PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube das man die SSD in den Vordergrund rückt weil beide Sony und Microsoft nicht über 9TF Systeme haben werden...9T RDNA ist aber auch gut und genug für mich.
 
Bei 8TF + ET wäre ich aber etwas enttäuscht. Da wird an alles gedacht, SSD, CPU sind top und dann macht der GPU im Vergleich nur einen überschaubaren Sprung. Bin aber zuversichtlich, das alle Teile zusammen das große Ganze ausmachenbund wenn man den Leakern glauben darf,wird der Sprung größer als zur Current Gen.
 
Hab ich ja auch immer vermutet, das es max ~10TF werden und daher SSD und CPU ständig erwähnt werden. Auchnwenn alleine die CPU schon mega wird.

Ja denke ich jedenfalls...warum sollte man sonst die SSD so im den Vordergrund rücken...Die Info das es SSD wird und keine mechanische HDD und die Spiele schneller laden werden würde sonst ja reichen...ein Konsolen-WAR wer die schnellere SSD hat ,interessiert mich eigentlich 0 Komma Josef....Aber es wird wohl darauf hinauslaufen...Am Ende zählt die Spielerfahrung

Bei 8TF + ET wäre ich aber etwas enttäuscht. Da wird an alles gedacht, SSD, CPU sind top und dann macht der GPU im Vergleich nur einen überschaubaren Sprung. Bin aber zuversichtlich, das alle Teile zusammen das große Ganze ausmachenbund wenn man den Leakern glauben darf,wird der Sprung größer als zur Current Gen.


Naja...8Tf RDNA simd cirka über 11 TF alte Ps4 XboxOne GCN Architektur...11 TF zu 1,8TF Ps4 und 1,4 TF XboxOne Basekonsolen ist schon ein gewaltiger Sprung...aber im Netz kursieren 12TF RDNA Gerüchte und die Menschen erwarten jetzt wegen den Gerüchten mehr als für 399 ,499 Euro möglich wäre....Ich für meinen Teil denke wenn es 10TF RDNA werden wäre es schon ein Wahnsinn...
 
Wird mal wieder Zeit für die Glaskugel...

Was könnte dieses Jahr für die blauen extrem wichtig werden?? Wir wissen jedes Jahr ist es etwas anderes womit man wieder dutzende threads zuspammen kann...

̶p̶̶o̶̶w̶̶e̶̶r̶
̶a̶̶u̶̶f̶̶l̶̶ö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶
̶i̶̶n̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶m̶̶e̶̶s̶
̶v̶̶k̶̶z̶
̶f̶̶i̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶r̶̶t̶̶y̶̶ ̶
̶v̶̶r̶̶ ̶
̶d̶̶e̶̶s̶̶i̶̶g̶̶n̶̶ ̶

Ladezeiten....

Ja ich denke dieses Jahr sind es die ladezeiten die extrem wichtig werden.

Freu mich schon auf dutzende Beiträge.... Mein Assassins Creed auf der Playstation 5 lädt in 1,3 Sekunden, während die xbox 2,8 Sekunden brauch.

PS 5 SSD 50% schneller, xbox Serie X games sind unspielbar usw

:D




Na zumindest gehören die Ladezeiten zu den 2 wichtigsten Punkten der Kundschaft

Also durchaus möglich das dies stark thematisiert werden wird
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt, es ging noch um 20 Bockwürste^^
Verschone mich doch bitte mit deinem Kreislaufdialog ....
Zumindest haben wir jetzt abschliessend klären können das die One die Series X Spiele doch nicht zwingend ausbremst.
Und natürlich auch das Engines inzwischen skalieren können, wenn auch nicht unendlich und nicht ohne jegliches zutun....wurde zwar eh nie behauptet, aber gut.
Gibt es zu 20 Bockwürste eigentlich inzwischen einen Trailer?
 
Zuletzt bearbeitet:


Na zumindest gehören die Ladezeiten zu den 2 wichtigsten Punkten der Kundschaft

Also durchaus möglich das dies stark thematisiert werden wird
auf jeden fall. ähnliche ow spiele wie spider-man (ps5 demo) brauchen auf dem pc mindestens 20 mal so lange ladezeiten, selbst mit der neuesten ssd (4k lesen/schreiben). die xbox scheint auch nur stangen ssd zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher r/w Performance bei der PS5 SSD reden wir gerade?
keine ahnung, aber lesen/schreiben ist anscheinend nicht alles, sonst würde der pc nicht so schlecht im vergleich abschneiden. die spider-man ps5 demonstration brauchte nur phänomenale 0.8 sekunden beim laden. ähnliche ow spiele brauchen dagegen auf dem pc 16-30 sekunden.
 
keine ahnung, aber lesen/schreiben ist anscheinend nicht alles, sonst würde der pc nicht so schlecht im vergleich abschneiden. die spider-man ps5 demonstration brauchte nur phänomenale 0.8 sekunden beim laden. ähnliche ow spiele brauchen dagegen auf dem pc 16-30 sekunden.
Nein r/w ist nicht in alles, auch nicht IO, außer man vergleicht SSD mit SSD und blendet alle anderen Faktoren wie restliche Hardware, Gamedesign usw aus.
Wie wurde den verifiziert das vergleichbares OW und SM PS5 unter identischen Bedingungen verglichen wurden?
 



Cyberpunk-2077-large.jpg



Die Verschiebungen begünstigen sich also aus zwei Richtungen. Durch den Konsolendruck sind Publisher eher geneigt, Release-Termine mit gedrückten Däumchen ins Frühjahr zu pressen - und durch die hohen Ambitionen am Ende eines Hardware-Zyklus' wächst das Risiko, diese Termine nicht einhalten zu können. Im Fall von GTA 5 haben die Verschiebungen dem Spiel nicht geschadet. Warten wir mal ab, wie es bei Dying Light 2, Cyberpunk 2077 und Co. im Lauf des Jahres aussieht.
 
Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden warum der PC bei Spider Man mit einer 4K NVME bis doppelt so lange brauchen soll wie die PS4 mit ihrer HDD.
Da die Series X aber auch maximal nur eine 4K SSD haben soll dürfte die Series X ebenfalls viel langsamer sein als eine PS4 mit HDD.:angst:
 
Freu mich schon auf die Ladezeiten Vergleiche mit den Schlümpfen, Grafik nicht mehr wichtig xD:roflmao::coolface:
 
Wir haben ja von unseren grünen hier gelernt, dass größer, besser und schneller nicht wichtig ist. Langsamer, Jaguar und kleiner ist das neue besser. Besonders wenn man von Grafik in Zusammenhang mit Jaguar spricht...Grafik nicht mehr wichtig, wie man sich selbst ans Bein pi**en kann. xD

Wird echt übel für unseren Grünen hier. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom