PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da man den Backlog in besser auch auf den Next Gen Konsolen abarbeiten kann, sage ich klar...ich will die Konsolen dieses Jahr :scan:

ist zwar ein tolles feature, wenn nicht das beste bisher angekündigte für die nextGen, aber bei neuen konsolen habe ich nie den drang verspürt alte spiele nachzuholen. ich wollte da einfach neues.
 
ist zwar ein tolles feature, wenn nicht das beste bisher angekündigte für die nextGen, aber bei neuen konsolen habe ich nie den drang verspürt alte spiele nachzuholen. ich wollte da einfach neues.

Das sich kann sich wunderbar ergänzen :nix:
Wer aufgrund der Hardware sich im Kopf da einschränkt, ist quasi selbst schuld.
 
Stelle es gerade an Halo wieder fest... alte Spiele nochmal spielen ist einfach nichts meins. Es weckt ein paar Kindheitserinnerungen, aber das war´s auch schon... es kommt null das Feeling von damals auf... von mir aus könnte BC auf Konsole komplett weg bleiben, werde es eh nie nutzen. Ab und zu mal ein komplett überarbeitetes Game á la Links Awakening, aber ansonsten... die Spiele hatten ihre Zeit, jetzt ist die Zeit anderer (aktueller) Spiele.
 
Stelle es gerade an Halo wieder fest... alte Spiele nochmal spielen ist einfach nichts meins. Es weckt ein paar Kindheitserinnerungen, aber das war´s auch schon... es kommt null das Feeling von damals auf... von mir aus könnte BC auf Konsole komplett weg bleiben, werde es eh nie nutzen. Ab und zu mal ein komplett überarbeitetes Game á la Links Awakening, aber ansonsten... die Spiele hatten ihre Zeit, jetzt ist die Zeit anderer (aktueller) Spiele.

Und da bin ich komplett anderer Meinung .... vor allem, wenn ältere Spiele ohne Zusatzkosten in besser gespielt werden können = geil ?
 
Stelle es gerade an Halo wieder fest... alte Spiele nochmal spielen ist einfach nichts meins. Es weckt ein paar Kindheitserinnerungen, aber das war´s auch schon... es kommt null das Feeling von damals auf... von mir aus könnte BC auf Konsole komplett weg bleiben, werde es eh nie nutzen. Ab und zu mal ein komplett überarbeitetes Game á la Links Awakening, aber ansonsten... die Spiele hatten ihre Zeit, jetzt ist die Zeit anderer (aktueller) Spiele.
Vielleicht hast du einfach nur das falsche Game erwischt. Ich zock PS1/PS2 Games auch heute noch liebend gern.
 
Das sich kann sich wunderbar ergänzen :nix:
Wer aufgrund der Hardware sich im Kopf da einschränkt, ist quasi selbst schuld.

Ich muss mich nicht einschränken. Ich habe eine konsole um die alten spiele zu spielen. Wegen alten spielen in besser zu spielen kaufe ich mir keine neue konsole. Soll den dienst bzw die ak aber nicht schmälern. Super service für leute wie dich oder @KrateroZ. Neue konsole hole ich mir für neue spiele und ich bik da auch nicht einer der einen 100 spiele backlog hat, sondern ein paar wenige. Wer 100 spiele mitschleppt und diese auch tatsächlich noch durchspielen will, für den ist die ak auch genial.
 
Und da bin ich komplett anderer Meinung .... vor allem, wenn ältere Spiele ohne Zusatzkosten in besser gespielt werden können = geil ?

Ist bei mir wie Filme schauen die ich schon kenne oder Bücher nochmal lesen... überhaupt nicht mein Fall. Für ältere Spiele, die ich noch nicht gespielt habe, ist es wahrscheinlich cool (mach ich auf der Switch ja momentan viel), aber alles was ich schon (durch)gespielt habe, ist für mich "langweilig", egal wie gut das Spiel per se ist oder wie gut meine Erinnerungen da dran sind.

Eigentlich gibt es nur drei Sorten Games, die ich über Generationen spielen kann: Strategiespiele, Sport-/Racing-Spiele und Open World Spiele mit einer lebendigen Open World (á la GTA oder RDR). Ansonsten wird ein Spiel gespielt wenn seine Zeit ist und das war´s dann.

Vielleicht hast du einfach nur das falsche Game erwischt. Ich zock PS1/PS2 Games auch heute noch liebend gern.

Ich überhaupt nicht. Damals toll, heute komplett uninteressant.
 
Ich muss mich nicht einschränken. Ich habe eine konsole um die alten spiele zu spielen. Wegen alten spielen in besser zu spielen kaufe ich mir keine neue konsole. Soll den dienst bzw die ak aber nicht schmälern. Super service für leute wie dich oder @KrateroZ. Neue konsole hole ich mir für neue spiele und ich bik da auch nicht einer der einen 100 spiele backlog hat, sondern ein paar wenige. Wer 100 spiele mitschleppt und diese auch tatsächlich noch durchspielen will, für den ist die ak auch genial.

Muss jeder für sich wissen aber letztendlich schränkst du dich ja ein, weil du den harten Gen Cut der technisch gesehen nicht mehr existiert dennoch weiterlebst.

Man kann mit den neuen Konsolen wunderbar neue und "alte" Games in besser zocken.

Letztendlich geht es darum, die Spiele zu spielen auf die man Bock hat .... völlig unabhängig von der Gen.

Btw. Sollte man zwischen Backlog und alte Games nochmals zocken schon unterscheiden... ich glaube die wenigsten Leute haben Halo CE oder Reach noch auf ihrer Backlogliste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom