• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft will aber halt den Service pushen. Da ist es unsinnig, ihn exklusiv anzubieten.

Gamepass Massenware. Ich sags doch. :niatee: Sony wird es wieder so einfach haben. Das ist fast so wie beim Xbox One Release. MS sollte das künftig mit den Konsolen komplett lassen, denn es bringt nichts. Gamepass für PC reicht, um Geld zu scheffeln.

@SKE
Was von allen Seiten zu erwarten war für 2019. Trotzdem ist der Softwareabsatz um 15% gestiegen auf der Ps4. Die Zahlen sind immer noch konkurrenzlos.

Edit:

Btw keiner hier bestreitet, dass Sony nicht auch auf Serviceleistungen setzen wird. Der Fokus liegt aber immer noch am Absatz der Software. Schau dir Nintendo an, dort macht er 85% des Gesamtumsatzes aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Gamepass Massenware. Ich sags doch. :niatee: Sony wird es wieder so einfach haben. Das ist fast so wie beim Xbox One Release. MS sollte das künftig mit den Konsolen komplett lassen, denn es bringt nichts. Gamepass für PC reicht, um Geld zu scheffeln.

Das mit der Massenware habe ich dir vor ein paar Seiten schon mal erklärt. MS ist das genaue Gegenteil davon.

Massenware ist etwas, was man eher Sony vorwerfen muss. Keine Abwechslung was Genres betrifft , alles rein auf Grafik und Schema F getrimmt. Fertig ist das neue Schlumpfeis :lol:

3lvw00.jpg

era :banderas:

Das mit der Massenware habe ich dir vor ein paar Seiten schon mal erklärt. MS ist das genaue Gegenteil davon.

Massenware ist etwas, was man eher Sony vorwerfen muss. Keine Abwechslung was Genres betrifft , alles rein auf Grafik und Schema F getrimmt. Fertig ist das neue Schlumpfeis :lol:
Da sieht man das du dich 0 auskennst ?
Und einfach nur blöd Sony Trollen willst

Hochkaräter wie God of War, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, Astrobot usw. habe ich mir von Microsofts Next Gen erhofft. Aber bleibt ihr ruhig bei eurem Pass. :)

Die liefen sogar zu rund, über 30fps ;)

@Montalaar

So Sprünge hatten wir nicht
FH2 auf FH3 auf FH4 z.B.
Nicht jede Kritik, auch jenseits dieses Threads und CW, ist substanzlos.
Nicht jede....
Aber sowas entbehrt nunmal jeglicher Logik. Massenware? Really?
Der Umstand das ein PC Besitzer lieber die Spiele am PC haben will ändert nicht das eine Konsole sinnvoll ist, selbst bei gleichem Lineup.
Nahezu alle die das bei der Box sagen hätten wohl auch nichts dagegen wenn Sony alles auf PC bringt. Würde Sony auch Geld mit scheffeln.
Hochkaräter wie God of War, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, Astrobot usw. habe ich mir von Microsofts Next Gen erhofft. Aber bleibt ihr ruhig bei eurem Pass. :)
Wiefern ist Spider-Man und Astrobot besser als FH und Ori?

Es wäre sehr wünschenswert, wenn auch alle PS5 Spiele auf dem PC erhältlich wären. Darauf bezog sich meine Antwort.

Wäre dann natürlich auch für mich ein Grund keine PS mehr zu kaufen ;) Aber bisher merkt Sony noch das man eben so noch ne menge Spieler dazu bewegt ne PS zu Kaufen, selbst wenn es nur Paar Mio PC Gamer sind die dann 2-3 Games in der Ganzen gen drauf spielen.

@Montalaar
sagtest du nicht selber FH2 kan noch auf 360 ;) und FH3 finde ich schöner wie 4, auf jeden fall nicht schlechter von der Optik.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nicht den zweiten Satz von Ybarras Tweet ignorieren, Avi. :ol:
Es wäre sehr wünschenswert, wenn auch alle PS5 Spiele auf dem PC erhältlich wären. Darauf bezog sich meine Antwort.

Nichts da mit alle PS5 Games auf PC. :coolface: :cwhammer:

Das stimmt.

Aber sowas entbehrt nunmal jeglicher Logik. Massenware? Really?
Der Umstand das ein PC Besitzer lieber die Spiele am PC haben will ändert nicht das eine Konsole sinnvoll ist, selbst bei gleichem Lineup.
Nahezu alle die das bei der Box sagen hätten wohl auch nichts dagegen wenn Sony alles auf PC bringt. Würde Sony auch Geld mit scheffeln.

Bis auf Halo und Forza hat MS nichts (für mich) Interessantes, und ich hatte mir die X360 Zeit zurück gewünscht. Der Gamepass bietet drölfzillionen Games, aber ich vermisse die Highlights, und sehe auch nicht warum diese später kommen sollten, wenn es doch schon die Masse macht. Das sind meine Bedenken.

Wäre dann natürlich auch für mich ein Grund keine PS mehr zu kaufen ;) Aber bisher merkt Sony noch das man eben so noch ne menge Spieler dazu zwingt ne PS zu Kaufen, selbst wenn es nur Paar Mio PC Gamer sind die dann 2-3 Games in der Ganzen gen drauf spielen.
Hab das mal für dich im Kontext der Diskussion gefixed.

Wie dir viele viele Personen hier schon versucht haben zu erklären ist die XBox Series X auch nicht der einzige Messpunkt für den Erfolg von Microsoft in der Zukunft. Was werden Sony 20 Mio verkaufte PS5 bringen im Vergleich zu 40-50 Mio GamePass Nutzern die Microsofts Spieleangebot generationsübergreifend in Anspruch nehmen selbst wenn davon nur 10 Mio auf der Series X spielen? Immer noch in Box A vs Box B vs Box C zu denken reicht für die Zukunft nicht mehr.

Wenn alle so denken würden, wäre Microsoft vielleicht tatsächlich nur noch um das PC Ökosystem bemüht. Weil das aber nicht der Fall ist fährt man bei Microsoft die aktuelle Strategie. Microsoft steht allen offen. Kundenorientiert und -freundlich eben.

40 bis 50 Millionen Gamepass Nutzern?

Gibt es offizielle Quellen die das bestätigen?
40 bis 50 Millionen Gamepass Nutzer.
Die alle mal 1 Monat hatten oder gerade aktive Abonnenten?

Soweit ich weiß rückt Microsoft die echten Zahlen nicht raus.
Ich kann mir keine 40 bis 50 Millionen aktive Abonennten bei Gamepass vorstellen.

Ich kann mir keine 40 bis 50 Millionen aktive Abonennten bei Gamepass vorstellen.
nein es gibt keine zahlen, nicht mal die investoren bekommen die zahlen zu sehen, da es ein verlustgeschäft ist.

Da der Gamepass eigentlich durchgehend fast kostenlos ist (1€ für 3 Monate z.B.), kann ich mir durchaus vorstellen, dass es 50mio sind.

Das sind von mir aus der Luft gegriffene Ende 2021Fantasiezahlen genau wie die PS5 Zahlen. War ja auch nur ein Beispiel um den - sicher für jeden logisch nachzuvollziehenden - Unterschied zwischen einer permanent wachsenden Serviceplattform und einer erst aufzubauenden Hardwarebasis sichtbar zu machen.

Was wir wissen ist, dass XBL Anfang 2019 64 Mio aktive Nutzer hatte. Mit Microsofts Angebot der günstigen Konversion zu GamePass Ultimate, der Verfügbarkeit von GamePass Ultimate Beta auf dem PC, der Aktion von AMD die eine ganze Weile lang ihren Produkten gratis GamePass Ultimate für den PC beigelegt hatten und ein bisschen Vorstellungskraft wie die nächsten 20 Monate verlaufen glaube ich, dass die GamePass Zahlen durchaus realistisch sind, während die PS5 Zahlen basierend auf Erfolg der PS4 und Switch und deren Zahlen sogar etwas zu hoch geschätzt sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom