PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das spiel wird ja nicht schlechter, wenn es mehr Spieler spielen können?!?

Ist doch gut, wenn so viel wie möglich Menschen in den Genuss von tollen Videospielen kommen, oder?
Und macht die Playstation unnötiger :nix:
Ich kaufe die Playstation ja ganz bestimmt nicht weil sie so ne schöne Farbe hat und aus hochwertige Materialien gemacht ist sondern wegen exclusive spiele.
Mir könnte es ja egal sein, aber auf Dauer wird es der Marke schaden und ohne die Playstation können den ganzen Konsolen gaming in die Tonne kloppen
 
Und macht die Playstation unnötiger :nix:
Ich kaufe die Playstation ja ganz bestimmt nicht weil sie so ne schöne Farbe hat und aus hochwertige Materialien gemacht ist sondern wegen exclusive spiele.
Mir könnte es ja egal sein, aber auf Dauer wird es der Marke schaden und ohne die Playstation können den ganzen Konsolen gaming in die Tonne kloppen
Kopf hoch, wenn das Konsolengaming für die Tonne ist findet alles am PC statt....wolltet ihr nicht schon immer alles auf einer Plattform haben?
:coolface:
 
Ehrlich? Nur wegen den exklusiven Sony Games?
Du wirst doch aber auch mit Sicherheit sehr viele Multis im Laufe einer Generation spielen, oder nicht?

Sind ja nicht nur Sony-Games, sondern auch einiges aus Japan.
Klar spiele ich viele Multis, aber das ist dann halt der Kompromiss den ich eingehe - ich habe eben gerade keinen Gaming-PC, weil ich seit Jahren die Ultrabook-Schiene fahre und auf meinem Surfacebook läuft einiges, aber nicht alles und schon gar nicht besser als auf der PS4.

Geht dann halt darum ob man dann wenn alles umgekehrt kommt nicht einfach wieder ein Gerät durch das andere ersetzen kann. Weil grundsätzlich sind ja weniger notwendige Konsolen im Haushalt von Vorteil. Ich habe auch eine Switch und mag das Gerät auch, aber wenn die Games auf der PS4 erscheinen würden, hätte ich mir ja auch keine gekauft. Logisch oder?

Zu den 15-20 Games. Ich habe diese Gen nur von Sony gekauft (und ich lasse Remaster mal weg): Killzone, Driveclub, Infamous, Until Dawn, Bloodborne, Ratchet, TLG, GR2, Uncharted 4, TLL, Horizon, SotC Remake, Detroit, GTS, God of War, Spidey, Blood and Truth, Death Stranding...aus dem Kopf. Sind das schon 18 Titel und ich habe auch viele kleine Titel und VR-Games gekauft...da kommt halt schon im Laufe der Gen eine Menge zusammen und Bloodborne und GoW sind bei mir noch dazu bis jetzt GotG.
Dann darfst du das exklusive und zeitexklusive Zeug aus Japan nicht vergessen: Das sind bei mir allein jetzt schon 5 Titel vom Yakuza-Team, der 6. Titel folgt.
Da kommt doch einiges zusammen. Erscheint alles Day1 davon auch auf anderen Plattformen....na klar wirst du dann zumindest auch als Konsolenfan die nächste Kaufentscheidung anders angehen als die davor. Denke ich verständlich.

Zu den Usern: Naja, dass da manche Fans ausrasten..imo wenig überraschend. Für mich ist da Abseits davon, was ich mir dann eventuell in Zukunft dann mal kaufe, eher die Frage interessant was für eine Strategie Sony da fährt...weil ohne eigenen Store am PC ist das ja nicht wirklich eine Sache die einfach mehr Geld abwirft (auch wenn das einige hier glauben). Und dabei beziehe ich mich auf die komplette MS-Strategie und nicht vereinzelte alte Ports wie aktuell. Exklusives sind ja primär dazu da (zumindest bei Sony, bei Nin natürlich etwas anders, weil die einfach massiv starke Marken haben und an 3rds und Services weniger verdienen) das eigene Ökosystem zu pushen und nicht um mit zusätzlichen 2 Mio. Einheiten zum halben Preis noch Geld rauszuquetschen.
 
??
Wie kann man sich so künstlich aufregen.
Ist ein altes Spiel was schon hinterher geschmissen bekommt. Ist doch echt völig egal ob es jetzt VIELLEICHT nicht mehr exklusiv ist
Wir hätten schon einen shitstorm von Zaun lassen sollen als sony die E3 ausgelassen hat und stattdessen ne mist Direct gemacht haben welches nur die N Fanboys gut finden können (die finden alles gut egas wie Müllig es auch ist, hauptsache es ist von Nintendo)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man genauso gut fremde Stores nutzen und Provisionen verlangen.... da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Wie kommt man überhaupt darauf, dass mehr Leute abwandern und für einen Verlust sorgen als dass die zusätzlichen Einnahmen eher eben einen zusätzlichen Gewinn abwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe wirklich nicht wie man "Exklusivität" gut-heißen kann. Ist ja bei Streamingdiensten und co ja auch schrecklich.

Zusätzlich zu den verschiedenen Anbietern, gibts in jedem Land andere Rechte. Sprich in den US bekommt man beispielsweise ein Spiel beim amazon Stream, und bei uns nicht ...einfach furchtbar.

Man stelle sich das bei Spielen vor. :ugly:

Leider werden sehen, wie sich dieses 'Content Windowing' im Jahr 2020 und darüber hinaus ausweiten und in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Das wird in den nächsten Jahren zu einem fragmentierten und verwirrenden Marktplatz auch für Gamer führen.
 
Wieso lügst du schon wieder so dreist? Muss das wirklich sein?



Und wenn wir jetzt den ganzen Lizenzschrott und die jährlichen Aufgüsse wie FIFA, COD und NBA abziehen, die sich eh nur auf den Konsolen verkaufen (rund 3 Milliarden) steht es nur noch 5 zu 11 Milliarden.

Eine gegen drei Plattformen, netter Versuch :lol:
Ok, habe mich verlesen. Fifa und Co gibt's auch auf dem PC + Indiemüll der den Store täglich überfüllt. Zum Glück bleibt das den Konsoleros erspart.
Kannst also getrost nochmal 4 Mrd. am PC abziehen was aber ganz nice ist für die bevorzugte Plattform für Solitaire Gamer mit überwiegend 4Kern und 720p Systemen.
 
Man genauso gut fremde Stores nutzen und Provisionen verlangen.... da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Wie kommt man überhaupt darauf, dass mehr Leute abwandern und für einen Verlust sorgen als dass die zusätzlichen Einnahmen eher eben einen zusätzlichen Gewinn abwerfen?
Weil man eine Konsole für exclusive Spiele kauft
Hätte MS auf der xbox die gleiche Qualität und quantität an exclusive spiele, dann wäre wahrscheinlich ms Marktführer und nicht sony
 
Weil man eine Konsole für exclusive Spiele kauft
Hätte MS auf der xbox die gleiche Qualität und quantität an exclusive spiele, dann wäre wahrscheinlich ms Marktführer und nicht sony

Die Konsole ist nur Mittel zum Zweck und der Zweck ist erstmal Geld zu verdienen... das macht man vorrangig mit Software und mittlerweile auch mit Abos und den gesamten Ökosystemen.
 
Ach, Flaxi...

Das passiert dir ganz schön oft, dass du dich 'verliest' und dann deine gequirlte Scheiße immer und immer wieder krampfhaft wiederholst :D
Hör in Zukunft einfach auf zu lügen :)
 
Was für ein Kreis schließt sich und was für einen Quatsch redet auch die Gegenseite? Wir kennen die Strategie von Sony doch überhaupt nicht. Erspart euch doch das Geplärre über User und was die angeblich wie machen werden.



Kann ich nicht liefern. Genauso wenig wie das Gegenteil lieferbar ist. Oder was für Milchmädchenrechnungen wollen wir auf Grund der Box aufstellen?

Brod:"Ich glaube MS hätte anders 1 Mio Xbox-Konsolen mehr verkauft"
Nulli:"Ich glaube nicht."


Sinnvoll. Der Menschenverstand sagt aber ganz klar, dass es da draußen Leute gibt, die sich Konsolen wegen Exklusivtiteln kaufen und das ein wesentlicher Grund für die Kaufentscheidung ist. Fällt das weg und ist dieser Umstand vor allem etabliert, wird es Leute geben, die sich dann nicht mehr primär für eine Konsole entscheiden. Logisch. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss.

Genauso logisch wie sich ein Erfolg von Streamingdiensten auswirken würde. Genauso wie er sich bei Filmen und Serien auf BR und DVD-Verkäufe ausgewirkt hat. Waren da wahrscheinlich auch komplett unterschiedliche Zielgruppen.
Ubser propoganda kind versucht seit einer weile verzweifelt andere auch in die fanboy schuhe zu stecken :)

Jetzt ist man also schon ein verblendeter fanboy, weil man das gamestop angebot (für 100 euro garantiverlängerung, 500GB mehr hdd und leistung) gut fand :ugly:
 
Die Konsole ist nur Mittel zum Zweck und der Zweck ist erstmal Geld zu verdienen... das macht man vorrangig mit Software und mittlerweile auch mit Abos und den gesamten Ökosystemen.

Die Konsole ist aber das sicherste Portal zu deinem Ökosystem. Klar ist das nur Mittel zum Zweck...das sind Exklusiv-Games häufig aber eben auch.
 
Die Konsole ist nur Mittel zum Zweck und der Zweck ist erstmal Geld zu verdienen... das macht man vorrangig mit Software und mittlerweile auch mit Abos und den gesamten Ökosystemen.
Ist der Ruf der Konsole kaputt, dann können sie sich mal von Gewinn wie sie bisher mit der Marke Playstation verdient haben verabschieden.
 
Wer die Märchentante ist, lässt sich weiter oben doch jederzeit überprüfen, du alter Lügner (-;
 
Man kann eben nur abwarten ob die Sony Führung gesunden Menschenverstand walten lässt oder nicht

Ein paar Jahre nach nem Original Release Ports zu bringen wird das Playstation Geschäft nicht beeinflussen

Paralleler oder zeitnaher Release aber schon
 
Bei Subs aber halt sowieso nicht zu vermeiden und das habe ich ja auch schon lange so in Aussicht gestellt.


Die Konsole ist aber das sicherste Portal zu deinem Ökosystem. Klar ist das nur Mittel zum Zweck...das sind Exklusiv-Games häufig aber eben auch.

Es geht doch letztlich auch um den Kundenkreis, der sich eben keine Konsole wegen ein, zwei Exklusiven Games gekauft hat, wo nebenbei erwähnt, diese Leute im dem bestehenden Ökosystem i.d.R genauso wenig aktiv waren.

Es gibt weitaus mehr Leute die sich eher das ein oder andere Game gönnen als dazu gleich ein ganzes System und genau diese Leute holt man sich wenigsten etwas näher ran und verdient im geringsten Fall "nur" an dem Software Verkauf.
 
Man kann eben nur abwarten ob die Sony Führung gesunden Menschenverstand walten lässt oder nicht

Ein paar Jahre nach nem Original Release Ports zu bringen wird das Playstation Geschäft nicht beeinflussen

Paralleler oder zeitnaher Release aber schon
Aber auch nicht so stark. Ich glaube nicht das man einfach so eine 400-500 euro pc zusammenbasteln kann, das so gut wie eine series x oder ps5 performen wird.

Und die meisten werden weiterhin einfach nur eine konsole von zb media markt kaufen und unter dem tv hinstellen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom