3DS Rayman Origins

So schade. :(

Habe die drei Levels der Demo heute beendet. Grafik ist einfach nur schön anzuschauen, wenn auch etwas verschwommen. Hier ist aber definitiv die 3DS-Bildschirmauflösung schuld. Vereinzelt habe ich kleine Ruckler beobachtet, aber die haben nicht weiter gestört. Habe mir gerade extra noch mal ein Video der Xbox-und Vita-Fassung angeschaut. Es wirkt ein wenig so, als ob der Spielablauf auf dem 3DS verlangsamt wurde. :-?
Die Musik ist gut und geht sofort ins Ohr. Aber nun zum Gravierenden.

Ich hatte nach den drei Levels das Gefühl, dass der Flugabschnitt der einzige war mit dem ich wirklich Spaß hatte. Und für ein Jump'n'Run ist das kein gutes Zeichen. Die Steuerung im ersten Hüpflevel hat sich schon recht ungenau angefühlt. Auf kleinen schwebenden Plattformen zu landen, kann da schon zum Krampf werden.

Der zweite Level hat mich aber richtig wütend gemacht (,was Super Meat Boy nicht mal in den Bonusleveln geschafft). Das Levelende zu erreichen während alles um einen einstürzt, natürlich noch mit Kreissägen versehen, hat sich schwieriger gestaltet als gedacht.
Ich habe gefühlte 30 Versuche gebraucht, dabei kam bei keiner der Wiederholungen ein Gefühl für Absprungpunkte und -weiten auf, wodurch ich an allen möglichen Stellen mal drauf gegangen bin.
Den Vogel abgeschossen hat aber die Mitte des Levels, wo man ohne die kleinsten Verzögerung von einer Wand abspringen und auf einer einstürzenden Plattform landen muss...Zig mal verfehlt, weil ich anscheinend den A-Knopf an der Wand zuvor 100 ms zu spät gedrückt habe.

Fazit nach der Demo:
Die 3DS-Version wird leider nicht gekauft. Die Steuerung fühlt sich für mich einfach nicht gut an. Werde mir daher wohl die Version auf stationären Konsolen zu Gemüte führen oder mir das Spiel beim zukünftigen Vita-Kauf mit in den Einkaufswagen legen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär natürlich eine Möglichkeit nur bei SM3DL funzt es ja auch so zu spielen.
Naja mal schaun vielleicht überkommt es mich ja und ich kaufs nach der Wii Version ein zweites mal
Ich weiß nicht, ob's ich in diesem Theard schonmal sagte, oder in anderem, aber: Ich habe bis auf die 3DS-Verison von "Rayman Origins" sonst noch keine gespielt, deswegen will ich mir überhaupt nicht anmaßen, das Spiel in irgendeiner Art mit anderen Versionen zu vergleichen...
Aber SM3DL ist nun mal auch ein Spiel in 3D und Rayman ist ein 2D-Spiel, was die Steuerung eventuell auch auf andere Art nutzt als SM3DL. Wenn ich erstmal die Wii-Version von Rayman Origins anspielen kann, kann ich das wohl besser bewerten, aber bisher finde ich beide Steuerungsarten für gut. Mario kommt natrülich als 3D-Spiel irgendwie besser rüber, aber ich finde die Steuerung von Rayman (auch in der 3DS-Demo) nicht schlecht und ich komme gut damit klar (was man eventuell auch in wenigen Tagen in einem Let's Play sehen kann), von daher will ich keine Version als besser oder schlechter darstellen - von der Steuerung her.
Ich werde mir wohl nur die Wii-Version zulegen (weil ich nur für diese Konsole vier Controller besitze), weil mich der 3D-Effekt einfach nicht überzeugt, aber die Steuerung - ähnlich wie bei Kid Icarus - wenn man sie erstmal intus hat, ist nicht schlecht ;-)
 
ich habs mir auf der 360 geholt. die demo auf dem 3ds hat mich nicht überzeugt. das 3d ist zwar nett, wie bei den meisten 3ds spielen und hat schon ihren reiz, besonders herausragend ist er aber nicht und da man sonst nur nachteile bei der 3ds version hat (verschwommene grafik, geringere auflösung, ungenauere steuerung) hab ich mir die inzwischen sogar billigere 360 version geholt für umgerechnet 16 euro. bin doch nicht blöd und zahle das doppelte für ne minderwertige 3ds version.

:lol:
Gut, ich hab ohnehin genug zu zocken, von daher ist es für mich nicht so schlimm. Aber mal ehrlich.... warum dauert das so lange? :-?

weil ubi ein crap verein ist ;) ... mal ehrlich die könnten sich auf nintendo plattformen ruhig mehr mühe geben. bin ja mal gespannt was die wii u noch so von denen kriegt und wie die ports dann aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Demo nun angezockt habe:

Alles richtig gemacht... :p Die Vita-Version läuft deutlich flüssiger und profitiert enorm von größerem Display und höherer Bildschirmauflösung. Auf den HD-Konsolen habe ich es noch nicht gesehen, da wird es mit Sicherheit nochmal eine Ecke besser aussehen. Aber da ich kaum Zeit habe vor dem Fernseher zu zocken, bin ich mit der Vita-Version (jeden Abend 2-3 Level vor dem Schlafen spielen) deutlich besser beraten.

Die 3DS-Version hätte sich Ubisoft sparen können.
 
Die 3DS-Version hätte sich Ubisoft sparen können.
Tun sie doch auch, wie es aussieht. Auf GoNintendo stand, dass man den Release nun auf TBA gesetzt hat.

Das Spiel hätten sie sich aber eh schon seit spätestens Vita Launch sparen können.

Ich frage mich, obs sie es einfach nicht gebacken bekommen oder es tatsächlich bewusste Gründe dafür gibt?
 
Der Releasetermin wurde auf das dritte Quartal 2012 verschoben. :)

(Quelle: gonintendo.com)

Das wird zum Running Gag. Können die doch nicht ernst meinen? :D Zu viel Angst vor New Super Mario Bros. 2?
Vielleicht haben sie sich die schlechten Ersteindrücke ja auch zu Herzen genommen und verbessern noch was?

Soll mir egal sein, auf meinen 3DS kommt das Spie dank der Demo jedenfalls nicht.
 
Es müsste schon heute erschienen sein. Im eShop wurde es nämlich schon bewertet. Das heißt, dass mind. 1 Person das Spiel besitzt. Vor kurzem gabs doch noch eine Meldung, dass es nur in den USA verschoben wurde.
 
Also am Donnerstag hab ich das Spiel im Media Markt gesehen, es waren sogar überraschend viele da.-..
 
Nein, danke. Aber weiß denn jemand, ob es denn in Amerika wirklich später kommt und wenn ja, warum? oO
Ja, in den USA wird die 3DS-Version von Rayman Origins später erscheinen. Grund dafür ist das Wii U-exklusive Game Rayman Legends.

When we asked Key for the reason behind this latest delay, he told us "We decided it wasn't the right window. We want to better align it with the communication around the next Rayman."

(Quelle: IGN.com)
 
Zurück
Top Bottom