PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur Infos, nen Teaser, Logo/ Controller oder das für Februar/März nen Event angekündigt wird ... mehr kann ich mir nicht vorstellen. Aber das wäre ja schon mal was.
 
Square Enix: Plant exklusive Spiele für Cloud-Streaming-Dienste zu entwickeln

Wir sind besonders hoffnungsvoll bei dem großen Potential, das Cloud-Streaming-Dienste besitzen, um die Märkte in wachsenden Regionen wie Indien und Südamerika zu erweitern, in denen keine bedeutende Adoption traditioneller Spielekonsolen stattfand. Das ist ein komplett neuer Markt von 2 Milliarden Kunden. Wenn sich die Infrastruktur der Telekommunikation verbessert, wird Cloud-Streaming Kunden in solchen Märkten direkt mit Spielumgebungen versorgen, die den Bedarf nach traditionellen Konsolen und PCs eliminieren. Aus der Perspektive der Spieleentwicklung werden wir danach streben, Spieleerfahrungen zu erschaffen, die nur in der Cloud möglich sind. Dementsprechend werden Cloud-native oder Cloud-zentrierte Spiele entwickelt.“

„Wir machen nicht nur stetigen Fortschritt bei der Entwicklung von Konsolentiteln der nächsten Generation, aber bereiten uns auch aktiv auf die Unterstützung von Cloud-Gaming vor, da wir erwarten, dass es mit dem Aufkommen von 5G durchstarten wird. Die Ankunft von Streaming als neuer Vertriebsplattform wird nicht nur den Übergang von traditionellen Disk-basierten Verkaufsmodellen zu digitalen Verkäufen weiter beschleunigen, sondern auch eine bedeutende Änderung in den Geschäftsmodellen vorantreiben, indem zum Beispiel Abomodelle adoptiert werden.
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Streaming ist da auch eine Glaubensfrage. Wenn ich über 5G Dauerstreame, dann werden dort die Kosten auch durch die Decke gehen. Denke aber nicht das Square da jetzt Unmengen an Geld reinsteckt. In 10 Jahren kann der Markt wieder ganz anders aussehen. Mit einen so starken Mobil Markt hat damals auch niemand gerechnet.
 
Sony hat nun Offiziell das PS5 Logo bekannt gegeben!! Hat auf den sozialen Netzwerken einen Mega Hype ausgelöst. Alleine das Logo wtf xD


yrlhmdF.jpg

Das Logo weiß zu gefallen. :niatee: Der Hype bei der PS5 Designvorstellung wird das Internet explodieren lassen.





xD
 

newspic-82019.jpg


Die Spieladaption großer Literatur ist kein Neuland für das Hamburger Unternehmen Daedalic Entertainment, wie es mit Die Säulen der Erde bereits bewiesen hat. Die Erwartungshaltung an das aktuelle Projekt The Lord of the Rings: Gollum ist daher mancherorts zu Recht hoch. Erneut handelt es sich nicht um die 1:1-Umsetzung der Romanvorlage(n), sondern um eine Neuinterpretation. Nach einer recht langen News-Ebbe gibt es nun einige neue Informationen zum Abenteuer.

Die kommende Konsolengeneration wird bedacht

Ursprünglich hat Daedalic das Spiel nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Da der Veröffentlichungstermin ohnehin noch ein Weilchen in der Zukunft liegt, entschloss sich die Spieleschmiede nun, auch die Ende 2020 erscheinenden Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X mit einer Umsetzung zu bedienen.

Obige Information stammt aus der aktuellen Ausgabe des britischen Spielemagazins Edge, das in seiner Coverstory noch weitere Details enthüllt. Demnach werde Daedalics Gollum keine Ähnlichkeit mit der Figur aus den Peter-Jackson-Filmen haben, weder äußerlich noch charakterlich. In „The Lord of the Rings: Gollum“ sei die Kreatur empathischer und zurechnungsfähiger, obgleich sie weiterhin über die bekannten zwei Persönlichkeiten verfügen wird. Letzteres soll ein Teil der Spielmechanik sein, wobei auch von Stealth-Elementen die Rede ist.

Als zu erwartende Spieldauer rechnen die Macher mit rund 20 Stunden. Wie bei „Die Säulen die Erde“ werden moralische Entscheidungen wahrscheinlich für einen hohen Wiederspielwert sorgen. Auch die Nazgûl, ebenso bekannt als Ringgeister, sollen einen Auftritt haben, aber ebenfalls in einem anderen Stil als in der Filmtrilogie.

Daedalic Entertainment lässt durchblicken, dass es mindestens zwei weitere Spiele aus dem Universum von Der Herr der Ringe geben werde, die sich jeweils auf andere Charaktere konzentrieren, aber konzeptionell verwandt sein sollen. Die Veröffentlichung von „The Lord of the Rings: Gollum“ ist für 2021 angesetzt.
 
Schade das nichts zur CES kam. Sony hat aber Zeit, konnte sein das noch eine PS4 Superslim kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schade das nichts zur CES kam. Sony hat aber Zeit, konnte sein das noch eine PS4 Superslim kommt.

Das glaube ich nicht, denn die Pro läuft gut. So groß sollte die technische Lücke zur PS5 dann auch nicht mehr sein. Ich schätze Februar kommen die ersten relevanten News und März oder Mai was handfesteres. Im Sommer hingegen wird es heiß, und weder MS noch Sony werden sich da was schenken.
 
Immerhin haben sie A,B, X,Y brav vertauscht um optisch nicht zu ähnlich zu wirken :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom