RE4 9.8@ign

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wahrscheinlich hat Resi 4 nur so eine gute wertungen bekommen weil Mario darin vorkommt! ;)

@Calvin
Das es ein Sehr gutes Spiel ist will ich gar nicht abstreiten. Kann mir dank der Demo ein kleines Bild machen. Und bald trifft bei mir auch die US Version ein aber 9,8/10 ist für mich 98% also beinahe perfekt(9,8/10)...9,5 gerne oder auch 9,6 aber 9,8??

PS: Ich will nicht wissen welche Wertung die N-Zone gibt... :grin2:

Consolero schrieb:
@Calvin
Das es ein Sehr gutes Spiel ist will ich gar nicht abstreiten. Kann mir dank der Demo ein kleines Bild machen. Und bald trifft bei mir auch die US Version ein aber 9,8/10 ist für mich 98% also beinahe perfekt(9,8/10)...9,5 gerne oder auch 9,6 aber 9,8??
Warum nicht 9,8? Es gab schon ganz andere Spiele, die sogar eine höhere Wertung bekommen haben, zumeist auch verdient.

Consolero schrieb:
Na, wenn das keine 102% werden, wäre ich aber doch sehr enttäuscht von der N-Zone. ;)

Consolero schrieb:
@Calvin

Hat Halo2 nicht auch 9,8 bekommen? Ein schlechtes Omen für RE4 ich weiß aber zeigt auch deutlich dass 9,8 NICHT perfekt ist ;)

@ MTC

Das sagt einer der nichtmal ein Movie zu Halo 2 gesehen hat ;)

@ 9.8

Ist doch schön, das beweist das meine Skepsis unbegründet war und gute Spiele braucht die Welt :P

Becks schrieb:
AcRo schrieb:
Naja, hier haben so ziemlich alle nen Cube daheim. Und der Rest sind extreme Anti Cubeler ^^

Das stimmt auch wieder. :D Sicherlich war gerade RE4 für viele ein Grund den Cube zu kaufen.

<------------ :D

Habs mir aber wegen den ersten Trailern geholt, dessen Szenarios aber wieder entfernd wurden.
9.8 hören sich jedenfalls sehr gut an. RE4 wird ein Pflichkauf. ;)
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.

Frenck schrieb:
@ MTC

Das sagt einer der nichtmal ein Movie zu Halo 2 gesehen hat ;)

@ 9.8

Ist doch schön, das beweist das meine Skepsis unbegründet war und gute Spiele braucht die Welt :P

Wie ich schon sagte, du brauchst diesen Schrott nicht immer zu verteidigen, Bungie hat halt Mist gebaut, leb damit :lol:

Verteidigen?

Ich bin inzwischen klug genug keine WAR-Diskussionen in den normalen Unterforen anzufangen. Und ich gehe auch nicht auf deine Kritik ein wie du bestimmt gemerkt hast.

Was Bungie mit Resi 4 zu schaffen hat würde ich aber zu gerne wissen.

Naja, interessant wird es sein, immer mal wieder auf folgende Seite zu schauen. Dort werden die einzelnen Reviews immer schön zusammengetragen und was man dort momentan bei RE4 sieht, ist schon heftig, muß ich zugeben. Danke, Capcom !

http://www.metacritics.com/games/platforms/cube/residentevil4

Ich sag nur :

Gamespy : A completely fresh gaming experience that will both astound fans of the series and quiet its detractors. It's action/adventure gaming at its absolute finest -- yes, Action... with a capital A.

IGN : This is simply the best survival horror game ever created. In fact, had it come out in 2004, it would have been my pick for Game of the Year...You don't own Resident Evil 4. It owns you. An absolute must-have.

Resi 4 muss ich haben vielleicht importiere ich es mir. Aber dann muss mir vorher noch nen Freeloader holen. Wie viel kostet der?

quirl schrieb:
Resi 4 muss ich haben vielleicht importiere ich es mir. Aber dann muss mir vorher noch nen Freeloader holen. Wie viel kostet der?

Bei play asia kanst dur beides zusamen kaufen für ca. 52€ plus versandkosten.

GameFront veröffentlichte die neuen Wertungen des amerikanischen GMR Magazins. Dabei werden maximal 10 Punkte vergeben. Hier sind sie:

Gamecube:

Resident Evil 4 (GC, Capcom): 10
Mario Party 6 (GC, Nintendo): 8
Virtua Quest (GC/PS2, Sega): 5
GoldenEye: Rogue Agent (GC/Xbox/PS2, EA): 5
NFL Street 2 (GC,Xbox,PS2, EA): 9
Alien Hominid (GC,PS2, O3 Entertainment): 8
The Incredibles (GC,Xbox,PS2, THQ): 6

GBA:

Grand Theft Auto Advance (GBA, Rockstar): 4
The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA, Nintendo): 9
Metal Slug Advance (GBA, SNK): 8

Nintendo DS:

Super Mario 64 DS (NDS, Nintendo): 9
Ridge Racer DS (NDS, Namco): 6
Asphalt: Urban GT (NDS, Ubisoft): 6
Spider-Man 2 (NDS, Activision): 3
Mr. Driller: Drill Spirits (NDS, Namco): 7
Feel the Magic: XY/XX (NDS, Sega): 7
Sprung (NDS, Ubisoft): 4
Madden NFL 2005 (NDS, EA): 7
The Urbz: Sims in the City (NDS, EA): 9
Ping Pals (NDS, THQ): 0

quelle

http://80.252.99.108/gamecubex.info/index.php

Edit1:
@Vincent

Siehst du Vincent auch hier habe ich es rein gesetzt :lol: :lol: :D :D :D :D :o :o :o

Während die amerikanischen und japanischen Gamecubebesitzer in Kürze Hand an Capcoms neuestes Meisterwerk "Resident Evil 4" legen können, müssen sich die Europäer noch bis zum 18. März gedulden.

Nintendo scheint sich der Wichtigkeit dieses Titels bewußt zu sein und kündigte nun an, dass man den Titel in Deutschland vertreiben wird. Da können Nintendofans nur hoffen, dass Nintendo mal ein vernünftiges Marketing betreibt um "Resident Evil 4" und somit auch den Gamecube ausreichend zu pushen.

quellehttp://www.gamecube-online.net/news.php?id=2343&PHPSESSID=f676f14bb4647c5bfeb043a1e72de0c4

Tja - ich freue mich sehr auf RE4 und bin sicher, daß es ein sehr gutes Spiel wird, leider kann ich das Bewerungssystem von IGN nicht nachvollziehen. Das konnte ich noch nie. Ich kenne Test von IGN, bei denen bei identischen Zwischenwertungen unterschiedliche Endwertungen herauskommen. Die Tests sind sehr informativ und genau. Bei der Schlußbewertung habe ich allerdings immer das Gefühl, daß zwar die Zwischenwertungen objektiv wiedergegeben werden, die Endwertung aber weniger der Schnitt aus den Zwischenwertungen ist, sondern vielmehr das "gefühlte Spielvergnügen".
Im Prinzip ist das auch nicht schlecht, da ein Spiel mehr ist als die Summe seiner Einzelwertungen. Es ist das Zusammespiel aller Faktoren. Beispiel: Ein Spiel mit Top=10 Präsentation, Top=10 Grafik, Top=10 Sound kann nicht mehr als eine 0 Wertung bekommen, wenn es tatsächlich unspielbar ist und nur 1 Stunde Spieldauer bietet.

Insoweit ist es natürlich legitim von IGN eine von den Zwischenwertungen losgelöste Endabrechnung vorzunehmen. Mein Einwand ist hier aber, daß es eben nicht nachvollziehbar ist und immer den Beigeschmack der Willkür hat. Ein erklärtendes Wort, warum das RE4 so viel besser ist, als der Durschnitt der Einzelwertungen (nur 9,3) wäre hilfreich.

Konkret: Präsetation 10, Grafik 9,5, Sound 9, Gameplay 9,5, Spielwertdauer 8,5. Wie zum Henker kommt man hier rechnerisch auf 9,8? Offenbar wurde Präsentation am stärksten gewichtet, da alle anderen Wertungen, sogar das eigentlich wichtigste Gameplay unter 9,8 liegen.

Hm - nette Rechenaufgabe.

...
...
...

fertig.

Also wenn Präsentation 13,5 fach zählt, und alles andere einfach, dann ergibst sich der gewünschte Schnitt von 9,8. So jetzt wissen wirs.
Oder auch nicht.
Ich habe heute einfach zu viel Zeit, scheint mir.
Schönen Sonntag Euch allen :)

Gruß
INCAS.

conker64 schrieb:
GameFront veröffentlichte die neuen Wertungen des amerikanischen GMR Magazins. Dabei werden maximal 10 Punkte vergeben. Hier sind sie:

Gamecube:

Resident Evil 4 (GC, Capcom): 10
Mario Party 6 (GC, Nintendo): 8
Virtua Quest (GC/PS2, Sega): 5
GoldenEye: Rogue Agent (GC/Xbox/PS2, EA): 5
NFL Street 2 (GC,Xbox,PS2, EA): 9
Alien Hominid (GC,PS2, O3 Entertainment): 8
The Incredibles (GC,Xbox,PS2, THQ): 6

GBA:

Grand Theft Auto Advance (GBA, Rockstar): 4
The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA, Nintendo): 9
Metal Slug Advance (GBA, SNK): 8

Nintendo DS:

Super Mario 64 DS (NDS, Nintendo): 9
Ridge Racer DS (NDS, Namco): 6
Asphalt: Urban GT (NDS, Ubisoft): 6
Spider-Man 2 (NDS, Activision): 3
Mr. Driller: Drill Spirits (NDS, Namco): 7
Feel the Magic: XY/XX (NDS, Sega): 7
Sprung (NDS, Ubisoft): 4
Madden NFL 2005 (NDS, EA): 7
The Urbz: Sims in the City (NDS, EA): 9
Ping Pals (NDS, THQ): 0

quelle

http://80.252.99.108/gamecubex.info/index.php

Edit1:
@Vincent

Siehst du Vincent auch hier habe ich es rein gesetzt :lol: :lol: :D :D :D :D :o :o :o

die ist doch schon lange bekannt, ist die erste die aufgetaucht ist

Vielleicht liegt das daran, dass die Resi Serie einfach nur Stink langweilg für den typischen PlayStation Spieler geworden ist?(vergessen? resi wurde auf der "coooooolen" playstation geboren und hat auch dort den erfolg eingeheimst)

Was ist dass denn für ein Argument? Die Famitsu hat ResiRemake 39 von 40 Punkten gegeben. Ich selbst habe Resi auf der Playstation gespielt und habe das Remake trotzdem 3mal hintereinander durchgespielt, weil es eines der besten spiele ist und das Konsolenübergreifend. Wie kann überhaupt Langeweile beim Fußballspielen aufkommen, wenn man gar kein Fußball spielt? Mit anderen Worten, Resi wurde auf dem Cube nicht angenommen. Der Spruch der den Cube getötet hat ist auch ganz sicher:"Ich warte mal ab, wenn Nintendo mehr davon bringt, kaufe ich mir auch einen, bis dahin spiele ich PS." Nach einer weile ist aber das Interesse gesunken, besonders wegen der schlechten Verkaufszahlen (welch Teufelskreis) und keiner von denen hat sich je einen Cube gekauft.

Ich gehöre zu den Trotteln die den Cube wegen Resi gekauft haben und tatsächlich geglaubt haben das Nintendo etwas gelernt hat und zukünftig mit ein paar mehr Titeln für Zocker die mit Nintendo auf"gewachsen" sind zu belohnen. Fehlanzeige, es kam ein mittelprächtiges Resi Zero und ein weiterer PlayStation Meilenstein Metal Gear Solid: TTS.

Nintendo zeigt aber mal überhaupt kein Interesse an dir. Ich habe mir wegen Resi und Mario und Zelda und und und... einen Cube gekauft und bin deshalb nicht ganz so enttäuscht wie du, aber selbst wenn du 10 Gamecubes zuhause stehen hättest würde Nintendo nicht mehr FSK 16-18 spiele rausbringen. Wenn du 1 Million Cubes gekauft hättest würdest du Nintendo ein Lächeln rauskitzeln und vielleicht bekommst du ein Mario-T-Shirt. Also rein rechnerisch hättest du ca. 20 Millionen Cubes kaufen müssen um überhaupt mit Nintendo verhandeln zu dürfen. So gehörst du wie ich tatsächlich zu den wegweisenden Trotteln die ausgelacht wurden als sie sich einen Cube gekauft haben. Ich sage zu recht! Kleiner trost von mir, Sony interessiert sich für dich noch viel viel weniger!!!

Und Resi 4 gefiel mir als es noch auf einem Schloss spiel sehr, doch dann haben die das Szenario geändert, komische Dorf Gegner und machen jetzt einen auf Adventure.
Ich glaube das Resi 4 selbst auf der PlayStation 2 keinen besonders großen absatz finden wird.
Und das ist meine Meinung.
Ups sie haben etwas geändert und schon gefiel es dir nicht mehr. Willkommen im Club NINTENDO! Deswegen macht Nintendo doch immer wieder das gleiche, weil die Menschheit Angst vor Veränderungen und Auserirdischen hat ;-) Lang lebe GTA 5000! und äh wenns nicht meine Meinung wär, würd ichs nicht schreiben.

Wenn Resi4 von anderen Magazinen und Pressesprechern eine genauso hohe Wertung bekommt wie bei IGN, wirst du das Spiel bald unter den besten Spielen aller Zeiten wiederfinden. Und wenn dann die PS2-Convertierung ohne größere Abstriche an Grafik und Spielspaß erfolgt, wird es ein Augenschmaus für jeden gelangweilten PS2 Besitzer, dessen Argumente gegen die Serie auch langsam nicht mehr greifen. Und du sagst du willst es nicht spielen? (sry hast du nicht geschrieben, hat sich aber verdammt danach angehört)

incas1;

Genau deshalb steht bei IGN: X.X (out of 10 / not an average) unter allen Tests. Also "kein Durchschnitt". In Magazinen wie der Maniac stellt die Gesamtwertung den SPIELSPAß (das ausschlaggebende an einem Spiel) dar.

Klar, dass man den nicht aus Grafik, Sound und so weiter errechnen kann. Das bleibt eine eigenständige Wertung. Ist auch gut so, sonst würde Zelda 4 Swords nie auf nen grünen Zweig kommen, macht aber ziemlich viel Fun.

Deswegen solltest du dir die "Erklärungen" für die Endwertung aus dem Kontext des Reviews zusammensuchen und nicht aus den Nebenwertungen. :]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom