PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gebe Dir gerne nochmal Mathenachhilfe. November 2019 plus 2 Jahre = November 2021. Ergo ist erstmal von der Booty-Aussage nur das erste Xbox Series X-Jahr betroffen.
oops...

Sorry, ich bin noch bei 2019 xD
Ich rede von Ende 2020, wenn die XBX erscheint. Booty hat gesagt, dass man die One 2 Jahre nach anschließend unterstützten möchte. Ich weiss nicht, wie du jetzt auf Nov. 2019 kommst. Was genau soll da sein? Nach seiner Aussage geht der Support bis Ende 2022.

Hier die original Qulle. Er spricht heute davon, dass die One nächstes bis 2 Jahre weiter supportet wird.

Edit: Wenn er von heute aus geht, dann bis Anfang 2022, aber ich gehe von Ende 2022 aus. Mal sehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
oops...

Sorry, ich bin noch bei 2019 xD
Ich rede von Ende 2020, wenn die XBX erscheint. Booty hat gesagt, dass man die One 2 Jahre nach anschließend unterstützten möchte. Ich weiss nicht, wie du jetzt auf Nov. 2019 kommst. Was genau soll da sein? Nach seiner Aussage geht der Support bis Ende 2022.

Hier die original Qulle. Er spricht heute davon, dass die One nächstes bis 2 Jahre weiter supportet wird.

Edit: Wenn er von heute aus geht, dann bis Anfang 2022, aber ich gehe von Ende 2022 aus. Mal sehen.

Liest du auch deine Quellen oder nur Überschriften? Das Interview ist von der X019, daher November 2019.
 
Liest du auch deine Quellen oder nur Überschriften? Das Interview ist von der X019, daher November 2019.
Das Interview kam vor 2 Wochen raus, die X019 war im November...nach dem Kontext ist 20, 21 gemeint. Warum das Interview aber 2 Monate nach der Veranstalltung kommt...keine Ahnung. Ich geh mal jetzt von Ende 2021 aus und nicht bis 2022. Sprich, zwei Wellen darf die One S noch erleben, dann ist schluss.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Interview kam vor 2 Wochen raus, die X019 war im November...nach dem Kontext ist 20, 21 gemeint. Warum das Interview aber 2 Monate nach der Veranstalltung kommt...keine Ahnung. Ich geh mal jetzt von Ende 2021 aus und nicht bis 2022. Sprich, zwei Wellen darf die One S noch erleben, dann ist schluss.

Da steht klar drin, dass die das Interview während der X019 geführt haben. Matt Bootys Aussagen sind also vom 14. November 2019.

Warum die da jetzt erst einen Artikel draus gemacht haben? Frag den Redakteur. Aber die Aussagen sind alle nicht neu, die wurden hier damals schon diskutiert.

Das Matt Booty mitten im Weihnachtsgeschäft nicht sagt "Hey, in 3 Wochen zeigen wir auch Xbox Series X, die kommt dann Novvember 2020. Alle die dieses Jahr eine Xbox One X kaufen, sind schön gearscht." Ist auch völlig normal, oder?

Also sagt er: "As our content comes out over the next year, two years, all of our games, sort of like PC, will play up and down that family of devices. We want to make sure that if someone invests in Xbox between now and [Series X] that they feel that they made a good investment and that we’re committed to them with content.”

Nochmal zum mitschreiben für alle hier: am 14. November 2019 sagte er mitten im Weihnachtsgeschäft "next year (2020), two years (2021)".
Und "if someone invests in Xbox between now (2019) and [Series X] (2020)"
 
Glaube das dass Design, MS fast völlig egal ist! Hauptsache möglichst Geringe ausfälle, zu höchstmöglichen lohnenden Taktraten eben. Zudem kann man ja erahnen, das Wartungen/Überprüfungen oder kleinere "Reparaturen". Mit diesen Gehäuse relativ schnell und einfach gemacht werden können......... .
Was ist denn einfacher als alles auf ein Board zu Pflastern wie es seit 50 Jahren üblich ist?
 
Was ist denn einfacher als alles auf ein Board zu Pflastern wie es seit 50 Jahren üblich ist?

Er spricht vom Gehäuse und natürlich wäre es klasse wenn Microsoft die Innereien zugänglicher macht. Um bei der Ps4 Pro den Staub aus dem Kühler zu bekommen muss man die Konsole fast in alle Einzelteile zerlegen, einzig der Lüfter ist einigermaßen schnell zugänglich. Als Beispiel.

@ cyberpunk: nur ein Gerücht und schon Witcher 3 lief anfangs auf den current gen Konsolen schlecht, war anfangs auch nicht extrem effizient am PC sondern extrem CPU und gpu hungrig und hatte eine Million Bugs und Glitches. CP ist ebenso ein gigantisches OW Spiel, laut Schreier gab's auch massive Probleme bei der Entwicklung, allgemein geht bei so grossen Games viel Zeit für die Fehlerbebung am Ende der Entwicklung drauf. Würde das nicht alleine auf die Xone schieben.
 
@ cyberpunk: nur ein Gerücht und schon Witcher 3 lief anfangs auf den current gen Konsolen schlecht, war anfangs auch nicht extrem effizient am PC sondern extrem CPU und gpu hungrig und hatte eine Million Bugs und Glitches. CP ist ebenso ein gigantisches OW Spiel, laut Schreier gab's auch massive Probleme bei der Entwicklung, allgemein geht bei so grossen Games viel Zeit für die Fehlerbebung am Ende der Entwicklung drauf. Würde das nicht alleine auf die Xone schieben.

What? Da habe ich die Tests aber anders in Erinnerung. Eigentlich lief das Spiel auch auf schwächeren und älteren CPUs ziemlich gut.
 
Er spricht vom Gehäuse und natürlich wäre es klasse wenn Microsoft die Innereien zugänglicher macht. Um bei der Ps4 Pro den Staub aus dem Kühler zu bekommen muss man die Konsole fast in alle Einzelteile zerlegen, einzig der Lüfter ist einigermaßen schnell zugänglich. Als Beispiel.

Man bräuchte sowas garnicht wenn sie schlau genug wären Standartmäßig entnehmbare Staubfilter einzubauen. Sowas hat heutzutage fast jedes billig PC Gehäuse für Sony wäre sowas ein Euro Artikel. Warum sowas immer noch kein Standart ist geht nicht in meinen Kopf.
 
Er spricht vom Gehäuse und natürlich wäre es klasse wenn Microsoft die Innereien zugänglicher macht. Um bei der Ps4 Pro den Staub aus dem Kühler zu bekommen muss man die Konsole fast in alle Einzelteile zerlegen, einzig der Lüfter ist einigermaßen schnell zugänglich. Als Beispiel.
Okay, was ist denn einfacher als einen großen flachen Board zu bepflastern wie es momentan gemacht wird?
 
Kann ja nicht sein, kann alles problemlos magic skaliert werden. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.....
Wer hat das behauptet?
2 Jahre sind immer noch 2 Jahre. Ich denke die wenigsten haben erwartet, dass die 3rds ihre Spiele exklusiv für die NextGen bringen. Aber wenn selbst der Hersteller nun 2 (immer noch 2!) Jahre die alten Konsolen aus 2013 (dann haben wir 2022/2023, also 10 Jahrel alte CPUs)unterstützen möchte...
Geplant ist ein Jahr mit der Option auf 2 Jahre, nicht 2 Jahre alles zu 100%.
Man bräuchte sowas garnicht wenn sie schlau genug wären Standartmäßig entnehmbare Staubfilter einzubauen. Sowas hat heutzutage fast jedes billig PC Gehäuse für Sony wäre sowas ein Euro Artikel. Warum sowas immer noch kein Standart ist geht nicht in meinen Kopf.
100 000 000 x 1€ gespart = 100 000 000€ Gewinn.
Aus dem gleichen Grund sind vermutlich die Pads so hochqualitativ das der Nachkauf zu einem nicht unerheblichen Teil zum Gewinn der PS-Sparte beiträgt.
 
Ich hoffe das CP2077 direkt für die neuen Konsolen mit optimiert wird. Wäre ein interessantes Starttitel für die next Gen und gerade das Datenstreaming soll in der Engine der Schlüssel sein. Perfekt für die neuen Konsolen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
What? Da habe ich die Tests aber anders in Erinnerung. Eigentlich lief das Spiel auch auf schwächeren und älteren CPUs ziemlich gut.


Kam sicher auch auf die Einstellungen an (ich wollte es auf so hohen Einstellungen wie möglich spielen) und an sich ist das Spiel eher GPU limitiert, aber es hatte einige Situationen welche schwächere CPUs stark belasteten. Meine damalige Fx 6300 (hatte sie teils auf über 4ghz übertaktet wegen dem Spiel) wurde da stellenweise gut gefordert beziehungsweise überlastet (jeder der kerne nahe 100% Auslastung und die Temperaturentwicklung war nicht ohne). Nicht übermäßig oft, aber das SPiel hatte seine Problemzonen.

Ich denke Cyberpunk wird allgemein besser optimiert sein, aber halt auch aufwändiger (das Stadtsetting und unendlich wird man den NPC Count nicht runterschrauben wollen)

Man bräuchte sowas garnicht wenn sie schlau genug wären Standartmäßig entnehmbare Staubfilter einzubauen. Sowas hat heutzutage fast jedes billig PC Gehäuse für Sony wäre sowas ein Euro Artikel. Warum sowas immer noch kein Standart ist geht nicht in meinen Kopf.


Jup, das wäre Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen neuen Werbespruch für die Serie X - it eat Plastic for Breakfast.

1-2160.652f9dfe.jpg



2-2160.4dd6bad7.jpg



Diesmal hat man Switch Plastik genommen. Das sieht so derbe Bilig aus.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom