• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe, dass dein Satz zu Grounded jetzt nicht @bigtms zu sehr trifft. :heul:
Ne, ist alles gut. Es ist eher dein widerliches Verhalten sowas für den War zu nehmen.
Wie tief kann man nur sinken frag ich mich grad. Aber man sieht hier super, der MS Fanboy ist wie MS selbst, ganz weit unten, ganz weit hinterher.
Für die Zukunft weiß ich Bescheid. Besser keine MS Games loben, vertragt ihr nämlich nicht.
Wäre ich euer Mod, würde ich jetzt vor Scham im Boden versinken.

Aber weiss man den jetzt schon was die NextGen-Spiele bei Sony bieten werden ausser das der Spieler sich auch mal rumdrehen kann?

Man weiss zumindest folgendes wohl recht sicher

Uncharted
Last of Us
Horizon
God of War
Spiderman
Gran Turismo

Das sind Marken mit denen MS einfach nicht mithalten kann im Vergleich, noch dazu wenn MS CrossGen fährt und Sony dann mehrheitlich direkt Ps5 exklusiv

Deswegen ists auch recht egal welche neue IP eines ihrer neuen Mittelklasse Studios bringt, das geht gegen die Sony Platzhirsche gnadenlos unter

Ich ruder nicht. Es ist festzustellen, dass du Probleme mit Textverständnis hast. Ich habe in keinem Wort gesagt, dass HB2 schlecht wird. Ich habe darauf hingewiesen, dass Bleeding Edge, vom HB Studio, schlecht geworden ist und das man bezüglich Qilität bei MS die Erwartungen zurückschrauben sollte. Ob HB2 am Ende mind so gut wird oder besser wird, wird man nach BE dann sehen.

Pradetor ist auch so ein gutes Beispiel. Kein Sony eigenes Studio, Sony macht nen Publisher, am Ende bekommst du nen solides Spiel von einem Studio, dass nicht so hochgepriesen wie NT ist. Der Unterschied sollte klar sein.

Man muss sich doch die Studios nur anschauen die MS da gekauft hat
Alles nur kleines bis mittleres Zeug
Davon zwar viel, aber ich würde Sonys Insomniac Kauf halt nicht gegen alle neuen MS Studios tauschen wollen

Qualität geht dann doch über Quantität

Wenn Insomniac mit Spiderman 2 rauskommt, hat das mehr Impact und damit Wert für die Ps5 als alles der neuen kleinen MS Schmieden zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Auch der neue Ps5 Controller mit haptischem feedback und die Triggertasten die zum Beispiel den Pistolenabzug und Bogenspannnen usw.. 1 zu 1 simulieren kann wird ein großer Gamechanger werden...sogar nur deswegen werden viele zur Ps5 greifen....dann noch die Games dazu....

Aber 1 Frage hätte ich schon an euch!!

Sony bringt 1 Spiel nach dem anderen raus und jetzt dann auch noch bald Ghostbof Tsushima und Last of us 2 .....was spielen denn die ganze Zeit die Xboxler seit eigentlich schon paar Jahren auf ihrer One oder XboxOne X ??? Meine XboxOx ist schon verstaubt....Xbox360 games habe ich damals auf der Xbox360 gespielt...was bleibt denn da noch? 2,3 oder 4 Spiele die gut sind in so einer großen Zeitspanne? Und bis Ende dieses Jahres? 00000000 AK sei dank...und die ganzen Spastis freuen sich über die alten Games die sie e schon damals schon gespielt hatten.

Dann kommen wir wieder zur Frage, welche Spiele es sind die bei Sony diesen Hype entfachen. Uncharted 4, Horizon, Death Stranding, God of War, Last of Us 2, Days Gone usw. - alle haben die Third Person Ansicht, setzen auf realistische Grafik, eine Cinematische Untermalung und kann man grob den Action- Adventures zuordnen, auch wenn die Spiele sich untereinander unterscheiden.
Und das zurecht. Welche und wie viele Entwickler setzen in dieser Gen auf AAA 3rd Person SP-Games und das in einer Qualität, wie sie Sony bietet? Betonung liegt hier besonders auf SP, da ja MS den SP-Games ihren Impact abgesprochen hat und vermehrt auf MP setzt. Man sollte es gut finden, dass Sony diese Lücke füllt. Stattdessen werden sie dafür kritisiert, dass sie für solche Spiele gehyped werden.

Aber das ist der Witz. MS sagt, SP Games sind nicht mehr so wichtig und Sony beweist ihnen das Gegenteil.

Dann rudert MS wieder und dann kommt sowas dabei heraus:
Phil Spencer says single-player games like Horizon Zero Dawn don’t have the same impact as before
Job listing states Microsoft is making a Horizon Zero Dawn-like game

Fakt ist: Sony entwickelt Spiele, die andere Hersteller für weniger wichtig oder quasi tot erklärt haben, weil sie auf der MP-GaaS-Abo-Welle schwimmen und übersehen dabei, dass eben diese Spiele immer noch für Impact sorgen und sich großer Beliebtheit erfreuen.

The Witcher 3, Zelda BotW, Red Dead Redemption 2, God of War, The Last of Us - das sind Games, die heiß erwartet werden, in aller Munde bleiben und qualitativ hochwertig sind. Auf der anderen Seite siehst du dann MS, die dann zwar mit ihren Spielen für "Genrevielfalt" sorgen, aber weder in GotY-Listen auftauchen noch in traumhaften Wertungssphären landen, wie die eben genannten Games.

Auch der neue Ps5 Controller mit haptischem feedback und die Triggertasten die zum Beispiel den Pistolenabzug und Bogenspannnen usw.. 1 zu 1 simulieren kann wird ein großer Gamechanger werden...sogar nur deswegen werden viele zur Ps5 greifen....dann noch die Games dazu....

Aber 1 Frage hätte ich schon an euch!!

Sony bringt 1 Spiel nach dem anderen raus und jetzt dann auch noch bald Ghostbof Tsushima und Last of us 2 .....was spielen denn die ganze Zeit die Xboxler seit eigentlich schon paar Jahren auf ihrer One oder XboxOne X ??? Meine XboxOx ist schon verstaubt....Xbox360 games habe ich damals auf der Xbox360 gespielt...was bleibt denn da noch? 2,3 oder 4 Spiele die gut sind in so einer großen Zeitspanne? Und bis Ende dieses Jahres? 00000000 AK sei dank...und die ganzen Spastis freuen sich über die alten Games die sie e schon damals schon gespielt hatten.

Xboxler freuen sich auf Halo, Gears, Forza mit Xbox One CrossGen Basis

Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
Also Xbox SeX zum Launch und PS5Propeller dann 2023. Oder lieber 2024 dann die Xbox SeXXX und die PS5 skippen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Uncharted
Last of Us
Horizon
God of War
Spiderman
Gran Turismo

Das sind Marken mit denen MS einfach nicht mithalten kann im Vergleich, noch dazu wenn MS CrossGen fährt und Sony dann mehrheitlich direkt Ps5 exklusiv

Deswegen ists auch recht egal welche neue IP eines ihrer neuen Mittelklasse Studios bringt, das geht gegen die Sony Platzhirsche gnadenlos unter

Davon zwar viel, aber ich würde Sonys Insomniac Kauf halt nicht gegen alle neuen MS Studios tauschen wollen

Wenn Insomniac mit Spiderman 2 rauskommt, hat das mehr Impact und damit Wert für die Ps5 als alles der neuen kleinen MS Schmieden zusammen

Gran Turismo :lol:

Uncharted
Last of Us
Horizon
God of War
Spiderman
Gran Turismo

Dann Spiel mal auf der PS4:

Halo
Gears of war
Ori
Sunset Overdrive
Forza
Cuphead
Killer Instinct
Quantum Break
Ryse etc.

.....und auf der One X kann man fast alles von den 3rds in besserer Qualität und vor allem LEISER genießen.

Und das zurecht. Welche und wie viele Entwickler setzen in dieser Gen auf AAA 3rd Person SP-Games und das in einer Qualität, wie sie Sony bietet? Betonung liegt hier besonders auf SP, da ja MS den SP-Games ihren Impact abgesprochen hat und vermehrt auf MP setzt. Man sollte es gut finden, dass Sony diese Lücke füllt. Stattdessen werden sie dafür kritisiert, dass sie für solche Spiele gehyped werden.

Aber das ist der Witz. MS sagt, SP Games sind nicht mehr so wichtig und Sony beweist ihnen das Gegenteil.

Dann rudert MS wieder und dann kommt sowas dabei heraus:
Phil Spencer says single-player games like Horizon Zero Dawn don’t have the same impact as before
Job listing states Microsoft is making a Horizon Zero Dawn-like game

Fakt ist: Sony entwickelt Spiele, die andere Hersteller für weniger wichtig oder quasi tot erklärt haben, weil sie auf der MP-GaaS-Abo-Welle schwimmen und übersehen dabei, dass eben diese Spiele immer noch für Impact sorgen und sich großer Beliebtheit erfreuen.

The Witcher 3, Zelda BotW, Red Dead Redemption 2, God of War, The Last of Us - das sind Games, die heiß erwartet werden, in aller Munde bleiben und qualitativ hochwertig sind. Auf der anderen Seite siehst du dann MS, die dann zwar mit ihren Spielen für "Genrevielfalt" sorgen, aber weder in GotY-Listen auftauchen noch in traumhaften Wertungssphären landen, wie die eben genannten Games.

Dieser ganze GaaS Hype von MS ist halt ne Luftnummer gewesen weil er einen entscheidenden Punkt vergisst

Die Menschen haben nur 24h pro Tag

Je mehr solcher Spiele ich reindrücke in den Markt, die dann auf hunderte oder tausende Stunden ausgelegt sind, desto mehr floppen extrem hart

Gerade in dem Segment heisst es oft "The Winner takes it all" und die Kundschaft sammelt sich bei wenigen grossen sehr beliebten Spielen

Singleplayer Games dagegen sind besser spielbar und vor allem kann man davon mehr bringen, da sie keine ewigen Spielzeiten erfordern oder regelmäßige Spielzeiten um Ränge in Onlinelisten zu halten usw

Dann Spiel mal auf der PS4:

Halo
Gears of war
Ori
Sunset Overdrive
Forza
Cuphead
Killer Instinct
Quantum Break
Ryse etc.

.....und auf der One X kann man fast alles von den 3rds in besserer Qualität und vor allem LEISER genießen.

Das einzig relevante davon ist Halo, Gears und Forza
Und genau die Marken gibts erstmal für 1 bis 2 Jahre CrossGen, falls MS nicht gelogen hat
Das wird dann wenig beeindrucken

Wie viele MS-Spiele ohne SP gibt es denn?
Was hier für ein Scheiß behauptet wird :lol:

Aber so ist das, wenn der rechte Rand CWs wieder Fake News raushaut :uglylol:

Wer bitte bezeichnet Ratchet oder Gravity als minderwertig? Woher hast du diese Fantastereien her ? Das hier ist eine Budget-Frage und hat in dem Sinne mit Wertigkeit nichts zu tun. Ein 10Mio kann besser oder mind genauso gut wie ein 100Mio Spiel sein. Dass aber die High Budget (AAA) Spiele nun mal die Massen mehr anzieht und dementsprechend auch mehr Goty-Awards anstreichen, sollte doch niemanden verwundern.

Sony sorgt dafür, dass sowohl durch den 1st Party Output, als auch durch gezielte Partnerschaften der 3rds das Angebot stetig hochklassige bleibt. Man kann nun mal nicht alle Genres abdecken, dafür gibt es 3rds. Allein die Tatsache, dass auf der PS4 seit Anfang des Jahres ein 85+ Game nach dem anderen erscheint mit vielen unterschiedlichen Genres, während MS Bleeding Edge bringt, zeigt doch, dass gerade Sony eine breite Schicht an Spiele anbietet.

Und um noch mal auf das Non Plus Ultra zu kommen; Meinst du es ist Zufall, dass gerade BotW und MO, die Nintendo Spiele mit den höchsten Budget, alles abgeräumt haben? Sind jetzt deswegen alle anderen Nintendo Games minderwertig?
Moment, es geht hier um den First Party Vergleich zwischen Sony und MS. Auf Sony's Pro Seite werden die Third Person Cinematic Action Adventures in realitischer Grafik genannt. Du selber sagst ja auch, dass Microsofts Bleeding Edge oder Grounded, die beide kleinere Spiele sind und auf keine realistische Grafik setzen, nicht auf einer Stufe stehen wie die großen Sony Spielen.

Ratchet und Gravity Rush 2, die ich beide mochte und gerne durchgespielt habe, sehen vom Grafikstil her einfacher aus, als z.B. Last of Us 2 - daher "minderwertiger", weniger aufwendiger, einige Stufen unter den großen Spielen. Dass viele die Microsoft, die keinen realistischen Art Stil haben abwerten, muss ich dir hoffentlich nicht erzählen. " Sony's Spiele sehen eh besser aus, da nützen die 12 TF der XSX nichts, da die Studios eh nichts damit anfangen können" - Eine Abwertung wird also vorgenommen.

Wenn wir auf Metacritic schauen mit Wertungen ab 4 Reviews, dann gibt es auf der PS4 Seite 7 Spiele in diesem Jahr mit 85+ und auf der Xbox Seite 6 Spiele. Ein Unterschied von Tag und Nacht. :rolleyes:

Mit Non Plus Ultra ist einfach gemeint, dass 1 Genre als das "beste" Genre angesehen werden von Fans oder Presse. Nintendo macht sein eigenes Ding, ich habe selber eine Switch und habe neben Mario und Zelda viele weitere Switch Spiele durchgespielt. Nein, Nintendo Spiele sind nicht minderwertig, aber du brauchst doch nur im War gucken, dass viele/ manche dies doch in der Welt der Konsolenkriege doch so sehen. Aktuelles Beispiel: Das große Pokemon Schwert und Schild und das kleine Indie Spiel Temtem.

Ach, jetzt ist eine schnelle SSD wieder nur schbellere Ladezeiten. Vor dem PS5 Revival war es noch crazy RAM-Einsparung.
Du meinst du hast verstanden das man mit SSD RAM einsparen kann?
Klang bis zum PS5 Reveal ja noch nicht so.....aber war auch nicht das Thema, außer du willst hier bauen das Sony das kann und MS nicht.

Uncharted
Last of Us
Horizon
God of War
Spiderman
Gran Turismo

Warum ist ein 88% Hellblade schlechter als ein 87% Spiderman und kommt F7 mit 86% und FH4 92% nicht mit 75% GTS mit?

Ich war zu Xbox Anfangszeiten reiner Xboxler...Die erste Xbox und Halo waren damals atemberaubend....dann zu Xbox360 Zeiten war es auch geil...die ganzen AAA Gears und all die anderen geilen Games.....Dann kam die XboxOne....ich kaufte mir auch die One am Anfang....und da kamen eifach keine Games....und wieder warten...und wieder keine Games....dann kaufte ich mir nach der Ps2 das erste mal wieder eine Sony Konsole mit der Ps4....oh mann...seit dem ersgen Tag kommen immer wieder mit paar Monaten oder manchmal auch mit größerem Abstand SUPER GAMES raus....wenn man die hier alle seit 2013 aufzählen würde würde ich zu lange schreiben müssen...und noch in diesem Jahr wieder 2 Hochkaräter die sicher eine 87+ Benotung bekommen.....Das gibts halt seit der XboxOne bei Microsoft nicht mehr...Ich habe gegen Xboxler garnichts...aber das sie sich so sehr freuen das sie vielleicht mit der XsX ein wenig bessere Auflösung und ein wenig besseres Raytracing bekommen und die Ps5 schlecht reden ist krank....Geht bissl raus in die frische Luft...lebt das Leben wieder....und feiert nicht eine 12TF Konsole ohne Games....

Die Kundschaft merkt ob sie es mit einem echten storydriven SP Game zu tun hat oder mit nem MP fokus Game das nen Alibi SP verpasst bekommen hat

Klang bis zum PS5 Reveal ja noch nicht so.....aber war auch nicht das Thema, außer du willst hier bauen das Sony das kann und MS nicht.

Warum ist ein 88% Hellblade schlechter als ein 87% Spiderman und kommt F7 mit 86% und FH4 92% nicht mit 75% GTS mit?

Ja und damit hast auch schon 60 Prozent der guten Xbox Games schon aufgezählt.

Du vergleichst sicher auch ne 90er Bewertung irgendeines Indie Titels mit ner 80er von nem AAA Game und wunderst dich warum das AAA Game die 20fache Kundschaft anzieht

Ich sage nicht das die MS Titel dann wertungstechnisch enttäuschen müssen

Ich sage das man von den neuen Studios nichts erwarten kann was mit den grossen Sony AAA Games mithalten können wird

Genau das ist das Problem von MS und dagegen werden auch 20 kleine neue Studios nichts helfen

Erstes stimmt wenig überraschend nicht und bei zweiten zählt dann schlicht -schneller spart mehr-
Aber davon will man auf einmal nichts mehr wissen. Jetzt ist es bei dir nur schnellere Ladezeiten.

Ne, ist alles gut. Es ist eher dein widerliches Verhalten sowas für den War zu nehmen.
Wie tief kann man nur sinken frag ich mich grad. Aber man sieht hier super, der MS Fanboy ist wie MS selbst, ganz weit unten, ganz weit hinterher.
Für die Zukunft weiß ich Bescheid. Besser keine MS Games loben, vertragt ihr nämlich nicht.
Wäre ich euer Mod, würde ich jetzt vor Scham im Boden versinken.
Gestern? Ich fand das gut, dass du als PS4 Fan dich auf ein Microsoft Spiel freust, das hat nichts mit War zu tun. Du meintest dann als Antwort, dass die MS Fanboys ( Ich bin zwar kein MS Fanboy, sondern Multispieler - aber egal), sich an dir ein Beispiel nehmen sollten. Heute sollte deine Erwähnung als positives Beispiel gelten, dass auch Playstation Fans Spiele der Konkurrenz loben können.

Da brauchst du dich doch nicht angegriffen fühlen ?! :uglylol: Nochmals ich find das gut, dass du über den Tellerrand guckst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom