PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Absolut, würde ich auch niemandem übel nehmen. ;)

Allerdings ändert sich doch nicht so viel für euch, es wären letztendlich nur 15-20 sehr gute bis hervorragende Spiele, die dann neben der PS5 auch nur auf dem PC landen.
Dinge wie das PSN, der gute 3rd Party Support, PSVR 2 usw. werden euch doch nicht genommen.

Und wenn wir ehrlich sind, zocken wir doch alle über die gesamte Generation betrachtet fast nur Multis, da die wirklich genialen Eigenproduktionen nur einen sehr kleinen Anteil ausmachen und nur alle paar Jahre erscheinen.

Das ist auch einer der vielen Gründe, wieso ich nach wie vor großer PlayStation Fan bin, aber fast nur auf dem PC spiele.

Keimt der Gedanke schon länger, dem PC mal eine Chance zu geben oder liegt das einfach nur daran, dass die Marke PlayStation aufgrund der neuen Strategie ihre "Identität" verlieren könnte?

Naja, wenn Sony die MS-Strategie fährt ändert sich schon viel für mich (das würde ja auch bedeuten VR-Games ebenso am PC). Ich bin Konsolenspieler hauptsächlich wegen Exklusiv-Games/Zeitexklusiv-Games (nö, der PC wird keine Option als Komplettersatz wenn ich 2-3 Jahre auf die Games warte) und weil ich am TV zocke (letzteres ist ja heute kein Problem mehr am PC). Ich glaube ich habe auch mehr als 15-20 exklusive Sony-Games auf der PS4.

Aber wie gesagt mit Drohen oder Panik hat das ja nix zu tun. Es wäre nur wünschenswert wenn Sony klar kommunzieren würde wann was kommt oder nicht, damit man sich orientieren kann.
 
Nochmal: Es gibt keine langfristigen Daten. Da ist meine Seite genauso substanzlos wie deine. Also brülle nicht mit voller Hose rum.
Ich habe keine Fakten? Muahahaha.

Onlinesteuer auf der Playstation ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
crossplay mit Xbox ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
Upgradekonsolen ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
Xbox-Logins auf Playstation ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
Sonys Games auf PC ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren

Und jedesmal gab es einen Own durch die faktische Realität. Was bringt dich zur Überzeugung, dass du irgendwas substanzloses auf deiner Seite hättest?

Was lernen wir daraus? Nicht auf Schlümpfe hören. Hallo Mods und Admins ?
 
Nochmal: Es gibt keine langfristigen Daten.

Kann es auch nicht geben, weil man beide Dinge ja nicht unter identischen Bedingungen testen kann
Das sind so oder so nur Thesen

Aber anhand der Umsätze die Sonys Games Sparte nur mittels eigener HW erzielt verglichen mit der MS Strategie, lässt sich zumindest eine gut untermauerte These in die eine Richting aufstellen
Und das die HW Sales bei MS sich schlechter entwickelten als bei Sony nach dem MS Strategiewechsel ist sicher auch kein Zufall

Sony kann versuchen mit dem Feuer zu spielen, aber sich dann nicht beschweren wenn man sich verbrennt und die PS Sparte schlechter performt
 
Ich habe keine Fakten? Muahahaha.

Onlinesteuer auf der Playstation ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
crossplay mit Xbox ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
Upgradekonsolen ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
Xbox-Logins auf Playstation ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren
Sonys Games auf PC ... und die Schlümpfe so: das wird nicht passieren

Und jedesmal gab es einen Own durch die faktische Realität. Was bringt dich zur Überzeugung, dass du irgendwas substanzloses auf deiner Seite hättest?

Was lernen wir daraus? Nicht auf Schlümpfe hören. Hallo Mods und Admins ?

Verschone mich doch mit dem Quatsch. Kannst mit anderen Hampelmännern machen.
 
Mit mehr Softwareeinnahmen wird die PS Sparte aber nicht schlechter performen :kruemel:

So ein Unsinn kommt, wenn man ausschließlich nur in Konsolenhardware VKZ denkt.
Sony muss auch nich die Strategie von MS 1zu1 übernehmen um trotzdem offen für den PC Markt zu sein.

HZD wird nicht der letzte PC Port sein ...

Mark my Words
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen kaufen sich die Masse auf den Konsolen nur die Exklusiven Titel und den Rest wird auf dem PC gezockt.... not

Fanboys sind diejenigen denen alles 10x gesagt werden muss und sie es trotzdem ignorieren ^^
Hatten wir doch erst vorgestern. Vollpreisspiele machen 5 Mrd. Dollar am PC aus und bei den Konsolen 19 Mrd Dollar. Der Rest am PC ist F2P. Wenn dann müsstest Du schreiben das der Rest auf den Konsolen gezockt wird und "die" Reste am PC. :shaded:
 
Nehmen wir einfach mal Nintendo. Nintendo hebt sich stark durch individuelle Hardware ab. Würden sie plötzlich all-in gehen, wäre es vorbei mit Wii, Switch und Co. als neue Hardwarekonzepte... und das wäre nicht gut. Also wäre es für Nintendo und uns als Kunden nicht pauschal einfach gut, wenn Nintendo ihre Spiele überall bringen würde.

Daher sollte man schon das Ganze komplett betrachten, alles hat seine Vor- und Nachteile... auch Exklusivität.

Und wie viele Nintendo Titel könntest du auch problemlos auf PS und co zocken?
BotW, Mario Kart, Mario Odyssey, Splatoon, Smash etc.

90%? Fast alle laufen auch mit dem Pro Controller


Das ist doch auch so ein Mythos dass Nintendo einzigartige Steuerungskonzepte etc bietet...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Naja, wenn Sony die MS-Strategie fährt ändert sich schon viel für mich (das würde ja auch bedeuten VR-Games ebenso am PC). Ich bin Konsolenspieler hauptsächlich wegen Exklusiv-Games/Zeitexklusiv-Games (nö, der PC wird keine Option als Komplettersatz wenn ich 2-3 Jahre auf die Games warte) und weil ich am TV zocke (letzteres ist ja heute kein Problem mehr am PC).

Ehrlich? Nur wegen den exklusiven Sony Games?
Du wirst doch aber auch mit Sicherheit sehr viele Multis im Laufe einer Generation spielen, oder nicht?

Ich weiß ja nicht, wie wichtig Performance für dich ist, aber das war für mich der ausschlaggebende Grund, wieso ich trotz der grandiosen Sony Titel, meine PS4 durch einen PC ersetzt habe.

Ich glaube ich habe auch mehr als 15-20 exklusive Sony-Games auf der PS4.

Wahrscheinlich mit vielen kleineren AA Titeln wie Wipeout und "Indies" wie Dead Nation, oder ?

Aber wie gesagt mit Drohen oder Panik hat das ja nix zu tun. Es wäre nur wünschenswert wenn Sony klar kommunzieren würde wann was kommt oder nicht, damit man sich orientieren kann.

Ich kann dich verstehen, aber ich fand es einfach nur erstaunlich, wie viele Leute ihren Unmut kundgetan haben, teilweise User wo ich fest davon ausging dass sie zwar mit den Zähnen knirschen werden, aber nicht mit einem Abgang bzw. einer Abkehr drohen.
 
Verschone mich doch mit dem Quatsch. Kannst mit anderen Hampelmännern machen.
Oh, du bist noch in der Denial-Phase. Dann reden wir später weiter :goodwork:
Ich kann dich verstehen, aber ich fand es einfach nur erstaunlich, wie viele Leute ihren Unmut kundgetan haben, teilweise User wo ich fest davon ausging dass sie zwar mit den Zähnen knirschen werden, aber nicht mit einem Abgang bzw. einer Abkehr drohen.
Jim Ryan ist doch nicht blöd. Der hat gesehen, wieviel Aufschrei es gab um die Upgradekonsolen und den Zwergenaufstand mit Käuferstreik etc und dann hat er auf seine Bilanzen gesehen. Und sich ein kühles Bier aufgemacht und leise gelächelt.
 
Hatten wir doch erst vorgestern. Vollpreisspiele machen 5 Mrd. Dollar am PC aus und bei den Konsolen 19 Mrd Dollar. Der Rest am PC ist F2P. Wenn dann müsstest Du schreiben das der Rest auf den Konsolen gezockt wird und "die" Reste am PC. :shaded:

Also stimmst du mir zu das Konsolen weiterhin relevant sind für die Hersteller... na dann hätten wir das ja geklärt^^
 
Man kann derzeit aber sagen das der Hypetrain gerade gestoppt hat. Sony hat sich mit dem Leak keinen Gefallen getan. Auf ERA, YT und in sämtlichen Foren tun die Leute Ihren Unmut kund. Mal schauen was sie daraus lernen und wie es weiter geht. Jason Schreier ist in jeden Fall ein glaubwürdiger Leaker.
 
Hatten wir doch erst vorgestern. Vollpreisspiele machen 5 Mrd. Dollar am PC aus und bei den Konsolen 19 Mrd Dollar. Der Rest am PC ist F2P. Wenn dann müsstest Du schreiben das der Rest auf den Konsolen gezockt wird und "die" Reste am PC. :shaded:

Wieso lügst du schon wieder so dreist? Muss das wirklich sein?

Im PC-Bereich wurden 5,2 Mrd. Dollar Premium PC (digitale Vollversionen) [...]umgesetzt. Auf Konsolen wurden 13,8 Mrd. Dollar mit Premium-Titeln [...] erzielt.

Und wenn wir jetzt den ganzen Lizenzschrott und die jährlichen Aufgüsse wie FIFA, COD und NBA abziehen, die sich eh nur auf den Konsolen verkaufen (rund 3 Milliarden) steht es nur noch 5 zu 11 Milliarden.

Eine gegen drei Plattformen, netter Versuch :lol:
 
Man kann derzeit aber sagen das der Hypetrain gerade gestoppt hat. Sony hat sich mit dem Leak keinen Gefallen getan. Auf ERA, YT und in sämtlichen Foren tun die Leute Ihren Unmut kund. Mal schauen was sie daraus lernen und wie es weiter geht. Jason Schreier ist in jeden Fall ein glaubwürdiger Leaker.

Die Kommunikation von Sony ist zurzeit echt nicht sonderlich gut bzw eigentlich gar nicht vorhanden.
Erst hat man seit 1,5 Jahren keine richtige PK mehr gehabt.
Dann werden online Server abgeschaltet.
Anschließend wird die e3 abgesagt und noch kein PS5 Event angekündigt
Dann der leak das PS4 exklusiv Titel auch auf den PC kommen.

Sony sollte langsam mal anfangen zu sagen in welche Richtung sich alles entwickelt
 
Frage mich ernsthaft wieso die üblichen Trolle hier die Entscheidung von Sony in Schutz nehmen?

War Horizon für euch nicht immer Schrott, oder woher kommt der Sinneswandel?

F**k Sony :mad:
 
Frage mich ernsthaft wieso die üblichen Trolle hier die Entscheidung von Sony in Schutz nehmen?

War Horizon für euch nicht immer Schrott, oder woher kommt der Sinneswandel?

F**k Sony :mad:

Halluzinationen?
Es ging in den Diskussionen um die Strategie dahinter und nicht das alle die es nicht toll fanden oder gebasht hatten, jetzt die PC Version kaufen^^
 
Frage mich ernsthaft wieso die üblichen Trolle hier die Entscheidung von Sony in Schutz nehmen?

War Horizon für euch nicht immer Schrott, oder woher kommt der Sinneswandel?

Du musst die Leute schon direkt ansprechen, sonst fühlen sich noch Nathan oder DuG angesprochen :quadrat:

F**k Sony
:mad:

Nö, wohl eher muchas gracias Sony :yeah:
 
Frage mich ernsthaft wieso die üblichen Trolle hier die Entscheidung von Sony in Schutz nehmen?

War Horizon für euch nicht immer Schrott, oder woher kommt der Sinneswandel?

F**k Sony :mad:

das spiel wird ja nicht schlechter, wenn es mehr Spieler spielen können?!?

Ist doch gut, wenn so viel wie möglich Menschen in den Genuss von tollen Videospielen kommen, oder?
 
Frage mich ernsthaft wieso die üblichen Trolle hier die Entscheidung von Sony in Schutz nehmen?

War Horizon für euch nicht immer Schrott, oder woher kommt der Sinneswandel?

F**k Sony :mad:
??
Wie kann man sich so künstlich aufregen.
Ist ein altes Spiel was schon hinterher geschmissen bekommt. Ist doch echt völig egal ob es jetzt VIELLEICHT nicht mehr exklusiv ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom