PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 superslim war echt einfach nur... xD


Tja und MS will 2 Jahre die One S versorgen...klasse. xD

Edit: scheint so, als wärde die SSD der XBX geleakt.


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Also 3,6GB/s?
Mal schauen wie schnell der von PS5 wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo ist denn da der Wiederspruch zur MS Strategie^^
Zeigt doch mal wieder eher, das man trotz Cross Gen logischerweise am Besten mit den Next Gen Konsolen fährt und somit natürlich ein Argument für diese Konsole darstellt ;)
Zeigt nur, dass heutige Spielkonzepte für die OldGen sich nur noch sehr schwer sich umsetzten lassen. Nächstes Beispiel ist Dying Light 2. Je komplexer und aufweninder, desto schwieriger für unsere Jaguarkonsolen. Für mich bedeutet das, das MS da entweder seine Probleme bekommen wird oder weiterhin voll auf Jaguar fährt und schön portet, wie man bei Halo Infinite schon weiss. Kann man auch so machen. Ich hoffe ja, dass das Assassins Creed 2011 nicht mehr auf die Jaguarkonsolen setzten wird. Dann wird man auch das nächste Level erreichen.

Da gewisse Personen das noch nicht gecheckt haben: Die NextGen Version ist immer der, der Oldgen vorzuziehen. Wenn ich Halo Infinite spielen wollen würde, dann nur auf der XBX, genau so CB2077, DL2, Avangers, Assassins Creed und weiss der Geier. Wird alles besser laufen und aussehen auf der NextGen, ich glaube das hab ich nie bestritten. Wer aber nen krassen Sprung von diesen Ports erwartet...der darf gerne Träumen.

Edit: HIER noch mal der genauer Wortlaut. Lt der Quelle ist die Xbox One Basekonsole das Problem.

Edit 2: @VenomSnake

Es gab ne dritte PS3 Slim...das war die mit Abstand hässlichste Konsole...billiges Kunststoff wo man nur hingesehen hat. Man konnte sehen, dass Sony hier in der allerletzten Schublade gegeriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wer einen krassen Sprung bei den Spielkonzepten erwartet, wird eher entäuscht werden ;)
Rein technisch gesehen, werden diese Titel weitaus eher einen großen Sprung machen.
 
Ich glaube wer einen krassen Sprung bei den Spielkonzepten erwartet, wird eher entäuscht werden ;)
Rein technisch gesehen, werden diese Titel weitaus eher einen großen Sprung machen.
Ob der "so" krass sein muss, weiss ich nicht. Es scheint aber so, dass jede Weiterentwicklung durch die Jaguarkonsolen gebremst wird und ich bin da der Meinung, dass das nicht lange gut gehen wird, wenn MS volle 2 Jahre die One Versorgen will. Wenn man jetzt schon Probleme hat, Spiele wie DY2 und CB2077 auf die Konsolen laufen zu lassen, was wird dann in 2 Jahren sein, wenn die Entwickler die neuen Möglichkeiten der NextGen lieben lernen?
 
Also wurden jetzt Cyberpunkt und Dying Light 2 für die One gecancelt?
Achso, ja Assassins Creed 2011 setzt tatsächlich nicht auf die Jaguar-Konsolen. Da kann ich euch beruhigen.
 
Ob der "so" krass sein muss, weiss ich nicht. Es scheint aber so, dass jede Weiterentwicklung durch die Jaguarkonsolen gebremst wird und ich bin da der Meinung, dass das nicht lange gut gehen wird, wenn MS volle 2 Jahre die One Versorgen will. Wenn man jetzt schon Probleme hat, Spiele wie DY2 und CB2077 auf die Konsolen laufen zu lassen, was wird dann in 2 Jahren sein, wenn die Entwickler die neuen Möglichkeiten der NextGen lieben lernen?
Aber du hast schon mitbekommen, dass es 2 Jahre von November 2019 aus gerechnet sind?
 
Zeigt nur, dass heutige Spielkonzepte für die OldGen sich nur noch sehr schwer sich umsetzten lassen. Nächstes Beispiel ist Dying Light 2. Je komplexer und aufweninder, desto schwieriger für unsere Jaguarkonsolen. Für mich bedeutet das, das MS da entweder seine Probleme bekommen wird oder weiterhin voll auf Jaguar fährt und schön portet, wie man bei Halo Infinite schon weiss. Kann man auch so machen. Ich hoffe ja, dass das Assassins Creed 2011 nicht mehr auf die Jaguarkonsolen setzten wird. Dann wird man auch das nächste Level erreichen.

Da gewisse Personen das noch nicht gecheckt haben: Die NextGen Version ist immer der, der Oldgen vorzuziehen. Wenn ich Halo Infinite spielen wollen würde, dann nur auf der XBX, genau so CB2077, DL2, Avangers, Assassins Creed und weiss der Geier. Wird alles besser laufen und aussehen auf der NextGen, ich glaube das hab ich nie bestritten. Wer aber nen krassen Sprung von diesen Ports erwartet...der darf gerne Träumen.

Edit: HIER noch mal der genauer Wortlaut. Lt der Quelle ist die Xbox One Basekonsole das Problem.

Edit 2: @VenomSnake

Es gab dritte PS3 Slim...das war die Abstand hässlichste Konsole...billiges Kunststoff wie man nur hinsehen konnte. Man konnte sehen, dass Sony hier in der allerletzten Schublade gegeriffen hat.
Die erste slim fand ich hübsch. Die zweite war aber mega fail.

Und welch wunder, fanboys verteidigen jetzt crossgen. Suprise suprise :lol:
 
Also wurden jetzt Cyberpunkt und Dying Light 2 für die One gecancelt?
Achso, ja Assassins Creed 2011 setzt tatsächlich nicht auf die Jaguar-Konsolen. Da kann ich euch beruhigen.
1. Wurde wohl wegen der One Base verschoben und zweiteres hat nicht mal mehr ein Termin. lol..2011....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also der Gedanke, dass eine Xbox One ein Spiel der Jahre 2020/2021 ausbremst, würde mir nicht gefallen. Aber ich warte mal ab, was in der Zeit überhaupt für Spiele veröffentlicht werden. Wenn es nur gepimpte Currentgen-Spiele mit Raytracing und hübscher ist, also dass was klassisches Crossgen. Bremst nicht so viel.
 
Ob der "so" krass sein muss, weiss ich nicht. Es scheint aber so, dass jede Weiterentwicklung durch die Jaguarkonsolen gebremst wird und ich bin da der Meinung, dass das nicht lange gut gehen wird, wenn MS volle 2 Jahre die One Versorgen will. Wenn man jetzt schon Probleme hat, Spiele wie DY2 und CB2077 auf die Konsolen laufen zu lassen, was wird dann in 2 Jahren sein, wenn die Entwickler die neuen Möglichkeiten der NextGen lieben lernen?

In zwei Jahren kommen wenn überhaupt die letzten AAA Titel Cross Gen... dann ist eh vorbei ;)
Spielereleaseverschiebungen sind generell nicht selten und man kann jetzt natürlich viel reininterpretieren^^
Wenn ich mir aber die Performence von einem Gears5 auf der Baseone anschaue, dann mache ich mir absolut keine Sorgen über MS eigene Titel ;)

Und welch wunder, fanboys verteidigen jetzt crossgen. Suprise suprise :lol:

Oh Wunder, Venom versteht mal wieder nicht den Unterschied, zwischen Fanboys verteildigen Crossgen und einer CrossGen Diskussion bzgl. möglicher Auswirkungen dieser.... Surprise surprise^^
Kommt denn wirklich nur dummes Zeug von Dir?

Man könnte meinen, die Base One packt die Games der nächsten zwei Jahre wahrscheinlich eher, als du in den nächsten zwei Jahren einen Diskussionsverlauf verstehst und raffst^^

Kannst du dir selber aussuchen ob das gut oder schlecht ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder der X: finde da sieht sie richtig fein aus - relativ klein und handlich. Mini Tower sozusagen (by the way - man kann sie natürlich auch horizontal hinstellen wie eine Dreamcast oder PS4...

xbox-01.jpg


xbox-02.jpg
sieht aus wie langweiliges Plastik und falls es stimmen sollte revidiert MS wieder ein Killerfeature weg nach Snaps :nix:

Glaube das dass Design, MS fast völlig egal ist! Hauptsache möglichst Geringe ausfälle, zu höchstmöglichen lohnenden Taktraten eben. Zudem kann man ja erahnen, das Wartungen/Überprüfungen oder kleinere "Reparaturen". Mit diesen Gehäuse relativ schnell und einfach gemacht werden können......... .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat doch Phil schon erklärt, das dass Design sich an der Power orientiert hat und man nicht die Power in ein vorgefertigtes Design stopfen wollte.
 

Tja und MS will 2 Jahre die One S versorgen...klasse. xD

Edit: scheint so, als wärde die SSD der XBX geleakt.


Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kann ja nicht sein, kann alles problemlos magic skaliert werden. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.....
 
Neue Bilder der X: finde da sieht sie richtig fein aus - relativ klein und handlich. Mini Tower sozusagen (by the way - man kann sie natürlich auch horizontal hinstellen wie eine Dreamcast oder PS4...

xbox-01.jpg


xbox-02.jpg
Das sieht nach vieles aus, aber nur nicht nach einer Konsole.

Die die gerade über die ps3 super Slim herziehen.
Es sieht definitiv besser aus als die neue xKlotz :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In zwei Jahren kommen wenn überhaupt die letzten AAA Titel Cross Gen... dann ist eh vorbei ;)
Spielereleaseverschiebungen sind generell nicht selten und man kann jetzt natürlich viel reininterpretieren^^
Wenn ich mir aber die Performence von einem Gears5 auf der Baseone anschaue, dann mache ich mir absolut keine Sorgen über MS eigene Titel ;)

2 Jahre sind immer noch 2 Jahre. Ich denke die wenigsten haben erwartet, dass die 3rds ihre Spiele exklusiv für die NextGen bringen. Aber wenn selbst der Hersteller nun 2 (immer noch 2!) Jahre die alten Konsolen aus 2013 (dann haben wir 2022/2023, also 10 Jahrel alte CPUs)unterstützen möchte.... Deswegen ist meine Hoffnung, dass der Wechsel sehr schnell vonstatten geht und die 3rds schon Ende nächstes Jahr, also Holyday 2021 (Schreibfehler kann Meltdown Boy gerne behalten), die OldGen stehen lassen. Dass die alten Konsolen z.T. noch liefern, sieht man ja gut an den noch kommenden Games wie The Last of Us 2 oder Ghost of Tsushima und letztes Jahr kam noch Gears 5. Aber es scheint sich langsam aber sicher bemerkbar zu machen, dass die Konsolen an ihre äussersten Grenzen gelangt sind. Ich bin froh, dass der Wechsel kommt. Wenn für euch 2 Jahre nicht viel ist, okay. Aber ich finde es viel und ich finde hier muss der Hersteller dafür sorgen, dass eine neue Gen angetroffen ist. Das erste richtige NextGen Game von MS wird dann wahrscheinlich HB2 sein, dass irgendwann Ende 22/Anfang 23 kommen wird.

Aber du hast schon mitbekommen, dass es 2 Jahre von November 2019 aus gerechnet sind?
Ja, ab Halo Infinite, dass meiner Meinung nach ein reines XBX Games sein sollte. Ab der XBX werden alle Spiele von MS wohl 2 Jahre auch für die One Base/S kommen. Ich finde 2 Jahre viel und lang. Bis Ende 2022 also...Gears 6, Fable 4, Forza Horizon und weiss der Geier müssen dann auch auf der One S laufen.

Kann ja nicht sein, kann alles problemlos magic skaliert werden. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.....
Die lassen sich wieder was neues einfallen...warte mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gebe Dir gerne nochmal Mathenachhilfe. November 2019 plus 2 Jahre = November 2021. Ergo ist erstmal von der Booty-Aussage nur das erste Xbox Series X-Jahr betroffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom