Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was kostet denn der C9 Oldes aktuell so, also in der 65er Variante und wie ist es mit einbrennen?
Überleg mir den auch zu holen oder den Nachfolger Ende 2020, bestimmt ein großer Unterschied zu meinem 4kLCD
Informiere dich doch mal richtig bevor du hier wieder Unfug verbreitest.VRR ist selbstverständlich reines Marketing. Es wird größer gemacht als es ist. Insbesondere bei Konsolen. Wann hat man auf Konsolen denn Tearing erlebt? Eine absolute Seltenheit - zumindest auf PS4 und Switch.
Ich habe genug Konsolen-Spiele diese Generation gezockt, da brauche ich mich nicht "extern informieren".Informiere dich doch mal richtig bevor du hier wieder Unfug verbreitest.
Kein Marketing, sondern ein echter Gamer-Changer. Und das in jeder Hinsicht.
So viel dazu...
KEIN VRR/G-/Free Sync
Ein "Game-Changer" - und dann ein Video posten, wo der Unterschied in Slow-Motion im Direktvergleich gezeigt wird (zwischen VSync On und GSync), um überhaupt sichtbar zu sein. Aber lass mich raten: "Man spürt es" sofort.
Ich merke schon, wir sind nun auf dem selben Niveau wie 1440p und 4k nicht sichtbar bzw. ist dann auf einmal sichtbar, wenn es Ende 2020 ist. Für deine Argumentation wäre es Quatsch, den Unterschied "kleinzureden". Kann ja jeder anhand des ersten Videos für sich selbst beurteilen, ob ein "neuer Fernseher" für das notwendig ist.
Das stimmt so nicht. VRR hat den großen Vorteil, auch bei schwankenden FPS die Aktualisierungsrate des Panels danach zu richten (heißt nicht umsonst variabel).Warum wohl slow-Motion?
Dir ist aber schon klar, dass man VRR in Echtzeit nicht mit einem Youtube Video, was 60Hz hat, darstellen kann
Ist so ähnlich wie der Vergleich HDR/kein HDR auf einem nicht HDR Monitor.
Das ist so pauschal nicht einfach sagbar. Das wird jeder so machen, wie er es für richtig hält und es selbst sieht.Aktuell wird es bei den Konsolen mit dem Triple Buffer https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung gelöst oder es wird direkt ein CUT bei 30Frames gemacht
Das stimmt so nicht. VRR hat den großen Vorteil, auch bei schwankenden FPS die Aktualisierungsrate des Panels danach zu richten (heißt nicht umsonst variabel).
Das hat mit einem Video wenig zu tun, das konstant laufen muss. Ein Video muss nicht "on-the-fly" ein Bild rendern, sondern hat die Informationen schon gespeichert und muss es gleichmäßig ausgeben. Man kann davon ausgehen, das bspw. 60 Hz-Smartphones sich an das 60 Hz-Video anpasst. Wäre blöd, wenn sie das nicht machen und es einen Versatz gäbe.
Einfach gesagt kannst du selbstverständlich Tearing bei aufgezeichneten Bildern (durch externe Kamera, die auf den Monitor zeigen), aufzeigen, so wie es Digital Foundry (womöglich - nicht überprüft) auch gemacht hat. Insbesondere dann, wenn die Aufnahme-Kamera eine so hohe FPS hat, dass man "jedes Bild" erwischt. Ansonsten wäre eine "Software-Simulation" auch möglich, aber nicht notwendig.
so viel IgnoranzIch habe genug Konsolen-Spiele diese Generation gezockt, da brauche ich mich nicht "extern informieren".
Triple Buffering ändert nichts daran, dass der TV nur alle 16ms ein neues Bild ausgibt. Triple-Buffering synchronisiert nur die Ausgabe des Spiels mit der festen Bildwiederholrate des TV. Erst VRR/FreeSync synchronisiert per Übertragungsprotokoll den variablen Refresh des TVs mit der Fertigstellung eines Bildes, so dass zwischen 2 angezeigten Bildern auch wirklich etwas weniger oder etwas mehr als 16ms sein können.Es ist immer vom Vorteil synchron mit dem TV zu sein. Aktuell wird es bei den Konsolen mit dem Triple Buffer https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifachpufferung gelöst oder es wird direkt ein CUT bei 30Frames gemacht, da wohl die meisten Spiele die 30 Frames packen und daher auch kein Tearing. Das VRR für Zocker die synchron mit der Bildschirmdarstellung ohne Tearing zocken können, ein Vorteil ist, ist doch klar. Es müssen keine manipulierten Zwischenbufferbilder rein und man ist mit dem Render gleich auf. Die Range ist halt etwas hoch aber glaube die >40 Frames(besser wäre >30) werden die Spiele schon packen. Vorteil auch, Spiel schafft z.B mehr als 60Frames
??? Du wiederholst das was ich gesagt habe^^so viel Ignoranz
Triple Buffering ändert nichts daran, dass der TV nur alle 16ms ein neues Bild ausgibt. Triple-Buffering synchronisiert nur die Ausgabe des Spiels mit der festen Bildwiederholrate des TV. Erst VRR/FreeSync synchronisiert per Übertragungsprotokoll den variablen Refresh des TVs mit der Fertigstellung eines Bildes, so dass zwischen 2 angezeigten Bildern auch wirklich etwas weniger oder etwas mehr als 16ms sein können.
Nein. Triple Buffering sorgt nicht dafür, dass die Ausgabe mit dem TV synchron ist.??? Du wiederholst das was ich gesagt habe^^
Genau das habe ich geschrieben.Du verstehst es nicht.
Bei einem 60Hz Video kann das einzelne Bild nur alle 16,7ms ausgegeben werden, Egal ob es nun um ein Spiel oder einen Film geht.
VRR liefert aber gerade Bilder dazwischen.
Das hat doch nix mit rendern zu tun.
Es geht um die Ausgabe.
Habe ich auch schon beschrieben. Das stimmt so nicht. Die Bild-Informationen sind vorhanden - gehen ja nicht verloren. Rest ist Videobearbeitung, um den Effekt des Tearings bzw. den Unterschied zwischen VSync und GSync aufzuzeigen. Was Digital Foundry mittels Slow-Motion zeigen wollte mit einem Ergebnis, was eher kontraproduktiv für die Diskussion ist.Du kannst also VRR mit einem Video auch nur dann einigermaßen demonstrieren, wenn du ein 120Hz Video auf einem 120Hz Monitor abspielst.
Nur dann kannst du eben die Unterschiede mit und ohne VRR bei einem unstetigen 60fps Signal sehen, obwohl das auch nicht ganz korrekt ist.
Nein. Triple Buffering sorgt nicht dafür, dass die Ausgabe mit dem TV synchron ist.
Das VRR für Zocker die synchron mit der Bildschirmdarstellung ohne Tearing zocken können, ein Vorteil ist, ist doch klar. Es müssen keine manipulierten Zwischenbufferbilder rein und man ist mit dem Render gleich auf.
Genau das habe ich geschrieben.
Habe ich auch schon beschrieben. Das stimmt so nicht. Die Bild-Informationen sind vorhanden - gehen ja nicht verloren. Rest ist Videobearbeitung, um den Effekt des Tearings bzw. den Unterschied zwischen VSync und GSync aufzuzeigen. Was Digital Foundry mittels Slow-Motion zeigen wollte mit einem Ergebnis, was eher kontraproduktiv für die Diskussion ist.
Übrigens, wenn es nicht ginge, gäbe es eine ganz andere Lösung: Einfach das Gesamtkonstrukt halbieren. Statt 120 einfach 60, statt 60 einfach 30 und auch die Zwischenframes wie 40 oder 80 einfach halbieren, wobei alles unter 30 andere Effekte (Ruckeln) verursacht. Für eine Darstellung der beiden Lösungen sollte das dennoch reichen, wenn nicht sogar besser sein. Mit den Panels wird es natürlich schwer - gab vor einigen Jahren noch 30 Hz-Panels, wenn man es wirklich genau nehmen will. Aber mit dem jetzigen Equipment könnte man das auch schon mit 60 FPS machen.
Schließlich wurde noch ein paar Beiträge zuvor gesagt, dass es bei 60 und "Sub-60" FPS ein Game-Changer ist.
Was kostet denn der C9 Oldes aktuell so, also in der 65er Variante und wie ist es mit einbrennen?
Überleg mir den auch zu holen oder den Nachfolger Ende 2020, bestimmt ein großer Unterschied zu meinem 4kLCD