Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Da hätte Cerny auch mich einstellen können und ich hätte ihm auch gesagt, das 40CU @2Ghz nicht so schlau sind
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hätte Cerny auch mich einstellen können und ich hätte ihm auch gesagt, das 40CU @2Ghz nicht so schlau sind
Wenn es wirklich so kommt mit den 36 aktiven CUs bei 2GHz...dann weiß ich halt auch nicht. Das macht schon für mich als Laien keinen Sinn...da muss man sich doch dabei irgendwas denken. Wirkt einfach nicht sinnvoll.
Ganz ehrlich, das Ding würde viel zu viel Energie ziehen und müsste dementsprechend extrem aufwendig gekühlt werden. Passt vorne und hinten nicht.
Schau dir mal die schweineteuren Nvidia Founders GPUs an, unter Volllast sind das gottverdammte Düsenjets.
Es sei denn Cerny hat die PS5 mit dem Hintergedanken konzipiert die PS4 Pro lautstärketechnisch zu übertrumpfen
Aber frag die Github-Gläubigen: die höheren Kosten "bestätigen" fast schon die 2GHz
Ich glaube noch immer, dass das einfach ein AK-Test unter Volllast war und die PS5 durchaus mehr CUs haben wird und wahrscheinlich niedriger getaktet. Kann ja trotzdem schwächer als die XSX sein, aber diese 36CUs@2Ghz...klingt wie ein Fail.
vielleicht baut ja jim ryan die konsole und nicht mehr cernyWenn es wirklich so kommt mit den 36 aktiven CUs bei 2GHz...dann weiß ich halt auch nicht. Das macht schon für mich als Laien keinen Sinn...da muss man sich doch dabei irgendwas denken. Wirkt einfach nicht sinnvoll.
vielleicht baut ja jim ryan die konsole und nicht mehr cerny
Und du blendest aus, dass von steigenden Speicherproblemen höchstwahrscheinlich auch MS betroffen wäre.
Wenn es wirklich so kommt mit den 36 aktiven CUs bei 2GHz...dann weiß ich halt auch nicht. Das macht schon für mich als Laien keinen Sinn...da muss man sich doch dabei irgendwas denken. Wirkt einfach nicht sinnvoll.
Was ändert diese These daran, dass MS dennoch wohl mit einem höherem Preis kalkuliert hat als eben Sony,
Sony hat wohl mit 399,- kalkuliert
MS hat wohl mit 499,- kalkuliert
Ob jetzt ggf. beide ihr Kalkulationsziel nicht erreichen können und mehr subventionieren müssen ect. spielt doch im Kernaspekt meiner Aussage keine Rolle.
Nochmal zum Verständnis, ich wollte das beide keine 399,- Kalkulation als Grundlage nehmen.
So schwer ist das doch nicht ^^
Der einzige Grund läge in der relativ einfachen AK. Schon die Pro hat einfach nur die doppelte CU Anzahl gehabt damit man für 100% AK einfach eine Seite abschaltet und diese dann niedriger taktet
Im Gegensatz zur ONE kann es aufgrund der unterschriedlichen Programmiertechniken zu Problemen kommen, wenn die Shaderanzahl und Geschwindigkeit zur Ur-PS4 variert.
Da also die PS4 über 18CUs verfügte und die Pro über 36, wären also 36CUs hier für die AK optimal. Auch im Hinblick darauf, dass für die Pro ja extra Patches gab, die die volle Leistung bereit stellten, ohne dass eventuelle Probleme auftreten könnten,
Um als für die PS5 auch zur Pro mit Patches die volle AK zu gewährleisten, wäre hier also entweder 36CUs oder ein Vielfaches davon zu nutzen.
Da 72CUs man wohl ausschließen kann, blieben eben somit nur die 36CUs übrig, die man für die normale PS4 AK halbiert und für PS4 und Pro jeweils den Takt anpasst.
Wie gesagt, das wäre ein Grund der mir einfallen würde.
Ich sage nicht, dass es so kommt
Aber frag die Github-Gläubigen: die höheren Kosten für Kühlung "bestätigen" fast schon die 2GHz
Ich glaube noch immer, dass das einfach ein AK-Test unter Volllast war und die PS5 durchaus mehr CUs haben wird und wahrscheinlich niedriger getaktet. Kann ja trotzdem schwächer als die XSX sein, aber diese 36CUs@2Ghz...klingt wie ein Fail.
Beides Vermutungen, nehme ich an?
Daniel Ahmads und Bloombergs Aussagen hören sich nicht nach einer reinen Vermutung an ^^
Die Gerüchte gab es ja auch schon vorher... von daher.
Ja wir habens verstanden, ms hat den dickeren. Kannst beruhigt schafen gehen heut abend.
Was ändert diese These daran, dass MS dennoch wohl mit einem höherem Preis kalkuliert hat als eben Sony,
Sony hat wohl mit 399,- kalkuliert
MS hat wohl mit 499,- kalkuliert
Ob jetzt ggf. beide ihr Kalkulationsziel nicht erreichen können und mehr subventionieren müssen ect. spielt doch im Kernaspekt meiner Aussage keine Rolle.
Nochmal zum Verständnis, ich wollte das beide keine 399,- Kalkulation als Grundlage nehmen.
So schwer ist das doch nicht ^^
399 und 499 kommen klar aus den Aussagen und Gerüchten hervor?