• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das es auf Dauer nicht reichen wird und kann und welche Vorteile die neuen Architektur in Lockhard mit sich bringt, hat man Dir ja ausführlich erklärt.
Dein beharren, dass MS weiter auf jetzige Gen als günstiges Model setzten soll mit dem gleichzeitigen Verweis Lockhard wäre zu schwach, macht diese Argumentation erst recht abstrus xD

Lesen, verstehen, dann antworten. Ich sagte lediglich, dass für diese Demonstration der Abwärtskompatibilität Lockhart nicht nötig wäre, da man S und X ebenfalls versorgen muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Doch.

Lockhard spielt in einer ganz anderen Liga als die X

Und? Trotzdem bringt MS die Games auch auf S und One. In welcher Liga da wer spielt ist grad egal, es sind alle unter der Series X.

Aha.
Doch.

Oder schriebst nicht du das hier:

Nullpointer schrieb:
Und mit Lockhart wird MS demonstrieren, wie es nach unten funktioniert

Sind S und X denn nicht nach unten?

Lesen, verstehen, dann antworten. Ich sagte lediglich, dass für diese Demonstration der Abwärtskompatibilität Lockhart nicht nötig wäre, da man S und X ebenfalls versorgen muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube Du bist derjenige der nicht versteht^^
Was ist daran so schwer zu begreifen, dass Lockhard, neuer, stärker, effizienter zukunftssicherer und somit länger und besser supported werden kann auch auf die XSX gesehen! Es geht hier nicht um Tech Demos lol... sondern um eine Basis die CPU, GPU Architektur, RAM und SSD als Standart definiert.

Die One Family wird nur noch ein Jahr nach Launch der XSX unterstützt und das liegt logischerweise auch an der Technik.

Mehr muss man dazu auch nicht sagen....

Für mich als One X Besitzer ist die Series S keine Alternative. Denke mal, das gilt für so ziemlich jeden, der eine X sein eigen nennt.
Der grafische Sprung wird marginal besser sein...

Wenn Next Gen, dann richtig!
Wenn die Series S genauso wir deine Xbox One X 6 TF hat wird sie mit der X trotzdem den Boden aufwischen - weil?

- 6TF RDNA2 inkl. RayTracing sind eine komplett andere Hausnummer als 6TF GCN Architektur
- Zen CPU ist mind. 4 Klassen über dem Jaguar CPU
- SSD willst du nicht mehr missen

Arbeitsspeicher hab ich noch gar nicht berücksichtigt, wenn ich jetzt mal auf 12 GDD6 spekuliere dann haste da auch noch mal einen fetten Boost und das Ganze für 299,--? Ein nobrainer!
Wobei es bei mir die Series X wird, auch wenn sie mehr kostet.

Ich würde mir eine Xbox Series S kaufen. Aber nur mit Laufwerk. Hab eh kein 4K TV. Hoffe aber schon dass sie 6TF hat. Wobei 4 theoretisch für 1080p eigentlich auch dicke ausreichen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ganz pfiffig ist, hätte man aus meinen Post ganz leicht raus lesen können, dass die jeweilige Anforderung auch eine Anpassung der GPU Performence nachsich zieht ;)

Und wärst du pfiffig gewesen, hättest du das auch zum RAM geschrieben, auf den ich mich ebenfalls bezogen habe.

Wenn die Series S genauso wir deine Xbox One X 6 TF hat wird sie mit der X trotzdem den Boden aufwischen - weil?

- 6TF RDNA2 inkl. RayTracing sind eine komplett andere Hausnummer als 6TF GCN Architektur
- Zen CPU ist mind. 4 Klassen über dem Jaguar CPU
- SSD willst du nicht mehr missen

Arbeitsspeicher hab ich noch gar nicht berücksichtigt, wenn ich jetzt mal auf 12 GDD6 spekuliere dann haste da auch noch mal einen fetten Boost und das Ganze für 299,--? Ein nobrainer!
Wobei es bei mir die Series X wird, auch wenn sie mehr kostet.

12 GiB sind kein fetter Boost, sondern wären nicht einmal das Doppelte was die sieben Jahre alten Konsolen für Spiele zur Verfügung haben.

Und kommt mir jetzt nicht damit dass die SSD ganze Größenordnungeneinspart.

Und wärst du pfiffig gewesen, hättest du das auch zum RAM geschrieben, auf den ich mich ebenfalls bezogen habe.

Pfiffigerweise brauche ich das auch gar nicht, da wir das Thema schon an anderer Stelle schon hatten.

Am Besten du kommst jetzt noch mit Taktraten oder Bandbreite... nicht das MS dies noch vergisst beim ausloten der Hardware ..... du ganz pfiffiger :ol:

Jaja, aber natürlich hattest du das schon......

Da muss nichts ausgelotet werden, da das Teil die Basis für die anderen Konsolen darstellen würde. Für die wird dann nur nach oben skaliert.

Jaja, aber natürlich hattest du das schon......

Da muss nichts ausgelotet werden, da das Teil die Basis für die anderen Konsolen darstellen würde. Für die wird dann nur nach oben skaliert.

Man kann eine stärkeres System also nicht als Leadplattform nehmen... gerade wenn die Tools dafür die selben sind.

Halte ich für ein Gerücht.

Kann man machen, bringt einen nur Schwierigkeiten und Probleme.
Diese umgeht man in der Regel bei Multimillionen Produktionen.

Auch dieser Thread zeigt einmal mehr eindrucksvoll, dass die blaue Bande nichts von Technik versteht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom