jo, dass nenne ich Hype aufbauen.

Während Sony klar ihre Stärken ausspielt, weiss MS überhaupt nicht wohin es gehen soll. Gestern war GaaS das Non Plus Ultra, jetzt Singleplay Spiele. Womit kommt denn dann morgen? Der nächste Halsbringer kommt bestimmt...
 
Ja, MS verbessert sich mit Ninja Theory und am Ende kommt die Vollkatastrophe Bleeding Edge raus..das nenne ich Verbesserung. :)
 
MS holt mich aber so gar nicht ab, eben weil ich deren News auch nicht verfolge. Da wurde der gleiche Controller wie immer präsentiert, ein Aschenbechertower und viel Power für nen Flugsimulator. Juckt mich jetzt herzlich wenig.

Bei Sony bekomme ich einen megageilen DualSense und wieder die coolsten IPs. Damit kann man in jeder Sony Gen rechnen. Deswegen freue ich mich, trotz weniger TF, gerade wieder riesig auf die PlayStation 5.

Hör auf hier immer den gleichen Mist zu posten und beschäftige dich lieber mit deinen privaten Problemen :rolleyes:

Megageiler DualSense :lol:
 
Ja, MS verbessert sich mit Ninja Theory und am Ende kommt die Vollkatastrophe Bleeding Edge raus..das nenne ich Verbesserung. :)

Bleeding Edge wäre so oder so gekommen, war ein kleines Projekt was NT schon länger angefangen hat und machen wollte und nun zu Ende gebracht hat.
Bleeding Edge ist auch nicht das Ende lol
Hellblade2 sah schon mal sehr beeindruckend aus und wird mit Sicherheit absolut klasse ;)
 
Sony soll erstmal eine vernünftige Konsole bauen, mal weg vom billig ramsch Image, in dem Bereich hat Microsoft Sony schon lange überholt, ebenfalls Service.Spiele sind als nächstes dran, das geht natürlich nicht von heute auf morgen, Sony soll ihren Platz in der Sonne noch genießen.
 
Bleeding Edge wäre so oder do gekommen, war ein kleines Projekt was NT schon länger angefangen hat machen wollte und nun zu Ende gebracht hat.
Bleeding Edge ist auch nicht das Ende lol
Hellblade2 sah schon mal sehr beeindruckend aus und wird mit Sicherheit absolut klasse ;)
Ganz bestimmt. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Da man die letzte 20 Jahre gesehen hat, was man von MS und ihrer Qualität erwarten darf, sollte man vielleicht die Erwartungen etwas zurückschrauben. Es ist ja nicht so, dass jedes Sony Game zündet und bei den Spielern und der Presse ankommt, wenn aber die Big Studios ihre Muskeln spielen lassen, dann kann MS noch 30 Studios kaufen, man sieht kein Land.
 
Bleeding Edge wäre so oder so gekommen, war ein kleines Projekt was NT schon länger angefangen hat und machen wollte und nun zu Ende gebracht hat.
Bleeding Edge ist auch nicht das Ende lol
Hellblade2 sah schon mal sehr beeindruckend aus und wird mit Sicherheit absolut klasse ;)

Ich würde aufhören mit diesen halbstarken Teenagern zu diskutieren.

Immer der gleiche langweilige Scheiß, kein Wunder warum die Sony Crap Games bei dieser Zielgruppe so ankommen :lol:

Während es bei MS in den nächsten Jahren vor allem viele geile neue IPs geben wird, gibt es bei Sony nur Fortsetzungen und This is Waiting :lol:
 
Fakt ist wenn es keine Spiele gibt kann man auch keine Konsole feiern, wie kann man sich nur mit ner verarbeitung alleine zufrieden geben? MS hat die meisten ihrer Marken/Studios eingekauft, selbst haben sie was Entwicklung angeht nix drauf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom