PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    222

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
8.817
Ich habe nie behauptet das Godfall von Sony kommt, sondern auf einer Sony Konsole erscheinen wird und somit die Next-Gen einleiten wird :goodwork:
Ausserdem sieht control grafisch wie ein aufgehübschtes ps3 Game aus mit 4k :shakehead:
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich gerade von jeglicher Teilnahme an einer vernünftigen Grafikdiskussion verabschiedet.
Wer sagt das ich keinen Unterschied sehe?

Die Unterschiede bewegen sich aber leider schon bei 4K und HDR in einem sehr überschaubarem Rahmen
Und das was bisher von RT so rumflattert ist nochmal weniger und schlicht ernüchternd

Ich kann nur hoffen das Next Gen grafisch mehr zu bieten haben wird, sonst wird es schwer für die Firmen sein die Kunden zum Wechsel zu bewegen
Da wird es wohl viele Enttäuschungen geben, oder Ruderei, warum das jetzt doch beeindruckend ist.
 

randomlrossy

L13: Maniac
Seit
27 März 2007
Beiträge
3.658
Xbox Live
rody
In der Tat erschreckend wenig

Hoffe inständig das da mehr möglich ist als das, denn enttäuschend wäre da ja noch geprahlt
die unterschiede sind ein witz, vor allem büßt die grafikkarte gleich mal 50% performance oder mehr und dafür haben leute 1000€ bezahlt. normal das man versucht sich den fehlkauf schön zu reden.


Only difference I saw was the framerate..
wie die rtx käufer zwei wiimotes hinten reingedrückt bekommen haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.129
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich gerade von jeglicher Teilnahme an einer vernünftigen Grafikdiskussion verabschiedet.

Da wird es wohl viele Enttäuschungen geben, oder Ruderei, warum das jetzt doch beeindruckend ist.
Vom Stil her sieht es wirklich wie Heavy Rain aus, natürlich mit mehr Effekte etc auch sonst sieht es scheisse aus
 

Haru

L13: Maniac
Seit
12 Okt 2006
Beiträge
4.909
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Switch
5174 3975 3797
Steam
Lodur
Er hat doch recht, nicht jeder ist so leicht zu beeindrucken wie ihr :fp:

Sorry aber RT ist momentan nichts als ein Werbespruch für Nvidia
Den das was man bisher davon gesehen hat ist einfach nur ernüchternd :nix:

Jetzt wird es langsam lächerlich und das auch noch von jemanden der ständig behauptet Uncharted 4 wischt mit jedem PC Spiel den Boden auf, kein wunder das du keinen Unterschied siehst, erschreckend wie viele 1080p Gamer hier noch rumlaufen aber bei den großen Grafik Diskussionen an vorderster Front stehen :roflmao:
 

CoolGamer0815

L14: Freak
Seit
3 Aug 2012
Beiträge
5.129
Jetzt wird es langsam lächerlich und das auch noch von jemanden der ständig behauptet Uncharted 4 wischt mit jedem PC Spiel den Boden auf, kein wunder das du keinen Unterschied siehst, erschreckend wie viele 1080p Gamer hier noch rumlaufen aber bei den großen Grafik Diskussionen an vorderster Front stehen :roflmao:
Uncharted 4 sieht um Welten besser als euer Vorzeigetitel control aus, das ist schon mal was sicher ist :nix:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.714
Uff... :uglyclap: erinnere mich daran dich in Grafik Diskussionen nicht mehr ernst zu nehmen.

Wenn du ernsthaft sagst, dass für dich die optischen Unterschiede zwischen Ps360 und ps4x1 bzw ps4pro/x1x vergleichbar wären mit den Sprüngen von ps1 zu ps2 und von ps2 zu ps360, dann bist wohl eher du derjenige, den man getrost ignorieren kann bei Grafikdiskussionen

Unterschiede gibt es auch jetzt noch, aber leider nicht mehr so krass deutlich wie früher
Ich wünschte auch es wäre anders, aber das ist es halt nicht
 

cee-jey

L10: Hyperactive
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
1.345
Wenn du meinst die nächste Generation werden nur minimal, bitte :nix:
Wirst schon sehen wer recht hat
Habe ich nie behauptet. Nur ich persönlich weiß noch nicht genau, was Sony oder ms rausholen können. Dafür bin ich viel zu weit weg von der marterie oder habe Insiderwissen.

nach deinen Beiträgen musst du ja ganz nah an einer Quelle sein. Also raus mit deinem Wissen über Sony.
 

cee-jey

L10: Hyperactive
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
1.345
Man muss nur logisch denken können :nix:
Durch logisches Denken, weißt du genau was Sony rausholen kann?

ok. Aber was denn jetzt genau? Ich kann nicht logisch denken und brauche deine Hilfe.

was genau kann Sony in der neuen gen so raushauen?Du weißt ja immer noch mehr als wir. Finde es aber unfair, dass du es nicht mit uns/mir teilen möchtest.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.721
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Es wird wieder einen deutlichen Sprung geben. Wie groß genau der dann ausfällt, wird dann auch von persönlichen Eindrücken abhängen. Ich bin heute auch nicht mehr von PS4-Grafik beeindruckt (sowas wie TLoU Animationen mal ausgenommen...die sind nämlich abartig), aber wenn ich mir dann ein PS3-Game ansehe, denke ich mir trotzdem "Was ist denn das für ein Scheiß?" :coolface:

Alles ist relativ.
 

cee-jey

L10: Hyperactive
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
1.345
Es wird wieder einen deutlichen Sprung geben. Wie groß genau der dann ausfällt, wird dann auch von persönlichen Eindrücken abhängen. Ich bin heute auch nicht mehr von PS4-Grafik beeindruckt (sowas wie TLoU Animationen mal ausgenommen...die sind nämlich abartig), aber wenn ich mir dann ein PS3-Game ansehe, denke ich mir trotzdem "Was ist denn das für ein Scheiß?" :coolface:

Alles ist relativ.
ich hoffe und denke natürlich auch, dass wir wieder einen guten Sprung zur aktuellen Gen bekommen. Vorallem schon auf die Ladezeiten bin ich gespannt. Da habe ich große Hoffnungen.

Aber wie groß der Sprung wird, weiß hier noch keiner genau. Die sollen wenigstens schonmal mit den specs rausrücken, damit man da wieder bisschen mehr spekulieren kann.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.056
Es wird wieder einen deutlichen Sprung geben. Wie groß genau der dann ausfällt, wird dann auch von persönlichen Eindrücken abhängen. Ich bin heute auch nicht mehr von PS4-Grafik beeindruckt (sowas wie TLoU Animationen mal ausgenommen...die sind nämlich abartig), aber wenn ich mir dann ein PS3-Game ansehe, denke ich mir trotzdem "Was ist denn das für ein Scheiß?" :coolface:

Alles ist relativ.
Finde die Sprünge im Verlauf dieser Gen waren eher kleiner, als noch zu PS3 Zeiten. Lag sicher daran, dass man Jahre brauchte, um die PS3 überhaupt zu verstehen. Bei der PS4 kamen zwar immer wieder Kracher in From von U4, H:ZD oder GOW, aber irgendwann merkte man, dass das Limit erreicht war. TLoU2 und GoT sind für mich die letzten beiden Spiele, die die PS4 zwar pushen, aber man sieht einfach, dass kaum noch was geht. Die kommenden OW Spiele haben ja schon richtig Probleme auf den akt. Konsolen zu laufen (siehe CP2077 oder DL2).

Und noch mal zur PS3: Hab letztens mal GoW3 Remastered gespielt und dachte nur...wtf, wieso sieht das Spiel noch so gut aus???? Finde die Eröffnungsszene ist bis heute immer noch die beeindruckste aller Sony -Spiele. Wie Poseidon aufeinmal in seiner riesen Form auftauchte und der ganze Shit in fcking Gameplay...Kinnlade lag auf dem Boden....Die Anfangsszene von GoW:Ascension war auch zimelich geil gemacht. Fand das Spiel im Kern besser, als GoW3.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.721
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Finde die Sprünge im Verlauf dieser Gen waren eher kleiner, als noch zu PS3 Zeiten. Lag sicher daran, dass man Jahre brauchte, um die PS3 überhaupt zu verstehen. Bei der PS4 kamen zwar immer wieder Kracher in From von U4, H:ZD oder GOW, aber irgendwann merkte man, dass das Limit erreicht war. TLoU2 und GoT sind für mich die letzten beiden Spiele, die die PS4 zwar pushen, aber man sieht einfach, dass kaum noch was geht. Die kommenden OW Spiele haben ja schon richtig Probleme auf den akt. Konsolen zu laufen (siehe CP2077 oder DL2).

Und noch mal zur PS3: Hab letztens mal GoW3 Remastered gespielt und dachte nur...wtf, wieso sieht das Spiel noch so gut aus???? Finde die Eröffnungsszene ist bis heute immer noch die beeindruckste aller Sony -Spiele. Wie Poseidon aufeinmal in seiner riesen Form auftauchte und der ganze Shit in fcking Gameplay...Kinnlade lag auf dem Boden....Die Anfangsszene von GoW:Ascension war auch zimelich geil gemacht. Fand das Spiel im Kern besser, als GoW3.
Sagst ja schon selbst: Lag auch an den PS3-Problemen...dauerte halt wirklich bis KZ2/UC2 bis da wirklich mal Dinge erschienen, die mit den späteren Games mithalten konnten. Auf der anderen Seite hatte man eben auch mit GoW3 (nennst du ja dann auch selbst im Vergleich zur aktuellen Gen) schon 2010 einen Titel, der sich nicht vor den 13er Titeln verstecken muss.
Die aktuelle Entwicklung auf PS4 ist halt wirklich einfacher, deswegen sind die Unterschiede bei den AAA-Games nicht mehr so merkbar wie auf PS360.

Und klar...die Sprünge werden kleiner, sehe ich auch so. Das Niveau ist eben auch wirklich schon hoch. Aber sie sind schon noch groß, imo und das ist ja auch nichts Schlechtes: Wir haben einfach schon ein ziemlich großes Niveau. Jetzt fließt dann eben langsam auch auf Konsolen wieder mehr Richtung Framerate, Physik und Animationen. Und da hat man ja auch noch Luft nach oben.
 

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
8.817
Du meinst also das Forza und Gears of War bei dem Box Turm nur minimal besser aussehen werden,das also die nächste Generation nicht so viel leisten werden.?
Da denk ich aber ganz anders
Ich denke das man überhaupt einen wesentlichen Unterschied feststellen kann, weil die NextGen soviel leistet.
Der Fokus liegt diesmal aber nicht ohne Grund nicht auf der GPU....da bekommen wir nicht mehr Upgrade von der ZwischenGen aus, wie zur Zwischengen.

Nicht ohne Grund gibt es Zweifel das Hellblade 2 in der Qualität auf NextGen berechnet werden kann.
Jetzt weiss ich natürlich nicht welche Erwartung du hast und wie beeindruckt du von Hellblade 2 warst....oder ob du es überhaupt gesehen hast, wenn schon FS2020 völlig unbekannt für dich ist.
 
Top Bottom