PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffe das es so ne einmalige Promo-Action! Konsolen Games, sollten auf der Konsole verbleiben! Man stelle sich vor es macht Mode, und ND, Bend und co. ziehen nach........ .

Ich glaube nicht an eine einmalige promoaktion, dann würde Sony das imo gleich lassen um keine falschen Hoffnungen/Ängste (je nach Gruppe) zu schüren.


Horizon auf den PC zu bringen wenn die Engine sowieso läuft halte ich für sinnvoll. Spider-Man müsste eigentlich auch möglich sein, sowie Days Gone. Für Naughty Dog und Sucker Punch kommt das aber wohl nicht in Frage und im Endeffekt wird Sony das wahrscheinlich den Devs überlassen.

Ich glaube auch nicht, dass das ne alleinige Dev Entscheidung ist. Und als Entwickler wird man vermutlich ohnehin nichts dagegen haben, wenn das eigene Werk mehr Leuten zugänglich gemacht wird.
 
Matt teast jetzt auch Nintendo Spiele für den PC an....dat ist alles kacke so, ganz ehrlich.
Wo liegt denn das problem :ugly:
Sobald die spiele erst für PS5 kommen, die konsole auch ausreizen und dann erst portiert werden, verliert doch keiner? Und nintendospiele könnten von PC nur profitieren :nix:

Edit: kacke wäre es natürlich, wenn alle PS5 spiele auch auf normale HDD PC's laufen müssten wie es aktuell bei MS ist. Also quasi crossgen. Aber sony wird vermutlich erst mal nur die PS4 spiele portieren.
 
Also für mich erhärtet sich der Verdacht das HZD2 wirklich ein Ps5 Launchgame sein könnte....Ich meine...Auf Pc spielen lassen und paar Monate später dann der Nachfolger direkt mit der Playstation 5....wievielte von den Pc ler n würden denn dann nicht schwach werden und sich eine Ps5 kaufen? Also 3,5 Jahre Entwicklungszeit könnten schon hinkommen..wenn man bedenkt das es auf der Ps5 noch leichter sein soll zu entwickeln als auf Ps4 und auch mit Raytracing viele Dinge was Beleuchtung angeht einfacher und schneller funktionieren sollen....Das wäre dann wiederum ein genialer Schachzug seitens Sony
 
Also für mich erhärtet sich der Verdacht das HZD2 wirklich ein Ps5 Launchgame sein könnte....Ich meine...Auf Pc spielen lassen und paar Monate später dann der Nachfolger direkt mit der Playstation 5....wievielte von den Pc ler n würden denn dann nicht schwach werden und sich eine Ps5 kaufen? Also 3,5 Jahre Entwicklungszeit könnten schon hinkommen..wenn man bedenkt das es auf der Ps5 noch leichter sein soll zu entwickeln als auf Ps4 und auch mit Raytracing viele Dinge was Beleuchtung angeht einfacher und schneller funktionieren sollen....Das wäre dann wiederum ein genialer Schachzug seitens Sony
Oh ja, welch ausgezeichneter Masterplan: erst die PCler mit ultra widescreen, Maussteuerung, Modding, hohen Framerates usw. rattig machen, damit sie dann HZD2 auf der PS5 kaufen, die das alles nicht hat.
 
@morricone

Du hast nicht gemerkt, das Kojima das game auf dem PC zum laufen bringt ;)
Also macht Kojima jetzt auch GoW2 und HZD2 und dann porten es die Original Studios auf die PS5 :verwirrt:
Ich denke die Decima engine wird jetzt wirklich Sonys Multi engine wie schon damals von jemand behauptet. Und sollten noch andere games kommen dann auch viel später und ebenso geportet von anderen Teams. Sony würde erst mal games auf PSNow zeitgleich bringen, nicht mal das machen sie im Moment ;) vielleicht zur PS5.
Ich bin der erste der die PS5 verkauft und nur noch alles in PC steckt (ok ich bin da so schon nie sparsam :coolface: ) sollte mal alles große innerhalb kürzester zeit am PC kommen. 1-2 Jahre wären mir einfach zu lange um zu warten.
Ich denke mit der Strategie alte games vor ihren nachfolgern am PC zu bringen, ist nochmehr Leute dazu zu bewegen eine PS5 zu kaufen, wenn ihnen der erste Teil gefallen hat. Aber auch hier wären 399€ dan das beste in dem fall ;)

Edit:
Also wenn sie noch alte games bringen, dann bitte als erstes TLOU mit ihrer aktuellsten Engine :lick:
Denn wenn man später mal TLOU2 spielt, wäre es Hammer den ersten in aktueller optik zu zocken. Aber ob ND die engine multi macht, muss man erst sehen, glaub da kommt man jetzt zuviel ins Träumen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon genial was man sich für Kaufverhalten ausdenkt....erst kaufen sich alle PCs um nicht auf One zu spielen (da war Jahre warten auch noch ok), kaufen dann Ones um Jahre nicht auf SX zu spielen, kaufen dann PS5 um Spiele nicht mehr auf PC zu spielen.
Jetzt wundert mich auch nicht mehr das sie die Käufer für zu dumm halten beim Generationswechsel die richtige Konsole zu finden.
Da ist Sony mal #kundenfreundlich und dann kommt nur Hate. Den Heuchlern hier kannste aber echt gar nix recht machen.
Also ich finde es super. These kaputt, sorry.
 
Würde das mit Cyperpunk nicht irgendwie mit dem gerücht von osiris Black und einem MS Exklusiv zusammen passen.
 
Würde das mit Cyperpunk nicht irgendwie mit dem gerücht von osiris Black und einem MS Exklusiv zusammen passen.

Würde ich als Xboxler nicht gut finden.
Vielleicht würde das ein schlauer Schachzug Microsofts sein um Verkaufszahlen zu pushen.

Das Spiel verdient es meiner Meinung nach aber, für so viele Gamer wie möglich spielbar/käuflich zu sein.
 
Ich bin auch der Meinung, das es keine Exclusiv Spiele mehr geben sollte.
Alles sollte überall spielbar sein.

Es sollte nur danach gehen, auf welcher Plattform man spielen möchte.
Welcher Online Service/Controller/Konsolen Design einem besser gefällt.

Alle Multi Games sollten über Crossplay verfügen.
Dieser ganze "meine Konsole ist besser als deine Konsole Mist" ist sowas von vorgestern. Ist vielleicht noch was für den Schulhof.

Aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da.
 
Na ja, das mag stimmen, aber Sony verdient an jedem Spiel, welches sie auf ihrer Hardware verkaufen. Die exklusiven Spiele sind ja somit auch ein Grund, diese Hardware zu kaufen. Auf PC ginge das nicht mehr... ergo würde Sony eine wichtige Einnahmequelle verloren gehen. Die Rechnung wäre dann eher, ab welchem Zeitpunkt könnte man ein exklusives Spiel auf PC bringen somit nochmal (mehr) Gewinn generieren, ohne das man die eigene Plattform schwächt.

Ich meine momentan ist es ja schon so, dass man keine Xbox mehr braucht, wenn man MS-Spiele möchte (der Grund warum ich z.B. eine Xbox nicht mehr brauche (abgesehen davon, dass es nur wenige MS-Games gibt, die mir zusagen und den Kauf der Konsole überhaupt gelohnt hätten)). Für Gamer wäre damit am Ende der PC die Plattform, die alles umfasst... und damit würde Sony eigentlich ihr ganzes Geschäftsmodell aus der Hand geben.
 

Aufgrund der Verschiebung kommt der Launch von „Cyberpunk 2077“ der Veröffentlichung der Konsolen PS5 und Xbox Series X recht nahe. Während Sony und Microsoft von einer Markteinführung Ende 2020 sprechen, kamen gar Gerüchte auf, dass die PS5 ab Oktober im Handel verweilen könnte. Doch was bedeutet das für „Cyberpunk 2077“? Hält CD Projekt am Current-Gen-Release fest?

Macht das doch gleich PS5 zeitexklusiv. :ugly:



xbox-series-x-hüllen-fan-konzept_6089040.jpg





  • This holiday season, both Microsoft and Sony are planning to launch next-generation game consoles: the Xbox Series Xand the PlayStation 5, respectively.
  • Though the two consoles compete directly, Microsoft is intentionally moving its Xbox business away from direct competition with Sony.
  • Instead of focusing on the new Xbox console as a replacement for the current one, as Microsoft and Sony have done in the past, Microsoft is making a different play: a digital game library that works across Xbox devices.


Die glorreichen Consolewar - Zeiten sind vorbei, und Sega (die eigentlichen Erfinder des Konsolenkrieges) heulen leise in weiter Ferne. :smoke:
 
Also für mich erhärtet sich der Verdacht das HZD2 wirklich ein Ps5 Launchgame sein könnte....Ich meine...Auf Pc spielen lassen und paar Monate später dann der Nachfolger direkt mit der Playstation 5....wievielte von den Pc ler n würden denn dann nicht schwach werden und sich eine Ps5 kaufen? Also 3,5 Jahre Entwicklungszeit könnten schon hinkommen..wenn man bedenkt das es auf der Ps5 noch leichter sein soll zu entwickeln als auf Ps4 und auch mit Raytracing viele Dinge was Beleuchtung angeht einfacher und schneller funktionieren sollen....Das wäre dann wiederum ein genialer Schachzug seitens Sony
Genialer Schachzug also...dass Xbox schon vorher auf die Idee gekommen ist mit der MCC/Reach erwänhnst du natürlich nicht.
Wäre es umgekehrt würde es hier wieder RuderSoft Sprüche hageln. :uglygw:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom