Jetzt sind plötzlich alle verkappte PC Gamer, die dazu auch noch einen High-End PC zu Hause stehen haben.
Bleibt mal realistisch.
Selbst wenn jedes Exclusivgame auf dem PC erscheinen würde, würde das an den Konsolenverkäufen nix großartig ändern.
Die Masse will weiterhin auf Konsole zocken. Das ist so und hat nix mit Exclusivgames zu tun.
Die machen höchstens den Unterschied, für welche Konsole sich entschieden wird.
500 Euro für eine Konsole sind für den Massenmarkt zu viel sagen die "Experten" hier.
Aber 1500-2000 Euro für einen PC, der Leistung einer Konsole dann hat, bringt natürlich jeder auf.
Und kommt mir nicht mit Aufrüstbarkeit oder so einem Schwachsinn.
Konsolenzyklen sind ca. sieben Jahre. Da geht beim PC auch nix mehr mit aufrüsten.
Wer halbwegs immer einen mittelprächtigen Gamer PC haben möchte, gibt innerhalb dieser sieben Jahre mehr als 2000 Euro aus.
Bleiben noch die günstigeren Spiele Preise, die aber auch durch ständige Angebote bei Konsolenspielen sich auch sehr schnell relativieren.
Von 100 Personen, die ich kenne und die regelmäßig zocken haben nicht mal eine Handvoll einen PC, den man als GamerPC nennen kann.
Aber alle haben eine Konsole.
kauf dir einen Gaming PC für 800€ und du dürftest die PS5 und die Series X in Zukunft weit hinter dir lassen
UND hast Zugriff auf Exklusive PC Games UND die Gesamte Bibliothek der PS5 UND der Xbox
Zusätzlich hast du einen PC mit dem du alles möglich außerhalb des Gamings anstellen kannst, natürlich auch Abwärtskompatibilität zu allen Games vorheriger Generationen. die ca. 300€ die du dann mehr ausgibst hast du über die gesparten PS+/Xbox Gold und die billigeren Gamepreise schnell wieder drin
dann kannst du dich auch so richtig über alte Games die dank Mods in neuem Glanz erstrahlen freuen. Der PC war ja schon immer eine super Platform für Gamer, aber durch MS und Sonys neue Strategie wird er einfach zur Godplattform des Gaming.
Wieder so eine Milchmädchenrechnung.
Dann bau mir den PC für 800 Euro mal zusammen, der es mit der Next-Gen aufnehmen wird können, geschweige denn übertreffen. Selbst Ende des Jahres wirst du damit nicht halbwegs hinkommen.
Ich bin schon gespannt.