• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist jetzt daran so witzig? Ybarra will die Spiele in der absolut besten Version spielen. Für PlayStation Exklusivtitel ist das natürlich die PS5. Für den Rest der PC. Bei den XBox Titeln gibt einem Microsoft die volle Wahlfreiheit und Ybarra macht gebrauch davon. #DankeMicrosoft
wenn alle so wie mike denken würden, wäre M$ schon längst wieder nur software hersteller :banderas: hoffentlich dauert es nicht mehr lange.

Wie ich gestern schrieb, genau deswegen wird der Box Turm immer 3. werdern. Der Box Turm wird nie so relevant werden wie Sony oder Nintendo
Wie dir viele viele Personen hier schon versucht haben zu erklären ist die XBox Series X auch nicht der einzige Messpunkt für den Erfolg von Microsoft in der Zukunft. Was werden Sony 20 Mio verkaufte PS5 bringen im Vergleich zu 40-50 Mio GamePass Nutzern die Microsofts Spieleangebot generationsübergreifend in Anspruch nehmen selbst wenn davon nur 10 Mio auf der Series X spielen? Immer noch in Box A vs Box B vs Box C zu denken reicht für die Zukunft nicht mehr.

wenn alle so wie mike denken würden, wäre M$ schon längst wieder nur software hersteller :banderas: hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
Wenn alle so denken würden, wäre Microsoft vielleicht tatsächlich nur noch um das PC Ökosystem bemüht. Weil das aber nicht der Fall ist fährt man bei Microsoft die aktuelle Strategie. Microsoft steht allen offen. Kundenorientiert und -freundlich eben.

Ich denke MS weiß selber das sie was Konsolen angeht keine Chance gegen Sony haben was Marktanteil betrifft und daher ihre Strategie auf PC usw. verlagern mussten. Macht halt aus finanzieller Sicht sinn, aber als Nebeneffekt juckt einen mit PC halt Xbox nicht mehr.
Ich finde es immer noch schade imo, hatte früher immer gerne 2 Konsolen. So hat Nintendo halt wieder ne Chance bekommen von mir und die Kids sind Happy :goodwork:

vrv5y9t6.jpg

Einen Scheiß berichtet die "ganze Presse" darüber. Die "ganze Presse" berichtet gerade über die Nachwirkungen des Boing Abschusses und den Iran Konflikt im Allgemeinen. Auf news.google.com hab ich auf der Hauptseite keinen einzigen verlinkten Artikel dazu gefunden.

Ich mein ja auch die gaming Presse!

Aktuell von heute morgen:

u. s. w.... das geht ewig so weiter.

Sagmal hat Microsoft komplett den Verstand verloren? Wieso schleppen sie die failbox one mit und bremsen die next gen Spiele aus?

Jetzt habe ich auch kein Mitleid mehr, ab jetzt darf Sony sie vom Markt kicken. Danach kommt Nintendo dran.

Hardwareabsatz zählt nicht mehr, Mau zählt nicht mehr, AR zählt nicht mehr. Nur noch Serviceleistungen...

@SKE

Was es Sony bringt? Schau dir ihre Umsätze an, die zerfetzten alles. Die Hard- und Softwareabsatzzahlen waren noch nie so gut, der Umsatz von PSN noch nie so gut. Sony wäre dumm komplett auf Service zu setzten. Diese Servicegeschichte ist doch nur darauf zurückzuführen, dass MS seit Jahren mit rückläufigen Absatzzahlen ihrer IPs zu kämpfen hat. Gestern war GaaS der Heilsbringer, heute sind es SP Games. Was kommt morgen?

...xD

Du darfst sehr, sehr gerne erwarten, dass Sony ab Tag 1 Nextgen Spiele abliefern wird, Jaguarfrei. :)

Ich erinnere an das grandiose Launch Lineup der ps4 mit Killzone 4 und Knack. :uglylol:

Die waren so bahnbrechend und liefen so rund, dass die niemals für die ps3 möglich gewesen wären :coolface:

Aktuell von heute morgen:

u. s. w.... das geht ewig so weiter.

Sagmal hat Microsoft komplett den Verstand verloren? Wieso schleppen sie die failbox one mit und bremsen die next gen Spiele aus?

Jetzt habe ich auch kein Mitleid mehr, ab jetzt darf Sony sie vom Markt kicken. Danach kommt Nintendo dran.

PCWorld.pl :uglylol::uglylol::uglylol:

Hardwareabsatz zählt nicht mehr, Mau zählt nicht mehr, AR zählt nicht mehr. Nur noch Serviceleistungen...

@SKE

Was es Sony bringt? Schau dir ihre Umsätze an, die zerfetzten alles. Die Hard- und Softwareabsatzzahlen waren noch nie so gut, der Umsatz von PSN noch nie so gut. Sony wäre dumm komplett auf Service zu setzten. Diese Servicegeschichte ist doch nur darauf zurückzuführen, dass MS seit Jahren mit rückläufigen Absatzzahlen ihrer IPs zu kämpfen hat. Gestern war GaaS der Heilsbringer, heute sind es SP Games. Was kommt morgen?
Nein, die "Servicegeschichte" ist darauf zurückzuführen, dass Microsoft nie primär ein Hardwarehersteller gewesen ist. Microsofts Wurzeln liegen bei Software und die aktuell stabilste Säule für die Zukunft ist Azure (das auch Sony scheinbar gut gefällt).

Und ich sehe Sonys Umsätze jetzt nicht alles "zerfetzen". Ich sehe eher, dass Sony 2019 etwas nachgelassen hat https://www.gamesindustry.biz/artic...n-17-percent-but-sonys-financials-hold-steady

Die liefen sogar zu rund, über 30fps ;)

Bei Knack lief überhaupt nichts rund und Killzone hat an allen Ecken und Kanten getrickst, gerade im MP.

Komm schon, du weißt genauso gut wie ich das es 2-3 Jahre dauert, bis die ersten Games erscheinen, welche wirklich von der gesamten Power der neuen Konsole profitieren.

Kritik nicht mehr erlaubt? :niatee: Ok, MS wird mit der XSX und XSS Marktführer diese Gen. Hast gewonnen und kannst dich nun besser fühlen. :nyanwins:
Gegen Kritik hat man nichts, sollte halt Substanz haben.
Du darfst sehr, sehr gerne erwarten, dass Sony ab Tag 1 Nextgen Spiele abliefern wird, Jaguarfrei. :)
Oh, ja auf den Punkt bin ich besonders gespannt!:goodwork:
Das interessiert die nicht. So sind die halt breiter gefächert.
Das interessiert aber uns Konsolen Gamer. MS die ewigen 3.
Ich spiele Konsole und es interessiert mich nicht..und nun?
Mich interessiert was ich bekomme, nicht was andere bekommen.
Es ist für den Hardware-Absatz auf jeden Fall nicht förderlich.
Je nachdem wie man es sieht....4theplayers ist es aber auf jeden Fall.

Bei Knack lief überhaupt nichts rund und Killzone hat an allen Ecken und Kanten getrickst, gerade im MP.

Komm schon, du weißt genauso gut wie ich das es 2-3 Jahre dauert, bis die ersten Games erscheinen, welche wirklich von der gesamten Power der neuen Konsole profitieren.

Alleine das du inFamous aus lässt sagt schon alles, was wie KZ über 30fps lief und das bei der Optik. Bei KZ wurde im SP nicht mehr getrixt wie es schon immer in jedem Game getrickt wurde und es lief Nativ. The Order hat bis heute mit die besten Assets (viele wünschen sich ein OW game mit so Assets in der Next Gen) und auch das PBR von KZ brauch sich vor keinem Game verstecken und das von Day 1.

Das interessiert die nicht. So sind die halt breiter gefächert.
Das interessiert aber uns Konsolen Gamer. MS die ewigen 3.

„Uns“ :ugly:
Ja, beim Vergleich Sony vs. Nintendo sind VKZ aktuell noch interessant. Microsoft will aber halt den Service pushen. Da ist es unsinnig, ihn exklusiv anzubieten.

ohne hardware sieht M$ keinen einzigen cent von den ganzen fortnite, fifa, cod etc spielern. die kaufen fleißig im PSN store ein :banderas:

Sie haben ja genau deshalb noch eine Hardware. ;-)

Dann schreib was du meinst. Immer diese unnötigen Übertreibungen.
Und deine Beispiele sind echt armselig für die "ganze gaming Presse". Aber möglicherweise auch, weil Polygon, kotaku, IGN, und co. teilweise differenzierter darüber schreiben.

Bei Kotaku und IGN musste ich sogar gezielt danach suchen, weil es dort jeweils nur eine News/ein Artikel unter sehr vielen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom