Rayman Legends

Der Hintergrund ist einfach folgender: ich würde das neue Rayman gerne unterwegs zocken, denn Origins auf der Vita hat so dermaßen Fun gemacht. Ich hab einfach fest damit gerechnet dass sie es Multi bringen. Daher rührt meine Entäuschung, ich finde es einfach schade, dass es erstmal exklusiv für eine neue stationäre Konsole ist.... :(

Naja, wenn N heute überzeugt, dann kommt halt ne WiiU ins Haus und Rayman wird auf dem Pad aufm Klo gezockt. Ist ja fast unterwegs. :awesome:

Wie gesagt fü Legens muss ne Wii U her wenn mich Nintendo heute umhaut dann zum Launch. Solange man auch die Wii Mote als Controller nehmen kann oder den Classic Controller und ich nicht 4 neue Pro Controller brauche.

Ist schon auf der PK gesagt worden, dass WiiMotes auch gehen :-D Aber ich glaube, damit sind wohl WiiRemote+ gemeint, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ist schon auf der PK gesagt worden, dass WiiMotes auch gehen :-D Aber ich glaube, damit sind wohl WiiRemote+ gemeint, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich gehe davon aus, dass sowohl normale Wiimotes + WMplus auf der Wii U funktionieren werden.

Aber heute Abend wird es diesbezüglich wohl endlich Klarheit geben.

Folgende 2 Gedanken:
-Es ist ein verdammt guter Schachzug von Ubi, das Spiel als Launchspiel bereitzustellen, denn zum Launch will jeder was kaufen und die Auswahl ist beschränkt. Das es (vorzeitig) ein exklusiv Spiel ist gibt ihm dann noch einen gewissen Auftrieb
Nicht das es jetzt sonderlich auschlussreiche wäre, aber wenn ich mir die Klicks der News im Vergleich zu z.B. Assassin's Creed 3 ansehe...
-Wenn das Spiel zeitgleich mit NSMB Mii rauskommt wird es kannibalisiert

Vllt
Ist das nur ein Feature und kein Zwang?
Die hochgelegenen Objekte kann man doch allein garnicht erreichen. Ich fürchte um diesen Murphy zu steuern wird ein ständiges Umgreifen erforderlich sein, und der Blick geht andauernd zwischen TV und Touchscreen hin und her. Und das kostet viel Zeit und wird bestimmt so umständlich dass man das ganze Spiel nur noch auf dem Controller spielt. Da verzichte ich lieber auf solche Funktionen, Origins kam auch ohne aus. Zum Glück!

Der wohl vielleicht imo beste 2D JnR Exklusiv Wii U. Die PK von Nintendo hat noch gar nicht angefangen trodzdem sind schon zwei wirklich interessante Titel dafür angekündigt wurden :-D

Das Feuer sah crappig aus, aber das hat wohl nichts mit der WiiU zu tun, ist halt nicht völlig in 3D. Hat mich trotzdem gestört.

Naja, man muss sich ertmal eine Wii U holen und ich, als Nin Fan, mache das nicht, wegen schlechten Erfahrungen vom 3DS xD. Und ich glaube da gehen noch manche den selben Weg, der lang sein kann u.U.. Naja, mir ist es eigentlich eh egal :nix:

Warte die Pressekonferenzen ab :P Wenn nintendo aus dem 3DS gelernt hat und du die kohle hast, dann wäre es doch unsinnig, das nicht zu belohnen :P Die WiiU ist ein Launchkauf für mich, den 3DS werde ich wohl in der überarbeiteten Variante holen, außer es wird keine angekündigt, dann tut es die alte auch.

Gleich 2 2D JNRs zum Launch der Konsole.

Werd wohl trotzdem, alleine schon um der Tradition treu zu bleiben, zu Mario zurückgreifen.

Finde ich von Ubisoft ziemlich gewagt gegen mario anzutreten und dann noch angeblich exklusiv! Das könnte nach hinten losgehen, schade eigentlich!

Ach komm, ist doch sicher wieder eines dieser berühmt berüchtigten Ubisoft Verschwörungen. Falls sich das Spiel nicht verkauft, haben die nen Grund nicht mehr für die WiiU zu entwickeln. :lol:

:v:

Wir wissen ja noch gar nicht, wann Mario kommt. Wenn Nintendo jetzt Mario für Anfang 2013 ankündigt, werden sie damit schon 2D Jump n Run Fans ab Launch auf die Konsole locken, die dann halt zunächst zu Rayman greifen.

Ich halte es auch gewagt von Ubisoft, Rayman exklusiv zu bringen (auch wenn Nintendo Konsolen für 2D Jumper wohl die beste Wahl sind), aber sie werden sich schon was dabei denken.

Ubi stellt sich vermutlich einfach wieder mal gut mit Nintendo, haben letzte Gen ja stark davon profitiert einer von Nintendos engsten Partnern zu sein.

Nachdem Debakel des 3DS Starts wird sich Nintendo bestimmt nicht trauen die WiiU ohne Mario zu veröffentlichen!^^
Ich glaub nicht, dass es Nintendo umbringen wird, das Spiel ein paar Monate später zu bringen. Dafür kann man dann einen exklusiven third puschen, der, wenns gut läuft, auch weiterhin seine AAA-JnR-Titel exklusiv bringen könnte.

Das Problem des 3DS war der Preis gewesen, nicht die Abwesenheit von NSMB.

Nachdem Debakel des 3DS Starts wird sich Nintendo bestimmt nicht trauen die WiiU ohne Mario zu veröffentlichen!^^

Naja, sagen wir sie Launchen im Oktober.
Der erste Monat wird so oder so gut und November/Dezember ist dann Weihnachtszeit, da werden sie wohl auch so ihr Zeug los werden.
Januar kommt dann NSMBWii U und die pWnage kann losgehen.

Ansonsten bringen sie's zu Weihnachten raus, dann hätte Rayman immer noch 2 Monate mit einigen Potentiellen Kunden. (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Anzahl an Fans des 2D Jump n Run Genres auf Nintendo Konsolen - insbesondere bei den Early Adopters - höher ist, als bei anderen Konsolen)

Außerdem hat Perplex mit dem Preis recht, ich denke (oder hoffe) mal Nintendo hat draus gelernt und wird die Wii U möglichst so verkaufen, dass sie zwar keine Verluste amchen, aber eben auch keine Gewinnmargen von 70€ haben oder so.

Ich fürchte um diesen Murphy zu steuern wird ein ständiges Umgreifen erforderlich sein, und der Blick geht andauernd zwischen TV und Touchscreen hin und her. Und das kostet viel Zeit und wird bestimmt so umständlich dass man das ganze Spiel nur noch auf dem Controller spielt.
Hier muss ich coltrane leider Recht geben...
Wie das Spiel gestern auf der PK zu sehen war, wird es im SinglePlayer eben nur möglich sein, wenn man ständig umgreift. Fände ich auch echt Banane. Daher hoffe ich mal, dass der SinglePlayer so angepasst wird, dass man es spielt wie Origins und es für CoOp dann eventuell spezielle UPad-Level gibt, die man eben nur mit Hilfe von Murphy schaffen kann.

Ansonsten freu ich mich tierisch, dass der Titel nicht nur für WiiU kommt, sondern dann auch noch exklusiv :-) Wird auf jeden Fall zum Launch gekauft ;-)

Zurück
Top Bottom