PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja der Preis...wenn MS auf 399 oder Max auf 449€ geht dann war's das...Meinungsumfragen haben doch belegt das die Leute 499€ ausgeben würden für angemessene Hardware!!
Nee,damit hat Sony sich ins aus geschossen.In Amerika werden sie hinter ms liegen und in Europa können Sie auf Platz 1 bleiben aber mit riesigen Verlusten!!!
 
Tja der Preis...wenn MS auf 399 oder Max auf 449€ geht dann war's das...Meinungsumfragen haben doch belegt das die Leute 499€ ausgeben würden für angemessene Hardware!!
Nee,damit hat Sony sich ins aus geschossen.In Amerika werden sie hinter ms liegen und in Europa können Sie auf Platz 1 bleiben aber mit riesigen Verlusten!!!

Auch wenn es mich als Primär-Grüner, durchaus freuen würde, halte ich das für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Playstation ist einfach eine starke Marke, da beißt die Maus keinen Faden ab. MS macht viel richtig nach dem Desaster 2013, aber die Markenbindung ist alleine nur durch die Spielebibliotheken wesentlich stärker als noch vor 7 Jahren.

Der Preis wird auch eine extreme Rolle spielen, vor Corona hätte ich gesagt ob 50-100 Euro mehr macht diesmal nicht so viel aus, aber jetzt..........in meinem Freundeskreis tummeln sich größtenteils Schauspieler/Tänzer(nahezu alles gecancelt bis August momentan), auch einige aus der Gastronomie, die alle werden sich es zweimal überlegen ob sie sich überhaupt eine neue Konsole kaufen und so wie es aussieht könnte Sony durchaus die 399$ im Blick haben und MS die 499$.

Wird die XBox diese Gen besser dastehen - auf jeden Fall, aber besser als Sony? Zweifelhaft, egal wie man es dreht und wie man selbst die Spiele findet, Sonys Exclusives kommen bei der breiten Masse an, ausserdem muss man auch bedenken wo spielen die eigenen Freunde, glaube kaum das da der Durchschnits Gamer wechselt, der hatte immer seine PlayStation und wird sie auch weiter haben.
 
Das mag alles stimmen,aber ich schätze mal sie werden gewaltig Marktanteile abgegeben müssen...
Die schlechte Stimmung in den Foren spricht sich schnell rum.
 
Klar ist die Enttäuschung groß, aber Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Mit Gamepass und der besseren Hardware kaufe ich die zuerst die X, die PS5 dann später als pro Version.
 
Tja der Preis...wenn MS auf 399 oder Max auf 449€ geht dann war's das...Meinungsumfragen haben doch belegt das die Leute 499€ ausgeben würden für angemessene Hardware!!
Nee,damit hat Sony sich ins aus geschossen.In Amerika werden sie hinter ms liegen und in Europa können Sie auf Platz 1 bleiben aber mit riesigen Verlusten!!!

Glaube ich nicht. MS wird diese Gen besser dastehen... aber die Leistung ist und war nie ein Erfolgsindikator (die X hat die Zahlen der Xbone auch nicht mehr hochgerissen). Das ist schön für Foren, das war´s dann aber auch. Abgesehen davon, beide haben etwas unterschiedliche Hardware-Konzepte und beide müssen jetzt erstmal zeigen, wie sie ihre Pferde auf die Straße bringen. Ne PS3 war auf dem Papier auch viel flotter (Cell :D) als ne X360, auf dem Asphalt blieb davon nur wenig übrig.

Rein von der Hardware hört sich die X teurer an, aber kA ob das in der Praxis auch so sein wird. Sony wird Marktanteile verlieren (logisch, so schlecht wie die Xbone wird MS es nicht nochmal machen), aber das wird sich alles in Grenzen halten, sie werden trotzdem komfortabel vor MS bleiben in den VKZ.
 
mag alles sein. was positivs gibt's dennoch: sollten die spiele auf der ps5 nicht so rund und schön wie auf der x laufen und damit die ps nicht so abzieht wie sony möchte, haben wir schon sehr bald ne pro und günstige vanillastation. das einzige was mir wirklich an der ps5 sorgen macht ist die lautstärke. MS hat sich ja schon geäussert, sony mal wieder nicht. und das heisst ja in letzter zeit nix gutes mehr...
 
Nope. Und vielleicht nicht xboxdynasty als Quelle jedes Wort glauben ;)

Das ist aber fast richtig so. Es schwankt zwischen 9-10 TF genau so wie bei der CPU. Ist die Kühlung billig und da dafür ist Sony bekannt wird eher auf 9 TF hinauslaufen. Auch mehr Physik, Destruktion und KI auf der CPU werden diese mehr Auslasten sodass die GPU bei 9,2 TF operiert.
 
Durch das schnelle laden der SSD wird die GPU weniger arbeit haben, daher sind die 10.3 TF mehr als genug. Auch wenn sie auf papier schwächer ist wird sie auf augenhöhe sein mit kleinen unterschiedlichen vorzügen für beide. Einzig das die GPU so hoch takten muss gefällt mir nicht, hat was suspektes an sich. Mal sehen was da in sachen kühlung geplant ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mag alles stimmen,aber ich schätze mal sie werden gewaltig Marktanteile abgegeben müssen...
Die schlechte Stimmung in den Foren spricht sich schnell rum.
Warum sollte ein PS4ler zur XBox wechseln, alle seine Online Friends und seine ganze Software Bibliothek hinter sich lassen? Hat bei der XOX schon nicht funktioniert, sogar das Gegenteil war der Fall. Zudem werden 70% weniger Ladezeit eher wahrgenommen als 20% mehr GPU Power. Bei Firstparty Titeln hat MS momentan nichts entgegen zu setzen und die Bedeutung der schnellen SSD bei der Spieleentwicklung lässt sich nur erahnen.
 
Warum sollte ein PS4ler zur XBox wechseln, alle seine Online Friends und seine ganze Software Bibliothek hinter sich lassen? Hat bei der XOX schon nicht funktioniert, sogar das Gegenteil war der Fall. Zudem werden 70% weniger Ladezeit eher wahrgenommen als 20% mehr GPU Power. Bei Firstparty Titeln hat MS momentan nichts entgegen zu setzen und die Bedeutung der schnellen SSD bei der Spieleentwicklung lässt sich nur erahnen.
Die PS4-Softwarebibliothek scheint doch eh größtenteils auf der Strecke zu bleiben, weil Sony es nicht hinkriegt.
 
Durch das schnelle laden der SSD wird die GPU weniger arbeit haben, daher sind die 10.3 TF mehr als genug. Auch wenn sie auf papier schwächer ist wird sie auf augenhöhe sein mit kleinen unterschiedlichen vorzügen für beide. Einzig das die GPU so hoch takten muss gefällt mir nicht, hat was suspektes an sich. Mal sehen was da in sachen kühlung geplant ist.
GrafikPower plötzlich nicht mehr so wichtig.
Auf deinen Spott wäre ich gespannt wenn die PS5 13,3tf gehabt hätte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom