PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich so überall lese wie Die Fanboys beider Lager auf Neogaf ,Resetera usw. mit den Terraflops total ausflippen...

Für 399 bis 499 dollar/Euro könnne wIr maximal 10 RDNA Terraflops erwarten denke ich.... die CPU,GPU,Raytracing Codes,RAM,Kühlung,4KBluray,Sound Chip und neuer Controller usw... man hat in der Diskussion und den Leaks bzw. Wunschdenken die Linie in allen Foren verloren...

Meine wenn wir 9 Terraflops RDNA bekommen wäre schon super für eine 399,499 Konsole
 
Old PS3 war doch so Edel :heul: hörmal was redest du da?
Das tut mir richtig weh.




Ps3-fat-console.png


Schaut sie euch an, was für ein edles Gerät!
Und nur weil Geiz ist Geil Gamer an die Macht kamen ist sie gefloppt.

Die habe ich geliebt, und leider war sie damals so teuer und ich hatte so wenig Kohle das ich eine lange Zeit darauf nur TES IV: Oblivion und Tekken gezockt habe. Heute habe ich noch die Slim, die auch hübsch aussieht. Unsere Superslim aber war ne Katastrophe. Übelster Billigschrott. :fp:


Ich hoffe die PS5 sieht sexy aus und leuchtet futuristisch. Am besten noch mit neumoderner (Hologramm) Technologie. :lick:
 
also sollte sony multi gehen gibt es nur eine logische loesung fuer mich als gamer...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
moment ist es jetzt bestaetigt das sony multi geht?


Zumindest gibt es Gerüchte das es ausgewählte
1st Party Games zeitversetzt auch abseits einer Playstation Konsole geben wird

Was sich Sony dabei denkt, wissen nur die Bosse

Bestenfalls schnelle Geldmache auf anderen Systemen mit Software die auf der eigenen Konsole eh schon durchvermarktet ist.
Und gute Werbeaktion für potentielle Nachfolger auf PS5 indem man die PS4 Vorgänger halt nochmal woanders bringt und damit Kunden für Ps5 zusätzlich generieren kann

Schlimmstenfalls das imitieren der Microsoft Strategie indem man alle First Party Games Day 1 nicht mehr exklusiv auf der eigenen Plattform bringt, damit Kaufanreize mindert und die Marke Playstation schwächt


Such dir was aus, aktuell ist beides möglich in Zukunft
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schlimmstenfalls das imitieren der Microsoft Strategie indem man alle First Party Games Day 1 nicht mehr exklusiv auf der eigenen Plattform bringt, damit Kaufanreize mindert und die Marke Playstation schwächt

Davon profitiert wiederum Microsoft, weil die meisten PC Gamer auf Windows PC's zocken.
Dazu kommt noch das die Playstation 5 bei 499€ (viele vermuten es) nicht mehr so weit von einem guten PC ist.

Ist Sony echt so doof? Ich hoffe nicht :enton:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr argumentiert hier größtenteils aus der Emotion heraus. Die Aussage muss ins eigene Weltbild passen. Mit Zahlen, Daten und Fakten hat das nur wenig zu tun.

Ob bei Strategie XY irgendwelche Kaufanreize gemindert oder die Marke geschwächt wird, lässt sich also kaum einfach so beurteilen.
 
Kann mir kaum vorstellen das Sony dauerhaft ihre Spiele auf PC bringt, vielleicht per PS NOW.
Die Playstation Sparte würde auf lange sicht dadurch an Reiz verlieren, vermutlich steht dadurch die Xbox besser da.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also sollte sony multi gehen gibt es nur eine logische loesung fuer mich als gamer...

Rampage, denn wir sind nicht so genügsam und treu wie unsere Xbro's. :niatee:

Und gute Werbeaktion für potentielle Nachfolger auf PS5 indem man die PS4 Vorgänger halt nochmal woanders bringt und damit Kunden für Ps5 zusätzlich generieren kann

Das wäre das einzig Logische, was man tolerieren könnte.

Ist Sony echt so doof? Ich hoffe nicht :enton:

Momentan wissen wir nichts von Sonys Plänen, und dass macht uns noch wahnsinnig! :nyandizzy:
 
Ihr argumentiert hier größtenteils aus der Emotion heraus. Die Aussage muss ins eigene Weltbild passen. Mit Zahlen, Daten und Fakten hat das nur wenig zu tun.

Ob bei Strategie XY irgendwelche Kaufanreize gemindert oder die Marke geschwächt wird, lässt sich also kaum einfach so beurteilen.

Der Umfang lässt sich nicht beurteilen, aber dass ein Mangel an Exklusivtiteln nicht positiv für eine Konsole ist....das ist ganz offensichtlich so.
 
Bisher waren die moves von Sony immer wohl überlegt und deutlich klüger, aber auf PC Gaming habe ich keine Lust, hatte ich früher zugenüge, da würde ich mir eher eine Box holen.Die Spiele zeichnen die Playstation aus, nimmt man ihr diese, nimmt man ihr auch ihre Identität.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr argumentiert hier größtenteils aus der Emotion heraus. Die Aussage muss ins eigene Weltbild passen. Mit Zahlen, Daten und Fakten hat das nur wenig zu tun.

Ob bei Strategie XY irgendwelche Kaufanreize gemindert oder die Marke geschwächt wird, lässt sich also kaum einfach so beurteilen.
Lies mal in andere Foren rum, am besten in den PC Magazine.
Da sind viele frickler die sich jetzt ärgern weil sie sich extra für das Spiel eine Playstation 4 pro gekauft haben.
Und jetzt sagen auch sehr viele das sie das nächstes mal warten würden bevor sie sich eine neue Playstation kaufen.

Das ist kein Egoismus sondern berechtigte soge um unser Hobby :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bisher waren die moves von Sony immer wohl überlegt und deutlich klüger, aber auf PC Gaming habe ich keine Luast, hatte ich früher zugenüge, da würde ich mir eher eine Box holen.Die Spiele zeichnen die Plastation aus, nimmt man ihr diese, nimmt man ihr auch ihre Identität.

Die exklusiven cinematic Triple A Produktionen waren seit jeher Sonys Stärke, und sie holten auch die PS3 aus der Krise (siehe TLOU). Wie hat Sony das bitteschön vergessen können?
 
Die exklusiven cinematic Triple A Produktionen waren seit jeher Sonys Stärke, und sie holten auch die PS3 aus der Krise (siehe TLOU). Wie hat Sony das bitteschön vergessen können?

Man merkt zurzeit ganz gut das die neue Playstation Führung keine Ahnung von Transparenz und Marketing hat.
Den Pennern traue ich alles zu.

Aber sollte es sich nur um 2-3 Jahre alte games handeln, dann wäre das meiner Meinung nach kein Problem

Aber ich befürchte eher das sie die dumme Taktik von MS kopieren. obwohl sie seit Jahrzehnten mit ihrer bisherigen Taktik Marktführer sind.
Die idioten haben ja such die seelenlose Direct kopiert obwohl niemand das haben möchte :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom