PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich anderst, das überraschende Wired reveal hat mega Aufmerksamkeit erzeugt und alle Buzz words raus gehauen bevor MS sie nutzen konnte.
Und das Schweigen über das PS5 Specs reveal, sorgt in den Gaming Foren für mehr Aufmerksamkeit als das zeigen eines Chips (was nur Hardcores was sagt). So ist Sony seit Wochen jeden Tag in den News "PS5 wird wohl hier und da vorgestellt" usw.
Merkt man auch im Umkreis das Leute kommen und hoffen das Sony nächsten Monat die PS5 zeigt, weil sie das jeden Tag von Google vorgeschlagen bekommen xD
Schweigen ist manchmal Gold ;)
Es ist wie mit den meist erwarteten Typen oder Frauen die als letztes auf der Party auf tauchen, weil sie wissen das jeder auf sie wartet :D

Er hat doch recht seit jim da ist hat sich die strategie geändert. Sie machen es nicht wie ms aber schleichend und langsam. Sollte hzd ein erfolg auf pc werden, werden die nach und nach alles für pc bringen.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ich denke es wird eher parallel verlaufen. Die anzahl der zocker wird steigen und gleichzeitig auch viele auf stream umsteigen. Es wird sehr sehr lange dauern bis konsolen sterben. Aber durch stadia, psnow und xcloud werden sie auch noch zusätzlich sehr viel kohle machen :nix:

Er hat doch recht seit jim da ist hat sich die strategie geändert. Sie machen es nicht wie ms aber schleichend und langsam. Sollte hzd ein erfolg auf pc werden, werden die nach und nach alles für pc bringen.
Aber niemals zeitgleich, weil sony wie schon gesagt davon lebt das sich ein hzd interessent auch andere spiele für PS kauft.
 
Er hat doch recht seit jim da ist hat sich die strategie geändert. Sie machen es nicht wie ms aber schleichend und langsam. Sollte hzd ein erfolg auf pc werden, werden die nach und nach alles für pc bringen.
Ja dann kann ich mir vorstellen das sie weitere alte Games Porten lassen.
Und ein U4 am PC würde ich auch feiern wie ein altes HZD was ich day 1 wieder kaufe um es in 120fps zu zocken am C9 ;)
 
Online Cloud Gaming kann sich nicht wirklich rentieren für die Anbieter..außer die Preise steigen soweit das sich die Kunden dann denken dann könnten sie auch sich ein SpielePC oder eine Klnsole kaufen..Man stelle sich vor die Millionen von Gpu und CPU s die in den Servern installiert werden.. und die man nach einer Zeit wieder updaten müsste usw...Ich meine die wissen doch das sie zurzeit nur eine kleine Kundenbase haben werden und sie kommen mit den Kapazotäten aus.. Aber denke nicht das irgendein Cloud Games Anbieter jemals sich denkt oder dafür gerüstet ist 50 bis 100 Millionen oder mehr Kunden gleichzeitig 4K Games zu Verfügung zu stellen...Das wird immer Niesche bleiben...Warum nicht den Kunden für Hardware,Strom und Vollpreisgames bezahlen lassen? Ich meine es kann sich niemals rentieren für diese Serviceanbieter...als Zusatzoption wie Xcloud und PsNow aber darüber hinaus wird es nicht funktionieren...siehe auch Stadia jetzt...ist schon ein Anzeichen
 
Ihr denkt halt zu eingeschränkt, zu sehr an eine Hardware gebunden. Die Zukunft sieht nun mal anders aus. Ich sag ja, es kann einem gefallen oder nicht.

Was manchmal vergessen wird:

Was sich hier im Forum abbildet, ist nicht die Masse. Die Masse der Playstation Käufer spielt spielt Fifa, GTA, Call of Duty, Fortnite, was weiß ich.

Das ist die Masse der Playstation Käufer, nicht die Leute die auf TLOU2 oder GoT scharf sind.

Ob die sich dann Spiel XY lieber für den PC holen, über PSNOW spielen oder sich eine ps5 kaufen, ist Sony egal. Weil es eben eine Minderheit ist.

Was für eine Zukunft? Nintendo und Sony schreiben gerade mit einem klassischen Modell Rekordzahlen. Und nein, ich denke sicher nicht zu eingeschränkt...das hatten wir schon gestern. Das Problem ist, das viele nicht verstehen wie und wo überall Geld verdient wird.

Und nö, es ist Sony eben nicht egal wo du dir was kaufst. Jemand der ein TLoU im PSN oder Retail kauft hat für Sony größeren Wert als jemand der es eventuell mal auf Steam holt. Und genau das wird nicht verstanden.
Der Punkt ist: Mit jedem Game, das du außerhalb deines Ökosystems released, schwächst du dein Ökosystem.

Und sowas wie "sind doch eh alles nur Fifaspieler, TLoU und Co. sind doch egal", ist so oberflächlich und noch dazu riesiger Dünnpfiff. Fifa, CoD und Co. hat MS seit der OG XBox...die Unterschiede sind im Vergleich zur Playstation teilweise aber gravierend.

Wie kann man anderen eingeschränktes Denken vorwerfen, aber dann selbst alles so simpel als "eh egal" abfertigen.

So ähnlich wie aktuell der Tenor bei MS "es ist ihnen egal wo du deren Spiel kaufst"....als hätte ich den Moment verpasst, dass jetzt Publisher mehr Geld verdienen als Hersteller.
 
Ja dann kann ich mir vorstellen das sie weitere alte Games Porten lassen.
Und ein U4 am PC würde ich auch feiern wie ein altes HZD was ich day 1 wieder kaufe um es in 120fps zu zocken am C9 ;)
Wie schon öfter erwähnt, ich hätte auch nichts gegen 3 Jahre alte Games.
Aber es wird definitiv anders kommen und Sony wird die PC und PS Version irgendwann zeitgleich bringen
 
Hab ich eigentlich was verpasst?
Also Sony bringt ein drei Jahre altes Game für den PC und daraus schließt dann die Communitiy, dass demnächst alle First Party Games von Sony zeitgleich auf dem PC erscheinen?
Irre :D
 
Online Cloud Gaming kann sich nicht wirklich rentieren für die Anbieter..außer die Preise steigen soweit das sich die Kunden dann denken dann könnten sie auch sich ein SpielePC oder eine Klnsole kaufen..Man stelle sich vor die Millionen von Gpu und CPU s die in den Servern installiert werden.. und die man nach einer Zeit wieder updaten müsste usw...Ich meine die wissen doch das sie zurzeit nur eine kleine Kundenbase haben werden und sie kommen mit den Kapazotäten aus.. Aber denke nicht das irgendein Cloud Games Anbieter jemals sich denkt oder dafür gerüstet ist 50 bis 100 Millionen oder mehr Kunden gleichzeitig 4K Games zu Verfügung zu stellen...Das wird immer Niesche bleiben...Warum nicht den Kunden für Hardware,Strom und Vollpreisgames bezahlen lassen? Ich meine es kann sich niemals rentieren für diese Serviceanbieter...als Zusatzoption wie Xcloud und PsNow aber darüber hinaus wird es nicht funktionieren...siehe auch Stadia jetzt...ist schon ein Anzeichen
Sony, MS, Steam usw haben bestimmt die daten vor sich liegen, wieviele gamer gleichzeitig zocken. Ich finds immer wieder lustig wie viele denken das bei den großen konzerne nur idioten arbeiten würden die nicht kalkulieren und analysieren können :ugly:

Wie schon öfter erwähnt, ich hätte auch nichts gegen 3 Jahre alte Games.
Aber es wird definitiv anders kommen und Sony wird die PC und PS Version irgendwann zeitgleich bringen

Und wann deiner meinung nach.
 


Sony has beaten Microsoft over the past three console generations, with the PS2, PS3, and PS4 all outselling the Xbox, Xbox 360, and Xbox One, respectively. Therefore, Sony will likely maintain its leadership position with the PS5 unless Microsoft drastically undercuts its price or secures more compelling launch titles.

Yet that doesn't necessarily mean that Microsoft's gaming business will falter. Microsoft's gaming business generated robust growth over the past six years even though it couldn't match Sony's reach -- and it will likely remain one of the company's core growth engines with the launch of the Xbox Series X.
 
Wie schon öfter erwähnt, ich hätte auch nichts gegen 3 Jahre alte Games.
Aber es wird definitiv anders kommen und Sony wird die PC und PS Version irgendwann zeitgleich bringen
Sollte das mal so sein, freue ich mich auf einer Seite wie bei der Xbox das ich nur noch in PC investieren muss und auf der anderen Seite bin ich etwas traurig das ich die kleinen Spielzeuge nicht mehr brauche ;)
Aber nur PC ist dann die beste Wahl für mich.
 
Hab ich eigentlich was verpasst?
Also Sony bringt ein drei Jahre altes Game für den PC und daraus schließt dann die Communitiy, dass demnächst alle First Party Games von Sony zeitgleich auf dem PC erscheinen?
Irre :D

Wird eher der Fall des Falls durchspekuliert. Denke ich normal. Sony macht aktuell einiges, das man vor ein paar Jahren so nicht erwartet hätte - siehe Xbox Live Accounts. Natürlich erwarte ich nicht wirklich, dass Sony jetzt jedes 1st Game in naher Zukunft auf den PC bringt...schon gar nicht Day 1.
 
Hab ich eigentlich was verpasst?
Also Sony bringt ein drei Jahre altes Game für den PC und daraus schließt dann die Communitiy, dass demnächst alle First Party Games von Sony zeitgleich auf dem PC erscheinen?
Irre :D
Was spricht den dagegen?
Sie wollen Geld verdienen und dabei gehen viele Firmen über Leichen, selbst wenn es sich bei den Leichen um Ihre eigene Zeug handelt.

Sie haben die Direct kopiert und die E3 dafür aufgegeben obwohl sie seit Jahrzehnten ihren größten PR Erfolge der E3 zu verdanken hatten.

Nach der Aktion traue ich denen wirklich alles zu :realenton:
 
Und sowas wie "sind doch eh alles nur Fifaspieler, TLoU und Co. sind doch egal", ist so oberflächlich und noch dazu riesiger Dünnpfiff. Fifa, CoD und Co. hat MS seit der OG XBox...die Unterschiede sind im Vergleich zur Playstation teilweise aber gravierend.

Komm mal klar, Brod.

Die große Masse der Playstation Käufer spielt nun mal hauptsächlich Spiele wie Fifa, CoD, Fortnite, GTA etc.

Das ist kein Dünnpfiff sondern Fakt. Ich habe übrigens auch nirgendswo behauptet, dass das auf der Xbox anders wäre, nur ging es um die in den Beitrag halt nicht

Wie gesagt, kannst wieder runterkommen und versuchen klar zu denken.
 
Was spricht den dagegen?
Sie wollen Geld verdienen und dabei gehen viele Firmen über Leichen, selbst wenn es sich bei den Leichen um Ihre eigene Zeug handelt.

Sie haben die Direct kopiert und die E3 dafür aufgegeben obwohl sie seit Jahrzehnten ihren größten PR Erfolge der E3 zu verdanken hatten.

Nach der Aktion traue ich denen wirklich alles zu :realenton:

Die Frage lautet eher: Was spricht dafür?
Bei einem Game, was eh jeder bereits besitzt, der eine PS4 hat und es spielen wollte, ist es doch völlig legitim, dass nach DREI Jahren für den PC raus zu bringen.
Es ist dazu auch noch so technisch sauber, dass es keines Remasters auf der PS5 bedarf.
Dank AK wird es wohl maximal einen Patch für die PS5 geben, damit das Game dann wie auf dem PC aussieht. Zum Beispiel Raytraicing Routinen.
 
Auch Uncharted, TLOU und Spider - Man sind äußerst beliebt. :niatee:



Sind auch beliebt. Aber exklusiv games machen nur einen kleinen teil aus. Der massenmarkt spielt fifa, cod, minecraft oder gta. Die playstation hat auch immer den vorteil wegen den namen. Playstation ist eine zu beliebte marke.
 
Komm mal klar, Brod.

Die große Masse der Playstation Käufer spielt nun mal hauptsächlich Spiele wie Fifa, CoD, Fortnite, GTA etc.

Das ist kein Dünnpfiff sondern Fakt. Ich habe übrigens auch nirgendswo behauptet, dass das auf der Xbox anders wäre, nur ging es um die in den Beitrag halt nicht

Wie gesagt, kannst wieder runterkommen und versuchen klar zu denken.
Naja die Call of Dutty und Fifa Gamer greifen auch erst zu einer Konsole wenn diese erfolgreich sind, die kaufen das was momentan cool ist
Und cool ist erst eine Konsole wenn die Hardcore Fans zuvor die Media Markt filialen eingerannt und auseinander genommen haben :nix:
 
Sind auch beliebt. Aber exklusiv games machen nur einen kleinen teil aus. Der massenmarkt spielt fifa, cod, minecraft oder gta. Die playstation hat auch immer den vorteil wegen den namen. Playstation ist eine zu beliebte marke.
Jop, Sony hatte auch erst neulich die PSN Jahrescharts veröffentlicht. In den USA haben es mit Spider-Man (8.), Day Gone (13.) und God of War (19.) 3 Spiele in die Top 20 geschafft. In Europa derweil gar keins. Dazu stammen die Top 10 DLC's in den USA und Europa alle von Fortnite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom