PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Swisslink

Bin seit 22 Uhr wach, nur noch Mus im Kopp, sry xD

Das ist mMn ein stückweit Gamingkultur, und wir können und sollten stolz darauf sein. Smartphone Einheitsbrei ohne Seele gibt es genug. Im besten Falle sind die einzigen noch verbliebenen Firmen mit Ehre und Seele die beiden Japaner Nintendo & Sony. :nix:

Ehre und Seele...gegen Entgelt :nix:
Bist du ein BVB Anhänger? :coolface:

Es geht ja nicht um mich, sondern um mein Hobby =)

Welches?
 
Wer ist 'wir' und worauf seid 'ihr' stolz?
Etwa Stolz auf Exklusivgames? Arbeitest du seit neuestem bei Sony?

Nein, aber ich spiele aus Leidenschaft und Spaß an der Freude. Ich liebe es exklusive und brandneue Spiele zu zocken, wann ich es möchte (ich bin erwachsen und habe endlich mal diesen Luxus :ugly: ), und ich mag es mich mitreißen und begeistern zu lassen. Das geht bei mir zumindest nicht mit einem Smartphone - ähnlichen System wie es MS derzeit anstrebt. Da steckt weder Leidenschaft, Ambition, noch Seele dahinter. Zumindest in meinen Augen.


Ihr müsst den Text da oben mit einer "Two Steps From Hell" Musikuntermalung lesen. :ugly:
 
Nein, aber ich spiele aus Leidenschaft und Spaß an der Freude. Ich liebe es exklusive und brandneue Spiele zu zocken, wann ich es möchte (ich bin erwachsen und habe endlich mal diesen Luxus :ugly: ), und ich mag es mich mitreißen und begeistern zu lassen. Das geht bei mir zumindest nicht mit einem Smartphone - ähnlichen System wie es MS derzeit anstrebt. Da steckt weder Leidenschaft, Ambition, noch Seele dahinter. Zumindest in meinen Augen.
Und worauf bist du jetzt stolz und warum?
Ihr müsst den Text da oben mit einer "Two Steps From Hell" Musikuntermalung lesen. :ugly:
Das werde ich denen nicht antun.
 
Nein, aber ich spiele aus Leidenschaft und Spaß an der Freude. Ich liebe es exklusive und brandneue Spiele zu zocken, wann ich es möchte (ich bin erwachsen und habe endlich mal diesen Luxus :ugly: ), und ich mag es mich mitreißen und begeistern zu lassen. Das geht bei mir zumindest nicht mit einem Smartphone - ähnlichen System wie es MS derzeit anstrebt. Da steckt weder Leidenschaft, Ambition, noch Seele dahinter. Zumindest in meinen Augen.


Ihr müsst den Text da oben mit einer "Two Steps From Hell" Musikuntermalung lesen. :ugly:
Tut mir leid, dass du damit in 5-10 Jahren mit Videogames als Hobby aufhören wirst.
 
Um Konsolen Gaming :nix:
Habe sicher keine Lust drauf alles 2 Jahre Nvidia mit 1300 Euro zu füttern nur weil ich auf dem aktuellsten Stand sein möchte

Wirst du nicht, denn eine Mittelklasse GPU wird bereits reichen um die Gen zu überstehen.
Was hält dich denn davon ab weiterhin PS Gamer zu sein? Etwa die Spiele, die auf einer Plattform veröffentlicht werden, mit der du nichts zu tun haben willst?
 
Auf das Gefühl das Games etwas Besonderes mit Erinnerung sind, und nicht alle Games möglichst noch auf drölfzillionen Geräten (inklusive Toaster). Das ist Mist. :(
Ich verstehe nicht was das mit Stolz zu tun hat, aber gut.
Ich werde nie aufhören. Vielleicht ist dieses UFO - Ding von Alienware nicht nur ein Konzept. :heul:
Auf dem Alienware Ding kannst du dann HZD, Dreams usw. zocken :goodwork: Tolle Sache, findest du nicht?
 
Wirst du nicht, denn eine Mittelklasse GPU wird bereits reichen um die Gen zu überstehen.
Was hält dich denn davon ab weiterhin PS Gamer zu sein? Etwa die Spiele, die auf einer Plattform veröffentlicht werden, mit der du nichts zu tun haben willst?

Komm, du weisst selber, dass das nicht das selbe ist. Ist halt nen Unterschied, ob ND oder SSM eine Konsole voll ausreizen oder für jede Furz GPU nen Spiel designen müssen. Was ja jetz im Falle der Xbox Family zu sehen ist. One S, One X, Series S, Series X, Series XL. Am Ende spielst du nen One S Game, auf der Series X in Ultrasettings.

Wenn, dann willst du das Beste und da musst du blechen ohne Ende. Gerade die NVidia Preise sind einfach nicht normal. Man kann nur hoffen, dass AMD endlich mal an Anschluss findet und...den Rest kannst dir denken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Davor habe ich Angst und traue es sony zu, denn letzter Zeit sind sie unberechenbar geworden.
Das hat mit berechenbar oder unberechenbar nichts zu tun. MS ist diesen weg gegangen, weil sie eingesehen haben das sie sony nicht schlagen können und versuchen über windows mehr spieler zu generieren und sie rüsten quasi auch für die zukunft jetzt schon. Xbox wird zu einem Service ala netflix wo du es irgendwann überal spielen kannst. Xcloud+gamepass wird irgendwann zu einer goldgrube für MS.

Sony scheffelt das große geld aktuell immer noch durch die hardware PS. Nun versuchen sie den spagat zwischen pc und ps zu machen ohne große kundenabsprünge gewinn zu maximieren.

Im gegensatz zu MS existiert für sony aktuell überhaupt kein grund ihre spiele gleichzeitig auch für PC zu bringen.

Edit: und auch nicht zu vergessen das Windows so oder so das zuhause von MS ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, du weisst selber, dass das nicht das selbe ist. Ist halt nen Unterschied, ob ND oder SSM eine Konsole voll ausreizen oder für jede Furz GPU nen Spiel designen müssen. Was ja jetz im Falle der Xbox Family zu sehen ist. One S, One X, Series S, Series X, Series XL. Am Ende spielst du nen One S Game, auf der Series X in Ultrasettings.

Der Hardware ist es letztendlich egal, wer da was designed und voll ausgereizt hat, ND und SSM kochen ebenfalls nur mit Wasser.
Wenn die dedizierte GPU über dieselben Specs verfügt, wie die APU, dann wird das Spiel auch genauso gut laufen, sofern es keine anderen Bottlenecks (CPU, RAM etc.) gibt.

Hier wurden doch oft genug Vergleichsvideos zwischen der PRO/RX480 und der XOX/RX580 geposted.

Wenn, dann willst du das Beste und da musst du blechen ohne Ende.

Ja, dementsprechend gab es auch bereits im Spätsommer 2018 GPUs die übertaktet 18TF und mehr gepackt haben, inklusive Ray Tracing.
Und genau das werden die neuen Konsolen nun mal nicht bieten, sondern einen guten Kompromiss aus ordentlicher Leistung (hoffentlich dieses Mal ohne Bottlenecks) zu einem fairen Preis.

Sobald die 7nm Ampere GPUs auf dem Markt sind, wird sich alles nochmal verschieben, dann gibt es RTX2080 Leistung urplötzlich für die Hälfte des Preises. Nvidia halt...

Gerade die NVidia Preise sind einfach nicht normal. Man kann nur hoffen, dass AMD endlich mal an Anschluss findet und...den Rest kannst dir denken.

Das hoffe ich auch, denn die verdammte Lederjacke braucht endlich mal Konkurrenz. Diese Dominanz nervt nur noch.
 
Wirst du nicht, denn eine Mittelklasse GPU wird bereits reichen um die Gen zu überstehen.
Was hält dich denn davon ab weiterhin PS Gamer zu sein? Etwa die Spiele, die auf einer Plattform veröffentlicht werden, mit der du nichts zu tun haben willst?
Naja beim PC habe ich einen tick, wenn ich nicht das beste in meiner Kiste habe, habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen.
Deshalb habe ich ja lieber nen Laptop gekauft weil dort keine Aufrüstmöglichkeiten gibt und weil man schön mobil ist xD

Mal ehrlich, wieso sollte ich mir ne Konsole holen wenn ich alles in besser auf dem PC haben kann?
Und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.
Ausserdem macht die ganze Sache die Playstation Marke unattraktiv und eine unattraktive Playstation ist der Untergang des klassischen Gaming's .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja beim PC habe ich einen tick, wenn ich nicht das beste in meiner Kiste habe, habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen.
Deshalb habe ich ja lieber nen Laptop gekauft weil dort keine Aufrüstmöglichkeiten gibt und weil man schön mobil ist xD

Mal ehrlich, wieso sollte ich mir ne Konsole holen wenn ich alles in besser auf dem PC haben kann?
Und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.
Ausserdem macht die ganze Sache die Playstation Marke unattraktiv und eine unattraktive Playstation ist der Untergang des klassischen Gaming's .

Das alles trifft aber nur zu, wenn Sony den PC ohne eigenen Store unterstützen will.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Und wie viele Nintendo Titel könntest du auch problemlos auf PS und co zocken?
BotW, Mario Kart, Mario Odyssey, Splatoon, Smash etc.
90%? Fast alle laufen auch mit dem Pro Controller

Das ist doch auch so ein Mythos dass Nintendo einzigartige Steuerungskonzepte etc bietet...

Ich könnte sie aber nicht bequem überall auf einem Handheld zocken... weil eben Switch mit ihrem Konzept. Sorry, ich halte exklusive Games und Systeme weiterhin auch für eine gute Sache.

Mal schauen, ob sich das Gerücht bewahrheitet und wenn ja, wie Sony es erklärt. Wenn es dies nicht tut, haben wiederum einige (vor allem Grüne) hier ordentlich zu rudern... aber das kennen sie ja auch schon zu Genüge.
 
Mal ehrlich, wieso sollte ich mir ne Konsole holen wenn ich alles in besser auf dem PC haben kann?
Und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.
Bestimmt nicht der Einzige, aber einer von wenigen.

Der normale Konsolero will gar nicht auf dem PC zocken. Und er liest auch nicht in einem Gamingforum mit oder beteiligt sich an einer Diskussion.
Hier treiben sich hauptsächlich PCler rum, die zusätzlich noch eine oder mehrere Konsolen haben, da es bestimmte Games nicht für den PC gibt oder es sich um Konzepte handelt wie die Switch, die man auch mal outdoor nutzen kann.
Deshalb wird der reale Stand was PC und Konsolengamer angeht, hier auch nicht wiedergegeben.
Jemand, der in einem technischen Beruf arbeitet, hat wohl auch mehr mit Leuten seinesgleichen zu tun und die präferieren nun mal mehr den PC.
Ich arbeite in einem nichttechnischem Bereich. Und da sieht es genau anders herum aus. User,. die den PC zum Zocken nutzen sucht man da mit der Lupe :)


Ausserdem macht die ganze Sache die Playstation Marke unattraktiv und eine unattraktive Playstation ist der Untergang des klassischen Gaming's .
Es sind heutzutage nicht mehr nur die Exlusivgames, die eine Plattform attraktiv machen.
 
kaum läuft es für dortmund kommen sie alle aus ihren löchern :awesome:
Ich könnte sie aber nicht bequem überall auf einem Handheld zocken... weil eben Switch mit ihrem Konzept. Sorry, ich halte exklusive Games und Systeme weiterhin auch für eine gute Sache.

Mal schauen, ob sich das Gerücht bewahrheitet und wenn ja, wie Sony es erklärt. Wenn es dies nicht tut, haben wiederum einige (vor allem Grüne) hier ordentlich zu rudern... aber das kennen sie ja auch schon zu Genüge.

Nintendo Spiele könntest du mobile auf Windows Tablets bzw Laptops zocken, wenn dir das mobile so wichtig ist.
und Nintendo könnte ja eigene Hardware rausbringen wie MS und dennoch Spiele am PC und co anbieten...

Innovative Hardware gibt's da auch von Dell, Nvidia und Microsoft.

Beispiel:


 
Bestimmt nicht der Einzige, aber einer von wenigen.

Der normale Konsolero will gar nicht auf dem PC zocken. Und er liest auch nicht in einem Gamingforum mit oder beteiligt sich an einer Diskussion.
Hier treiben sich hauptsächlich PCler rum, die zusätzlich noch eine oder mehrere Konsolen haben, da es bestimmte Games nicht für den PC gibt oder es sich um Konzepte handelt wie die Switch, die man auch mal outdoor nutzen kann.
Deshalb wird der reale Stand was PC und Konsolengamer angeht, hier auch nicht wiedergegeben.
Jemand, der in einem technischen Beruf arbeitet, hat wohl auch mehr mit Leuten seinesgleichen zu tun und die präferieren nun mal mehr den PC.
Ich arbeite in einem nichttechnischem Bereich. Und da sieht es genau anders herum aus. User,. die den PC zum Zocken nutzen sucht man da mit der Lupe :)



Es sind heutzutage nicht mehr nur die Exlusivgames, die eine Plattform attraktiv machen.
Die verkaufszahlen der nexten xbox wird zeigen wie das weitergeht.
Schließlich hat sie keine Exclusive Games mehr
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom