So schade.
Habe die drei Levels der Demo heute beendet. Grafik ist einfach nur schön anzuschauen, wenn auch etwas verschwommen. Hier ist aber definitiv die 3DS-Bildschirmauflösung schuld. Vereinzelt habe ich kleine Ruckler beobachtet, aber die haben nicht weiter gestört. Habe mir gerade extra noch mal ein Video der Xbox-und Vita-Fassung angeschaut. Es wirkt ein wenig so, als ob der Spielablauf auf dem 3DS verlangsamt wurde. :-?
Die Musik ist gut und geht sofort ins Ohr. Aber nun zum Gravierenden.
Ich hatte nach den drei Levels das Gefühl, dass der Flugabschnitt der einzige war mit dem ich wirklich Spaß hatte. Und für ein Jump'n'Run ist das kein gutes Zeichen. Die Steuerung im ersten Hüpflevel hat sich schon recht ungenau angefühlt. Auf kleinen schwebenden Plattformen zu landen, kann da schon zum Krampf werden.
Der zweite Level hat mich aber richtig wütend gemacht (,was Super Meat Boy nicht mal in den Bonusleveln geschafft). Das Levelende zu erreichen während alles um einen einstürzt, natürlich noch mit Kreissägen versehen, hat sich schwieriger gestaltet als gedacht.
Ich habe gefühlte 30 Versuche gebraucht, dabei kam bei keiner der Wiederholungen ein Gefühl für Absprungpunkte und -weiten auf, wodurch ich an allen möglichen Stellen mal drauf gegangen bin.
Den Vogel abgeschossen hat aber die Mitte des Levels, wo man ohne die kleinsten Verzögerung von einer Wand abspringen und auf einer einstürzenden Plattform landen muss...Zig mal verfehlt, weil ich anscheinend den A-Knopf an der Wand zuvor 100 ms zu spät gedrückt habe.
Fazit nach der Demo:
Die 3DS-Version wird leider nicht gekauft. Die Steuerung fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Werde mir daher wohl die Version auf stationären Konsolen zu Gemüte führen oder mir das Spiel beim zukünftigen Vita-Kauf mit in den Einkaufswagen legen.
Habe die drei Levels der Demo heute beendet. Grafik ist einfach nur schön anzuschauen, wenn auch etwas verschwommen. Hier ist aber definitiv die 3DS-Bildschirmauflösung schuld. Vereinzelt habe ich kleine Ruckler beobachtet, aber die haben nicht weiter gestört. Habe mir gerade extra noch mal ein Video der Xbox-und Vita-Fassung angeschaut. Es wirkt ein wenig so, als ob der Spielablauf auf dem 3DS verlangsamt wurde. :-?
Die Musik ist gut und geht sofort ins Ohr. Aber nun zum Gravierenden.
Ich hatte nach den drei Levels das Gefühl, dass der Flugabschnitt der einzige war mit dem ich wirklich Spaß hatte. Und für ein Jump'n'Run ist das kein gutes Zeichen. Die Steuerung im ersten Hüpflevel hat sich schon recht ungenau angefühlt. Auf kleinen schwebenden Plattformen zu landen, kann da schon zum Krampf werden.
Der zweite Level hat mich aber richtig wütend gemacht (,was Super Meat Boy nicht mal in den Bonusleveln geschafft). Das Levelende zu erreichen während alles um einen einstürzt, natürlich noch mit Kreissägen versehen, hat sich schwieriger gestaltet als gedacht.
Ich habe gefühlte 30 Versuche gebraucht, dabei kam bei keiner der Wiederholungen ein Gefühl für Absprungpunkte und -weiten auf, wodurch ich an allen möglichen Stellen mal drauf gegangen bin.
Den Vogel abgeschossen hat aber die Mitte des Levels, wo man ohne die kleinsten Verzögerung von einer Wand abspringen und auf einer einstürzenden Plattform landen muss...Zig mal verfehlt, weil ich anscheinend den A-Knopf an der Wand zuvor 100 ms zu spät gedrückt habe.
Fazit nach der Demo:
Die 3DS-Version wird leider nicht gekauft. Die Steuerung fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Werde mir daher wohl die Version auf stationären Konsolen zu Gemüte führen oder mir das Spiel beim zukünftigen Vita-Kauf mit in den Einkaufswagen legen.
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