RE4 9.8@ign

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
-Resident Evil 4 is not only the most jaw-droppingly beautiful GameCube title to date, it is perhaps the prettiest game on any home console.

Da kann man sich wohl vorstellen wie die PS2 Version aussehen wird und man muss aufpassen das man nicht wärend den Ladezeiten einschläft :D

oder sich die Hosen nass macht, wegen der schrecklichen Grafik :P
 
solid2snake schrieb:
wahrscheinlich hat Resi 4 nur so eine gute wertungen bekommen weil Mario darin vorkommt! ;)

Oder vielmehr weil er nicht darin vorkommt. Durch so eine gute Wertung will man den Entwicklern Mut machen es auch mal ohne den bärtigen Kürbis auf Beinen zu versuchen :lol:
 
@svensonic:

Nintendo zeigt aber mal überhaupt kein Interesse an dir.

Nintendo kann sich das aber nach dem N64 nicht leisten und weshalb Nintendo nicht auf Platz eins ist, spricht für sich.
Es geht mir nicht darum ob sie was in Resi geändert haben. Ich habe bemängelt das sie den Stil(zum bereits vorgestellten) verändert haben und das dieser neue Stil mir nicht gefällt. Es geht mir eher darum: Auf der TGS hat uns Nintendo mal ein Bomben Zelda gezeigt, ich "hätte" es sofort gekauft, dann irgendwann haben sie den Stil komplett geändert und das lass ich mir nicht gefallen.(auch nicht von sony, deswegen boykottiere ich GT4)
Und es werden immer mehr Leute geben die sich nicht mehr verarschen lassen und wenn wir erstmal genug sind, werden sich die Firmen sehr wohl um uns kümmern.
Sonst landen wir nämlich wirklich im Club NINTENDO.


Wenn Resi4 von anderen Magazinen und Pressesprechern eine genauso hohe Wertung bekommt wie bei IGN, wirst du das Spiel bald unter den besten Spielen aller Zeiten wiederfinden. Und wenn dann die PS2-Convertierung ohne größere Abstriche an Grafik und Spielspaß erfolgt, wird es ein Augenschmaus für jeden gelangweilten PS2 Besitzer, dessen Argumente gegen die Serie auch langsam nicht mehr greifen. Und du sagst du willst es nicht spielen?

looooool
Ich gebe einen Dreck auf irgendwelche Wertungen. :) Es gibt genug überhypte Spiele, deren Wertungen absolut nicht gerechtfertigt sind.
Ach ja das will ich auch nur mal gesagt haben, ich behaupte nicht das dieses Resi ein schlechtes Spiel ist.

Was ist dass denn für ein Argument? Die Famitsu hat ResiRemake 39 von 40 Punkten gegeben.

Da haben wir es: Wertungen bedeuten einen Dreck. Wenn ein Spiel nicht den ansprüchen der Zielgruppe entspricht floppen sie.

aber selbst wenn du 10 Gamecubes zuhause stehen hättest würde Nintendo nicht mehr FSK 16-18 spiele rausbringen. Wenn du 1 Million Cubes gekauft hättest würdest du Nintendo ein Lächeln rauskitzeln und vielleicht bekommst du ein Mario-T-Shirt. Also rein rechnerisch hättest du ca. 20 Millionen Cubes kaufen müssen um überhaupt mit Nintendo verhandeln zu dürfen.

Was hat das den mit gekauften Cubes zu tun?
Ich habe geschrieben das ich mit Nintendo auf"GEWACHSEN" bin. Gewachsen. Man konnte also meinen das nach 20 Jahren Nintendo Entertainment, Nintendo auch etwas "gewachsen" ist und uns ein TGS Zelda abliefert.

Ich hoffe du kapierst jetzt, wieso dieses Argument fürn Arsch ist.
 
Falls Capcom den Port nicht versaut und die Fähigkeiten der PS2 in dem Maße ausnutzt, wie es MGS3 tut, dürfte die PS2-Version IMO gar nicht so schlecht aussehen. Da ich finde, dass MGS3 nicht viel schlechter aussieht als Resident Evil 4 (soweit man das vergleichen kann).
 
Falls Capcom den Port nicht versaut und die Fähigkeiten der PS2 in dem Maße ausnutzt, wie es MGS3 tut, dürfte die PS2-Version IMO gar nicht so schlecht aussehen. Da ich finde, dass MGS3 nicht viel schlechter aussieht als Resident Evil 4 (soweit man das vergleichen kann).

die umsetzung wird wohl wie bei viewtiful joe werden! leichtes flimmern, sonst identisch!
 
solid2snake schrieb:
Falls Capcom den Port nicht versaut und die Fähigkeiten der PS2 in dem Maße ausnutzt, wie es MGS3 tut, dürfte die PS2-Version IMO gar nicht so schlecht aussehen. Da ich finde, dass MGS3 nicht viel schlechter aussieht als Resident Evil 4 (soweit man das vergleichen kann).

die umsetzung wird wohl wie bei viewtiful joe werden! leichtes flimmern, sonst identisch!
Denke auch, dass es leichtes Flimmern geben wird. Die Texturen sollte die PS2 ohne Abstriche packen. Vielleicht wird es noch leichtes Ruckeln bei größeren Gegneransammlungen und Ladezeiten (hoffentlich nicht so wie bei RE Outbreak ;) ) geben.

PS:
Ich habe Viewtiful Joe auf PS2 und es flimmert 0,0000000. Es gibt nur ganz ganz selten leichte Slowdowns.
 
oh oh mir fällt ein gutes exclusives PS2-Feature ein!

Tür-Animationen

;-)
 
Warum hat das Spiel eigentlich eine 9.8 gekriegt?

Nicht das ich meckern würde aber irgendwie kommt mir das spanisch ( ;) ) vor :oops:

Resi 4:

Presentation: 10/10
Graphics: 9,5/10
Sound: 9/10
Gameplay: 9,5/10
Lasting Appeal: 8,5/10
Overall: 9,8/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)

Metroid Prime 2:

Presentation: 10/10
Graphics: 9/10
Sound: 9,5/10
Gameplay: 9,5/10
Lasting Appeal: 10/10
Overall: 9,5/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)

Halo 2 LE:

Presentation: 10/10
Graphics: 9,5/10
Sound: 10/10
Gameplay: 10/10
Lasting Appeal: 10/10
Overall: 9,8/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)


Natürlich ist es fairer die beiden Action Adventures untereinander zu vergleichen, nur wollte ich auch ein aktuelles Beispiel für eine 9,8 liefern. Wie gesagt ich will nicht meckern weil ich das Spiel ja noch nicht habe, nur finde ich das die Werte etwas niedrig für eine 9,8 sind.
 
Wenn es nur anstatzweise so cool wie Halo 2 ist dann wird es ein tolles Erlebnis!!!
 
:oops: na ich hoffe doch, dass es weit besser wird wie Halo 2. Das war für mich nämlich nicht der große Hit.
 
Hey Dude du solltest RE4 wenigstens mal anspielen.Du sagst Wertungen
sind nichts wert aber genauso ist der Eindruck den man von ein paar Bildern oder Videos hat nicht wirklich so viel wert.Das Spiel scheint sehr vielschichtig zu sein.Wenn du es anspielst und es dir nicht gefällt dann
kann man das wenigstens mit Fug und Recht beurteilen.Wie viele gute Spiele hätte ich gemieden wenn ich sie immer nach den Bildern oder berichten beurteilt hätte?Da gibt es ein paar Perlen die ich nur durch eigentliches Spielen entdeckt habe.

Du weißt nicht wie sich z.B. die gezeigten Vorabversionen als eigentliche Spiele geschlagen hätten.Und bei RE4 gibt es soviele neue Ideen die nicht nur Unsinn sind.


@Frenck

Warum soll RE4 nicht ebenbürtig zu Halo 2 sein?Nur wegen der Zahlen?
Das sind alle Werte für sich gesehen.Es kommt auf das Zusammenspiel an.Eine Mannschaft kann für sich gesehen einen etwas schlechteren Abwehrspieler haben,im Sturm auch ein paar Macken haben und einer im Mittelfeld ist auch nicht vollkommen,aber wenn sie ihre Schwächen gegenseitig kompensieren und ihre einzelnen Stärken ausspielen,dann können sie auch mit einer Mannschaft mit vielen einzelnen Stars mithalten,denen es aber am Zusammenspiel mangelt.

Mal sehen ob sich die Wertungen berechtigen.In letzter Zeit gab es viele 90er Titel.Ich wäre auch mit einem guten 80er Titel zufrieden gewesen.
 
Was?

Ich habe es doch garnicht mit Halo 2 vergleichen wollen, es war nur das aktuellste Beispiel für eine 9,8.

Ich hätte auch Metal Gear Solid nehmen können.

Presentation: 10/10
Graphics: 9,9/10
Sound: 9,9/10
Gameplay: 9,9/10
Lasting Appeal: 8/10
Overall: 9,8/10 (Kein Durchschnitt aus den oberen Werten!)
 
Die Grafik von RE4 ist ja an sich besser als in der MGS Serie.MGS3 kommt aber schon nahe dran.Nur was soll ich mit den Werten an sich?Die sagen nicht viel über das Spiel aus.An soetwas alleine kann man sich da nicht halten.RE4 ist für "viele" eine der wenigen Existenzberechtigungen
des Cubes in der Nähe des heimischen TVs.

Man kann gar nicht alle Aspekte eines Spiels mit den paar Werten erfassen.Die allgemeine Atmosphere und Story packt man mit in die Presentation.
Die macht einen Großteil der Erfahrung aus.Und dafür kriegt man eben 10 Punkte.Andere denken sich dabei es ist nur ein auf cool gemachtes Spiel.
Und was ist mit dem Gameplay?Damit erfasst man die allgemeine Spielbarkeit.Ein Halo 2 lässt sich gut steuern und kriegt dementsprechend
10 Punkte.Ein RE4 ist immer noch ein wenig Träge,man dreht sich zu langsam,zielt vielleicht auch zu langsam oder kann nicht strafen.Aber dafür hat es eventuell viel Abwechslung im Spielverlauf,hat viele Situationen und unterschiedliche Gegner zu bewältigen.Das fließt auch nicht unbedingt ins Gameplay rein.Aber für die steuerungstechnischen Mängel kriegt es eventuell den halben Punkt Abzug.

Auf das lasting appeal würde ich auch nicht soviel Wert legen.MGS spielt man teilweise zig mal durch und entdeckt immer noch Details.Aber
bei einem Spiel wie Metroid hätte ich nicht soviel Lust auf ein neues Spiel.
Bei Halo 2 gibt es ja noch den MP player der viel rettet,da kann man immer noch viel Zeit verbringen.Aber Spielzeit ist mir gar nicht so wichtig.Nur weil man lange mit einem Spiel beschäftigt ist,ist es noch lange kein gutes Spiel.Ein FF spiele ich auch eher selten weil es zu lange und anstrengend ist.Und besser gute Unterhaltung von Anfang bis Ende
zu haben als ein Spiel mit eher langweiligen oder eintönigen Passagen um es künstlich zu strecken.Genau diese Passagen machen das Spiel dann teilweise zu einer Art Qual."Das ist echt ein scheiß Abschnitt,ich hoffe ich bin gleich durch"sowas denkt man teilweise.Ich kenne auch viele Spiele da steckt man viel Arbeit und Schweiß in das Erweitern seiner Charaktere und Ausrüstung um Dinge zu schaffen die den Aufwand nicht wert sind.Warum soll ich in FFx meine Figuren 200Stunden trainieren um ein Monster zu killen dessen Ermordung mir nicht den Aufstand und die Monotonie ersetzt die ich aufbrachte um es töten zu können.Ich erinnere mich noch an den Aufwand die Ultimaklinge für Sora in Kingdom Hearts zu kriegen.Dabei konnte ich Sephiroth genauso mit einer anderen Waffe schlagen.

So ein Battle Mode wie in RE3 oder CV ist was sinnvolles.Den konnte ich auch öfters einfach so zum Spaß spielen.Das sind sinvolle Extras die zusätliche Spielspaßstunden bringen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom