PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt, wie gut die Strategie mit einer S Version ankommt.
Eine günstigere Version ist bestimmt für einige eine Alternative.... für mich wäre die aber nix aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
 
Nicht alle werden so viel Geld für eine Next Konsole ausgeben wollen und sind daher bereit ein paar Abstriche zu machen.

Deshalb wird die Series S für den ein oder anderen eine gute Alternative sein.
 
Die wird aber nicht langfristig mit neuen Games unterstützt gerade auch wenn man den GP im Fokus hat bietet, die last Gen nicht das selbe.
Von der neuen Technik wie CPU,GPU, SSD ect. mal ganz abgesehen.... also auch technisch macht es durchaus Sinn.

Die Frage ist halt, gibt es eine Käuferschicht, die mit technischen Einbußen ggü Series X gut leben kann und mit einem günstigen Preis eher angelockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, wie stark sie abgespeckt ist im Detail und was MS damit bezweckt. Würde mich halt schon wundern, wenn sie (nach TFLOPS) tatsächlich sogar schwächer als die X ist. Wenn dann aber 299,- der Kampfpreis sind, wird der Preis für die große Variante kaum unter 499,- sein.
 
Was MS damit bezwecken will ist ja klar auch das eine XSX nicht für 399,- angeboten werden kann sollte imo klar sein.
Leistungstechnisch ggü. eine One X wäre eine Lockhard ebenfalls klar besser ausfgestellt und überlegen auch das sollte klar sein.

Die Frage ist viele eher gibt es eine Käuferschicht, die eben so eine Hardware zu (wegen) diesem Preis annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich schlecht beurteilen. Muss man abwarten. Kann eine solch günstige Plattform grafisch überhaupt deutlich sichtbare Unterschiede zur jetzigne Gen generieren (was ja eigentlich auch immer ein Next-Gen Kaufgrund ist)? Zumal es die X ja weiter geben wird und die nächsten Jahre ebenfalls noch die Games bekommt. Welche Abstriche muss man zukünftig machen, wenn die anderen Plattformen deutlich stärker sind?
 
Ach, auf einmal will man hier dann doch sichtbare Unterschiede erkennen können wollen? Lasik doch schon durchgeführt?
:lol2:
 
Das kann ich schlecht beurteilen. Muss man abwarten. Kann eine solch günstige Plattform grafisch überhaupt deutlich sichtbare Unterschiede zur jetzigne Gen generieren (was ja eigentlich auch immer ein Next-Gen Kaufgrund ist)? Zumal es die X ja weiter geben wird und die nächsten Jahre ebenfalls noch die Games bekommt. Welche Abstriche muss man zukünftig machen, wenn die anderen Plattformen deutlich stärker sind?

Die Frage verwundert doch, wenn man bedenkt, dass viel seits propagiert wird das die visuelle Steigerung der Next Gen sich nicht nur auf TFLOPS beziehen, sondern eben auch durch die neuen Architekturen bei CPU, GPU, RAM und die schnelle SSD^^
 
Die Frage verwundert doch, wenn man bedenkt, dass viel seits propagiert wird das die visuelle Steigerung der Next Gen sich nicht nur auf TFLOPS beziehen, sondern eben auch durch die neuen Architekturen bei CPU, GPU, RAM und die schnelle SSD^^

In erster Linie, abgesehen von schnelleren Ladezeiten, willst du doch sicher eine klar schönere Grafik auf deinem Fernseher sehen, oder? Dazu vielleicht mehr Physikspielerein und Co., aber was ist das Hauptaugenmerk? Die Grafik. Die sollte sich von der jetzigen Gen abheben. Das sehen die Kunden, das ist (Haupt-) Kaufgrund, schon immer gewesen.
 
In erster Linie, abgesehen von schnelleren Ladezeiten, willst du doch sicher eine klar schönere Grafik auf deinem Fernseher sehen, oder? Dazu vielleicht mehr Physikspielerein und Co., aber was ist das Hauptaugenmerk? Die Grafik. Die sollte sich von der jetzigen Gen abheben. Das sehen die Kunden, das ist (Haupt-) Kaufgrund, schon immer gewesen.


Ja richtig und weshalb sollte eine Lockhard mit neuer Archchitektur das jetzt nicht bieten oder sich diesbezüglich ggü. der Last Gen nicht absetzten können?
 
Ja richtig und weshalb sollte eine Lockhard mit neuer Archchitektur das jetzt nicht bieten oder sich diesbezüglich ggü. der Last Gen nicht absetzten können?

Weil sie viel schwächer ist? Schau dir doch mal an, wie viel mehr Leistung inzwischen für jeden (sichtbaren) optischen Fortschritt nötig ist. Da frage ich mich, ob dies mit einer günstigen Hardware mit deutlich weniger Power möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und aktuell sprechen die Gerüchte von einer 4 TFLOP-Konsole (jaja, nicht gleiche TFLOPs usw., trotzdem schwach im Vergleich zu den (potentiellen) anderen).
 
Weil sie viel schwächer ist? Schau dir doch mal an, wie viel mehr Leistung inzwischen für jeden (sichtbaren) optischen Fortschritt nötig ist. Da frage ich mich, ob dies mit einer günstigen Hardware mit deutlich weniger Power möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und aktuell sprechen die Gerüchte von einer 4 TFLOP-Konsole (jaja, nicht gleiche TFLOPs usw., trotzdem schwach im Vergleich zu den (potentiellen) anderen).


Dir ist aber schon klar, das Lockhard mehrere Millionen Pixel weniger berechnen muss als die großen Konsolen?
Abgesehen davon, torpedierst du mit dieser Argumentation deine eigene Aussage, dass dafür ja die Last Gen Konsole ausreichend wären, die übrigens weit schwächer wäre.
 
Für mich als One X Besitzer ist die Series S keine Alternative. Denke mal, das gilt für so ziemlich jeden, der eine X sein eigen nennt.
Der grafische Sprung wird marginal besser sein...

Wenn Next Gen, dann richtig!
 
Man kann nicht eine Steigerung der Grafik in der Next Gen auch wegen der weit potenteren CPU, der neuen GPU Architektur und deren Effizienz, neuen Features wie VRS, VRR ect, schnelleren RAM, und eine pfeilschellen SSD erwarten um letztendlich doch bei Lockhard allein TF als Maßstab für einen sichtbaren Sprung nehmen und außer Acht lassen, das diese Konsolen ein weit niedrigen Target bei der nativen Auflösung hat.

Das passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom