Ehrlich? Nur wegen den exklusiven Sony Games?
Du wirst doch aber auch mit Sicherheit sehr viele Multis im Laufe einer Generation spielen, oder nicht?
Sind ja nicht nur Sony-Games, sondern auch einiges aus Japan.
Klar spiele ich viele Multis, aber das ist dann halt der Kompromiss den ich eingehe - ich habe eben gerade keinen Gaming-PC, weil ich seit Jahren die Ultrabook-Schiene fahre und auf meinem Surfacebook läuft einiges, aber nicht alles und schon gar nicht besser als auf der PS4.
Geht dann halt darum ob man dann wenn alles umgekehrt kommt nicht einfach wieder ein Gerät durch das andere ersetzen kann. Weil grundsätzlich sind ja weniger notwendige Konsolen im Haushalt von Vorteil. Ich habe auch eine Switch und mag das Gerät auch, aber wenn die Games auf der PS4 erscheinen würden, hätte ich mir ja auch keine gekauft. Logisch oder?
Zu den 15-20 Games. Ich habe diese Gen nur von Sony gekauft (und ich lasse Remaster mal weg): Killzone, Driveclub, Infamous, Until Dawn, Bloodborne, Ratchet, TLG, GR2, Uncharted 4, TLL, Horizon, SotC Remake, Detroit, GTS, God of War, Spidey, Blood and Truth, Death Stranding...aus dem Kopf. Sind das schon 18 Titel und ich habe auch viele kleine Titel und VR-Games gekauft...da kommt halt schon im Laufe der Gen eine Menge zusammen und Bloodborne und GoW sind bei mir noch dazu bis jetzt GotG.
Dann darfst du das exklusive und zeitexklusive Zeug aus Japan nicht vergessen: Das sind bei mir allein jetzt schon 5 Titel vom Yakuza-Team, der 6. Titel folgt.
Da kommt doch einiges zusammen. Erscheint alles Day1 davon auch auf anderen Plattformen....na klar wirst du dann zumindest auch als Konsolenfan die nächste Kaufentscheidung anders angehen als die davor. Denke ich verständlich.
Zu den Usern: Naja, dass da manche Fans ausrasten..imo wenig überraschend. Für mich ist da Abseits davon, was ich mir dann eventuell in Zukunft dann mal kaufe, eher die Frage interessant was für eine Strategie Sony da fährt...weil ohne eigenen Store am PC ist das ja nicht wirklich eine Sache die einfach mehr Geld abwirft (auch wenn das einige hier glauben). Und dabei beziehe ich mich auf die komplette MS-Strategie und nicht vereinzelte alte Ports wie aktuell. Exklusives sind ja primär dazu da (zumindest bei Sony, bei Nin natürlich etwas anders, weil die einfach massiv starke Marken haben und an 3rds und Services weniger verdienen) das eigene Ökosystem zu pushen und nicht um mit zusätzlichen 2 Mio. Einheiten zum halben Preis noch Geld rauszuquetschen.