• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nichts da mit alle PS5 Games auf PC. :coolface: :cwhammer:

Das stimmt.

Bis auf Halo und Forza hat MS nichts (für mich) Interessantes, und ich hatte mir die X360 Zeit zurück gewünscht. Der Gamepass bietet drölfzillionen Games, aber ich vermisse die Highlights, und sehe auch nicht warum diese später kommen sollten, wenn es doch schon die Masse macht. Das sind meine Bedenken.

Es kommen Highlights wie Ori 2, der Flight Simulator oder das neue Hellblade im den Gamepass. Und etliches mehr, was dir zufälligerweise natürlich alles nicht zusagt. Von Shootern, RPGs, Simulationen bis hin zu "Indies" wie Ori.

Aber ja, typische Massenware eben. Typischer Avi Bullshit eben.

Bis auf Halo und Forza hat MS nichts (für mich) Interessantes, und ich hatte mir die X360 Zeit zurück gewünscht. Der Gamepass bietet drölfzillionen Games, aber ich vermisse die Highlights, und sehe auch nicht warum diese später kommen sollten, wenn es doch schon die Masse macht. Das sind meine Bedenken.
Der Gamepass hat auch nicht den Zweck dich mit den neuesten und Besten Exklusivspielen zuzukacken, sondern für kleines Geld eine breite wechselnde Bibliothek aus eigenen, 3rds neuen und alten Titeln zu liefern.
Wenn erstklassige 3rd Partygames neben MS eigenen (ab DayOne aus dieser Gen) nichts für dich sind, ist das halt so....bei der Breite des Angebots aber sehr speziell was du magst.
Was stört dich an Everwild z.B.?

Es kommen Highlights wie Ori 2, der Flight Simulator oder das neue Hellblade im den Gamepass. Und etliches mehr, was dir zufälligerweise natürlich alles nicht zusagt. Von Shootern, RPGs, Simulationen bis hin zu "Indies" wie Ori.

Die Games aus den Shovelpass kannst du ja kaum ernsthaft mit den Sony Games vergleichen, miese Games Qualität auf dauer führt wohl schon zu Geschmacksverirrungen. :uglylol:

yelg8mi6.jpg

Ybarra :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi

und die ganzen AA highlights wie ... ja mir fallen die namen nicht einmal mehr ein xD der ganze schrott, der auf der X019 eben angekündigt wurde.

und die ganzen AA highlights wie ... ja mir fallen die namen nicht einmal mehr ein xD der ganze schrott, der auf der X019 eben angekündigt wurde.

Du meinst die Nebenprojekte die die Entwickler unbedingt machen wollten?

Schande für MS.

Schlechter als Knack werden die sicher nicht :lol:

gerade im B3D gesehen, das Schreier in nem aktuellen Podcast meint das beide über RTX2080 Power gehen mit den neuen Konsolen und er nur Positives über die Power beider hört.

Man kann es ruhig zwingen nennen, ist trotzdem halt fakt, das man nicht drum rum kommt wenn man mit die besten SP Games nicht verpassen möchte als Gamer.
Ja, nur kann man auch gegen Ende der Gen die Spiele günstig nachholen um die Spiele nicht verpasst zu haben. Was du meinst ist man kommt nicht drum rum wenn man Teil der Konversation sein möchte. Naja, da für mich bis auf Bloodborne bei der PS4 nix dabei war, das erst später zu spielen ich wirklich bereut hätte (GoW hab ich trotz Releasekauf erst 1 Jahr später beendet weil es mich echt oft angeödet hat) will ich erstmal sehen, womit Sony um die Ecke kommt. Kann aber jeden verstehen, für den das anders ist. Wie gesagt, neue Konsolen verkauft man mit Microsofts Herangehensweise nicht unbedingt. Das hat aber - glaube ich - auch keiner bezweifelt. Kundenfreundlicher ist der Ansatz allemal.

Die technischen Top Spiele kommen eh immer erst gegen Mitte bis Ende der Gen^^

Das war nicht der einzige Punkt meiner Aussage. Du hast behauptet, die höheren Anforderungen bezögen sich ausschließlich grafischer Natur. Mit den genannten Beispielen ist das widerlegt.

I SS, durchaus ein Launchtitel, war nach Ausage von Sucker Punch auch nicht auf der PS3 möglich. Das Feature der schnellen Fortbewegung wurde erst auf Basis der Spezifikationen der PS4 designt.

gerade im B3D gesehen, das Schreier in nem aktuellen Podcast meint das beide über RTX2080 Power gehen mit den neuen Konsolen und er nur Positives über die Power beider hört.

Der Titel alleine schon :fp:

Was ist daran lustig??
Everwild, halo, hellblade 2, flight simulator, Battletoads, gears tactics, ori, grounded, forza, Psychonauts 2, age of Empire 4 usw

Dazu halt noch die ganzen Titel die nicht angekündigt wurden.

Das line up sieht abwechslungsreicher aus als das von Sony.

Dort gibt es seit Jahren 3P action adventure

Das sind von mir aus der Luft gegriffene Ende 2021Fantasiezahlen genau wie die PS5 Zahlen. War ja auch nur ein Beispiel um den - sicher für jeden logisch nachzuvollziehenden - Unterschied zwischen einer permanent wachsenden Serviceplattform und einer erst aufzubauenden Hardwarebasis sichtbar zu machen.

Wenn Sony ein AAA Spiel veröffentlicht das sich in den ersten 2 Monaten millionenfach um 59 bis 69 Euro verkauft dann machen sie einen Gewinn und Marketing ...und das will die Masse...Daduruch verkaufen sie Hardware und auch dann Software die die Kunden dann auch weiter konsumieren.
Über 35 Millionen aktive PsPlus Abonenten ist schon eine Ansage...Plus die Millionen von Games die sie absetzten.

Weiß ja nicht was Microsoft angeblich sonrichtig macht.

Aber das Geld scheffelt gerade Sony mit der Playstation

Alleine 5 Millionnen an PsVR Brillen haben sie verkauft...Wahnsinn das es so viele geworden sind.

Die Strategie von Playstation ist Bombast.
Zahlen belegen das auch.

Die Top exklusive Sony Studios Games haben sich in der jetzigen Generation seit 2013-2014 millionenfach verkauft.
Und weil eben auch soviele sehr gute exklusive Ps4 Games produziert wurden, wurden auch sehr sehr viele Ps4 Konsolen verkauft und dadurch auch die 3rd Partie Spiele zig mal mehr auf einer Ps4 verkauft als auf einer Xbox...Und da ist halt das meiste Geld zu verdienen softwaremäßig für die Hersteller...

Die Hardcore Pc Spieler sind sowieso keine Gamepass Spieler...und die Masse an Pc interessierte Gamern holen sich vielleicht mal für 1 , 2 Monate den Gamepass...dann sind sie die paar guten Spiele eh wieder durch. Auf kurz oder lang geht das sicher nicht auf...da man in diesem Sektor soviel Konkurrenz hat in hochkarätigen Games die nicht in einem Gamepass sind, von all den anderen Publishern...Gamepass ist eher für casuals....

Und ja es ist enttäuschend das man eine XBoxSeries X vorstellt das interessant aussieht und wahrscheinlich auch ein Hardwaremonster wird und man nicht wenigstens ein zwei oder drei Bombast exklusive Spiele dafür bringt die einen absoluten Kaufgrund für die neue Konsole darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony ein AAA Spiel veröffentlicht das sich in den ersten 2 Monaten millionenfach um 59 bis 69 Euro verkauft dann machen sie einen Gewinn und Marketing ...und das will die Masse...Daduruch verkaufen sie Hardware und auch dann Software die die Kunden dann auch weiter konsumieren.
Über 35 Millionen aktive PsPlus Abonenten ist schon eine Ansage...Plus die Millionen von Games die sie absetzten.

Weiß ja nicht was Microsoft angeblich sonrichtig macht.

Aber das Geld scheffelt gerade Sony mit der Playstation

Alleine 5 Millionnen an PsVR Brillen haben sie verkauft...Wahnsinn das es soviele geworden sind.

Die Strategie von Playstation ist Bombast.
Zahlen belegen das auch.

Die Top exklusive Sony Studios Games haben sich in der jetzigen Generation seit 2013-2014 millionenfach verkauft.
Und weil eben auch soviele sehr gute exklusive Ps4 Games produziert wurden, wurden auch sehr sehr viele Ps4 Konsolen verkauft und dadurch auch die 3rd Partie Spiele zig mal mehr auf einer Ps4 verkauft als auf einer Xbox...Und da ist halt das meiste Geld zu verdienen softwaremäßig für die Hersteller...
Die Strategie hat Sony schon immer gehabt. Ja, bombastisch hat das zum Start der PS3 funktioniert.
Im Endeffekt wird die Strategie für Sony schon passen, sonst würden sie sie wohl ändern.
Genauso wie das wohl bei Microsoft der Fall ist.

Wenn man jetzt mit Bullshit wie es kommen nur AA Titel und Massenware daherkommt, dann scheinen die vorherigen Argumente ja entkräftet worden zu sein :goodwork:

@Xyleph
Nein das habe ich nicht geschrieben^^ ließ richtig und das was ich geschrieben habe ist auch vollkommen korrekt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom