PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich beeinträchtigt es die HW Sales, wenn die Exclusives eben nicht mehr exklusiv sind
Vorrausgesetzt die SW kommt in einem engen Zeitfenster auf verschiedenen Plattformen

Wenn man Ports erst nach Jahren bringt hat das natürlich einen sehr überschaubar kleinen Einfluss und ist sicher nicht relevant
Bringt man es allerdings zeitgleich, gräbt man dem eigenen Gerät langfristig das Wasser ab

Wenn Sony je den Weg gehen sollte der parallelen Releases, ist die Konsolenmarke Playstation dem Abstieg geweiht
 
Sony wird es aber egal sein, wenn die Konsolenmarke leidet und dafür die Marke PlayStation gestärkt wird, da PlayStation irgendwann eh keine Konsole mehr sein wird.
 
Ja genau, der Markt wird erweitert :uglylol:

Diese exclusiven Spiele sind der Grund weshalb man sich ne Konsole kauft.
Und wenn ich von Anfang weiß das Sony Spiele für den PC kommen, dann brauch ich mir keine Playstation 5 kaufen, ganz einfach.

Sony schadet mit der Entscheidung der Marke.
Abgesehen davon sind wir nicht wie die Fanboys anderer Marken die alles aus Prinzip hinnehmen und schönreden :nix:

Exclusivgames sind mit ein Grund, für welche Konsole ich mich entscheide aber nicht, ob ich eine kaufe.
Der PC ist für mich und die meisten eben keine Option.

In einem Konsolenforum sollte man meinen, dass das klar ist.
Aber anscheinend hängen hier nur verkappte PC-ler rum, die nur aus Not eine Konsole besitzen, da die Games nicht auf PC erscheinen
 
Ja genau, der Markt wird erweitert :uglylol:

Ja klar, schließlich greift man auf eine Plattform zurück die dieselbe Reichweite wie eine PlayStation hat.
Es wäre doch super, wenn sich die Sony IPs noch besser verkaufen, noch mehr Geld generieren und Sony und die Marke PlayStation langfristig gesehen stärken.
Mehr Geld, mehr Projekte, mehr neue Spiele für uns.

200 Millionen Kunden sind nun mal besser als 100 Millionen, ganz simpel.

Sony verdient lieber 5 Billionen mit 100 mio. PS5s, als 3,5 Billionen mit 110 mio. PS5s.

Diese exclusiven Spiele sind der Grund weshalb man sich ne Konsole kauft.

Ja, aber nur Core Gamer wie wir, der Großteil der Kundschaft kauft sich eine PlayStation oder Xbox wegen FIFA, Call of Duty, Minecraft und den ganzen anderen Games, die für den Massenmarkt entwickelt werden.

Und wenn ich von Anfang weiß das Sony Spiele für den PC kommen, dann brauch ich mir keine Playstation 5 kaufen, ganz einfach.

Sony schadet mit der Entscheidung der Marke.
Abgesehen davon sind wir nicht wie die Fanboys anderer Marken die alles aus Prinzip hinnehmen und schönreden :nix:

Ahja, es geht also doch nur um die Exclusives...die vielen Gründe wie Gebrauchtspiele, Plug&Play, wohnzimmertauglich, stromsparend usw. waren wohl doch nur Strohmann-Argumente ^^
 
Die einzigen die rudern seit ihr MS Fanboys.
Kein ernsthafter Playstation Fan auf CW feiert Sonys Entscheidung von Horizon.
Die Ruder Weltmeister seit schon immer ihr gewesen
Wieso sollte ich rudern, wenn ich Initiativen wie Play Anywhere schon immer gut fand? Je mehr Leute gute Spiele spielen, umso besser :nix:
Danke Phil :goodwork:
 
Sony wird es aber egal sein, wenn die Konsolenmarke leidet und dafür die Marke PlayStation gestärkt wird, da PlayStation irgendwann eh keine Konsole mehr sein wird.


Auf dem eigenen System gibt es 100% des Geldes für Sony selbst und einen sehr guten Anteil vom Kuchen der Multi Games

Auf fremden Systemen verliert man nicht nur das Geld der Multis, sondern muss von eigenen Sales auch noch bis zu 30% abdrücken

Das grosse Geld durch HW Sales und vor allem Peripherie/Lizenzen nicht mal beachtet

Na dann viel Erfolg dabei das erstmal auszugleichen, geschweige denn mehr zu verdienen

Wenn Sony sein bestes Geschäft so gegen die Wand fahren will, dann viel Spass
 
Ich habe keinen PC, warum soll ich mich aufregen, wenn die Spiele für PC kommen?
Ich will Halo, Gears, Forza, Obsidian und Rare-Spiele... also kaufe ich mir eine Xbox. Völlig egal, ob es die Spiele für PC gibt. Ich kaufe mir dann die leistungsstärkste Xbox, damit ich die Spiele in bestmöglicher Qualität habe.

Bei PS5 wäre es genauso, kommt God of War 2, neues Ratchet etc., würde ich eine PS5 kaufen und mir wäre es egal, ob es diese Spiele für PC ebenfalls gibt.
 
Ja genau, der Markt wird erweitert :uglylol:

Diese exclusiven Spiele sind der Grund weshalb man sich ne Konsole kauft.
Und wenn ich von Anfang weiß das Sony Spiele für den PC kommen, dann brauch ich mir keine Playstation 5 kaufen, ganz einfach.

Sony schadet mit der Entscheidung der Marke.
Abgesehen davon sind wir nicht wie die Fanboys anderer Marken die alles aus Prinzip hinnehmen und schönreden :nix:

Sony ist es komplett egal wie viele Konsolen sie verkaufen, wenn die zusätzlichen Software Sales am PC in Summe mehr in die Kasse Spülen...
Es geht um die gesamten Einnahmen.

Warum glaubst du gibts inzwischen Nintendo Games für Smartphones?

Pokemon Go hat alleine letztes Jahr 1,4 Milliarden Dollar Umsatz generiert - für diese Summe müsste Nintendo ca. 30 Millionen Pokemon Spiele in nur einem Jahr verkaufen...

GTA V gibts für PC, XBox und PS4, sowie für die XBox 360 und die PS3...

Dennoch war GTA V das bestverkaufste Spiel auf allen Konsolenplattformen...vor allen Exklusivtiteln.
Zweiterfolgreichste Titel sind und waren Call of Dutys. Gibts auch auf allen Plattformen.

Das beweist doch nur, dass Konsolen und PC nebenher existieren können. Auch wenns alle Titel auf allen Plattformen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelkäufer wegen Zeitexklusivität sind bestimmt nicht die Zielgruppe dieser Strategie ^^
 
Der Markt wird einfach erweitert, nicht mehr und nicht weniger.

Richtig albern, wie die Fanboys deswegen abticken...im resetera Forum wurden über Nacht gefühlt zwölf Dutzend hoch aggressive Psychos gebannt, weil sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hatten :roflmao:

Jim Ryan sollte sich besser eine kugelsichere Weste zulegen.

Ich find es köstlich, wie die Schlümpfe weltweit jetzt am Kri sind. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Gta 5 ist das perfekte Beispiel, richtig

Denn es hatte Zeitexklusivität

Ein paralleler Release hätte die Sales sehr nach unten gedrückt


Häe?

GTA V kam 2013 auf den Markt und war dennoch das erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit 40 mio verkäufen auf der PS360.
GTV kam dann nur ein Jahr später auf der PS4 und One raus - und dennoch ist es das bestverkaufste Game auf der PS4 und one.

Ein PC Release hätte meiner Meinung nach kaum was geändert. Das zeigt ja auch der Erfolg von Call of Duty, Fortnite, Fifa, Madden oder Apex Legends.
 
Doppelkäufer wegen Zeitexklusivität sind bestimmt nicht die Zielgruppe dieser Strategie ^^


?

Geht natürlich um maximale Einnahmen, oder?
Das war doch das Thema
Und Rockstar weiss schon warum sie nicht alle Plattformen gleichzeitig bedienen


Häe?

GTA V kam 2013 auf den Markt und war dennoch das erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit 40 mio verkäufen auf der PS360.
GTV kam dann nur ein Jahr später auf der PS4 und One raus - und dennoch ist es das bestverkaufste Game auf der PS4 und one.

Ein PC Release hätte meiner Meinung nach kaum was geändert. Das zeigt ja auch der Erfolg von Call of Duty, Fortnite, Fifa, Madden oder Apex Legends.


Ohne zeitversetzte Releases erst auf ps360, dann ps4x1 und pc wäre man halt nicht auf diese enormen zahlen gekommen die man mit Gta5 erreicht hat
 
Häe?

GTA V kam 2013 auf den Markt und war dennoch das erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit 40 mio verkäufen auf der PS360.
GTV kam dann nur ein Jahr später auf der PS4 und One raus - und dennoch ist es das bestverkaufste Game auf der PS4 und one.

Ein PC Release hätte meiner Meinung nach kaum was geändert. Das zeigt ja auch der Erfolg von Call of Duty, Fortnite, Fifa, Madden oder Apex Legends.

Dank des PCs konnte Rockstar sogar weitere 25 mio.+ Einheiten von GTA V verkaufen, wäre es bereits 2013 erschienen, dann wären es wohl noch mehr :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom