• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gab es auch bei Forza Horizon 2 und trotzdem gab es eine X360 Version.

Das vieles nicht möglich basiert in erster Linie auf grafischer Natur.

Nur wurde FH2 auch beim Gameplay in der 360 Version kastriert. Wie auch BF4 oder Shadow of Mordor.

Ebenso sieht es bei der technischen Komponente aus. Keines der crossgen Spiele, die im Hinterkopf für die alten Konsolen entwickelt wurden, finden sich in der Riege der technischen top Spiele.
Was auch klar ist, wenn weit schwächere Leistung berücklichtigt werden muss.

Ich lese hier die ganze Zeit das von Sony verlangt wird ab Ende 2020 überhaupt nichts mehr für PS4 zu bringen....was denn nun?

Nee...verlangt niemand das garnix mehr kommt für Ps4

Aber Next Gen ist Neyt Gen.
Für Auflösung,Imagequality und Frames per second holen ich mir keine NextGen Konsole.
Auch nicht für kürzere Ladezeiten und Raytracing.

Es wird erwartet das neue Welten,Levels erschaffen werden könnne mit der neuen NextGen Hardware.
Und genau das erwarten wir von der Ps5.
Und genau für das werden auch exklusive Games benötigt die zeigen was NextGen bedeutet.
Denke nicht das uns Sony da enttäuschen wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Halo Infinite ist doch das beste Beispiel. Das Spiel wird in erster Linie für die Xbox One konzipiert. Was genau soll die XBX Version speziell im MP nun anders oder besser machen können? Gar nichts. Das Spiel darf nicht schneller laden, nicht besser laufen, keine größeren Areale und Mapa bieten...es muss 1:1 wie auf der One S laufen....und das wollt ihr? Das Top Tier WTF Game von MS soll so zurückgehalten werden ? Ich kann das einfach nicht glauben.

• Lob
Ich lese hier die ganze Zeit das von Sony verlangt wird ab Ende 2020 überhaupt nichts mehr für PS4 zu bringen....was denn nun?

Quatsch, MLB kommt immer noch für alte Konsolen. Du weißt genau was hier besprochen wird, nämlich das man auch exclusive Grafik Kracher möchte die alles von der Hardware nutzen dürfen :nix:
Cross Gen wirds genug von EA, Ubi usw. geben, also kein Stress für Leute die kein Geld für PS5 haben bei Launch.

Nur wurde FH2 auch beim Gameplay in der 360 Version kastriert. Wie auch BF4 oder Shadow of Mordor.

Ebenso sieht es bei der technischen Komponente aus. Keines der crossgen Spiele, die im Hinterkopf für die alten Konsolen entwickelt wurden, finden sich in der Riege der technischen top Spiele.
Was auch klar ist, wenn weit schwächere Leistung berücklichtigt werden muss.

Die technischen Top Spiele kommen eh immer erst gegen Mitte bis Ende der Gen^^

Halo Infinite ist doch das beste Beispiel. Das Spiel wird in erster Linie für die Xbox One konzipiert. Was genau soll die XBX Version speziell im MP nun anders oder besser machen können? Gar nichts. Das Spiel darf nicht schneller laden, nicht besser laufen, keine größeren Areale und Mapa bieten...es muss 1:1 wie auf der One S laufen....und das wollt ihr? Das Top Tier WTF Game von MS soll so zurückgehalten werden ? Ich kann das einfach nicht glauben.

Launch oder Next Gen only Games sind doch neuerdings kundenunfreundlich. Muss man wissen. :niatee:

SSD ist ein ziemlich weiter Begriff, der nicht eine fixe Ladegeschwindigkeit garantiert. Deshalb war meine 2TB SSD auch genau so teuer wie meine 1TB m2 SSD. Kann natürlich sein, dass ihnen leicht Besseres als reguläre HDD schon reicht. Aber wenn sich dann rausstellt, dass die Ladezeiten nur ein Paar Sekunden gewesen wären und das Spiel auch trotzdem gut funktioniert hätte ist es kundenunfreundlich.

Naja, mal sehen. Aktuell wissen wir einfach noch nicht genug.
Die Levelladezeiten werden nicht das Problem, sein, außer die haben einfach kein Bock.
NextGen SSD Technik als zwingend betrifft imo Spiele die im Spiel Dinge laden müssen und die nicht wegreduziert werden können.
Nee...verlangt niemand das garnix mehr kommt für Ps4
Von Sony?
Ich könnte jetzt aus dem Kopf sofort 4 User nennen die genau das gestern gepredigt haben!
Halo hatte schon immer grosse Areale und Maps...wo willst du da im MP hin?

Positiv ist ja, lt Gerüchten, es soll ausschließlich für die Xbox Series X kommen. Wird wahrscheinlich eh mindestens 3 Jahre noch weg sein, aber ich erwarte nen Teaser, damit MS die PR auf seine Seite hat. Soll wohl mindestens 1 Jahr exklusiv sein...ich gehe von The Witcher 4 aus...weil kein US und kein Japan Entwickler.

Was hätten wir auch sonst für Möglichkeiten? Ubisoft? Aber Splinter Cell oder whatever ist ja nicht FF7 vergleichbar. Habe da auch nur W4 im Kopf.

• Lob

Das ist mal wieder nichts als typische, blaue Panikmache :nix:

Halo wird 2020 in vielerlei Hinsicht ganz oben mitspielen, darauf kann man sich verlassen.

Quatsch, MLB kommt immer noch für alte Konsolen. Du weißt genau was hier besprochen wird, nämlich das man auch exclusive Grafik Kracher möchte die alles von der Hardware nutzen dürfen :nix:
Cross Gen wirds genug von EA, Ubi usw. geben, also kein Stress für Leute die kein Geld für PS5 haben bei Launch.
MLB gilt nicht ist eh Multi...schon immer gewesen..that´s what they said.
Ändert jetzt was an meiner Aussage? Frag 343i wohin sie gehen könnten, wenn Jaguar nicht weg im stehen würde. Die Frage stellt sich doch viel eher, findest du nicht?
Ähm....natürlich....wenn man mit aber aber grösser, fetter weiter sonst alles doof kommt ist die Frage berechtigt wo jemand hinwill!

MLB gilt nicht ist eh Multi...schon immer gewesen..that´s what they said.

Ähm....natürlich....wenn man mit aber aber grösser, fetter weiter sonst alles doof kommt ist die Frage berechtigt wo jemand hinwill!
MLB war schon immer Multiplatform...was ist an dieser Aussage denn falsch ?

Und ich sag ja, da du und paar andere ganz zufrieden mit Jaguar seid, dürft ihr auch die nächsten ein, zwei Jahre noch euren Spaß mit haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Halo wird 2020 in vielerlei Hinsicht ganz oben mitspielen, darauf kann man sich verlassen.

Halo ist künftig nur gut für den Gamepass, damit MS auf möglichst vielen Geräten Kohle scheffeln kann. Das ist kein Vergleich mehr zu früher, bzw zu früheren Top Titeln. Es wird alles in Richtung Standard und Massenware, die viel Geld abwirft, hinauslaufen. Da möchte MS, auch Dank eures geliebten Gamepass, hin. Die XSX ist nur ein System von vielen, um die jetzige und künftige Massenware loszuwerden.

Das ist meine Zukunftsprognose für MS' Xbox Systeme. ?

Stellt euch vor Sony würde sagen das sie kein einziges NexGen Ps5 exklusiv Game beim und in Launchzeitraum bringen würden.
Also ich für meinen Teil würde einfach warten dann mit dem Kauf der neuen Konsole.

Auch würde man all den Playstation Fans die auf die neue Generation warten die Freude nehmen und es wäre ein Tritt gegen sie.

Aber eine Neue Generation einzuläuten und kein exklusives Game zu haben ist voll bescheuert denke ich.

Stellt euch vor...die Story von Halo Infinite,jeder einzelne KI Gegner, jeder Planet, jedes Raumschiff, die Anzahl an Gegnern, Mitstreitern und das was sie auf dem Bildschirm machen und und und sind alle die selben wie auf einer XBoxOne.....Auflösung,Frames,Raytracing und Ladezeiten hin oder her....es ist im Kern ein 1,3 TF Jaguar Game.

Mir würde es den Hype nehmen.

Ich kaufte mir damals das erste Halo auf der ersten XBox zum Launch mit der Box.
War so ein Highlight.
Schade das es so ist jetzt mit der XBox Strategie.

Zuletzt bearbeitet:
MLB war schon immer Multiplatform...was ist an dieser Aussage ist denn falsch ?

Und ich sag ja, da du und paar andere ganz zufrieden mit Jaguar seid, dürft ihr auch die nächsten ein, zwei Jahre noch euren Spaß mit haben. :)

Fun Fact:
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit 99 % aller neuen ps5 Spiele in den nächsten 2 Jahren :labr::labr::labr:

Wusste gar nicht, dass du in den untersten Fanboysumpf abgerutscht bist und nur noch Blödsinn verbreitest.

Stellt euch vor Sony würde sagen das sie kein einziges NexGen Ps5 exklusiv Game beim und in Launchzeitraum bringen würden.
Also ich für meinen Teil würde einfach warten dann mit dem Kauf der neuen Konsole.

Auch würde man all den Playstation Fans die auf die neue Generation warten die Freude nehmen und es wäre ein Tritt gegen sie.

Aber eine Neue Generation einzuläuten und kein exklusives Game zu haben ist voll bescheuert denke ich.
das wäre dann nicht mehr mein sony :mad: aber zum glück ist sony 4theplayers :puppy:

@becko2011

Werd ich habe, danke. Auf Sony ist in der Hinsicht zum Glück Verlass. Btw, musst mal richtig lesen. Hab nie gesagt Halo Infinite wird schlecht... ;)

• Lob
Halo ist künftig nur gut für den Gamepass, damit MS auf möglichst vielen Geräten Kohle scheffeln kann. Das ist kein Vergleich mehr zu früher, bzw zu früheren Top Titeln. Es wird alles in Richtung Standard und Massenware, die viel Geld abwirft, hinauslaufen. Da möchte MS, auch Dank eures geliebten Gamepass, hin. Die XSX ist nur ein System von vielen, um die jetzige und künftige Massenware loszuwerden.

Das ist meine Zukunftsprognose für MS' Xbox Systeme. ?

Wenn einer der besten Shooter überhaupt gleichzeitig auch noch Massenware sein kann, dann hat MS ja alles richtig gemacht :goodwork:

Kleiner Tipp:

Der Gamepass fördert auch so Standardtitel wie Ori, Hellblade 2 und den Flight Simulator. Hat natürlich rein gar nichts mehr mit Videospielkultur zu tun.

Ich weiß nicht, was du nimmst, aber nimm doch einfach mal weniger davon, dann klappt es auch mit deinen Zukunftsprognosen :coolface::nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom