• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut diesem Bericht müssen einige, eine neuen tv holen, um die komplette power der Next-Gen zu genießen.

Da kann ich mir ja gleich ein high-end pc kaufen...

Laut diesem Bericht müssen einige, eine neuen tv holen, um die komplette power der Next-Gen zu genießen.

Da kann ich mir ja gleich ein high-end pc kaufen...

Das war schon immer so, dass Konsolen neue Funktionen beherrschten, die nur die neuesten TVs konnten.
Bereits die ONE S kann VRR und 120fps. Und HDR kann sie auch schon lange, als das bei TVs noch nicht Standard war.
Da sieht man mal wieder, welche Seiten einfach nur nachplappern ohne überhaupt zu verstehen, was sie da posten.

Schwere Frage:). Eigentlich wollte ich ebenfalls warten, nur haben meine beiden Alten anfang des letzten Jahres im Abstand von 2 Wochen den Geist aufgegeben. Jetzt frage ich mich wie ich jemals solange ohne ausgehalten habe.
Aber wenn man ein gutes Gerät daheim stehen hat warum nicht warten, gegen Ende des jahres dürften die neuen Modelle auch im Preis etwas runter gegangen sein, falls dir das wichtig ist.

Den Kauf vom C9 im September nie bereut, super gerüstet für Nextgen und die Neuerungen des Nachfolgers sind jetzt nicht zu krass. Nett wurde ich es davon abhängig machen, wie teuer die TVs sind.

Aber ich kann sagen, dass ich seitdem ich den C9 habe lieber PS4 Pro/Xbox One X spiele und Fime/Serien gucke. Alles etwas zum Leidwesen der Switch.

Momentan ist der C9 nur zu empfehlen und die Preise sind ja schon massiv gesunken. Stand jetzt ist er für die neue Gen bestens vorbereitet.

Würde ich auch sagen! Meine entweder ein geiles Schnäppchen einsacken, oder wenn genug Geld vorhanden. Eben warten, was die neue Serie so mit sich bringt!
Zudem startet die NewGen eh erst frühsten Ende des Jahres, wenn der Virus nicht grobe Verzögerungen "erzwingt".

Es wird keine AA oder AAA 4k120 Hz Spiele geben. Evtl der ein oder andere Indie-Titel. Aber ich garantiere euch wir werden frühestens mit den Midgen Updates 4k120Hz bekommen. Wenn überhaupt.
Jeder PC Gamer kann bestätigen was man für 4k120Hz an Leistung braucht. Eine die momentan nicht mal existent ist. ?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird keine AA oder AAA 4k120 Hz Spiele geben. Evtl der ein oder andere Indie-Titel. Aber ich garantiere euch wir werden frühestens mit den Midgen Updates 4k120Hz bekommen. Wenn überhaupt.
Jeder PC Gamer kann bestätigen was man für 4k120Hz an Leistung braucht. Eine die momentan nicht mal existent ist. ?

AA Titel könnte ich mir schon vorstellen.
Aber im Grunde sind stabile 60Hz völlig ausreichend. (Ausname VR Games)
Jenseits davon ist es wichtiger, die Gesamtlatenz zu verringern, denn sonst nutzen auch die höchsten Frameraten nichts.
MS geht das ja an und Sony wohl auch.
Dazu noch VRR.

Andererseits werden die Next-Gen Konsolen schon echte Hardwaremonster werden.
Umgerechnet eine Leistung, die 18TF GCN, mit VRS wohl sogar über 20TF entsprechen. Dazu superschnelle ins System optimal integrierte SSDs
Da kann man schon einiges erwarten.

Es geht um den grafischen Sprung und RT. Das frisst schon das Plus and Mehrleistung. Ob da noch genug für 120 Frames reicht bezweifle ich persönlich doch stark. Und Raytracing wird so hart beworben dass es für die Entwickler zu einem Muss wird, es in das Spiel zu implementieren.

Es geht um den grafischen Sprung und RT. Das frisst schon das Plus and Mehrleistung. Ob da noch genug für 120 Frames reicht bezweifle ich persönlich doch stark. Und Raytracing wird so hart beworben dass es für die Entwickler zu einem Muss wird, es in das Spiel zu implementieren.

Ok, RT ist natürlich hier noch das große Fragezeichen und liegt noch sehr im Nebel was dessen Leistung angeht :)

Was soll dagegen sprechen, gerade esports Games in 4k und 120hz zu veröffentlichen? Und viele von denen sind AAA.

Momentan hat die Xbox extrem gute Chancen die Next Gen zu gewinnen. :smoke:

Schwer. Die xbox wird ein guter Gegner, aber die Gen gewinnen? In europa ist playsi eine macht. Die spiele müssen gut werden. Series x für 399 euro könnte Sony aber in schwierigkeiten bringen. Aber ich rechne eher mit 499 euro. Durch die stärkere power könnte man zumindest einige hardcore gamer an land ziehen.

Eher behalten, denn wenn ein Hardcore gamer schon von PS4 nicht auf X rüber gesprungen ist wo die hardware deutlich schneller war, wird das bei so nem unterschied erst recht nicht. Ein Hardcore gamer hat genug in seinen PSN account investiert und warte bis Sony wieder ihre IPs zeigt das erste mal ;)

Traurig ist es trotzdem das Sony sich als absoluter Marktführer sich so von Herausforderer in die Ecke stellen lässt...!!!und das in allen Belangen,sei es das derzeitige Marketing,AK,Power der Hardware !!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom