PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe das CP2077 direkt für die neuen Konsolen mit optimiert wird. Wäre ein interessantes Starttitel für die next Gen und gerade das Datenstreaming soll in der Engine der Schlüssel sein. Perfekt für die neuen Konsolen.
Dachte CP Next wird zu CP Current nur identisch sein können, mehr als etwas Auflösung und FPS geht nicht?
 
Nö, das hat keiner geschrieben. Wenn du das aber verstanden hast, erklärt es sich warum diese Diskussion so mühselig ist.
 
Wird mal wieder Zeit für die Glaskugel...

Was könnte dieses Jahr für die blauen extrem wichtig werden?? Wir wissen jedes Jahr ist es etwas anderes womit man wieder dutzende threads zuspammen kann...

̶p̶̶o̶̶w̶̶e̶̶r̶
̶a̶̶u̶̶f̶̶l̶̶ö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶
̶i̶̶n̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶m̶̶e̶̶s̶
̶v̶̶k̶̶z̶
̶f̶̶i̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶r̶̶t̶̶y̶̶ ̶
̶v̶̶r̶̶ ̶
̶d̶̶e̶̶s̶̶i̶̶g̶̶n̶̶ ̶

Ladezeiten....

Ja ich denke dieses Jahr sind es die ladezeiten die extrem wichtig werden.

Freu mich schon auf dutzende Beiträge.... Mein Assassins Creed auf der Playstation 5 lädt in 1,3 Sekunden, während die xbox 2,8 Sekunden brauch.

PS 5 SSD 50% schneller, xbox Serie X games sind unspielbar usw

:D
 
Es schreibt auch niemand, dass alles auf ewig von A bis Z immer skalierbar sei, wie Du den Leuten ständig vorwirfst... von daher, ja es ist verdammt mühselig^^

Das habe ich auch nicht geschrieben, dass das irgendwer geschrieben hätte.

Der Tenor der problemlosen Skalierbarkeit mit dem Zusatz "hat sonst keine Ahnung" ist hier aber definitiv vorhanden und war Anstoß dieser Diskussion.
Habe aber keinen Bock das rauszusuchen und Namenscalling ist ja verboten :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat doch Phil schon erklärt, das dass Design sich an der Power orientiert hat und man nicht die Power in ein vorgefertigtes Design stopfen wollte.

Ich habe nichts mehr dagegen, aber von "Design" kann man bei der schlichten Box nun nicht mehr sprechen. ;)
 
Das habe ich auch nicht geschrieben, dass das irgendwer geschrieben hätte.

Der Tenor der problemlosen Skalierbarkeit mit dem Zusatz "hat sonst keine Ahnung" ist hier aber definitiv vorhanden und war Anstoß dieser Diskussion.
Habe aber keinen Bock das rauszusuchen und Namenscalling ist ja verboten :p

Der Anstoß der Diskussion war, das Cross Gen Games neue Spielkonzepte verhindern welche mit der neuen Technik erst möglich sei... mit dem Zusatz, dass man suggeriert, man bekomme diese haufenweise im ersten Jahr^^

Du siehst es dreht sich im Kreis und die "Wahrheit" liegt wohl wie so oft, irgendwo in der Mitte ;)

Ich habe nichts mehr dagegen, aber von "Design" kann man bei der schlichten Box nun nicht mehr sprechen. ;)

Natürlich kann man das.... schlicht ist das neue Schick.
Muss nicht jedem gefallen .... und ich finde das Design auch nur Schick wenn der Tower vertikal steht.
Liegend geht imo viel flöten von der Optik ... das hat aber etwas mit den Proportionen zu tun.
 
Wird mal wieder Zeit für die Glaskugel...

Was könnte dieses Jahr für die blauen extrem wichtig werden?? Wir wissen jedes Jahr ist es etwas anderes womit man wieder dutzende threads zuspammen kann...

̶p̶̶o̶̶w̶̶e̶̶r̶
̶a̶̶u̶̶f̶̶l̶̶ö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶
̶i̶̶n̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶m̶̶e̶̶s̶
̶v̶̶k̶̶z̶
̶f̶̶i̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶p̶̶a̶̶r̶̶t̶̶y̶̶ ̶
̶v̶̶r̶̶ ̶
̶d̶̶e̶̶s̶̶i̶̶g̶̶n̶̶ ̶

Ladezeiten....

Ja ich denke dieses Jahr sind es die ladezeiten die extrem wichtig werden.

Och, da die PS5 in allen Punkten hervorragend oder auch besser als die Xbsxi sein wird, könnt ihr euch einfach raussuchen, in welcher Disziplin ihr dieses Jahr das schlechtere Gerät habt :goodwork:
 




ps5-oder-xbox-series-x-umfrageergebnis_6089366.jpg


Unter unserem Artikel zu den möglichen Hardware-Leaks beider Konsolen kommentiert Leser jasslo2k:

"Gibt es eigentlich als PC-User noch einen Grund sich überhaupt eine Xbox zu holen? Nach dem Strategiewechsel bei Microsoft, bekommt man doch eh fast alle Games auch für PC?"

Genau dieser Gedanke wird vermutlich auch viele andere Leser und PC-Besitzer umtreiben. Seitdem der Xbox Game Pass auch für den PC gibt, sind viele Xbox-Exklusivtitel wie Gears of War oder Halo nicht mehr nur auf Konsolen beschränkt. Das nimmt der Xbox ein großes Verkaufsargument vor allem bei PC-Spielern.
 
Ist ja logisch. Wenn ich auf einer Seite, die in erster Linie PC-Spieler anspricht, eine solche Umfrage mache, ist das Ergebnis ja zu erwarten. Aber auch grundsätzlich... ja, wenn ich eine Plattform habe, die alles kann, werden das andere Plattformen merken.
 
Der Anstoß der Diskussion war, das Cross Gen Games neue Spielkonzepte verhindern welche mit der neuen Technik erst möglich sei... mit dem Zusatz, dass man suggeriert, man bekomme diese haufenweise im ersten Jahr^^

Du siehst es dreht sich im Kreis und die "Wahrheit" liegt wohl wie so oft, irgendwo in der Mitte ;)

Nö, auch falsch. Es ging nicht nur um neue Spielkonzepte, oder um krasse neue Spielkonzepte, wie du es gern als Argument benutzt.
 
Ist ja logisch. Wenn ich auf einer Seite, die in erster Linie PC-Spieler anspricht, eine solche Umfrage mache, ist das Ergebnis ja zu erwarten. Aber auch grundsätzlich... ja, wenn ich eine Plattform habe, die alles kann, werden das andere Plattformen merken.
Wären alle Games auch in den ersten beiden Jahren Series X Exklusiv würde die Statistik genauso aussehen.
Sony hat diese Gen einfach einen guten Job gemacht und jede Menge Marken mit großem Impact.
Microsoft wird durch die Crossgen Ausrichtung (in den ersten beiden Jahren) einfach mehr Geld verdienen, was Halo Reach auf Steam eindrucksvoll beweist.
Nichtsdestotrotz wird Xbox rentabel sein und seine Fans finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom