• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?

• Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
10 mal größere Maps und mehrere Größenordungen mehr an Objekten skaliert man wie?
Witcher 3 ist einfach ein Blender und der Port sieht so schlecht aus, dass man sich das überhaupt ersparen sollte. Jetzt hat man ein Spiel welches beim Spielen beinahe zum Brechreiz führt weiter degradiert, sodass es wie Erbrochenes aussieht.

Witcher 3 auf der Switch ist hervorragend.

...

Weiß auch gar nicht, was diese ganze Diskussion jetzt soll. Es ist absolut möglich, vernünftige Cross Gen Spiele zu entwickeln.

Heute ist halt nur wieder Sonntag, blaue Märchenstunde Deluxe :uglylol:

Du kannst immer bei einem Downport Abstriche machen, aber irgendwann ist es eben einfach nicht mehr sinnvoll.
Irgendwann ja, es wird aber auch nicht immer alles gebremst, schon garnicht das erste Jahr. BF ist jetzt ein Beispiel wo lastgen keinen Sinn machte...von wieviel Spielen?
Shadow of Mordor kam ein Jahr nach Genwechsel raus.....würde also in die Phase fallen wo MS seine Strategie auslaufen lassen will.....kein Gutes Beispiel.
Ich weiss nicht, wo das Problem ist. Die einen spielen aufgepimpte Jaguar Spiele und bekommen was sie verdienen, die anderen NextGen Spiele. Also kann doch jeder zufrieden sein. :)
Da bin ich mal gespannt was die PS5 an perversen Dingen in allen ihren (2-3?) Spielen mit der CPU anstellen wird.
10 mal größere Maps und mehrere Größenordungen mehr an Objekten skaliert man wie?
Witcher 3 ist einfach ein Blender und der Port sieht so schlecht aus, dass man sich das überhaupt ersparen sollte. Jetzt hat man ein Spiel welches beim Spielen beinahe zum Brechreiz führt weiter degradiert, sodass es wie Erbrochenes aussieht.
Objekte kann man reduzieren, u know!?
500 Bäume sind zuviel...ok machen wir 200 draus....
Bei welchen Spiel bist du gerade?
CDPR sagte doch damals das Witcher 3 nur mit gravierenden abstrichen auf der PS360 möglich wäre.
War es nur möglich weil alle Versionen gravierend kastriert werden mussten, oder musste man die PS360 Versionen kastrieren?

Ist Witcher 4 eigentlich ein Kandidat für das große Game das sich MS angeblich geangelt haben soll? :coolface:
Leider ja.
:(

@Montalaar
Ich hoffe doch sehr. Darfst Zen 2 Power in seiner vollen Pracht erwarten. Jaguar ist Geschichte. Für die anderen geht diese Geschichte mindestens ein Jahr noch weiter. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich ist es möglich vernünftige cross gen games zu entwickeln xD war aber glaub nicht das thema:ugly:

Godfall soll ohne jegliche ladezeiten kommen wie im ERA mal gepostet wurde von den Entwicklern und daher nicht möglich auf PS4.

@Montalaar

Laut GAF Diskussion damals hätte es das gesamte game beeinflusst. Die genauen Interviews weiß ich nicht mehr, nur das eben gravierende änderungen hätten passieren müssen.

• Lob
CDPR sagte doch damals das Witcher 3 nur mit gravierenden abstrichen auf der PS360 möglich wäre.
Was am verfügbaren RAM liegt; wie du schon geschrieben hast ebenfalls ein Grund warum KZSF laut Entwickler so nicht auf PS3 möglich gewesen wäre. Das ist aber in Art und Ausprägung ein wesentlich enormeres Upgrade gewesen als das bei den Next Gen Konsolen laut den umherschwirrenden Specs der Fall sein wird. Wenigstens anfangs und für 99% der Spiele.

Naja..sagt ja keiner das Micro soft die alten XboxOne Konsolen nicht mehr unterstützen sollte...Natürlich sollten Besitzer der One noch Spiele bekommen...Sony wird auch für Ps4 noch Spiele veröffentlichen..wahrscheinlich werden die 3rds. noch ihre Marken für One und Ps4 1 bis 2 Jahre veröffentlichen...aber Microsoft sagt das sie garkeine Spiele am Anfang exklusiv bringen... Sony wird Ps5 exklusive Games haben und auch im Ökosystem Ps4 Ps5 crossGen Games.... Die Strategie mit alle Spiele auch auf dem PC, beschneidet die Xbox ganz einfach was das Alleinstellungsmerkmal angeht.. Die Xbox ist ein Luxusobjekt in Microsfts Unternehmen...Glaube kaum das nach der NextGen 2020 nochmal eine Xbox kommt...Stand der Dinge ist das die Ps5 egal was Sony machen wird Verkaufsrekorde brechen wird...Man hat mit der Ps4 Gen und mit den Spielemarken die man in den 7 Jahren veröffentlicht hat eine so gute Kundenbase aufgebaut die bereit sind einiges Geld in die Hand zu nehmen. Sollen am Ende alle spielen was sie wollen und mit welcher Konsole sie wollen. Ich sehe auch keinen Konsolenkrieg da sich die Xbox sowieso mit ihrer Startegie sich bewusst aus dem Renne genommen hat das sie erkannt haben das sie gegen die Playstation kein Land sehen. Absatzmäßig werden in Deutschland und Österreich Schweiz und weite Teile Europas der Unterschied sehr groß sein , schätze sogar größer als letzte Gen... 3 Ps5 zu 1 XboxSX 3 zu 1

Natürlich ist es möglich vernünftige cross gen games zu entwickeln xD war aber glaub nicht das thema:ugly:

Godfall soll ohne jegliche ladezeiten kommen wie im ERA mal gepostet wurde von den Entwicklern und daher nicht möglich auf PS4.

Darüber wird hier doch die ganze Zeit fantasiert :uglylol:

Hör mal lieber damit auf, parallel im ERA zu lesen, dann kriegste hier auch alles mit

:kruemel:

Was Bullshit ist. Das Spiel kommt auch für PC, wenn sie nicht vorher ein Tool anbieten dass deine Festplattengeschwindigkeit misst und dir sagt ob das Spiel überhaupt läuft wird es auch auf Mittelklasse-PCs laufen und damit auch mit Ladezeiten von normalen Festplatten zurecht kommen müssen.

Soll laut ERA nur mit SSD als Voraussetzung laufen, so wurde es geschrieben. Mich interessieren Kampf spiele nicht, hab es nur so gelesen.
Und ich weis das der DICE Typ auch schon vor Monaten meinte das SSD (NVM) Voraussetzung werden in den mindest Anforderungen für die Next Gen, eventuell schon für das nächste BF game ;) Jeder neue Laptop für Gaming wird doch mit NVM jetzt kommen.

Wäre schon fies. Vor allem weil ja sowohl MS, als auch CDPR die Gen meinten, dass sie auf sowas keinen Bock haben :coolface:
Auf jeden Fall ein Meltdown-Kandidat.
Positiv ist ja, lt Gerüchten, es soll ausschließlich für die Xbox Series X kommen. Wird wahrscheinlich eh mindestens 3 Jahre noch weg sein, aber ich erwarte nen Teaser, damit MS die PR auf seine Seite hat. Soll wohl mindestens 1 Jahr exklusiv sein...ich gehe von The Witcher 4 aus...weil kein US und kein Japan Entwickler.

Naja..sagt ja keiner das Micro soft die alten XboxOne Konsolen nicht mehr unterstützen sollte...Natürlich sollten Besitzer der One noch Spiele bekommen...Sony wird auch für Ps4 noch Spiele veröffentlichen.
Ich lese hier die ganze Zeit das von Sony verlangt wird ab Ende 2020 überhaupt nichts mehr für PS4 zu bringen....was denn nun?

Soll laut ERA nur mit SSD als Voraussetzung laufen, so wurde es geschrieben.
SSD ist ein ziemlich weiter Begriff, der nicht eine fixe Ladegeschwindigkeit garantiert. Deshalb war meine 2TB SSD auch genau so teuer wie meine 1TB m2 SSD. Kann natürlich sein, dass ihnen leicht Besseres als reguläre HDD schon reicht. Aber wenn sich dann rausstellt, dass die Ladezeiten nur ein Paar Sekunden gewesen wären und das Spiel auch trotzdem gut funktioniert hätte ist es kundenunfreundlich.

Naja, mal sehen. Aktuell wissen wir einfach noch nicht genug.

Positiv ist ja, lt Gerüchten, es soll ausschließlich für die Xbox Series X kommen. Wird wahrscheinlich eh mindestens 3 Jahre noch weg sein, aber ich erwarte nen Teaser, damit MS die PR auf seine Seite hat. Soll wohl mindestens 1 Jahr exklusiv sein...ich gehe von The Witcher 4 aus...weil kein US und kein Japan Entwickler.

Gab es nicht auch Gerüchte um irgendein japanisches Spiel?

Ich komm bei den ganzen Berichten nicht mehr mit.

Ich lese hier die ganze Zeit das von Sony verlangt wird ab Ende 2020 überhaupt nichts mehr für PS4 zu bringen....was denn nun?
Ja, aber hoffentlich. Sony sollte seine ganzen Top Tier auf die Ps5 loslassen und das werden sie auch tun. Dieses Jahr wird das letzte große Jahr der Ps4. Ein würdiger Angang.

Spätestens bei der PS5 Präsentation werden wir sehen ob Sony wie bei der PS4 zeigt was mit der neuen Hardware geht im gegensatz zu früher oder nicht.
Das werden sie und das hat @JSchreier schon bestätig. :scan:

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom