Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 22.179
Definiere lange...btw seit wann ist lange gut?Falsch. Sony ist schon lange vor der Konkurrenz mit Infos rausgerückt, diese ist dann erstmal immer nur nachgezogen (getreu dem Motto: "Ja, das haben wir natürlich auch!"). Inwieweit es clever ist, sowas marktingtechnisch wichtiges wie das Design schon gut ein Jahr vor Launch zu zeigen ist zudem die andere Frage.
Über die PS5 wird gesprochen... läuft doch einwandfrei. Website ohne Inhalt? Prima, PS5 ist wieder Thema... nie den Unterschied zwischen Fan(boy)wünschen auf der einen Seite und dem geplanten strategischen Vorgehen eines Unternehmens, dass mit seinem Produkt Geld verdienen will und in Konkurrenz zu anderen Produkten steht, vergessen...
Wir wünschen uns jetzt sofort mehr / alle Infos? Verständlich. Gibt Sony diese Infos lieber so preis, dass sie am meisten Impact entfalten? Sehr wahrscheinlich.
Wie gesagt: 3 von 4 Generationen unter total unterschiedlichen Ausgangsszenarien mit großem Abstand gewonnen. Letztlich noch nie von der Konkurrenz mit dem großen M "geschlagen" worden. Sie wissen (meistens) schon recht genau, was sie wie weshalb machen.
MS hat man dafür noch geschlachtet zu früh Infos zur One X zu bringen und die launchte ohne Konkurrenz in der Pipeline.
Es ist immer nur das richtig, wenn es Sony macht..didn´t u know?Natürlich hat Microsoft mit der spontanen Präsentation des Designs und dem Trailer zu Hellblade 2 auf den Game Awards den ersten großen oder größeren Schritt seit langem gemacht, das ist doch nicht falsch
Auch insgesamt ist natürlich die Aussage, Microsoft "ziehe immer" nur nach, Humbug. Jeder macht hier und da halt sein Ding.
Eine plötzlich auftauchende leere Website soll also ein cleverer Schachzug sein um im Gespräch zu bleiben, das Zeigen des Designs und Trailer zu zukünftigen Projekten aber nicht
Momentan eiert Sony einfach unnötig rum, wer dahinter eine kluge Marketingstrategie sieht, nun ja bitte
Daran ändern deine ganzen Aussagen auch nichts, wer wie wo was gewonnen hat.
Im Grunde liefern beide seit einem weitgehend gleichen Zeitraum Informationen und sind im Gespräch, es werden nur andere Schwerpunkte gesetzt...und logisch ist das Interesse bei einem deutlichen Marktführer auch deutlich größer....weiss nur wieder keiner.