PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die echten PlayStation Fans stört das nicht, die schlumpfigen Fanboys, die sich jahrelang über eine Marke profilieren wollten drehen hingegen komplett am Rad und zeigen ihre wahre, hässliche Fratze. :D

Premium :banderas:

Es gibt halt die WAHREN und ECHTEN DüsterErwachsenTrueCore-Gamer wie dich, Nullpointer und den Propheten und solche die nur darüber reden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
?

Geht natürlich um maximale Einnahmen, oder?
Das war doch das Thema
Und Rockstar weiss schon warum sie nicht alle Plattformen gleichzeitig bedienen

Ja natürlich geht es um maximale Einnahmen, das erreicht man aber in erster Linie nun mal mit maximal mögliche Verfügbarkeit auf diversen Systemen.

Doppelkäufer sind nicht die Intention solch einer Strategie sondern eher ein Nebeneffekt der nicht immer gegebenen ist.
 
Ja natürlich geht es um maximale Einnahmen, das erreicht man aber in erster Linie nun mal mit maximal mögliche Verfügbarkeit auf diversen Systemen.

Doppelkäufer sind nicht die Intention solch einer Strategie sondern eher ein Nebeneffekt der nicht immer gegebenen ist.


Wenn es keinen signifikanten Einfluss hätte auf die Sales, würde Rockstar die Strategie aber auch nicht verfolgen

Ob die Mehreinnahmen durch Zweitkäufer oder durch den geringeren Preiswettbewerb/Raubkopiertätigkeit auf weniger Plattformen erreicht werden ist nun letztlich egal
 
Bleibt zu hoffen das der shitstorm enorm sein wird
Wir als die wahren Gamer werden es nicht zulassen das gierige Manager den Konsolen Markt eigenhändig zerstören :fp:
 
Ja natürlich geht es um maximale Einnahmen, das erreicht man aber in erster Linie nun mal mit maximal mögliche Verfügbarkeit auf diversen Systemen.
Ähm du widersprichst ihm nicht.

Die maximale Verfügbarkeit erfolgt aber mit Zeitunterschieden und daher ist der Doppelkauf kein Nebeneffekt, sondern Teil dieser Strategie. Gleichzeitige Releases kannibalisieren sich selbst.
 
Ähm du widersprichst ihm nicht.

Die maximale Verfügbarkeit erfolgt aber mit Zeitunterschieden und daher ist der Doppelkauf kein Nebeneffekt, sondern Teil dieser Strategie. Gleichzeitige Releases kannibalisieren sich selbst.
Das mag in ein paar Fällen der Fall sein.

Jedoch gilt es zu bedenken, dass ich einen viel größeren Hype (Mundpropaganda) erzeugen kann, wenn ich einen Titel gleich zum Launch auf 3 riesigen Plattformen anbieten kann, als nur auf einer einzigen...

Nicht ohne Grund ist beispielsweise Tombraider, das auf der XBox One und dem PC zeitexklusiv war, gefloppt.
 
Mir ist das total egal welche Spiele auf PC erscheinen. Meiner Meinung nach können alle Spiele auch auf PC erscheinen. Bis auf online MMORPGs habe ich nie auf PC gespielt, ist einfach nicht meine Welt.

Es gibt hald auch noch Entwickler die machen ihre Arbeit mit Leidenschaft und jeder der Kreativ tätig ist, möchte das so viele Leute wie möglich sich an ihrer Kunst erfreuen können. Wir sind die einzigen die sich deswegen die Birne einschlagen.

Klar braucht es auch exklusive Spiele, solange sie mit 1-2 Jahren Verspätung auch auf dem PC erscheinen weshalb sollte mich das jetzt jucken? Bis dahin ist das Interesse sowieso schon gesunken und wenn man dadurch noch ein paar Millionen mehr Umsatz generieren kann für die nächste Entwicklung, dann ist das ja nur besser für uns.
 
Und noch einer der es nicht versteht^^

Wenn ich alle "exclusiven" Xbox Spiele auf dem PC bekomme und das noch in schöner nicht wie bei ps now nur als Stream, ist der PC die bessere Wahl rein auf die Spiele bezogen, was gibts da zu mosern, Microsofts Xbox wird zum reinen Service wo die Konsole nebensache geworden ist, das man schon darüber nachdachte Gamepass auf die PS zu bringen sagt doch alles, wenn ihr euer Halo aufem Taschenrechner spielen wollt, würde es Microsoft genauso freuen - hauptsache ihr nutzt den Service, wie leicht gläubig und krampfhaft hier die Xbox Fans dagegen halten xD

Für viele zum reinschnuppern eine tolle Sache, aber für die Leute hier scheinbar nicht schön, dabei feiert ihr Spencer doch immer so kräftig :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bleibt zu hoffen das der shitstorm enorm sein wird
Wir als die wahren Gamer werden es nicht zulassen das gierige Manager den Konsolen Markt eigenhändig zerstören :fp:

Wir als die wahren Gamer werden .......... sollte wohl heißen ......... Ihr als die wahren Gamer werdet .........

Das wertet das kommende WE gleich auf xD
 
Wenn es keinen signifikanten Einfluss hätte auf die Sales, würde Rockstar die Strategie aber auch nicht verfolgen

Ob die Mehreinnahmen durch Zweitkäufer oder durch den geringeren Preiswettbewerb/Raubkopiertätigkeit auf weniger Plattformen erreicht werden ist nun letztlich egal

Du musst differenzieren welch ein Stellenwert eine IP wie GTA hat, das klappt nicht bei jedem und hängt auch damit zusammen ob eine Zeitexklusivität klar kommuniziert worden ist.

Sonst würde ja jeder Third diese Strategie fahren^^

Die Intention ist in erster Liene maximale Verfügbarkeit.[/QUOTE]
 
Klar braucht es auch exklusive Spiele, solange sie mit 1-2 Jahren Verspätung auch PC erscheinen weshalb sollte mich das jetzt jucken?


Das ist ja der Kern der Debatte

Bei Jahren unterschied kümmert das letztlich keinen richtig
Man hört ja auch nicht auf ins Kino zu gehen, nur weil der Film in 2 oder 3 Jahren umsonst im TV läuft

Aber die Frage ist ja wie es aussehen würde wenn man diese Zeitexklusivität komplett aufheben würde
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: DuG
Ich bin auch der Meinung, das es keine Exclusiv Spiele mehr geben sollte.
Alles sollte überall spielbar sein.

Es sollte nur danach gehen, auf welcher Plattform man spielen möchte.
Welcher Online Service/Controller/Konsolen Design einem besser gefällt.

Alle Multi Games sollten über Crossplay verfügen.
Dieser ganze "meine Konsole ist besser als deine Konsole Mist" ist sowas von vorgestern. Ist vielleicht noch was für den Schulhof.

Aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da.
Wäre auch ziemlich Unfug.
Eine Konsole hat ein Merkmal. Die exklusiv Spiele.Die Firmen wollen Geld verdienen. Und das geht nur mit Konsolen und Spielen. Eine Switch würde sich nie so bombig verkaufen, ohne eine Switch.
 
Ja natürlich geht es um maximale Einnahmen, das erreicht man aber in erster Linie nun mal mit maximal mögliche Verfügbarkeit auf diversen Systemen.

Doppelkäufer sind nicht die Intention solch einer Strategie sondern eher ein Nebeneffekt der nicht immer gegebenen ist.
Maximale Einnahmen bzw. Gewinne erreichst Du nur wenn Du Dich an Deine eigenen Regeln und Plattform hältst. Bestes Beispiel ist doch Apple oder die Playstation Sparte. Du musst Dir eine riesige Userbase aufbauen, diese halten und erweitern. Sony hat immer mit Sprüchen wie "best way to play", "Playstation Comunity", "wir wissen was unsere User wollen" und "Exklusivität" geworben. Entweder steckt dahinter eine gute Strategie, wir werden nur getrollt oder Sony wird wieder arrogant. Um zu wachsen, muss Sony einfach nur eine günstige Slim PS4 auf den Markt bringen und zusätzlich in weiteren Märkten vertreiben. Sicher lässt sich auch noch etwas vom PC und XBox Markt abknapsen. Ein HZD zu bringen könnte funktionieren. Ein HZD2 würde ohnehin nicht am PC laufen wenn die Leaks mit SSD und ReRam stimmen.
 
Serie X Update könnte schon nach 2 Jahren kommen


Microsoft's approach implies that the next device in the Series X range is probably not that far down the line -- perhaps 18 to 24 months after the first Series X console appears, we should expect an updated model, stretching that window of capabilities that developers need to support even further.
 
Du musst differenzieren welch ein Stellenwert eine IP wie GTA hat, das klappt nicht bei jedem und hängt auch damit zusammen ob eine Zeitexklusivität klar kommuniziert worden ist.

Sonst würde ja jeder Third diese Strategie fahren^^

Die Intention ist in erster Liene maximale Verfügbarkeit.


Ich sage nicht das die Strategie bei jedem Spiel sinnvoll ist, aber gerade grosse Produktionen bieten sich dafür an
Und um die geht es ja prinzipiell in der Diskussion

Ich denke es würde auch anderen Spielen helfen, zb der AC Reihe
Nur ist das dort eben bisher nicht gemacht worden und man würde vielleicht negative Presse fürchten
Bei Rockstar kümmert es keinen weil man sich dran gewöhnt hat das die es so durchziehen
Ist ja nicht nur bei Gta so bei denen
 
Serie X Update könnte schon nach 2 Jahren kommen

Dann kann man ja gleich auf den upgrade warten, wenn quasi auch erst dann die xbox one abgeschnitten wird :ugly:

Edit: lol dann wäre lockhart dann das problem :coolface:
 
@Flax

Lol wake Up Alan ... wake Up

Wir müssen hier nicht über Gegebenheiten diskutieren, die z.b. bei Thirds schon immer einen klaren Beweis geliefert haben^^
 
Verstehe die Pro Argumente mit der Exklusivität nicht. Die gibts nur bei Konsolen.

Man stelle sich vor, es würden auf bestimmten Fernsehr nur bestimmte Filme laufen - undenkbar. Oder auf bestimmten Laptops nur bestimmte Musik.

Was wäre denn für den User bzw. den Konsumenten so schlecht, wenn man Nintendo Titel auch auf der Playstation und umgekehrt spielen könnte?

Komisch dass Epic die bösen per se sind, wenn sie exklusive Titel haben, aber Nintendo ist das Heiligtum per se...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom