PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheisse, ziemlich scheisse!
NextGen für unsere grünen Freunde startet also erst irgendwann 2022...Danke Phil.
Bitte mehr Kundenfreundlichkeit. Das scheint der ein oder andere zu brauchen.
Hellblade 2 dann erstes richtiges NextGen Spiel von MS? Vor 2022 darf man damit eh nicht rechnen.
und da haben wir schon die erste Kernschmelze :lol2:
Danke Phil! Danke Matt!
 
und da haben wir schon die erste Kernschmelze :lol2:
Danke Phil! Danke Matt!
Nicht zu vergessen:
Engines skalieren nicht!
Weiss nur wieder keiner!
Ist ein Support der One bis 2021/2022 nun scheisse oder kundenfreundlich?
Klasse, spätestens mit 2 Konsolen im Haus. Nur eine zum Launch benötigt.
#DankePhil!
Maximal 2Jahre One Support wären doch voll okay

Da gab es ganz andere Behauptungen gerade von den blauen ;)
Ist auch das was Allgemein erwartet wurde.

Ich bin aber mal gespannt was alle Sonyspiele ab 2021 jeweils abliefern was nur möglich war weil die PS4 sofort fallen gelassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt denn ersthaft, dass Sony nach PS5 Release keine Games mehr für die PS4 rausbringt?
Es wird wie bisher einfach zwei verschiedene Versionen geben. Ob die dann getrennt vermarktet oder auf einem Datenträger sich befinden bzw. gedownloadet werden müssen, ist die einzige Frage.

Gegenfrage: Warum gibt es bei SIE keine neuen Ankündigungen von 1st Partytiteln seit 12-18 Monaten?

Ausschließen kann man es nicht, aber würde den Umgang mit den eigenen Studios widersprechen. Sony setzt auch nicht auf PC als weitere Plattform oder bisher Fokus auf Services wie PS Now.

Zweitens will Sony schnell Kunden auf die PS5 bringen, warum sollte der Durchschnittsspieler auf PS5 wechseln, wenn keine exklusiven Kaufgründe da sind und auf der PS4 angeboten werden?
 
Während der Flightsimulator in Foto realistischer Grafik abhebt werden die Fanboys in ihren Mod Nation Racern mit Elektro Motorschaden am Strassenrand stehen. Während Donkey Kong im Mario Kart vorbeirauscht und aufgrund der hilfsbereitschaft der Nintendo Crew den ADAC ruft.
 
Sony kommt dem PC eher immer näher ;)
PS Now wird mit Sicherheit auch erweitert...

Also das es absolut harten Cut bei Sony gibt würde ich nicht drauf Wetten.
 
Wer glaubt denn ersthaft, dass Sony nach PS5 Release keine Games mehr für die PS4 rausbringt?
Ich glaube tatsächlich nicht, dass Sony "neuere Spiele" für die PS4 bringen wird. Die wollen, dass die Leute schnell wechseln, das ist nicht vorteilhaft, wenn man neue Spiele ebenfalls für die PS4 bringt.
 
Während der Flightsimulator in Foto realistischer Grafik abhebt werden die Fanboys in ihren Mod Nation Racern mit Elektro Motorschaden am Strassenrand stehen. Während Donkey Kong im Mario Kart vorbeirauscht und aufgrund der hilfsbereitschaft der Nintendo Crew den ADAC ruft.

Leider ist Schlumpfhausen nicht so hilfsbereit wie Xboxtopia und das Mushroom Kingdom. Die machen dann Halt und drücken den Sharebutton auf dem Lolshock 5, um Photos des Unfalls zu teilen und zu liken. Absolut ekelhaft! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Man hat bisher immer den Support hart gekappt, MLB hin oder her.
Alle großen Produktionen (neues Spiderman, H2, neues GoW, neues GT etc ...) werden keine PS4 Version bekommen.
Als wenn das jetzt eine Überraschung wäre.
Keine Sorge, es würde mich auch extrem wundern, wenn Spider-Man 2 für PS4 und PS5 erscheinen würden etc.. Ich selber will ja nur noch PS5 ab Launch
 
Keine Sorge, es würde mich auch extrem wundern, wenn Spider-Man 2 für PS4 und PS5 erscheinen würden etc.. Ich selber will ja nur noch PS5 ab Launch

Ja, MLB wurde von Sony halt schon immer Crossgen und auch auf ihren HHs veröffentlich. Keiner würde deswegen aber widersprechen, dass ein Cut in der Vergangenheit ziemlich hart war.
Unterschied höchstens: Sony hat im Jahr der Veröffentlichung einer neuen Konsole noch häufig einige AA und AAA Titel auf der alten Plattform veröffentlicht.
Wird dieses Mal mit Tlou2 und GoT ähnlich sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony bringt ein einziges Spiel in 2 Jahren das auf Currentgen völlig unmöglich ist und nennt es 20 Bockwürste...ok...dann sollte die Crossgenphase locker zu verschmerzen sein.
 
Großproduktionen/Jahr x 2.....von welche Menge reden wir vermutlich?

Wahrscheinlich weniger Spiele als damals, wo exotischer Hardware die Games abgehalten hat endlich so auszusehen, wie man sich das vorgestellt hat und teilweise schlechter aussahen als bei der vermeintlichen schwächeren Konkurrenz.

Da hat man aber die lange Lern/Steigerungskurve aber noch gefeiert^^

Die XSX Games werden zumindest gleich zu Anfang Hammer aussehen.
 
Was das nun mit einer Lernkurve zu tun haben soll, wenn man die 1/5 CPU und 1/10 GPU Leistung sowie träge Übertragungsraten berücksichtigen muss, weiß man wahrscheinlich auch nur, wenn man wieder gezwungen Verbindungen herstellen will.
 
Da muss man nix sehen wollen eher verstehen können.
Vom Standpunkt war das recht klar und auch einleuchtend.
Berücksichtigung älterer Hardware aber mit genügend Rohpower im Rücken für Verbesserungen und Aufwertungen in vielen Bereichen für maximal 1 bis 2Jahre ist mir lieber als katastrophale exotische Architektur, wo oftmals eine breitere Masse der Games ggf. eine noch längere Zeit das vollePotential der neuen Hardware zurückhält!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom