RE4 9.8@ign

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller L1nk17
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RE0: UNCUT
RE1: UNCUT
RE2: UNCUT
RE3: UNCUT
Code Veronica: UNCUT

Hast du die Spiele eigentlich gespielt.RE2,3 und CV sind alle geschnitten.
Man kann diese zwar durch Sprachumstellung umgehen aber wir wissen doch worauf dieses Problem bei RE4 hinauslaufen könnte.Durch die Grafik und Animationen wirkt das Spiel deutlich grausamer als die anderen Teile.
Noch dazu ist es viel schwerer ohne Gewalt gegen seine Feinde auszukommen.In den anderen Teilen konnte man fasst immer ,irgendwie noch weglaufen.Ich bin mir einer uncutversion relativ unsicher.Hoffentlich schon,ansonsten gibt es eben die UKfassung.
 
Nochmal: Die USK hat das Spiel bereits geprüft. Es wird ungeschnitten und mit "Keine Jugendfreigabe" in den deutschen Handel kommen.
 
RE4 ist 100 Pro Uncut! Habe es irgendwo schon gelesen, dass NoE es angekündigt hat! Ausserdem, wieso sollte es in Deutschland geschnitten werden??? Das Spiel bekommt sowieso keine Jugendfreigabe und somit brauchen die nichts mehr zu schneiden, wo Nintendo sowieso schon viel Wert auf Qualität legt (im Gegensatz zu Eidos bei Resi 3.....)!
 
Hier mal eine Richtigstellung:

Resident Evil (PSOne) - cut
REmake (NGC) - uncut

Resident Evil 2 (PSOne) - uncut
Resident Evil 2 (NGC) - uncut ("Von Plattform-Konfiguration abhängig") & indiziert

Resident Evil 3 (PSOne) - cut
Resident Evil 3 (NGC) - cut & indiziert

Resident Evil Code Veronica (DC & NGC) - uncut & indiziert

Quelle : OGDB


Wenn es stimmt, wie Calvin sagt, dass die USK RE4 bereits geprüft hat und "Keine Jugendfreigabe" vergeben hat, dann kann es nicht mehr indiziert werden (dank des neuen Jugendschutzgesetzes), was er auch bereits erwähnt hat.

Allerdings bedeutet "Keine Jugendfreigabe" nicht sofort uncut, zumindest is das in der Filmindustrie mit der FSK der Fall. Dort kann es vorkommen, dass die FSK sehr brutalen Filmen die "Keine Jugendfreigabe" verweigert und dann wird meist geschnitten um diese Einstufung doch noch zu bekommen. Denn Filme ohne diese Einstufung haben kaum eine Chance in irgendwelchen Kinos anzulaufen.
Bestes Beispiel der letzten Zeit: "The Punisher" :shakehead:
Lief in den Kinos als geschnittene Version mit "Keine Jugendfreigabe", ist aber mitlerweile glücklicherweise als ungeschnittene DVD mit Spio/JK erhältlich (strafrechtlich unbedenklich & nicht schwer jugendgefährdend).
Aber wie gesagt, ich kenne das bisher nur aus der Filmbranche und weiss nicht, inwieweit dies auch auf Spiele zutrifft.
 
kiffi schrieb:
Hast du die Spiele eigentlich gespielt.RE2,3 und CV sind alle geschnitten.
Man kann diese zwar durch Sprachumstellung umgehen

Mein GCN ist englisch eingestellt, wird sich so schnell auch nicht ändern und ich habe keine Cut Probleme gehabt. Sollte RE4 wieder erwarten geschnitten sein hol ich mir einfach das hier: RE4 inkl Freeloader für 51 Euro

Was will ich mehr? Aber wie gesagt ich warte noch ab, bezweifle jedoch stark dass wirs hier mit beschneidungen zu tun bekommen kommen und rechne mit ner USK 18 und keiner indizierung.

PS: RE0 und RE1 waren auch in deutsch uncut und "neu" keine Ports
 
@Iron:
Resident Evil 2 auf der PS war cut. Zwar nur ein ganz kleiner Teil, aber wenn man mit Sherry (ich glaube so hieß das kleine Mädchen) spielt und stirbt, fehlt die Sterbeanimation.
 
Bartman, da kannst du recht haben. Ich beziehe mich nur auf die oben genannte Quelle und da wird das als uncut angegeben. Aber ist ja gut möglich, dass das dort noch niemand bemerkt hat.
 
Hiroyuki Kobayashi von Capcom spricht über Resident Evil

01.02.05 - ReHorror.com hat ein Interview der EDGE mit Produzent Hiroyuki Kobayashi von Capcoms Production Studio 4 veröffentlicht, in dem es um Resident Evil ging. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst (Danke an Temp):

- Es ist extrem unwahrscheinlich, dass noch ein weiteres Resident Evil auf dem Gamecube erscheint, was an dem Lebenszyklus der Konsole liegt. Sie sei zu alt, so dass man nicht fähig sei, ein weiteres Spiel in der Zeit zu machen.

- Die Serie wird auf den Next Generation Konsolen fortgesetzt.

- Nach Ansicht der Entwickler waren die Hauptgründe für die Remakes und anderen Resident Evil-Spiele auf dem Gamecube das Zurechtkommen mit der Hardware und den Tools sowie Zeit für die Resident Evil 4-Entwicklung zu bekommen.

- Von Resident Evil 4 gab es vier Betaversionen:

1. Version: Lief auf PlayStation2 und wurde später Devil May Cry

2. Version: Resident Evil 3.5 (Kobayashi bezeichnet diese Version als 'Nebelversion'. Sie wurde eingestampft, weil sie nicht revolutionär genug war)

3. Version: Umbrella ist weg + Zombies, war ein Fehlschlag.

4. Version: Resident Evil 4, so wie heute ausgeliefert wurde.

- Resident Evil 3.5 ('Nebelversion') wurde kurz nach der E3 verschrottet. Da man aber noch kein Bildmaterial der neuen Version hatte, musste man auf der Tokyo Game Show nochmal denselben Resident Evil 3.5-Trailer zeigen.

- Insgesamt hat die Entwicklung von Resident Evil 4 vier Jahre gedauert (man hat Anfang 2001 begonnen.

- Man hatte Schwierigkeiten die Framerate stabil zu halten, weil so viele Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sind.

- Es war Shinji Mikamis Idee, dass die Ganados in Resident Evil 4 Spanisch sprechen. Das sollte zusätzlich für Spannung und Konfusion sorgen. Es wäre nicht so unheimlich gewesen, wenn sie Englisch geredet hätten.

- Auf Anregung der Fans hat man am Ende noch das Nachladen von Minution im Spiel und den Messerangriff eingebaut.

- Eine 'Strafe'-Funktion hatte man eingebaut, doch wieder verworfen. Das Spiel wurde nach Ansicht der Entwickler zu leicht, entzog ihm die Spannung und drückte die Atmosphäre.

- Kobayashi betont, dass es nicht die Entscheidung von Production Studio 4 war, Resident Evil 4 für die PS2 umzusetzen.

- Es gab einige Ratschläge, das Spiel nicht Resident Evil 4 zu nennen, weil es sich so weit von der Serie entfernt. Die Chef-Entwickler meinten aber, dass es immer noch aus 'derselben DNA' wie die vorherigen Spiele bestehen würde.

- Yamanika Masaki, Chef-Designer der Resident Evil 4-Gegner, wechselt zu Capcoms Clover Studio. Es hat ungefähr 1 bis 1 1/2 Monate gedauert, um einen Charakter in Resident Evil 4 zu konstruieren. Sein Lieblings-Charakter ist der Kettensägenmann.
 
Also nachdem ich mir die alten Videos mal genauer angesehn habe finde ich dieses alte Resi mit dem Geist der aus dem Bild kommt eher trashig...

schön das die Serie weitergeführt wird. :D
 
...immer dieses rum geh*rre
smily1043.gif
da von den Entwicklern.
Mal sind se auf dieser Seite mal auf der anderen Seite.
Also der Popo von Nintendo muss ja schon ganz schön rot
smily539.gif
smily705.gif
sein :happy4: .
Die Entwickler sollen sich mal für eine Plattform entscheiden.
Und das für ne Zeit lang.
 
shadowman schrieb:
das wär aber weniger spannend. viel mehr sollte jeder jede konsole haben ^^

Ich wette du hast deine ganzen Spiele auch nicht durchgezockt, aber einen auf dicke Hose machen was, wie, oder? :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom