PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Umfang lässt sich nicht beurteilen, aber dass ein Mangel an Exklusivtiteln nicht positiv für eine Konsole ist....das ist ganz offensichtlich so.

Ihr denkt halt zu eingeschränkt, zu sehr an eine Hardware gebunden. Die Zukunft sieht nun mal anders aus. Ich sag ja, es kann einem gefallen oder nicht.

Was manchmal vergessen wird:

Was sich hier im Forum abbildet, ist nicht die Masse. Die Masse der Playstation Käufer spielt spielt Fifa, GTA, Call of Duty, Fortnite, was weiß ich.

Das ist die Masse der Playstation Käufer, nicht die Leute die auf TLOU2 oder GoT scharf sind.

Ob die sich dann Spiel XY lieber für den PC holen, über PSNOW spielen oder sich eine ps5 kaufen, ist Sony egal. Weil es eben eine Minderheit ist.
 
Man hat auch gesagt das Stadia die Zukunft sein soll :roflmao:

Google hat eben vieles falsch gemacht.

Das ändert nichts an der Tatsache das klassische Hardware mittel oder langfristig Geschichte ist. Ob das nun noch 10,15 oder 30 Jahre dauert.

Ein Unternehmen wie Sony kann sich nicht dagegen wehren sondern muss den Wandel mitgestalten.
 
Wenn Hardware irgendwann mal in ferner Zukunft aus der Mode kommen sollte, dann kann man sich anpassen

Aber ein Abgesang auf Hardware, wo Sony gerade die 2.beste Playstation Gen beendet, ist wohl unangebracht

Man hat auch noch nicht im 18.Jahrhundert in Autoreifen investiert statt Pferde...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man merkt zurzeit ganz gut das die neue Playstation Führung keine Ahnung von Transparenz und Marketing hat.

Sehe ich anderst, das überraschende Wired reveal hat mega Aufmerksamkeit erzeugt und alle Buzz words raus gehauen bevor MS sie nutzen konnte.
Und das Schweigen über das PS5 Specs reveal, sorgt in den Gaming Foren für mehr Aufmerksamkeit als das zeigen eines Chips (was nur Hardcores was sagt). So ist Sony seit Wochen jeden Tag in den News "PS5 wird wohl hier und da vorgestellt" usw.
Merkt man auch im Umkreis das Leute kommen und hoffen das Sony nächsten Monat die PS5 zeigt, weil sie das jeden Tag von Google vorgeschlagen bekommen xD
Schweigen ist manchmal Gold ;)
Es ist wie mit den meist erwarteten Typen oder Frauen die als letztes auf der Party auf tauchen, weil sie wissen das jeder auf sie wartet :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bisher waren die moves von Sony immer wohl überlegt und deutlich klüger, aber auf PC Gaming habe ich keine Lust, hatte ich früher zugenüge, da würde ich mir eher eine Box holen.Die Spiele zeichnen die Playstation aus, nimmt man ihr diese, nimmt man ihr auch ihre Identität.

Komm auf die dunkle seite der macht junger jedi ?
 
So ein Blödsinn, und das schon seit den frühen 2000'ern. :rolleyes:

Es ist kein Blödsinn, nur weil du dich dagegen stemmst und nicht dazu in der Lage bist, größer und langfristig zu denken.

Diese Leute sind nicht umsonst in diese Positionen gekommen. Ja, auch die machen vielleicht mal Fehler, aber man sollte hier mal von der Meinung weggekommen, dass man es als kleines blaues Lichtlein von CW ständig besser weiß
 
Sehe ich anderst, das überraschende Wired reveal hat mega Aufmerksamkeit erzeugt und alle Buzz words raus gehauen bevor MS sie nutzen konnte.
Und das Schweigen über das PS5 Specs reveal, sorgt in den Gaming Foren für mehr Aufmerksamkeit als das zeigen eines Chips (was nur Hardcores was sagt). So ist Sony seit Wochen jeden Tag in den News "PS5 wird wohl hier und da vorgestellt" usw.
Merkt man auch im Umkreis das Leute kommen und hoffen das Sony nächsten Monat die PS5 zeigt, weil sie das jeden Tag von Google vorgeschlagen bekommen xD
Schweigen ist manchmal Gold ;)
Es ist wie mit den meist erwarteten Typen oder Frauen die als letztes auf der Party auf tauchen, weil sie wissen das jeder auf sie wartet :D


Eine Playstation muss halt nicht um Aufmerksamkeit kämpfen, die bekommt man automatisch
Bei Xbox sieht das vor allem abseits der USA ganz anders aus

Allerdings sind die Erwartungen bei Playstation auch deutlich höher und damit das Potential für Enttäuschungen
Von der Xbox Marke erwarten die Leute nicht wirklich viel
 
Google hat eben vieles falsch gemacht.

Das ändert nichts an der Tatsache das klassische Hardware mittel oder langfristig Geschichte ist. Ob das nun noch 10,15 oder 30 Jahre dauert.

Ein Unternehmen wie Sony kann sich nicht dagegen wehren sondern muss den Wandel mitgestalten.
Es ist schon klar das alles mal enden wird
Aber es muss nicht zwangsläufig durch so einen Müll wie stadia ersetzt
Sehe ich anderst, das überraschende Wired reveal hat mega Aufmerksamkeit erzeugt und alle Buzz words raus gehauen bevor MS sie nutzen konnte.
Und das Schweigen über das PS5 Specs reveal, sorgt in den Gaming Foren für mehr Aufmerksamkeit als das zeigen eines Chips (was nur Hardcores was sagt). So ist Sony seit Wochen jeden Tag in den News "PS5 wird wohl hier und da vorgestellt" usw.
Merkt man auch im Umkreis das Leute kommen und hoffen das Sony nächsten Monat die PS5 zeigt, weil sie das jeden Tag von Google vorgeschlagen bekommen xD
Schweigen ist manchmal Gold ;)
Es ist wie mit den meist erwarteten Typen oder Frauen die als letztes auf der Party auf tauchen, weil sie wissen das jeder auf sie wartet :D
Mag sein, aber ich denke das liegt eher an den Namen der Playstation, schließlich ist Playstation der inbegriff von Gaming und die Leute denken bei einer neuen Konsole zuerst an die nächste Playstation.
Deshalb auch die ganzen Spekulationen.
Wäre sony wirklich so klug, dann würden die nicht die Direct kopieren, ausgerechnet die DIRECT :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Osiris vorhin wieder



Was für crap RT wurde denn auf die 1080Ti geknallt :verwirrt: ich hatte lange genug eine und weiß das nach dem RT Patch, sie einfach alles über die CUDA berechnet hat und daher ~10x langsamer darin ist als die 2080Ti. Das hätte sie auch vor dem Patch gekonnt, wurde aber aus PR Gründen von NV in Games blockiert.
Der labert doch BS oder klärt mich einer mal auf.

Und er wartet immer noch im ERA das er von den Mods vettet wird, hat ihnen seine Infos gesendet. Vor über ner Woche xD

Scheint nicht so wirklich den Durchblick zu haben der Typ.
Auf der 1080Ti gibts überhaupt kein RT, nur softwareseitg
 
Ihr denkt halt zu eingeschränkt, zu sehr an eine Hardware gebunden. Die Zukunft sieht nun mal anders aus. Ich sag ja, es kann einem gefallen oder nicht.

Was manchmal vergessen wird:

Was sich hier im Forum abbildet, ist nicht die Masse. Die Masse der Playstation Käufer spielt spielt Fifa, GTA, Call of Duty, Fortnite, was weiß ich.

Das ist die Masse der Playstation Käufer, nicht die Leute die auf TLOU2 oder GoT scharf sind.

Ob die sich dann Spiel XY lieber für den PC holen, über PSNOW spielen oder sich eine ps5 kaufen, ist Sony egal. Weil es eben eine Minderheit ist.

Sony müsste aber erst mal ein ps store basis auf pc aufbauen, was dauern würde. Sony verdient nicht nur durch first party spiele. Also ist sony selbst aktuell sehr wohl an die hardware gebunden :)

Deswegen glaube ich mittlerweile das erst paar jahre später die spiele auch für pc kommen. Sony kann sich zur zeit eine zeitgleiche veröffentlichung nicht leisten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man darf nicht die ganzen Komponenten-Hersteller vergessen...Die ganze Industrie...Von den wichtigen GPU CPU RAM Chips bis hin zu allen einzelnen Teilen die in einer Konsole verbaut sind...Das sind Milliarden Umsätze....Wenn man die klassische Konsole abschaffen würde , würde niemand glücklich werden...nicht die Gamer und auch nicht all die Firmen die dafür produzieren und einen Umsatz generieren...Im schlimmsten Fall wird man mit jeder verkauften Konsole halt mehr verdienen ...Warum sollte man dann auf den Umsstz verzichten? Das Onlinegaming also über die Cloud kann man immer als Zusatzoption anbieten...Wenn man weiß das soviele Millionen bereit sind für 300 bis 500 Euro sich eine Konsole zu kaufen dann wird man auch eine Konsole produzieren..

Ich verstehe bei diesen Cloud basierten Services wie X Cloud und Stadia nur eines nicht...Wenn jetzt nehmen wir an alle umsteigen würden..also es 20 bis 100 Millionen User es gäbe...und man sagt 4k usw...würde man auf den Servern denn soviel Rechenkapazität aufbringen? Ich meine haben die dann Soviele GPU und CPU us für jeden Gamer bereit die alles in 4K und all dem Schnick Schnack berechnen?

Stadia sagt über 10 Terraflops für jeden zur Verfügung zu stellen...und wenn jetzt minimum 20 Millionen Stadia auf einmal nutzen würden? 20 Millionen mal 10 TF gleichzeitig berechnen auf den Servern?

Ich für meinen Teil denke das das alles Quatsch ist...

Konsolen für Zuhause werden auch noch in 15 Jahren ein Thema sein
 
Es ist kein Blödsinn, nur weil du dich dagegen stemmst und nicht dazu in der Lage bist, größer und langfristig zu denken.

Diese Leute sind nicht umsonst in diese Positionen gekommen. Ja, auch die machen vielleicht mal Fehler, aber man sollte hier mal von der Meinung weggekommen, dass man es als kleines blaues Lichtlein von CW ständig besser weiß

Komm schon, es sind 20 Jahre vergangen und Konsolen gibt es immer noch. :nix:
 
Sowohl MS und Sony haben bis hierhin nichts falsch gemacht. Beide Konsolen haben einiges an Aufmerksamkeit erzeugt und über beide wird in den Foren fleißig diskutiert.

Das kann man ruhig mal zugeben, egal welchem Lager man sich zugehörig fühlt.
 
Wenn ich so überall lese wie Die Fanboys beider Lager auf Neogaf ,Resetera usw. mit den Terraflops total ausflippen...

Für 399 bis 499 dollar/Euro könnne wIr maximal 10 RDNA Terraflops erwarten denke ich.... die CPU,GPU,Raytracing Codes,RAM,Kühlung,4KBluray,Sound Chip und neuer Controller usw... man hat in der Diskussion und den Leaks bzw. Wunschdenken die Linie in allen Foren verloren...

Meine wenn wir 9 Terraflops RDNA bekommen wäre schon super für eine 399,499 Konsole
Ne wir kriegen 15TF Navi3 mit 2TF SSD, dazu ReRAM, 32GB GDDR7 Ram (wer will schon das olle GDDR6) und das Ganze in einem Gehäuse nicht Größer wie die Wii
Dazu natürlich flüsterleise mit RICE RACER zum Start für 399 Flocken !!!!

Ach wieso bin ich nur aus diesem unschuldig naivem Alter raus :nix:
 
Es geht aber nicht nur um die Spiele. Es geht um das Netzwerk, die Plattform, die Dienste. Die hat Sony momentan zu 100%, ich sehe nicht den Mehrwert, das alles aufzugeben, in dem man sich von der eigenen Hardware trennt. Nicht umsonst versuchen immer mehr Publisher eigene Stores zu etablieren, Streaming-Anbieter wollen ihre eigene Sache machen... aber Sony gibt das nun auf?
 
Sowohl MS und Sony haben bis hierhin nichts falsch gemacht. Beide Konsolen haben einiges an Aufmerksamkeit erzeugt und über beide wird in den Foren fleißig diskutiert.

Das kann man ruhig mal zugeben, egal welchem Lager man sich zugehörig fühlt.

Reden ohne Hype ist meh. Nur weil ich mit bald 37 auf die 40 zugehe, will ich die Freude meines inneren Kindes nicht trüben. Und dieses freut sich auf Hype und eine aufregende Next Gen. Ein Mülleimer mit Gamepass und Sony als Multi - , bzw PS5/PC System macht mich viel mehr traurig, vor allem wenn ich mit ansehen muss was aus unserem Hobby werden könnte.

latest
 
Komm schon, es sind 20 Jahre vergangen und Konsolen gibt es immer noch. :nix:

Was habe ich damit zu tun, was irgendwelche Leute mal vor über 20 Jahren prophezeit haben?

Wie gesagt, es wird kein Übergang von heute auf morgen geben, aber Stück für Stück. Eine ps6 wird es natürlich noch geben, vielleicht auch eine ps7.

Das hängt halt von anderen Faktoren ab. Nur müssen sich die Firmen irgendwann auf den Wandel vorbereiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom