PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden warum der PC bei Spider Man mit einer 4K NVME bis doppelt so lange brauchen soll wie die PS4 mit ihrer HDD.
Da die Series X aber auch maximal nur eine 4K SSD haben soll dürfte die Series X ebenfalls viel langsamer sein als eine PS4 mit HDD.:angst:
Es wäre mir auch neu, dass man eine SSD benötigt, um sich schnell durch eine open world zu bewegen. In FH4 kann man das mit einer ollen HDD in 400km/h und auf der 360 ging es in GTA 5 sogar mit einem Flugzeug :nix:
Wir haben ja von unseren grünen hier gelernt, dass größer, besser und schneller nicht wichtig ist. Langsamer, Jaguar und kleiner ist das neue besser. Besonders wenn man von Grafik in Zusammenhang mit Jaguar spricht...Grafik nicht mehr wichtig, wie man sich selbst ans Bein pi**en kann. xD

Wird echt übel für unseren Grünen hier. :D
Wie immer Projektion :nix:
 
Wir haben ja von unseren grünen hier gelernt, dass größer, besser und schneller nicht wichtig ist. Langsamer, Jaguar und kleiner ist das neue besser. Besonders wenn man von Grafik in Zusammenhang mit Jaguar spricht...Grafik nicht mehr wichtig, wie man sich selbst ans Bein pi**en kann. xD

Wird echt übel für unseren Grünen hier. :D
Wie war das mit der Pro und der One X? Aber auch du wirst bald natives 4K zocken können. :)
 
Bessere Ladezeiten? Brauchen wir nicht!
NextGen Grafik? Brauchen wir nicht !
Größere und schönere Spielwelten? Brauchen wir nicht!
Was braucht ihr dann?

JA-GU-AAAAAA

Wie war das mit der Pro und der One X? Aber auch du wirst bald natives 4K zocken können. :)
Die Zeiten sind vorbei, auf der PS5 ist Jaguar geschichte, zum Glück. Aber ob wir immer native 4K Auflösung bekommen...ich glaube net.
 
Bessere Ladezeiten? Brauchen wir nicht!
NextGen Grafik? Brauchen wir nicht !
Größere und schönere Spielwelten? Brauchen wir nicht!
Was braucht ihr dann?

JA-GU-AAAAAA


Die Zeiten sind vorbei, auf der PS5 ist Jaguar geschichte, zum Glück. Aber ob wir immer native 4K Auflösung bekommen...ich glaube net.
Auff der X schon lange möglich und bei vielen Games Standart.
 
giphy.gif


Alles wird gut Jungs...2022 dürft ihr dann auch mitreden. :)
 
Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden warum der PC bei Spider Man mit einer 4K NVME bis doppelt so lange brauchen soll wie die PS4 mit ihrer HDD.
Da die Series X aber auch maximal nur eine 4K SSD haben soll dürfte die Series X ebenfalls viel langsamer sein als eine PS4 mit HDD.:angst:
einige daten wurden bis zu 400 mal auf die hdd platte dupliziert um auf diesen wert zu kommen. mit der ssd ist diese verschwenderische speichertechnik natürlich nicht mehr erforderlich. das nächste mal einfach nett fragen.

@4k xbox und so

wieso laufen die meisten großen games aus 2019 nicht in native 4k? re2, sekiro, control etc
 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif


Alles wird gut Jungs...2022 dürft ihr dann auch mitreden. :)
20 Bockwürste ist timed und geht 2022 Multi?
einige daten wurden bis zu 400 mal auf die hdd platte dupliziert um auf diesen wert zu kommen. mit der ssd ist diese verschwenderische speichertechnik natürlich nicht mehr erforderlich. das nächste mal einfach nett fragen.
Das erklärt warum man in Zukunft Speicherplatz sparen kann, aber nicht deine These das Spider Man auf einem PC mit 4K SSD bis doppelt so lange Ladezeiten hat als bei PS4 mit HDD.
Warum ist das so? Wäre nett wenn du es erklären würdest!
 
Aber mal im Ernst, keine Ladezeiten mehr zu gaben wäre schon toll und gab es seid dem SNES nicht mehr. Denke schon das man darauf nicht mehr verzichten will. Und welche Auswirkung das Datenstreaming hat, kann man nur erahnen. Man stelle sich mal ein RE vor bei dem jeder Raum (ohne Tür) komplett anders aussieht da der gesamte Speicher (16GB) komplett neu beim betreten geladen wurde. Keine Popups und Popins mehr, keine Nachladeruckler, Schnellreisen sind Instant, Texturen perfekt. Sollte für Entwickler ein Traum sein und ich kann mir gut Vorstellen das Indies hier deutlich mehr Qualität bieten als in der Current Gen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schnelle SSDs kosten natürlich auch mehr.
Wird also schon spannend werden, wie viel beide Hersteller jeweils verbauen und wie groß dann letztendlich der Unterschied bei den Ladezeiten sein wird.

Im Spiel selber gehe ich mal davon aus, dass man da nix von merkt, da selbst 2GB/s ausreichen werden wenn die Daten vorbereitet im Bereich der Ramdisk der SSD liegen.
Die anfänglichen Ladezeiten werden sich etwas unterscheiden.

Ich gehe aber jetzt auch davon aus, dass die PS5 kein ReRam nutzen wird. Denn eine sauschnelle SSD und ReRam sind aus Kostengründen so gut wie ausgescchlossen.
Weiterhin könnte auch aus Kostengründen die XBOX eine größere und günstigere SSD nutzen.
 
Wusstest Du schon das die CPU für die Grafik der NextGen verantwortlich ist?

Ist das so? Erzähle mal mehr darüber.

2GB/s...würde bedeuten das die Series X für PS4 Spider Man 60 Sekunden braucht?

Sehr wahrscheinlich braucht sie 20 Bockwürste mehr.


Ich habe heut hier übrigens wieder viele Generalisierungen gelesen, ich hoffe du hast gleich interveniert.


Schnelle SSDs kosten natürlich auch mehr.
Wird also schon spannend werden, wie viel beide Hersteller jeweils verbauen und wie groß dann letztendlich der Unterschied bei den Ladezeiten sein wird.

Im Spiel selber gehe ich mal davon aus, dass man da nix von merkt, da selbst 2GB/s ausreichen werden wenn die Daten vorbereitet im Bereich der Ramdisk der SSD liegen.
Die anfänglichen Ladezeiten werden sich etwas unterscheiden.

Ich gehe aber jetzt auch davon aus, dass die PS5 kein ReRam nutzen wird. Denn eine sauschnelle SSD und ReRam sind aus Kostengründen so gut wie ausgescchlossen.
Weiterhin könnte auch aus Kostengründen die XBOX eine größere und günstigere SSD nutzen.

Wie groß stellst du dir die RAMDisk in der SSD den vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom