PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    244

Ashrak

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Warum dieser WAR hier

Wenn die Strategen bei Samaritersoft sich tagein und tagaus mit dem Markt beschäftigen, denke ich dass die den ganz gut einschätzen können. Und wenn sie sagen, dass die $ony Playdohstation keine Gefahr für die Beastbox darstellt, wird das schon stimmen. Wie gesagt, die setzen sich damit viel intensiver auseinander als deine und meine Wenigkeit, oder wahrscheinlich jeder andere hier. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Pockey

L06: Relaxed
Seit
7 Aug 2019

:nyanwins::moin:

Die Xbox Sparte bringt für ein Unternehmen wie MööööS einfach zu wenig Geld ein. Darum wäre es sinnvoller diese Sparte zu verkaufen.

Aber das sie die Sparte jetzt nicht verkaufen kann man nachvollziehen, da sie erst kürzlich nach dem letzten Strohhalm gegriffen haben. Aber wenn das Fiasko so weiter geht, kann auch da ein schneller 180 folgen. :moin:

• Lob
Reactions: Red

Pockey

Seit
7 Aug 2019

Löl, verkackt würd ich mal sagen. :nyanwins::moin:

Microsoft verheimlicht seine Verkaufszahlen. So geht es auch sich die Niederlage gegenüber Sonys Gottesstation einzugestehen.

Omg :nyanwins:

• Lob
Reactions: Red

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Zum einen sind 46 Mio Konsolen kein Fiasko und andererseits machten der Store mehr als genug Geld. Klar ist man nur Nummer 3, aber als diese macht man offenbar genug Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Nebula

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2014
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU

Löl, verkackt würd ich mal sagen. :nyanwins::moin:

Microsoft verheimlicht seine Verkaufszahlen. So geht es auch sich die Niederlage gegenüber Sonys Gottesstation einzugestehen.

Omg :nyanwins:
Jetzt werden wieder VKZ ausgegraben :D

Auflösung zählt nicht mehr da Xbox Games eine 150-250% höhere Auflösung besitzen
Service zählt nicht mehr weil Microsoft neben Gamepass noch Play anywhere, Game Preview, Xbox Rewards usw anbietet
Games auf einmal auch nicht mehr wichtig weil Microsoft dieses Jahr mehr 1P Titel raus bringt als Sony..

Sony seit knapp 2 Jahren keine PK mehr, kein bock mehr auf e3, kaum transparent usw. Während bei MS eine Ankündigung nach der nächsten kommt.

Ziemlich schwere Zeiten für unsere Blauen zurzeit ;(

Zuletzt bearbeitet:

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Jetzt werden wieder VKZ ausgegraben :D

Auflösung zählt nicht mehr da Xbox Games eine 150-250% höhere Auflösung besitzen
Service zählt nicht mehr weil Microsoft neben Gamepass noch Play anywhere, Game Preview, Xbox Rewards usw anbietet
Games auf einmal auch nicht mehr wichtig weil Microsoft dieses Jahr mehr 1P Titel raus bringt als Sony..

Sony seit knapp 2 Jahren keine PK mehr, kein bock mehr auf e3, kaum transparent usw. Während bei MS eine Ankündigung nach der nächsten kommt.

Ziemlich schwere Zeiten für unsere Blauen zurzeit ;(
Dont feed the Troll!

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Verkaufszahlen-Threads waren auch in der PS3-Gen von Sony-Fans gut besucht. Ne ziemlich schwache Aussage...die HW-Zahlen der PS3 hätte MS diese Gen auch gerne (die Gewinne natürlich nicht).

Ansonsten ist das was Spencer sagt ziemlich seltsam. "Going forward" ist erst einmal gar nichts...das dauert noch ein paar Jahre, wie Google gerade eindrucksvoll bewiesen hat. Weiters klingt das fast stärker wie eine Aussage zu Azure und weniger Xbox, weil natürlich nicht zwingend jemand Streamingmarkt dominieren muss, der auch die Infrastruktur stellt (siehe Netflix)...das ist eher ein Wettbewerbsvorteil von MS (genauso wie Content einer von Sony ist wenn mit Amazon und Google verglichen und der wirkt sich gerade bei Stadia ja massiver aus als die eigene Stärke bei der Infrastruktur).

Und ich habe es ja schon gestern gesagt: Dieses Gequatsche von 7 Mrd - Gamern kann er direkt wieder vergessen. Entweder das, oder (wie Piscatella auch schon dazu meinte) er fängt an fleißig Mobile-Games zu basteln, weil 7 Mrd Gamer zocken nicht Hellblade, Halo, Gears und Forza...ja nicht einmal Minecraft.

Und das ist eben auch ein Punkt, den die ganz großen Visionäre unter Fans und auch Experten der Branche nicht verstehen: Filme und Serien hat schon immer jeder Lutscher konsumiert. Gaming nicht. Gaming ist einfach auch auf den potentiellen MAU-Count bezogen ein kleinerer Markt als FIlme/Serien oder Musik. Die Stärke war stets, dass ein Gamer dafür umgekehrt bereit ist mehr Geld im Schnitt hinzulegen.

Pockey

Seit
7 Aug 2019
Zum einen sind 46 Mio Konsolen kein Fiasko und andererseits machten der Store mehr als genug Geld. Klar ist man nur Nummer 3, aber als diese macht man offenbar genug Geld.

Microsoft ist von den drei Konsolenherstellern an letzter Stelle. Das nennt man verlieren.

Ich zitiere mich mal selbst.. :nyanwins:

Pockey schrieb:
Während die Playstation 4 Spieler nächstes Jahr FF7R, Lou2, Ghost of tsushima, Nioh2, Godfall, Dreams, Yakuza 5, Persona 5R und und und… spielen, vergnügen sich die Xbox One Spieler mit exklusiven MineCraft-Skins.
Doch, mache ich das nicht aus Böswilligkeit, sondern um meine Sorgen gegenüber den bemitleidenswerten Xbox One Spielern, auszudrücken. Schließlich werden diese mit mangelhafter Software wie Halo, Grounded, Bleeding Edge oder Sea of T. auf lange Sicht bitter enttäuscht werden, wohingegen man auf der Sony-Konsole stets qualitative Exklusivtitel findet.:moin:

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Microsoft ist von den drei Konsolenherstellern an letzter Stelle. Das nennt man verlieren.

In Gewinner und Verlierer denken nur War-Leute. Damit es Sony gut geht, muss Microsoft nicht verlieren und umgekehrt. Denn ob du es glaubst oder nicht, es ist genug Platz für alle da. Und aktuell verdienen alle Geld und natürlich wollen alle ihren Geschäftsbereich ausbauen.

Als Videospieler ist es toll, dass alle drei einen Platz offenbar finden und genug Geld verdienen. Keiner möchte doch ernsthaft, dass einer der Player verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Hast wieder mal viel beizutragen, hm?
Mal abgesehen davon, dass ich da wohl auch ein bisschen aktiver unterwegs war als du.
Ich habe hier in den letzten Tagen mehr substantielles zur Aufklärung gepostet als du. Und willst du jetzt tatsächlich einen Orden dafür, dass du damals zur toxischen Atmosphäre auf cw beigetragen hast? Wow.

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002

Doch, mache ich das nicht aus Böswilligkeit, sondern um meine Sorgen gegenüber den bemitleidenswerten Xbox One Spielern, auszudrücken. Schließlich werden diese mit mangelhafter Software wie Halo, Grounded, Bleeding Edge oder Sea of T. auf lange Sicht bitter enttäuscht werden, wohingegen man auf der Sony-Konsole stets qualitative Exklusivtitel findet.:moin:
Pockey genial wie ich zu meinen besten Edelgamer Zeiten.

Da drück ich mir direkt ein Tränchen ab.
:(

Top Bottom