RE4 9.8@ign

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die Spiele ansich sollte man nicht unbedingt vergleichen, eher die Wertungen.

Ab wann kriegt ein Spiel eine 9,8?

Metroid Prime 2 hat trotz besseren Teilwertungen "nur" 9,5 gekriegt statt wie der Vorgänger oder Resi 4 9,8 zu kriegen.

Also nachdem ich das alles so mitbekommen hab wollt ich mir vielleicht doch einen cube mal wieder zulegen.Ich wollte bei Play asia resi4 + freeloader bestellen und dann dachte ich das ich bei dem Preis nix falsch mache.Plötzlich sehe ich die versandarten und unten die Preise z.b. bei Luftpost oder auch bei den anderen Optionen einen Preis von rund 20 -40 €!!!Muss ich das dann auch noch bezahlen oder was soll das bedeuten?
Sorry wenn ich dumm frage aber ich bestlle zum ersten mal bei Play Asia und ich bitte um schnelle hilfe sodass ich heute noch entscheiden kann was ich tue.
Danke euer ergebener Devito^^

@Devito

Du hast wahrscheinlich die Version mit dem Regenschirm genommen. Da dieser über 1 KG wiegt, steigen auch die Versandkosten in die Höhe.

Mit der normalen Version + Freeloader bezahlst du nur zwischen 5 und 20 €. :)

Löl ups habs eben gesehn^^ Naja sowas brauch ich nicht unbedingt und danke für die Hilfe :P

11.jpg

:o :o

Wann kommt das Spiel nochmal hier raus? Bin bissi verwirrt.
Solche Bilder machen mich schon ganz kribbelig.
Ich erwarte eigentlich weniger von RE4 als viele anderen und irgendiwe denke ich langsam, dass ich das Spiel unterschätze.
Hoffentlich behalte ich recht. :D

go Resi go! :goodwork:

und es kommt schon diese woche, einfach unglaublich =)

Resi war auch der Grund warum ich mir nen Cube geholt hab und es hat sich gelohnt, in letzter zeit ist er zwar eher verstaubt aber wenn Resi 4 da ist läuft er wieder bis er schwarz wird ^^

Mega begeisterter IGN Redakteur schrieb:
You don't own Resident Evil 4. It owns you.

na das wollen wir doch mal hoffen ;)

edit:

OWA schrieb:
Wann kommt das Spiel nochmal hir raus? Bin bissi verwirrt.

18.03.2005

Frenck schrieb:
Warum hat das Spiel eigentlich eine 9.8 gekriegt?

Nicht das ich meckern würde aber irgendwie kommt mir das spanisch ( ;) ) vor :oops:

Resi 4:

Presentation: 10/10
Graphics: 9,5/10
Sound: 9/10
Gameplay: 9,5/10
Lasting Appeal: 8,5/10
Overall: 9,8/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)

Metroid Prime 2:

Graphics: 9/10
Sound: 9,5/10
Lasting Appeal: 10/10
Overall: 9,5/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)

Halo 2 LE:

Sound: 10/10
Gameplay: 10/10

Natürlich ist es fairer die beiden Action Adventures untereinander zu vergleichen, nur wollte ich auch ein aktuelles Beispiel für eine 9,8 liefern. Wie gesagt ich will nicht meckern weil ich das Spiel ja noch nicht habe, nur finde ich das die Werte etwas niedrig für eine 9,8 sind.

Also irgendwie muss ich Frenck rechtgeben.

Wenn man nur die 3 Wichtigsten Faktoren vergleicht (Präsentation, Gameplay, Spielspaß), dann schneidet Resi4 zu beiden Spielen schlechter ab.

Resi4 10 / 9,5 / 8,5
Metroid Prime 2 10 / 9,5 / 10
Halo 2 10 / 10 / 10

Bei Metroid Prime kann ich es noch verstehen, da es einen sich ähnlich spielenden Vorgänger gab. Bei Halo 2 gabs auch einen Vorgänger. Und wahrscheinlich war genau das auch der Grund warum Resi eine verdächtig hohe Wertung kassiert hat. Es spielt sich wahrscheinlich komplett anders als alle Vorgänger und hat deswegen noch ein paar Bonuspunkte von IGN spendiert bekommen.

RE4@Gamespot

96%! Und das von Gamespot (zur Erinnerung: MGS3: 86%, VTMB: 77% :lol: )!!! :o :o :o

edit: ha! Und diesmal ist mir keiner zuvorgekommen. :evil: :P

Habs jetzt auch bestellt.... :)

Welche Freeloader Version wird für die US Version benötigt und wo kann man die kaufen?

spike schrieb:
Frenck schrieb:
Warum hat das Spiel eigentlich eine 9.8 gekriegt?

Nicht das ich meckern würde aber irgendwie kommt mir das spanisch ( ;) ) vor :oops:

Resi 4:

Sound: 9/10
Lasting Appeal: 8,5/10

Metroid Prime 2:

Graphics: 9/10
Sound: 9,5/10
Overall: 9,5/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)

Halo 2 LE:

Gameplay: 10/10

Natürlich ist es fairer die beiden Action Adventures untereinander zu vergleichen, nur wollte ich auch ein aktuelles Beispiel für eine 9,8 liefern. Wie gesagt ich will nicht meckern weil ich das Spiel ja noch nicht habe, nur finde ich das die Werte etwas niedrig für eine 9,8 sind.

Also irgendwie muss ich Frenck rechtgeben.

Wenn man nur die 3 Wichtigsten Faktoren vergleicht (Präsentation, Gameplay, Spielspaß), dann schneidet Resi4 zu beiden Spielen schlechter ab.

Resi4 10 / 9,5 / 8,5
Metroid Prime 2 10 / 9,5 / 10
Halo 2 10 / 10 / 10

Bei Metroid Prime kann ich es noch verstehen, da es einen sich ähnlich spielenden Vorgänger gab. Bei Halo 2 gabs auch einen Vorgänger. Und wahrscheinlich war genau das auch der Grund warum Resi eine verdächtig hohe Wertung kassiert hat. Es spielt sich wahrscheinlich komplett anders als alle Vorgänger und hat deswegen noch ein paar Bonuspunkte von IGN spendiert bekommen.

also ich weiss ja nicht, was ihr da immer rumrechnen wollt, da steht doch ausdrücklich, dass die Endwertung nichts mit den restlichen Wertungen zutun hat.

Außerdem heißt "Lasting Appeal" nicht Spielspaß sondern etwas wie Wiederspielwert und Langzeitmotivation, spike.
Wie z.B. in der Maniac ist die Endwertung gleichzusetzen mit Spielspaß. Das ist die einzige Wertung auf die's ankommt und somit die "Overall-Wertung"

Motorbass schrieb:
also ich weiss ja nicht, was ihr da immer rumrechnen wollt, da steht doch ausdrücklich, dass die Endwertung nichts mit den restlichen Wertungen zutun hat.

Außerdem heißt "Lasting Appeal" nicht Spielspaß sondern etwas wie Wiederspielwert und Langzeitmotivation, spike.
Wie z.B. in der Maniac ist die Endwertung gleichzusetzen mit Spielspaß. Das ist die einzige Wertung auf die's ankommt und somit die "Overall-Wertung"

Wir wissen, dass die IGN-Endwertung nichts mit den anderen zu tun hat, aber wie rechtfertigt man dann eine Wertung? Dann hätte man Resi genauso gut in jeder Kategorie eine 6/10 geben können und trotzdem unterm Strich 9.8 schreiben können?

Außerdem weiß ich was Lasting Appeal bedeutet, jedoch ist mir kein passendes deutsches Wort eingefallen (verdammter Germanlizismus ;) ). Ich habe es daher eher mit der Kategorie "Dauerspaß" aus der guten alten TOTAL! gleichgesetzt, die ja bei Dauerspaß auch den Wiederspielwert bewertet haben.

Dort hatten die Kategorien Dauerspaß und Gameplay immer den höchsten Einfluss auf die Endnote, während Grafik und Sound eher über ein Plus, oder Minus entschieden haben.

Noch krasser ist es bei Metal Gear Solid 3:

Graphics: 10/10
Lasting Appeal: 9/10
Overall: 9,6/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)

Ich finde es schon etwas seltsam das die Unterschiede so gewaltig sind in den Teilwertungen. Natürlich ist eine 10 nach oben hin offen. So kann die 10 von MGS 3 "die beste im Genre" heißen und die von Resi 4 "die beste aller Zeiten".

Ist das erste Mal das mir das auffällt.

Ich hab mir gerade eben das Video Review von Gamespot angeschaut.
Das Warten wird immer unerträglicher.......... :cry:

yeah diese woche werde ich au resident evil 4 zocken :D :D :D :D und wenn di deutsche fassung erschein besorg ich mir die dann auch noch *g*

@Dude

Man du checkst gar nichts. Tut mir leid wenn du einen dreck auf gute Wertungen gibst. Wonach suchst du denn deine Spiele aus, nach der Hülle?

Alles klar Frenck! ;)

Aber so wie er argumentiert hat muss er einfach was schlechtes gegessen haben. er scheint sich spiele zu kaufen die eine besonders schlechte wertung bekommen, oder die sich jeder andere auch kauft, oder oder oder seine Argumente sind einfach ein Witz!!!

Ausserdem sterbe ich bestimmt nicht, eine neue Identität tuts doch auch.

Was soll man dazu sagen, werden immer aggressiv0r diese subb0r mario fans,

NBoy-p0w0r 4 Life :clown1:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom